Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:17
@ Polyprion

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier irgendjemandpräzise
vorgetragenes Fachwissen versteht?

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.

Anzeige
melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:18
LOL.

Aber leider treibt eine z.T. echt unverantwortliche Medien-Panikmache nichtnur so fast lächerliche Blüten...

Manhier ganz gut, dass das Ausmaß desUnwissens offenbar größer ist als angenommen.....wobei ich mich dann immer frage, ob derAnteil der Dummen tatsächlich DERARTIG groß ist...erschreckend!!!!!


-->http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,405003,00.html


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:19
@Übermensch

Nein - aber man kann doch erwarten, dass sich mündige Bürger auchselbst informieren.
Der Möglichkeiten gibt es diverseste - egal welches Medium.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:25
an Infos kommt man immer wenn man das nur will...

aber die Panikmache im TV istja viel einfacher...am meißten regt mch auf das jetzt viele Vögel und Katzen im Tierheimlanden weil ihre Besitzer eingfach nur doof sind...wie kann man einfach das Tier weggebenweil man sich vor Angst in die Hose machtund nichtmal richitg informiert...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:28
schöne beiträge poly.
es bleibt zu hoffen, daß noch nicht jeder von diesermedienpanikmache angesteckt wurde. die mündigen bürger von denen du sprichst, machensich, wie immer, leider viel zu rar...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:28
Stufe II: Eltern bringen ihre Kinder ins Heim. Die Blagen könnten ja beim Spielen inVogelkacke getreten sein...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:29
@absimiljard
Stimmt ist echt das letzte. Man sollte solche Kreaturen von Menschenzum Schutz aller am besten auch gleich in Heime einliefern.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:31
also dsa mit den Kindern würde mcih echt nicht wundern..da die Haustiere ja oft shconhöher stehen als die Kinder..liegt es ja nahe die dan auch gleich ins Heim zu packen...

@relict...kann ich eigendlichnur zustimmen denn irgendeinen Defekt haben dieuner garantie

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:36
@absimiljard
Ja klar haben die irgendeinen Komplex bzw. geistige Defizite.
Eszeigt aber auch gleichzeitig, wie sie zu Tieren allgemein stehen. *pfui*


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:37
@kurvenkrieger

Ich finde es halt immer wieder erschreckend - und vor allem in diesemForum hier zu beobachten - wie auf der einen Seite alles heruntergeredet wird(Verschwörung, Panikmache, Idee der Pharmakonzerne etc.) und auf der anderen Seite allesals apokalyptische Rache der Natur durchlamentiert wird.

....und unterm Strichbeide Seiten leider in ihrer Argumentation durchblicken lassen, dass sie einfach KEINEAhnung von der Materie haben.

Hier schreiben etliche Leute mit, die jedwedesMist-Ufo-Video auf dubiosen Seiten in den weiten des Netzes finden und zur Diskussionstellen.

Aber sich über seriöse Quellen ausreichend und umfassend über diePrinzipien und Ursachen der "Vogelgrippe" zu informieren bekommen nur die wenigstenhin...
...was speziell DIESE Leute aber in keinster Weise von haltlosen Behauptungenund erschreckenden Offenbarungen ihrer Unkenntnis hier abhält - im Gegenteil.

Leider scheint der Grad der Unkenntnis diametral entgegengesetzt dem Grad des"Herumwahnens" - egal ob "Runterreden" oder "Heulsuse"...

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:46
Was vor allem auchnoch intressant ist das Virologen der Meinung sind das H5N1 schonmindestens ein bis zwei Jahren in Deutschland sein muß, weil es nciht mit den Zugvögelngekommen sein kann weil diese sonst irgendwo auf halber Strecke gestorben wären...es mußStückchen für Stücken zu uns gekommen sein..nur erst jetzt achtet man auf toteVögel...oder tote Katzen..vorher waren es einfach nur tote Tiere jetzt erst fängt man ansich darüber gedanken zu machen...man muß bedenken das wir in deutschland jedes JAhreinige tausen Tote an Grippe haben...die Grippe ist nichts neues...und diePharmaindustrie hat da nicht so viel von...denn gegen H5N1 ist noch kein Medikamnst aufdem MArkt...es wird bisher nur geforscht...Tamifl(ich hoffe ich habs jetzt richitggeschrieben) ist eingenlich ein Medikament um HIV zu verzögern...momentan sind dieeinzgesten die etwas davon haben die MEdien..die jeden Tag etwas neues zu berichten haben

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:48
es gibt keine vogelgrippe...

selbst wenn, was bringt uns diese erkenntnis?...
nur eine unnötige angst die von einigen machenschaften erwünscht ist..

alsobleibt mal ruhig

Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:51
Genau DAS meinte ich.

Frustrierend.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:55
vor allem braucht das Virus noch mindestens zwei entwicklungsstufen bis es von Mensch zuMensch übertragbar ist...erst dann ist es ein PRoblem und das dauert noch...evolutiongeht nciht von heute auf morgen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 12:58
@ polyprion

erst kam der rinderwahnsinn --> am anfang: grosser medienhype +angst
jetzt: kein medienhype + keineangst

dann kam die maul und klauenseuche --> am anfang: grosser medienhype ...

usw....

das kann man quasi beliebig weiterführen...

wer seinleben mit angst lebt, tut mir leid

ausserdem bedeutet leben gleichzeitigegoismus, von daher ist es mir egal wieviel leute wie verrecken



Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 13:02
Je grösser der Medienrummel, desto unwahrscheinlicher die Existenz? Sehr gut. DieterBohlen und der FC Bayern München sind also auch nur Hirngespinste irgendwelcherüberbezahlter Redakteure.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 13:03
Aber Bayern hat doch gestern gespielt oder?!?

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 13:04
@Rasta:

Wenn man Mondlandungen vor knappen 40 Jahren schon im Studio inszenierenkonnte, dann kann man das heute auch mit Fußballspielen. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 13:06
Na das gestern waren aber auch nich die echten Bayern!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 13:26
leute, topic pleaze. ;)

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



Anzeige

melden