Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 04:28
Link: www.saar-echo.de (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2007)

So sieht das also aus, mehr dazu im Link:


Bush machte die Panikund
Rumsfeld Profit

Wie zwei US-Saubermänner mit einem nur begrenztwirksamen
Medikament noch rasch für Milliardenumsätze sorgten, bevor einschnelles
Herstellungsverfahren für große Impfstoff-Mengen bekannt wurde

Zwei
ungewöhnliche Freunde: George W. Bush und Donald Rumsfeld übten sich inArbeitsteilung,
als es ihnen gelang, die Welt in eine Panik-Pandemie zu versetzenwegen der
Vogelgrippe,um daraus kräftig Kapital zu schlagen. Nutznießer - auf denersten Blick
jedenfalls - war der Verteidigungsminister. Dem gehören nämlich etlichejener Aktien, die
von der Bush-Hysterie in Sachen Vogelgrippe profitierten. Einkrummes Geschäft? Na ja,
Tamiflu mag nicht viel nützen, aber geschadet hat es bislangauch noch nicht - außer den
Steuerzahlern in USA und anderswo.



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 21:50
Link: news.independent.co.uk (extern) (Archiv-Version vom 08.04.2006)

zitat:

>>Wie der britische Independent am Sonntag berichtete, hat derUS-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld als direkte Folge der weltweiten Angst vor einermenschlichen Epidemie der Vogelgrippe H5N1 über 5 Millionen US-Dollar (4,2 MillionenEuro) durch Aktienverkäufe verdient.<<


>>Einmal mehr wird hier eineVerbindung zwischen Politik und Wirtschaft offenbar, die zumindest geeignet ist,Mißtrauen zu erwecken. Während letztlich kaum sicher sein kann, daß Tamiflu auch gegeneinen derart mutierten H5N1-Erreger, der direkt von Mensch zu Mensch übertragbar wäre,wirksam wäre, legen trotzdem zahllose Länder große Reserven des Medikaments für den Falldes Ausbruchs einer Epidemie an. Dabei ist Tamiflu nicht einmal in der Lage, eineInfektion mit der Vogelgrippe zu verhindern oder gar zu heilen.<<

http://www.freace.de/artikel/200603/130306b.html


melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 21:54
Die Seriösität des "saar-echo"s wurde ja schon in einem anderen Thread angezweifelt :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 21:59
Das heißt ein Zweifel ohne Begründung reicht um jemanden für immer den Mund zu verbieten?Wo sind wir denn hier? :D


melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 22:06
Nö, ich bin nur der Meinung, dass das Kopieren solcher Texte nicht wirklich zurDiskussion beiträgt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 22:14
Ich habe ja nur den Kopf - die Zusammenfassung - kopiert. Um das Ding auseinander zunehmen muß man schon noch nachlesen. Daß da aber absichtlich Panik geschürt wurde um vonanderen Themen abzulenken, gerade in Fernost, macht schon Sinn, und das man dann auchnoch ein wenig dran verdient, wenn dieses schon geschieht, nehme ich sofort ab! ;)


melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 22:15
tommy 137

Findest du??
Wie so ??



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 22:21
@prokop:

Was willst Du eigentlich? Erst wetterst Du hier gegen die Medien, dieangeblich nur die Angst der Menschen vor der angeblich nicht existierenden Vogelgrippeanheizen, und dann kommst Du plötzlich mit einer etwas fragwürdigen Website an, diehaargenau das gleiche tut, nur eben im Sinne der von Dir angeführten Verschwörung.

Außerdem traue ich als ehemaliger Saarländer keiner Website, die sich"Saar-Echo" nennt, und deren Redaktion dann komischerweise in Frankreich sitzt.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 22:34
C12H22O11


1. Ich habe immer behauptet, diesen H5N1 Virus gibt es nicht inder Form, in der es der Masse präsentiert wird, dabei will ich auch weiter bleiben.

Ja, genau gegen diesen Medien, die Angst und Panik verbreite, wettere ich.

2. Mit welche fragwürdigen Webseite bin ich den gekommen ??
Bitte um Antwort.

3. Das der Rumsfeld sein Gewinn an der Panikmache hat, kannst an jede Eckefinden, die Firma Roche selbst mach daraus kein Geheimnis. Von welche Verschwörung redestdu denn dann ??

4. Was willst du eigentlich ?


melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 22:43
zu 1:

Bedienst Dich aber selbst der Medien, um Deine komischen Thesen zustützen.

zu 2:

http://www.saar-echo.de (Archiv-Version vom 02.04.2006)

zu 3:

Ichnicht, sondern Du. Du unterstellst hier sämtlichen Medien, bewusste Handlanger der USAund der Pharmakonzerne zu sein.

zu 4:

Daß meine Pizza endlich fertigist.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 22:49
zitat : C12H22O11
>>zu 2:

http://www.saar-echo.de (Archiv-Version vom 02.04.2006) <<

.....Erst denken, dann schreiben, dann nochmal denken, dann evtl. korrigieren, danneintragen!

Ich habe nicht saar-echo zitiert.



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 23:06
@prokop:

Dann erkläre mir bitte Deinen Beitrag vom 13.03.2006, 05:08. Zitat mitLink. Von Dir.

Erst denken, dann schreiben. Danke.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 23:22
mit C12 sollte man nciht streiten.. oft zieht man den kürzeren-.-

@ topic dieleute nehmen die leinenpflicht hier nicht ernst.. das regt mich auf...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 23:25
@Silberblume:

Ich streite nicht, ich diskutiere. ;)

Trotzdem danke! :)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 23:27
@c12
meld dich doch beim DiskusionsThread an :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 23:30
@kleingeist:

Noch was? Soll ich mich für die nächste Misswahl aufstellen lassen?Mich als Kaiser von Deutschland bewerben?

Back to topic, please.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 23:34
>>Dann erkläre mir bitte Deinen Beitrag vom 13.03.2006, 05:08. Zitat mit Link. VonDir. <<

Ach so, ja , ok , geht in Ordnung. Hab schon vergessen.
Ichdachte du meinst den Independent link.
................................


>>Außerdem traue ich als ehemaliger Saarländer keiner Website, die sich"Saar-Echo" nennt<<

Klar, akzeptiere ich. Kein problem.



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 23:41
@prokop:

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte wenigstens dem Sinnentsprechend vollständig. Dazu gehören ab und zu auch mal Nebensätze. Danke.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 23:45
lol


HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Vogelgrippe!

14.03.2006 um 23:50
zitat : C12H22O11

>>Außerdem traue ich als ehemaliger Saarländer keinerWebsite, die sich "Saar-Echo" nennt, und deren Redaktion dann komischerweise inFrankreich sitzt.<<
.................................

Sorry.

Erkläre mir bitte den Sinn ? Was ist an diesem neben Satz, im Bezug an meinPostting,
so wichtig ?? Im welchem Bezug steht dein Nebensatz zu meinen Äußerungen??

Danke, prokop



melden