Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 11:04
Ja und was soll so eine "Zwangsimpfung" gegen irgendwas bringen???????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 11:10
Mehrere Dinge:
• Geld
• Abhängigkeit
• Kontrolle
• geschwächte, krankeBürger
• Geld
• Abhängigkeit
• Kontrolle
• geschwächte, kranke Bürger
• Geld
• Abhängigkeit
• Kontrolle
• geschwächte, kranke Bürger
• Geld
• Abhängigkeit
• Kontrolle
• geschwächte, kranke Bürger


melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 11:36
"• Geld "

Wem?
Wieso sollte ein Staat Pharmakonzernen Unmengen an Geld fürderartig große Impfstoffmengen zahlen?

Wem bringt also -außer den üblichen bösenKonzernen- eine derartige Geschichte monetäre Vorteile?

"• Abhängigkeit"
wessen wovon?

"• Kontrolle "
Ach...wirst du durch deine früher malerhaltene Polio-Impfung kontrolliert????

"• geschwächte, kranke Bürger "
Lass mich raten - die weitere Behandlung nötig haben, was deiner verqueren Logik nachwieder Geld in die Kassen spült...
...in welche denn?
Die des Staates?
Dieder Krankenkassen?

Woher soll der Bürger denn das "Geld" dafür haben und wermuss wohl dafür aufkommen?

Werd mal logischer.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 11:56
@polyprion

Sollen das Gegenargumente sein? Es hört sich zimlich verzweifeltan. ...


melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 12:05
@poly

Ok, ich beantworte Deine Frage mal unter Deiner Sichtweise:

Zwangsimpfungen könnten einschränken, dass sich das mutierte Virus auf Menschenüberträgt. Das würde wiederum die Ansteckungsgefahr unter dem Menschen erheblichreduzieren.


Demzufolge wären derartige Maßnahmen doch nur sinnvoll, oder?Was soll dann die Frage?



melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 12:06
Etwas, das kein Argument ist, kann auch nicht durch Gegenargumente entkräftet werden.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 12:07
Ja und was hat nun diese Einschränkung einer Pandemiegefahr genau HIERMIT zu tun:
•Geld
• Abhängigkeit
• Kontrolle

??????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 12:09
Ach, Geld und Macht sind keine Argumente?

Dann lebe ich wohl in einerschrecklichen Illusion, und die Wirklichkeit ist ein Paradies auf Erden.


melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 12:11
@Poly,
Das war doch nach Deiner Frage …


melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 12:16
"Ach, Geld und Macht sind keine Argumente? "

Doch - du hast nur versäumt, unsalle hier zu erhellen, inwiefern diese Argumente einen Bezug zu irgendwelchenZwangsimpfungen herstellen lassen.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 12:33
Reicht es, wenn ich bei Adam und Eva anfange, oder lieber mit der Ursuppe?


melden

Vogelgrippe!

20.03.2006 um 12:36
Bleibt dir überlassen.
weiss ja nicht, wie weit du ausholen musst, um da was zukonstruieren.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

21.03.2006 um 13:20
Vogelgrippevirus hat ansteckenden Cousin

Zwei genetisch unterschiedlicheGruppen des Vogelgrippevirus H5N1 sind für die Infektionen von Menschen verantwortlich.Das berichteten Forscher am gestrigen Montag auf einer Konferenz zu neu auftretendenInfektionskrankheiten.

"Im Jahr 2003 hatten wir nur eine genetisch abgegrenzteGruppe von H5N1-Viren mit dem Potenzial, eine Epidemie unter Menschen auszulösen, jetzthaben wir zwei", sagt Rebecca Garten von den US-amerikanischen Centers for DiseaseControl and Prevention (CDC). Ein Team um die Medizinerin hat mehr als 300H5N1-Virusproben untersucht, die zwischen 2003 und 2005 von infizierten Menschen undTieren genommen wurden.

Das Forscherteam analysierte die genetische Ausstattungder Erreger, ihren Genotyp, und wie sie sich auf ihr Äußeres auswirkt. Zu denuntersuchten Merkmalen gehörten etwa die Hülle des Virus und die Proteine zurKontaktaufnahme mit menschlichen oder tierischen Zellen.

Wie Untersuchungen derWeltgesundheitsorganisation bereits zuvor gezeigt hatten, sind sämtliche infiziertenMenschen mit einem H5N1-Virus des so genannten Genotyps Z angesteckt worden. Für dieAusbrüche in den Ländern Vietnam, Kambodscha und Thailand in den Jahren 2003 und 2004 wardemnach eine Gruppe von Viren dieses Genotyps verantwortlich.

Im Jahr 2005 gabes neue Fälle in Indonesien, bei denen eine zweite Gruppe von Viren des Genotyps ZMenschen erkranken ließ. Von dieser Gruppe war zuvor nicht bekannt gewesen, dass sie vonVögeln auf Menschen überspringen kann.

Die beiden Virus-Untergruppen könnten ausder gleichen Virus-Variante entstanden sein, vermuten die Forscher. Sie vergleichen ihreÄhnlichkeit mit dem Verwandtschaftsgrad von Cousins. Der Pool von H5N1_Varianten die eineEpidemie unter Menschen auslösen könnten, werde größer, schließen sie. "Veränderung istdie einzige Konstante", wird Garten in einer Mitteilung der CDC zitiert. Bislang seinicht abzuschätzen, ob und wann ein Vogelgrippevirus sich an Menschen anpasst oder sichzufällig so verändert, dass es leicht von Mensch zu Mensch übertragbar wird.

(N24.de, Netzeitung)


DieseVogelgrippe-Viren (braun) wurden bereits 1997 isoliert. (Foto: CDC/Cynthia Goldsmith)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vogelgrippe!

21.03.2006 um 13:29
ja na... ich lass mich nicht mehr beirren. Wenns das schon so lange vorher gab.... wassolls. Ich hatte gestern ein leckeres Brathühnchen! :)


melden

Vogelgrippe!

21.03.2006 um 13:30
Sterben wir jetzt also doch nicht alle im Sommer?

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Vogelgrippe!

21.03.2006 um 13:36
dann sterb ich mit :-)


melden

Vogelgrippe!

21.03.2006 um 16:01
der impfstoff war vor ein paar jahren schon auf dem markt, wurde aber wegennebenwirkungen wieder runter genommen

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

Vogelgrippe!

21.03.2006 um 16:03
"der impfstoff war vor ein paar jahren schon auf dem markt, wurde aber wegennebenwirkungen wieder runter genommen"

und wäre eh vollkommen nutzlos o_0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Vogelgrippe!

21.03.2006 um 16:07
nichts genaues weiß man nicht ôO

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Vogelgrippe!

22.03.2006 um 12:30
Zum Foto oben:
Wenn sie isoliert wurden: warum wurden sie dann nicht isoliertabgebildet?


Anzeige

melden