Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

10.05.2006 um 11:33
die leben in scvhloß wolfskuhlen mit robert the doll


melden

Vogelgrippe!

24.05.2006 um 11:51
24. Mai 2006

Vogelgrippe: Erstmals von Mensch zu Mensch übertragen?

Von Anthony Deutsch

In Indonesien ist es möglicherweise zum ersten Malzu einer Übertragung der Vogelgrippe von Mensch zu Mensch gekommen. Nach einer Häufungvon tödlichen Infektionen innerhalb einer Familie in Indonesien wollte dieWeltgesundheitsorganisation (WHO) dies nicht mehr ausschließen. Es gebe allerdings keinenBeleg für eine Mutation des Erregers oder dessen Verbreitung über den engen Familienkreishinaus, betonten WHO-Experten am Mittwoch in Jakarta.

Sechs von siebeninfizierten Mitgliedern der Familie aus Kubu Sembelang im Norden der Insel Sumatra sindbereits an der Vogelgrippe gestorben, das letzte Opfer am vergangenen Montag. AlleBetroffenen hatten über längere Zeit Kontakt zu einer anderen schwer erkrankten Person.Eine direkte Übertragung könne deshalb nicht ausgeschlossen werden, andere Möglichkeitender Ansteckung würden aber weiter geprüft, erklärte der WHO-Seuchenexperte Steven Bjorge.

Kein Geflügel infiziert

Bezeichnend ist nach seinen Angaben, dass sichin dem Dorf Kubu Sembelang kein Geflügel mit dem Vogelgrippe-Virus H5N1 infiziert habe.Andererseits sei der bei der betroffenen Familie registrierte Erregertyp genetischidentisch mit einer Variante, die in der Region schon früher bei Menschen aufgetretensei. Dies lasse eine Ansteckung von Mensch zu Mensch vermuten. Es habe sich aber auchgezeigt, dass keine größeren Mutationen des Erregers stattgefunden hätten. EineAusbreitung über den Familienkreis hinaus und damit die Möglichkeit einer Pandemie seinicht zu befürchten.

Weltweit 124 Opfer

Weltweit sind bislang 124Menschen an der Vogelgrippe gestorben. In den meisten Fällen konnte eindeutignachgewiesen werden, dass sie sich bei erkranktem Geflügel angesteckt hatten. Laut Bjorgetraf dies auch auf das erste infizierte Mitglied der Familie aus Kubu Sembelang zu. (AP,N24.de)


melden

Vogelgrippe!

13.06.2006 um 03:38
Ja HerrGottSakra....!!
Wo iss se denn nu, die böse böse Vogelgrippe??
All dasGeschrei, all die Panikmache und die Rennerei besorgter Bürger zum nächstenTamiFlu-Dealer - alles umsonst???
Nee, so umsonst natürlich auch wieder nicht, gelle?
Mr. Rumsfeld und sein Tamiflu haben ordentlich dicke abgesahnt. Zeitungen hattenRekordabsätze. Polittratschrunden hatten Hochkonjunktur und Rekordeinschlafquoten(tschuldigung... Einschaltquoten). Ärzte und Pharmazeutika hatten Hochkonjunktur - zumGlück gibts ja mittlerweile die rechtzeitig eingeführte Praxisgebühr...
Und nunsitzen all die Piepmätze nichts desto trotz auf den Bäumen rum und zwitschern undtirillieren seit Wochen und Monaten und weigern sich, allen Unkenrufen zum Trotz, tot vonden Ästen zu fallen...
Tja, das heisse Luft so viel Umsatz bescheren kann....

Aber keine Sorge, im nächsten Winter, dann wird sie uns wieder angedroht, dieVogelgrippe... oder wie wär`s mal wieder mit etwas SARS??? Oder einem neuenfurchterregenden Namen für eine bekannte Krankheit, damit der Rubel wieder zum rollengebracht werden kann?


melden

Vogelgrippe!

22.06.2006 um 19:52
Na also! Es geht doch! :)

Endlich hört man mal was Positives....

Naja,ich habe von Anfang an gewusst, dass es keine "Vogelgrippe" gibt.

Auf solcheMeldungen gebe ich schon lange nichts mehr. Anstatt die BILD zu lesen, mache ich mir meineigenes Bild ;)


melden

Vogelgrippe!

22.06.2006 um 19:55
@leseratte :

Das einzig Positive in den letzten Wochen war :
Das Ergebnisdes ADIS-Test ! : D


melden

Vogelgrippe!

23.06.2006 um 01:19
Gibts zu diesem "Geständnis" denn auch offizielle, weniger tendenziöse Quellen?


melden

Vogelgrippe!

25.06.2006 um 20:38
Erste Vogelgrippe- Übertragung unter Menschen

Der gefährlicheVogelgrippe-Erreger H5N1 ist während der Übertragung innerhalb einer indonesischenFamilie mutiert. Dies ergab eine Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Acht Mitglieder einer Familie auf Sumatra hatten sich im vergangenen Monat mit demVirus infiziert, sieben von ihnen starben. Bei einem zehnjährigen Jungen sei der Erregerleicht mutiert, das Kind habe dann seinen Vater angesteckt, hieß es einem einem Bericht,der am Freitag auf einer nicht-öffentlichen Sitzung von Vogelgrippe-Experten in Jakartaverteilt wurde.

Dies sei der erste Beweis für eine Mensch-zu-Mensch -Übertragungdes Erregers, sagte der Epidemiologe Tim Uyeki vom US-Zentrum zur Seuchenkontrolle (CDC).

Unklarheit besteht indes darüber, welche Gefahren diese Erkenntnis nach sichziehen könnte. Einserseits heißt es, da Viren häufig ein wenig mutierten, gebe es keinenGrund zur Panik. Andere Experten vertreten dagegen die Auffassung, dass mit solchenMutationen eine Pandemie mit vielen Toten drohen könnte.

Die WHO wies hingegendarauf hin, dass sich das Virus nicht über die Familie hinaus ausgebreitet habe. Zudemseien keine bedeutenden oder gefährlichen Veränderungen des Erregers entdeckt worden.

Laut WHO starben bislang rund 30 Menschen in Indonesien an der Vogelgrippe. Dietatsächliche Opferzahl dürfte aber weit höher liegen, da vermutlich viele Fälle auf denrund 6000 indonesischen Inseln nicht offiziell registriert werden.

(N24.de,Netzeitung)


melden

Vogelgrippe!

26.06.2006 um 13:28
oh mann... unlängst hat so ein "Apothekenheini" bei uns angerufen und gefragt, wer beiuns "Schlüsselpersonen" wären, die man eventuell vor Vogelgrippe schützen müsste...menno....


melden

Vogelgrippe!

26.06.2006 um 16:40
Sollten wir nicht alle diesen Monat sterben? :)

Oder sind wir etwa schon tot?


melden

Vogelgrippe!

26.06.2006 um 16:41
Da war doch was im Juni...oder? :o)


melden

Vogelgrippe!

26.06.2006 um 18:50
was nicht ist... kann noch werden *g*


melden

Vogelgrippe!

26.06.2006 um 20:05
*sing*Lebt die Alte Vogelgrippe noch, Vogelgrippe noch, Vogelgrippe noch. Lebt die AlteVogelgrippe noch, ... *sing*


melden

Vogelgrippe!

26.06.2006 um 20:26
hihihiiii


melden

Vogelgrippe!

26.06.2006 um 20:39
jo am 6.6.06 sollten wir sterben, wann ist den der nächste Termin ?


melden

Vogelgrippe!

27.06.2006 um 09:38
mal sehen *ggggggggggg*


melden

Vogelgrippe!

18.07.2006 um 21:42
Prometheus lol haste noch mehr dieser hoch informativen Lehr Bilder?


melden

Vogelgrippe!

18.07.2006 um 21:51
Na, vielleicht kommt ja die Rüstungsindustrie noch mit diesem Lösungsansatz für dieVogelgrippe angedackelt.... ;)
Was dann wohl die Pharmamultis meinen, wenn ihreGeldkühe ausradiert werden???


melden

Vogelgrippe!

10.08.2006 um 23:50
H5N1 Doku zur Vogelgrippe:
http://www.video.google.ca/videoplay?docid=-7294952144822865260



melden