Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

29.01.2006 um 22:08
@br41nd3ath
Diese Fragen stelle ich mir auch schon länger.


JB

THE TRUTH IS OUT THERE


melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 14:13
>Seit Ende 2003 sind weltweit mindestens 86 Menschen an der Krankheit gestorben. Mediziner fürchten, dass das Virus mutieren und sich eines Tages von Mensch zu Mensch übertragen könnte.<

als wenn es bis jetzt nicht mutiert ist, dann wird es sich in Zukunft wohl kaum noch verändern.... Die Medien wollen uns einfach nur fertig machen.... und uns Angst machen.... ich find das langsam echt lächerlich!

Nur weil du es nicht sehen kannst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht da ist...


melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 16:24
@cybele: als wenn es bis jetzt nicht mutiert ist, dann wird es sich in Zukunft wohl kaum noch verändern.


Wie kommst du dazu, so eine Behauptung aufzustellen?
Weisst du überhaupt, wie Viren sich verhalten?
Sie können jederzeit und immer mutieren; ausserdem können wir uns doch keineswegs sicher sein, ob dies nicht bereits irgendwo geschehenn ist.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 16:57
1. Ist die Vogelgrippe für Menschen gefährlich?
Die Vogelgrippe ist eine Tierkrankheit und vor allem für Vögel gefährlich - kaum für Menschen. Es gibt viele verschiedene Vogelgrippeviren, die meisten sind für Menschen völlig harmlos.

Das Vogelgrippevirus H5N1, das jetzt auch in der Türkei und Rumänien nachgewiesen wurde, kann auch Menschen infizieren. Dies geschieht aber sehr selten, und nur bei Menschen, die intensiven Kontakt mit infiziertem Geflügel haben, also Bauern und Geflügelzüchter.


_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 17:13
@Bacchus: Um die Gefahr einer Virenmutation von Tier zu Mensch besser zu verstehen, empfehle ich, sich einmal näher mit der spanischen Grippe zu befassen.
Dagegen stinkt so mancher Horrorroman gewaltig an.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 21:57
Ja, den Bericht habe ich vor kurzem im Fernsehen gesehen..National Geographic Channel.

_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 21:59
Killervieren.... so heißt der Bericht! Dort wurde unteranderm auch von der spanischen Grippe berichtet.

_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 22:02
tja... die Vogel Grippe iss halt nich mehr on Tour^^

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 22:05
Andere Nachichten haben die Vogelgrippe etwas ins abseitz gerückt!

_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 22:07
Es wird eher Jahre als Monate dauern, bis ein Pandemie-Impfstoff auf der Basis eines neuen Impfstoffkonzepts zur Verfügung steht", sagte Dr. Jürgen Scherer vom PEI.

Die jetzt im "Lancet" publizierten Forschungsergebnisse einer US-Behörde stünden bislang erst im Tierversuchsstadium. Die US-Forscher hatten die Wirksamkeit von Vogelgrippe-H5-Impfviren geprüft, die mit Hilfe gentechnisch veränderter Adenoviren in Kultur gezüchtet wurden - und nicht, wie bisher, in Hühnereiern.

"An der aktuellen Lage ändert sich damit aber nichts", fügte der Experte hinzu. Es müsse aber intensiv an der Entwicklung von Musterimpfstoffen gegen ein Pandemievirus gearbeitet werden, unabhängig davon, aus welchem Subtyp es entstehe. Denn es sei nach wie vor ungewiß, ob der Vogelgrippe-Subtyp H5 Auslöser der nächsten Pandemie sei, sagte Scherer.



_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

06.02.2006 um 22:08
Wetten auf das Vogelgrippe-Virus
China, Vietnam, Türkei, Rumänien, Zypern, Irak - die Vogelgrippe breitet sich in der Welt aus.

Das interessiert nicht nur Veterinärmediziner, Epidemiologen, Infektiologen und Medien - sondern sogar ein Wettbüro: Die US-amerikanische Website YouWager.com bietet eine Quote von 20 zu 1 für denjenigen, der auf das richtige Datum setzt, wann das Virus H5N1 erstmals in den Vereinigten Staaten auftaucht, wobei es um ein Datum vor dem 6. April geht.

Der Geschäftsführer des Wettbüros, Peter Ross, sagt, die Wettquote basiere auf der Geschwindigkeit und der Richtung, mit der das Virus sich in Asien und Europa ausbreite, berichtet das Wissenschaftsmagazin "Science"


_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

08.02.2006 um 14:01
Laut Nachrichten um 14:00 ist die vogelgrippe jetzt in Afrika angekommen. Sie weitet sich weiter aus.

_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

08.02.2006 um 14:03
Man ist bereits dabei die Tiere in Nigeria zu Töten!

_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

08.02.2006 um 15:45
Im Irak gab es auch schon ein toter durch die Vogelgrippe !!!


Für ein freies Europa !!!



melden

Vogelgrippe!

08.02.2006 um 15:47
...richtig und 160 weitere Fälle dort werden untersucht.....von wegen Vogelkrankheit...das war mal...


melden

Vogelgrippe!

08.02.2006 um 15:50
Genau in Afrika die jedes Gramm Fleisch zum überleben brauchen :(



Für ein freies Europa !!!



melden

Vogelgrippe!

08.02.2006 um 17:13
Forscher sind besorgt, dass H5N1 mutieren könnte, bis es von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Neuere Forschungsergebnisse bestätigen diese Befürchtung: Der Subtyp H1N1, der von 1918 bis 1920 als Spanische Grippe grassierte und bis zu 50 Millionen Tote forderte, war ein reines Vogelvirus, das sich an den Menschen angepasst hat. Denkbar ist auch eine Doppelinfektion eines Menschen oder eines Schweins mit menschlichen und tierischen Erregern. Dabei könnte sich eine Virus-Variante bilden, die eine verheerende weltweite Seuche - eine sogenannte Pandemie - auslösen könnte.


_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

08.02.2006 um 17:40
Warten wir ab, was die Zugvögel schönes mitbringen...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Vogelgrippe!

08.02.2006 um 17:53
Ich hoffe wir haben Glück!

_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe!

08.02.2006 um 19:07
menno iss das lächerlich... es sterben mehr Menschen anner normalen Grippe als an dieser Vogelgrippe... Also warum dieses Teather?? o_O

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden