Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 10:56
Ich bin froh das ich die Liebe als eines der schönsten Gefühle kennen gelernt habe, wie
es kommt, ob es zum schlimmsten wird, steht noch in den Sternen.
Ich hoffe jedoch
nicht, denn das "süße Liebesleid" möchte ich nicht erfahrung.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 10:56
"denn das "süße Liebesleid" möchte ich nicht erfahrung."

Denn das "süßeLiebesleid" ... möchte ich als "süßes Liebeslied" erfahren. :)

So! Sorry für Spam!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 11:46
Aber da lebt man wieder mit dieser ungewissheit im Hinterkopf.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 11:49
Was für eine Ungewissheit?? @jimbo


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 11:50
^^
Aber ist die Ungewissheit erst vorbei, wird es doch meist langweilig.;)

Dasist doch immer das Ende aller klassischen Liebesschmonzetten. Wen des reale Leben beginntsind zu zu Ende!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 11:57
Zitat von Bloody_Girl:
Ich bin froh das ich die Liebe als eines derschönsten Gefühle kennen gelernt habe, wie
es kommt, ob es zum schlimmsten wird, stehtnoch in den Sternen.


Man hat bei einer Glücklichen Liebe immer das Gefühl imHinterkopf, ob diese gut ist und ob diese lange hält. Man hat sogar das Bedürfniss dasdie Liebe lange hält, nichts desto trotz ist dann diese Ungewissheit da, der hoffnung dasdiese Liebe langlebig sein soll.

@krungt
Ja das stimmt. Ich habe zumindestfestgestellt das man niemandes zu viel vertrauen soll, ich denke das war ein FEhler. Undjetzt hab ich mit Psychischen schäden zu kämpfen, und keine lust mehr auf beziehung zurZeit.



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 12:04
Ja JimboJoe,
daß bestätigt meine Wahrnehmung, daß die seelischen Verletzungen ausBeziehungen, oft schwerer wiegen, als echte Körperverletzung! (Werden aber vomStrafgericht nicht verfolgt!) Da muß man sich dann wieder selbst aus dem "Sumpf"rausziehen!
Hoffentlich findest Du einen Menschen der Dich erkennt!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 12:06
""Man hat bei einer Glücklichen Liebe immer das Gefühl im Hinterkopf, ob diese gut istund ob diese lange hält. Man hat sogar das Bedürfniss das die Liebe lange hält, nichtsdesto trotz ist dann diese Ungewissheit da, der hoffnung das diese Liebe langlebig seinsoll.""

Na, das hängt ja vom Individum ab. Solche Gedanken hab ich zum Glücknicht. Ich geniesse das Jetzt und grübel nicht im Morgen . Es kommt wie es kommt undwenns dann zuende ist, hab ich wenigstens die Liebe gelebt und nicht mit dunklen Gedankenverscheucht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 12:13
@parvati

das ändert sich sobald du das erste mal ernsthaft verletzt wurdest. glaubmir. und ich rede jetzt nicht von dem jugendliebe pillepalle.

@krungt
ja, eingrund warum ich mich immer verbal verteidige, n gebrochener arm ist in sechs wochenwieder heil, aber eine gebrochene seele...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 12:25
@jimbo
lool...wie süss...glaubst Du mit 40, wäre mir das noch nichtpassiert?
Trotzdem mach ich es nicht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 12:30
Hmmm, das freut mich für dich das du so denen kannst. Vielleicht liegt es bei mir einfachdaran das ich zu viel ausgenutzt werde, und dadurch immoment niemandes in sachen liebevertrauen kann.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 13:47
Zitat von gasttgastt schrieb:beispiel : 50 % liebe = 50 % trauer , 100 % liebe = 100 % trauer bei ende..(obwohl 100 normal lang oder auf ewig zusammen sein sollte - nur eine theorie *g*) aberdu weisst was ich meine denk ich .. ja und ausserhalb der prozent theorie die restlichenüblichen komponeten hinzugefügt.
Das meinst du doch nicht ernstoder?

Wo hast du diese Vermutung denn her? Wenn eine Beziehung sehr gut läuft,sagen wir mal bei 90%, aber man irgendwann nicht mehr so wirklich will, dann kann manauch aueinandergehen, ohne traurig zu sein, als Freunde!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 13:52
Aber ob aus einer Partnerschaft eine Freundschaft entstehen kann ist halt eine Frage dereigenen Psyche.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 13:55
"dann kann man auch aueinandergehen, ohne traurig zu sein.."

würde aber trotzdemsagen das einen gewisse resttraurigkeit zurückbleiben kann. wär ja nur normal, sofern mansich jemals gemocht-geliebt hat.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 14:00
@gastt

Natürlich ist es etwas anders als vor bzw. in der Beziehung, wenn manplötzlich "nur" Freund ist und nicht Partner...

aber es geht, meiner Meinungnach, auch ganz ohne Traurigkeit. Wenn es nicht mehr gut funktioniert entscheiden sich javiele Paare zur beidseitigen Trennung und das würden sie wohl nicht machen, wenn sie danndoch wieder der Beziehung hinterhertrauern, zumindest sehe ich da keine Logik drin.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 14:06
love hurts.....but sometimes its a good hurt


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 14:10
Schmerz zeigt einem nur das man noch lebt, ganz anders als psychischer schmerz, aber dietrauer wird nicht so gross seine wenn sich beide partien entscheiden den ehevertragaufzuheben ;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 16:22
Ich kenne liebe nur als Anstrengung, aber im Moment mache ich immerhin Fortschrittedarin, die für mich sehr anstrengend sind. Vielleicht lerne ich ja wieder zu lieben, dennjetzt, so lange nach diesem Trauma der starken unglücklichen Liebe fühlt sich Liebe ganzanders an... also als Farbe dargestellt eher Dunkelrot als "Liebesrot". Tja, es ganz zulassen aknns doch auch nicht sein.... oder?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 18:45
Ein Trauma verarbeitet man am besten damit, in dem man sich seinen Ängsten stellt. Daswir auch bei der Liebe nicht anders sein.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.06.2007 um 18:50
Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde?

Das ist der größteSchwachsinn den ich je gehört habe. Mal von der Flipper-ist-schwul-Theorieabgesehen.
Liebe ist schön,ja und gleichzeitig auch schmerzhaft doch das ist doch auchdas Schöne. Durch Liebe fühlt man sich wirklich lebendig.


Anzeige

melden