Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:57
JackFrost,

"Schon mal an eine Therapie gedacht? Nicht böse sein, aber dasklingt
nicht sehr gesund..."

sicher doch. Bin in Langzeit-Therapie ;)

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 00:00
@Fosolif

Auch. Aber nicht nur.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 00:01
@dark Rose

Sehr vernünftig. *daumen rauf*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 00:05
eine therapie kann nicht schaden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 00:44
*Liebe ist ein Gefühl, und ein Ausdruck von Nähe, Geborgenheit, wenn man sie erfährt istman glücklich, wenn es erwidert wird. Bleibt es aber nur die einseitige Liebe, wird einemsehr schnell bewusst das Liebe nichts mehr als Trauer, Hass und Einsamkeit bedeutet.

das stimmt......

habe jetzt nicht alles gelesen, also sorry wenn das gesagtwurde...
und zwar habe ich mal einen wissenschaftlichen Bericht gesehen, wo erklärtwurde das der Mensch nicht monogam ist.
Die Liebe oder Zuneigung hält meistens nur 4Jahre, damit sich der Mensch viel fortpflanzt und viele Nachkommen zeugt (deswegen gehenauch viele fremd...)

Gestern oder so bei Typisch Mann, typisch Frau oder dieSendung danach...wurde auch gesagt das oft der Matcho zum Kinder machen bevorzugt wirdund der Softtyp diese dann aufziehen darf...

Der Mensch ist nicht Monogam.
Doch das wird so von der Gesellschaft "gefordert" oder es ist so in den Köpfen derMenschen drin.
Ehebruch ist eine Sünde...

Natürlich gibt es auch Ausnahmen,wo das Paar bis ans Ende glücklich verliebt ist.

Jedenfalls ist für mich LiebeSchmerz. Es ist nie 100% erfülltes Glück, wo man hüpfend und freundig durch die Welttanzt.

Entweder man liebt einen und derjenige einen nicht oder derjenige istschon besetzt oder gestorben oder...

Dann können beide verliebt sein, doch esnicht richtig auskosten...z.B muß der eine hart Arbeiten oder es gibt Geldsorgen oder esplagt einen die Eifersucht oder man engt den anderen zu sehr ein oder man fordert zuvieloder zuwenig oder der andere wohnt weit weg oder andere Probleme...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 08:46
@hurz:
Na, Du scheinst mir ja schon so allerlei miese Erfahrungen im Laufe eineslangen Lebens gemacht zu haben.
Nein, der Mensch ist nicht zwangsweise monogam - aberniemand zwingt Dich dazu. Weder Steinigung noch Scheiterhaufen oder sonstige schmerzhafteKonsequenzen drohen bei "Ehebruch".
Wozu gäbe es wohl sonst einen florierenden Marktan entsprechenden Kontaktbörsen und Clubs.
Was den Rest des Gejammers angeht: HarteArbeit oder Geldsorgen gibt's auch für Singles. Zusätzlich drohen noch typischeSingle-Krankheiten wie Sehnenscheidenentzündung, Tennisarm und Tennisbälle.
Ich binder Meinung, Liebe über die erste Verliebtheit hinaus zu retten, ist eine verdammt harteArbeit für alle Beteiligten, nicht umsonst spricht man von "Beziehungsarbeit". Wer dieseArbeit scheut, der kaufe sich besser eine pflegeleichte Gummipuppe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 09:36
*Ich bin der Meinung, Liebe über die erste Verliebtheit hinaus zu retten, ist eineverdammt harte Arbeit für alle Beteiligten, nicht umsonst spricht man von"Beziehungsarbeit". Wer diese Arbeit scheut, der kaufe sich besser eine pflegeleichteGummipuppe.

Ja das stimmt...

Das mit der Monogamie sollte so nebenbeierwähnt werden, so aus der sicht der wissenschaft und so.

Ich sage mir immer,dass es Menschen gibt die viel mehr mitgemacht haben als ich. Was habe ich den schonmitgemacht...War 3 Jahre verliebt und diese Liebe wurde zu Hass und Enttäuschung, weilsie auch kein Fünkchen erwiedert wurde...Danach brauchte ich 3 Jahr um über alleshinwegzukommen..über die Liebe und Ihn...
Erst mit 19 hatte ich meinen erstenKuß...das hatte ich mir immer gewünscht...ich war so sauer, dass alle schon mit 14 dieerfahrung hatten...
Jedenfalls war dieser erste Kuß im Urlaub entstanden und zudiesem Zeitpunkt hatte ich einen Freund. Einen Mann, den ich im Internet kennengelernthatte und den ich 1 Jahr telefonisch kannte...
Jedenfalls sind 5 Jahre vergangen undich bin mit ihm zusammen. 5 Jahre Fernbezieheung. Wir lieben uns und wollen heiraten.
Doch aufgrund der Geldsorgen ist er ins Ausland und ich sehe ihn nur 3 mal im Jahr.Ich muß hier mein Studium fertig bringen, was noch dauern wird.

Ich spühre nichtdieses freudig Gefühl alle umarmen zu können...Ich habe Schmerz in mir, weil ich hiersitze und niemanden hab der mich in den Arm nimmt...ich muß dafür noch 3 Monatewarten....(ich warte ja schon über 10 Jahr bis ich jeden Tag ohne Sorgen mit einem Mannden Tag verbringen kann..)

Jetzt denkt ihr bestimmt, warum tut die sich das anund sucht sich nicht jemanden anderen. Weil ich Ihn Liebe, ihn nicht verletzen will undweil ich Hoffnung habe...weil in ferner Zukunft ich mit Ihm glücklich werde...es dauerthalt...und ich warte schon so lange...und ich bin sauer wenn andere jeden Tag ihren Spaßhaben können oder nur am Wochenende...

Jeden Abend weine ich und sage mir eswird alles gut und anderen Menschen geht es ja schlechter...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 13:48
@hurz: mhm.... ist schon hart sowas. Fernbeziehungen sind meist sehr kompliziert, ichhabe schon genügend Beispiele die mir zeigen, dass es damit nicht gut geht. Aus diesemGrund würde ich auch eine Fernbeziehung nicht eingehen. Aber gebe die Hoffnung nicht auf,"kämpfe" weiter, denn irgendwann bist du mit deinem Studium fertig und es stehen mehrMöglichkeiten zur Verfügung! Dann wird es bestimmt besser werden! Ich drück dir dieDaumen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 13:55
Zum Thema "Fernbeziehung":
"If you can't be with the one you love, love the oneyou're with"
(Crosby, Stills, Nash & Young, wenn ich nicht irre)

Ob eineBeziehung, in der Du Dich so unglücklich fühlst, dadurch glücklicher wird, dass sie miteinem Trauschein verbunden ist, solltest Du Dir noch einmal sehr gut überlegen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 14:01
Doors,

"Ob eine Beziehung, in der Du Dich so unglücklich fühlst, dadurchglücklicher wird, dass sie mit einem Trauschein verbunden ist, solltest Du Dir nocheinmal sehr gut überlegen."

Das bereitet jetzt auch mir sehr viel Gedanken ...hmmm, glücklicher würde ich schon sagen, da so eine Bindung eingegangen wird, sie würdemich mit Glück erfüllen, mit Freude ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 14:21
was ist aber nun wenn der Alltag einkehrt. ich denke da wird ein Trauschein keine großenUnterschiede machen.... denn es steht ja praktisch nur auf dem Papier...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 14:26
Gwaythiel,

es kommt eben auch darauf an, was man mit einem Trauschein verbindet,man sich bewusst macht was für eine Bindung man damit letztlich eingeht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 14:32
Heiraten ist für mich "Der größte Schritt" in der Beziehung! In dem Moment des Ja-sagensbinde ich mich fest an diesen Menschen und weiß,dass ich nun mein gesammtes Leben mit ihmverbringen werde! (Im Normalfall)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 14:32
@dark_rose: das ist schon klar, denn ursprünglich hat ein Trauschein auch einen tieferenSinn. Doch leider scheint es mir ist es heutzutage nicht mehr so, sieht man doch wievieleEhen auseinandergehen.... glücklich schätzen können sich die, die lieben und leben könnenmit und ohne Trauschein


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 14:37
Gwaythiel,

was denkst du wieso ich einen so großen Respekt vor meinen Elternhaben, die sind jetzt beinahe 40 Jahre verheiratet und das glücklich. Bei meinerSchwester kam es bereits nach 3 Jahren zu Ehekrisen, gut sie haben sie in den Griffbekommen. Aber heutige Ehen, sind sie nicht von Anfang an ehrlich, zum scheiternverurteilt.

Eins weiß ich jedoch, wenn ich heiraten werde, dann nicht weil ichgebunden sein möchte, dass kann ich auch ohne Ehe, sondern weil ich die Person liebe.
Für mich ist der Trauschein dann nur noch Zeugnis dafür was für eine Bindung icheingehe, abgesehen vom Ehering.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 14:39
@dark_rose: es freut mich zu hören, dass es anscheinend doch noch Ehen gibt die lange"existieren" und zudem glücklich sind. Mhm... ja...


Eins weiß ichjedoch, wenn ich heiraten werde, dann nicht weil ich gebunden sein möchte, dass kann ichauch ohne Ehe, sondern weil ich die Person liebe.
Für mich ist der Trauschein dannnur noch Zeugnis dafür was für eine Bindung ich eingehe, abgesehen vom Ehering.


schön gesagt Dark_Rose....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 15:31
*Ob eine Beziehung, in der Du Dich so unglücklich fühlst, dadurch glücklicher wird, dasssie mit einem Trauschein verbunden ist, solltest Du Dir noch einmal sehr gut überlegen

Mir ist es wichtig jeden Tag in den Arm genommen zu werden und mit Ihm zu lebenoder wenigstens am Wochenende was zusammen machen...abends im Bett sich rankuscheln...dasgeht auch ohne Trauschein...aber zuerst die Ferne überwinden....

Und ich kannmir nicht einfach so jemanden anderen suchen, weil ich Ihn liebe und nicht verletzenwill. Ich will Ihn nicht verlieren und würde auch dann wenn wir nicht zusammen sind anIhn denken und er will mich auch....
Das Problem ist ja die Ferne, das Ausland undso...
Dadrüber haben wir auch untereinander oft diskutiert....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 15:40
@hurz:
Wenn Dein Herzallerliebster einen Job im Ausland hat und Du ihn so vermisst,was spricht dann dagegen, zu ihm zu ziehen? Sonst sehe ich schwarz für "jeden Tag in denArm genommen werden" und "abends im Bett rankuscheln".

@Heiratswillige allerArt:
Meine Erfahrungen zeigen, dass ein Stück Papier nichts an einer Beziehungändert, ausser der Steuerklasse und den rechtlichen Absicherungen. Glücklicherweise hatteich Partnerinnen, die dies auch jeweils nur als einen formalen Akt, vergleichbar einerGmbH-Gründung, ansahen.
Liebe geht auch ohne Papier, Papier ist kein Beweis und keineGarantie für Liebe.
Dringend warnen kann ich nur alle (jungen) Menschen, die heiratenwollen und/oder Kinder bekommen wollen, um den Partner/die Partnerin an sich zu binden,die Beziehung zu retten oder "von zu Hause", d.h. den Eltern, wegkommen wollen. Das gehtin 99,99% aller Fälle den Bach ab.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 15:41
komisch warum immer alle übers heiraten wettern. ich hab kürzlich geheiratet und bei mirhat sich einiges verändert. aber das kommt wohl immer auf den standpunkt des oder dereinzelnen an.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 15:43
@ hurz
Wenn du ihn wirklichl liebst, dann solllstest du nicht aufgeben, vielleichtist er deine wahre Liebe, die es nur ein einziges mal auf der Welt gibt, wenn du schonsagst dass du ihn so sehr liebst, dann lann es ja wirklich DEINE wahre Liebe sein, gibdie Hoffnung nicht auf, es gibt oft Schwierigkeiten und Probleme in einer Beziehung, aberman muss sie trotzdem überwinden, wenn man an die Liebe glaubt.... kämpfe, lass dichnicht unterkriegen und vor Allem, gib die Hoffnung nir im Leben auf, das könnte deingrößter Fehler sein den du in deinem Leben je machen wirst, du wirst es vielleicht sehrbereuen... trotz der Ferne, du sollst ihn lieben so wie er dich auch liebt, wenn er genauso denkt und fühlt wie du, dann schafft ihr es irgendwann... und bedenke, er isteigentlich näher als du denkst, er ist in deinem Kopf... er ist in deinem Herzen... erist in dir!! das ist doch nah genug, du sollst nicht so sehr die wirkliche Fernebeachten, sonder die wahrhaftige, manche Menschen sehen sich jeden Tag, sind zusammen,doch sie sind voneinander sehr weit entfernt... wenn ihr euch BEIDE liebt, dann seit ihreuch schon näher als solche Menschen!

MfG Stilpon


Anzeige

melden