Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 01:30
Ja das kenne ich ;)

Kannst du die letzten 2 Stufen nochmal ausführen, weilso
ganz kapiert hab ichs noch nicht *schäm*

Anzeige
melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 01:33
oki doki ;) (kommt gleich)


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 01:48
Also die 2 Stufe:

Man denkt man würde einen Menschen über alles Lieben und sichfür Ihn aufopfern, das problem ist meist das man sich selber dabei Aufgibt, denn echteLiebe bedeutet ein geben und nehmen. Auch denkt man man liebe einen wenn man einfach nurgerne bei dieser Person ist und sich zu dieser Hingezogen fühlt. Die "Liebe" der 2 Stufeist sehr trügerisch da sie ein sehr egoistisches Gefühl ist: Verliert man Sie so leidetman unheimlich, denn man liebte praktisch nur um sich selber unter "Liebesdrogen" zusetzen und nicht weil man sich das beste für den Partner wünscht. Man kann also sagenTrennungsschmerz= Entzugserscheinungen.

So jetzt möchte ich die 3 Stufebeschreiben damit man die Unterschiede besser erkennen kann:

Bei der 3 Stufeverspührt man eine tief verwurzelte Zuneigung. Am besten lässt sich dies anhand von 2Beispielen beschreiben: Wenn du z.B. jemanden kennenlernst und die niedrigste Stufe derliebe (also die erste) für diese Person verspürst, so spürst du zwar Zuneigung aber mehrnicht denn tief in deinem Inneren willst du gar nichts mit der Person anfangen da dudeinen Partner nicht verletzen willst. Im Gegensatz zur 2 Stufe bist du hier jedoch inder Lage genau zu trennen und beides zu Empfinden ohne deinen Partner zu verletzten(natürlich sollte man sich Stufe 1 nicht hingeben sondern nur spüren denn sonst wär daswieder eine andere mär).
Da diese Form der Liebe ein geben und nehmen ist bist du inder Lage die Dinge viel differenzierter zu betrachten. Du weißt das du deine Zeit fürdich brauchst und der Partner eine Zeit für sich und die gibt man sich auch. Wen man z.B.3 Wochen am Stück zusammen ist dann ist es nicht schlim wenn man mal nicht aneinanderklebt ;)
Außerdem wird man hier erkennen das mann die Liebe immer aufheizen muss,d.h. man muss sich ständig bemühen den andern zu lieben und "liebenswert" zu sein (Alsonicht dazukommen: "Schatz hol mir meine Pantoffel und mein Bier").
Ja und wenn derPartner einen dann verlässt weil man entweder merkt man hat sich ausseinander entwickeltoder weil er/sie z.B. jemand anderes Liebt, dann ist man zwar schon etwas traurig aberman wird den Partner mit einem : ich bin immer für dich da und wünsche dir alles guteverabschieden.
Wie man sieht ist es also nicht vorraussetzung das der Partner auchso tiefe Liebe empfindet, denn dies kann man nicht erzwingen, dies kommt wenn man denrichtigen findet.

War diese Beschreibung hilfreich? Gibt es noch etwas das ichweiter erläutern sollte? :)


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 01:50
Nachtrag: nicht nur weil man den liebsten nichtverletzen will sondern weil man einfachnicht das bedürfnis spürt ihn zu verlassen da man ihn so tief liebt. Dies ist nur eineBeschreibung (subjektiv!!) meiner Gefühle, weswegen es hier durchaus zuMissverständinssen kommen könnte, ich hoffe jedoch das ich diese mit diesem Nachtragreduziert habe ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 01:52
Nö, habs glaube ich schon verstanden :D

Dann war meine Pflanzen giessen Metaphergar nich so fehl am platz^^


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 01:55
nein kheops sie war sogar ganz richtig


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 01:55
schön das ist sehr erfreulich :)

ich hab deine Metapher zwar nicht gelesen aberich kann mir gut vorstellen das sie zutraf (von wegen die Liebe ist wie eine Pflanze dieman immer gießen muss)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 01:58
Da baut man sein ganzes Leben nur Sche!ße, und dann is doch was wahres dabei :D
sry,musste sein ;)

weiter im Text...


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 01:59
hm oder so: man muss scheiße bauen um daraus zu lernen- weil Verstehen und begreifenzweierlei sind? ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:01
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist deredelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, dasist der bitterste."
- Konfuzius (oder auch Kung Fu tze...)

Ja, das passt daganz gut oder?


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:02
*klatsch* ja das ist super!! Denn das trifft es wohl am besten


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:04
also, ich bin wieder da und bin erschrocken als ich dein ge...ähm, dein kommentar gelesenhab. leute die keine ahnung haben sollten auch nichts unüberlegtes sagen. denn gwaythielist durchaus in der lage meine meinung zu vertreten und wenn du kein vertrauen in deinefreunde hast ist das dein problem, nicht das von gwaythiel oder mir. desweiteren findeich, dass du da etwas falsch liegst meine teuerste. falls du gemerkt haben solltest, habeich lediglich gesagt, dass ich die liebe hasse...was heißen mag, dass ich keinen gutenstart mit der liebe hatte und auch keine zukunft in ihr sehe. und bitte tu mir dengefallen und red nich so daher wie ein teletubbie auf ecstasy. du hast vielleicht nochkeine schlechten erfahrungen mit beziehungen gemacht, die ich dir auch nichtwünsche...aber bitte halte dich von diesem thema fern...denn ich glaube dafür hast dunoch nicht genug erfahrungen gesammelt, so leid es mir tut dies so zu sagen.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:04
er passt perfekt!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:06
oh, jetz gibts wieder beef :D


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:08
Och neeeee bitte nichtt! Wir hatten doch gerade eine soch schöne diskussion zustandebekommen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:09
ich musste meine meinung lediglich vertreten, wie es die madame kotik wünschte. das istalles.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:10
mhm wieso?! so schlimm ist es nicht, könnt eure Diskussion doch weiterführen, ich lesejedenfalls alles mit, finde ich intressant @leith


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:10
Aber dazu muss ich heute noch meinen Letzten Senf abgeben:
Zitat:
aber bittehalte dich von diesem thema fern...denn ich glaube dafür hast du noch nicht genugerfahrungen gesammelt, so leid es mir tut dies so zu sagen.


Bitte lese docherstmal die Beiträge von Kotik denn dann würdest du sehen das sie sehr wohl Erfahrungenmit Liebe gemacht hat und sie sogar in Ihrer reinsten Form kennt.
Solch einen Satzzu sagen wie du eben ist wirklich sehr beleidigend (für Sie) und zeugt auch nicht vonmehr weisheit


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:11
Aber ich möchte auch ncht streiten (da mich sowas eh nervt...)

Deswegen weitermit eben :D

@ Kheops
bist aber auch ein lieber kerl/kerlin? ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:12
@ vigilius
" leute die keine ahnung haben sollten auch nichts unüberlegtes sagen.denn gwaythiel ist durchaus in der lage meine meinung zu vertreten und wenn du keinvertrauen in deine freunde hast ist das dein problem, nicht das von gwaythiel oder mir."

jeder sollte zuerst für sich selbst sprechen und nicht für andere.

"undbitte tu mir den gefallen und red nich so daher wie ein teletubbie auf ecstasy."

diesen ausdruck verstehe ich allerdings nicht, bitte um erklärung

"du hastvielleicht noch keine schlechten erfahrungen mit beziehungen gemacht, die ich dir auchnicht wünsche...aber bitte halte dich von diesem thema fern...denn ich glaube dafür hastdu noch nicht genug erfahrungen gesammelt, so leid es mir tut dies so zu sagen."

bitte lies den tread nochmal, vielleicht fällt dir beim nochmaligem lesen ein wenigmehr auf.
jedoch muss ich sagen, wenn ich nicht viel erfahrung mit liebe hätte, ichmich dazu auch nicht äußern würde.auch fernhalten werde ich mich von keinem thema was miram herzen liegt, entschulige


Anzeige

melden