Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 19:44
livimäuschen,

wer sein Gefühle liebt und mit dem Herzen denkt, liebt nur sich selbst und seine eigenen Gefühle sind die grenze seines Verstandes

Wer mit dem Verstand versteht was der andere sieht, kann verzeihen, kann begreifen und kann sich mit dem Herzen mitteilen - dann wird Liebe die mächtigste Macht des Universums

Wer mit dem Herz versucht zu verstehen, kann sich nicht schützen wenn aus liebe Hass wird und alle Schuld für das eigene Leid, hat immer nur der Andere

Viel Liebe scheint es auf diesem unserem Planeten nicht zu geben @ Livimäuschen,

wenn man die ganze Selbstliebe weglässt.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 19:59
oder auch das schönste was einem geschenkt wurde.ich kann selber nicht wirklich entscheiden was von beiden zutrifft, aber ich habe beide seiten erfahren.03.09.07, der tag als alles anfing.ich traf meine erste große liebe und hatte das gefühl das ich mit diesem jungen für immer zusammen bleiben würde.die liebe war mein größtes geschenk.
wir waren acht monate zusammen.bis er sich am 03.04.08 das leben nahm.seitdem ist die liebe das schlimmste gefühl das ich kenne, den ich habe aus vollem herzen geliebt und ich tu es immernoch.ich eiß nicht ob liebe für mich irgendwann wieder ein schönes gefühl sein wird.jetzt ist sie es nicht obwohl ich dankbar bin das ich sie an so einem wunderbahrem menschen erfahren durfte.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 20:13
@armaghedon, da muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen, ich finde soetwas wie selbstliebe gibt es auf unserer schönen mutter erde, nur sehr selten.
denn ein mensch der sich selbst liebt wäre nie im stande jemand anderen weh zu tun.
das problem das wir haben ist das sich fast niemand selbst liebt jedoch jeder vorgibt sich zu lieben. in wirklichkeit verherrlicht sich jeder einfach selbst. hast du eine ahnung wieviele menschen in selbstmitleid stürzen. ein mensch der sich liebt braucht kein selbstmitleid der weiss alles wird gut.
ich hab ein paar seiten vorher einen tollen satz reingestellt. der hat mich lange zeit sehr gefesselt. finde diesen satz sollte man sich zu herzen nehmen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 20:30
denn ein mensch der sich selbst liebt wäre nie im stande jemand anderen weh zu tun.

gerade in der Liebe...kann ein Mensch ganz schnell anders handeln als er es im Normallfall tun würde. Selbstliebe hin oder her, hat für mich nichts damit zu tun...ein Mensch der keinen Ausweg sieht...sich in die Ecke gedrängt fühlt...kann ganz schnell austicken...ich sagte kann....kein Mensch hat solch Gefühle unter Kontrolle...inwieweit das bei jedem geht...ist natürlich wieder was anderes. In diesem Moment geht es um eine ausweglose Situation.......die natürlich nicht bei jedem gleich lang und stark anhält.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 20:52
ja Du liebst Dich selbst @ Livimäuschen

solltest, aber auch den Anderen etwas von Deinem Vorrecht zugestehen :)
;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 21:39
@armaghedon, wie kann ich das verstehen? soll ich auch jemand anders lieben, ich liebe sehr viele. ich liebe meine kinder, bäume, blumen, berge, menschen, allem voran musik, ich liebe lachen, weinen und ich liebe es wenn mich wer mag. ich liebe meine freunde, ich liebe ehrlichkeit, ich liebe vater sonn, ich liebe den mond und ich liebe meine gitarre auch wenn ich sie nicht spielen kann. ich liebe die erde, und ich liebe mich ich glaube ich kann gar nicht aufzählen was ich alles liebe "lol"

aber eine liebe welche auf zweisamkeit besteht, nein das brauch ich nicht. es passiert in meinem leben oft das mich eine freundin oder ein freund wirklich glücklich macht, "einfach so" und wenn mir dann vor glück raus rutscht ich liebe dich, brauch ch keinen partner welcher dann meint, ich dachte du liebst mich. bei solch egoistischen verhalten wird mir übel. auch kommt es oft vor das ich mich bei jemanden einfach so, weil ich diesen menschen mag anlehne und wenn ich dann eine szene hätte würd ich richtig traurig sein.

ich halte nicht viel von der liebe welche sich zwei menschen versprechen, das steckt so voller erwartungen. da hätt ich zu viel angst um meine freiheit.
obwohl ich diesbezüglich wirklich keine schlechten erfahrungen gemacht habe.
jedoch sehr viele schlechte erfahrungen beobachtete. und es macht mich traurig wenn ich seh wie sich zwei leute heute noch lieben und morgen schon hassen.


ich glaube da steckt einfach ein bisschen angst davor in meinem herz.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.04.2008 um 19:30
@livimaus

ein bisschen Angst ist gut :) Ich glaube eine ganz große Angst, was auch sehr schade ist, die Liebe zwischen zwei Menschen ist nicht nur Schmerz, sondern auch das Größte was es gibt auf dieser Welt ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.04.2008 um 19:39
ich sag mal was

liebe ist echt das scheis.seste, was einem passieren kann
es nützt nichts, und ist eh irgendwann vorbei, dann ist das ein tiefer scmerz für den rest deines lebens :(
und ausserdem, lenkt es dich von der schule oder studium, oder was auch immer, ab!!:(, wie mich!!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.04.2008 um 19:50
@said541

Ja, denkt man, wenn sie einem weh getan hat. Aber die erste Liebe muss ja auch nicht unbedingt die Richtige sein. Wäre eigentlich sehr unwahrscheinlich, weil der Mensch sich noch zu sehr entwickelt.

Aber die kommt bestimmt noch ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 21:29
"Es ist leicht jemanden zu lieben,den man zum ersten mal gesehen hat!!
Aber: Es ist schwer,jemanden zu vergessen den man einmal geliebt hat!!!"

ein Zitat das ich mal im Internet gefunden habe

"Wenn ein Mensch vor Dir steht,
gib Ihm die Chance, ein Freund zu werden.

Wenn das Glück vor Dir steht,
gib Ihm die Chance, erkannt zu werden.

Wenn die Zukunft vor Dir steht,
gib Ihr die Chance, erlebt zu werden.

Wenn die Ungewissheit vor Dir steht,,
gib Ihr die Chance, Gewissheit zu werden.

Wenn die Vernunft vor Dir steht,
gib Ihr die Chance, aus dem Bauch zu entscheiden.

Wenn die Liebe vor Dir steht,
gib Ihr jede Chance der Welt!!!"

Auch ein Zitat aus dem www ...

Liebe ist ein wunderschönes Gefühl, nur wer noch nie richtig geliebt hat, der weiß nicht wie schön es ist. Der schmerz den eine verlorene Liebe hinterlassen hat, sollte man ein wenig trauern und mit neuer Kraft ans Leben gehen...

"Denn wer die Liebe sucht der sucht vergebens, denn die Liebe findet den der es nicht erwartet und füllt eine trauende Seele von neuem mit Liebe, denn die Liebe findet immer einen Weg"

Ein Spruch den ich in traurigen und leeren Tagen geschrieben habe ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 21:34
Es ist schwer,jemanden zu vergessen den man einmal geliebt hat!!!"

hm...das geht ganz schnell...sobald der Nächste an die Stelle tritt:)...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 21:38
Das man jemanden vergessen soll den man einmal geliebt hat, einfach auszutauschen ist nicht leicht ....

Die Liebe geht manchmal komische Wege, und wenn man einer Ex Liebe gegen überwohnt ist es auch nicht leicht zu vergessen das man einst geliebt hat, auch wenn man einen anderen Partner hat so denkt man doch immernoch ab und an was die Ex usw...

Ob man dann noch von Liebe sprechen kann, oder man sagt: ich hab dich lieb, ich denke das sind dann verschiedene Ebenen der Liebe ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 21:41
nun ja...damit meine ich wenn man sich neu verliebt...ansonsten ist es schwer...zudem man vielleicht auch der Verlassene ist....

ich habe diese Erfahrung gemacht...die Welt geht unter:D...man ist traurig...und dann zack steht eines Tages jemand da...und es ist vorbei...die alte Liebe ist vergessen...bei mir war es so:)...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 21:45
Eine alte Liebe zu vergessen ist oft nicht so einfach ....

Die art von Trauer kenne ich nur zu gut, dann fange ich oft an zu schreiben, um mich abzulenken, meinen Gefühlen einen Kanal zu geben, sich neu zu ordnen :-)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 21:48
Schreiben..ja das eine gute Idee...hilft auch bei anderen Wehwechen:).....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 21:59
Ich dichte dann viel, ich versuche dann mir einen faden zu erschaffen, der mich aus der Dunkelheit wieder ins Licht führt.

Aber ich kann dennoch nicht sagen das mich eine alte Liebe noch so sehr umhaut, als das ich lange trauer, ich fülle den raum erst einmal mit leere, um mich nach und nach neu zu sortieren und wenn ich es nicht vermute steht schon eine neue Liebe an :-). Ich dachte immer ich sei schüchtern und verschlossen, aber die Erfahrungen der letzten 2 Jahre haben mir einiges an mir gezeigt, von dem ich nie gedacht hätte es wäre möglich :-)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 22:16
...und manchmal sollte man sich eben einfach eingestehen, dass man Perlen vor die Säue geworfen hat und einem wahrhaft miesen Charakter vertraut zu sehr vertraut hat. Das hilft auch! Nicht jeder ist es wert, geliebt zu werden - das sollte man immer im Hinterkopf haben, es gibt auch ganz üble Charaktere, die es nicht verdienen...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 22:30
... geliebt zu werden. aber viele verstellen sich so lange bis mal hinter dem Schönen Dreimaster ein Schiffsfrack entdeckt. Leider spielt einem die Liebe oft Streiche, man sollte nicht nur auf sein Herz hören sondern auch seinen Bauch und seinen Verstand einschalten


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 22:33
...Bauch und Herz ausschalten und auf Freunde hören hilft manchmal mehr vor Schaden zu bewahren und die Wahrheit zu sehen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.05.2008 um 22:54
Du musst als Mann deine Partnerin So Lieben wie Sie dich Lieb hat, niemals mehr Liebe
als Nötig Verschenken !


Anzeige

melden