Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 22:24
Wie definiert man denn die Liebe wirklich? Die Liebe zwischen Mann und Frau, ist esoft
das man dahinter vermutet wie sie ist ... oder ist sie nur oberflächlich,leicht
abzutragen durch leichtes reiben der Oberfläche und so vergänglich wie einflauer
Windhauch an einem warmen Sommertag?

Ich sage jetzt, die Liebe ist nureine
Illusion, die geschaffen wurde, um ein Aufrechterhalten der menschlichen Spezieszu
gewährleisten, völlig sinn-daneben und überflüssig wie ein Gewitter im Freibad.


Fazit: Liebe kann schön sein, muss aber nicht!

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 22:30
@dark_rose

Liebe nur eine illusion?? nene....liebe ist was , was mann/fraunicht beschreiben kann...... hab ich aber nur einmal erlebt und es hält jetzt schon ewigan....is echt was komisches liebe.......
eher seelenverwandschaft-so würde ich dasbeschreiben.....man lernt jemanden kennen und vom ersten augenblick ist alles klar.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 22:52
alcoroxx,

ja Liebe ist nur eine Illusion, ein Trugbild eines Wunsches der sichleider zu oft in die Realität manifestiert und uns leiden lässt ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 22:58
hmmmmmm......klar hab ich oft auch schon unter meiner liebe gelitten aber ich wolltediese liebe am anfang überhaupt nicht sondern wünschte mir freiheit.....
leider hatteich 0 chance gegen diese liebe und bei meinem gegenpart gings ebenso........
vor 19jahren...und da war ich 14......hat diese illusion dann also begonnen und ich hab niebisher etwas derart heftiges erlebt.........
wenn es wirklich nur eine illusion ist ,dann aber mit abstand die beste die es gibt......


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:04
Nicht wenn du viel Zeit und Gefühle investierst und sie für null und nichtig gehaltenwerden, nicht Ernst genommen werden ... dann verletzt das einen schon arg.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:15
@dark Rose
Klar verletzt einen das. Auf der anderen Seite kann man keine Gegenliebeerzwingen, auch wenn man noch so viel Zeit und Gefühle investiert. Was nicht da ist, istnun mal nicht da, da kann man sich noch so anstrengen.

Wenn ich mich verliebe,mach ich das, was ich immer in dem Fall mache...
Ich schlucke das Gefühl runter,hoffe, dass es niemand merkt und dass es bald wieder vorbei ist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:15
Am besten ist es doch, wenn man etwas liebt, dass einem niemand nehmen kann, oder?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:19
@arikado

Tja, das wäre der Idealfall. Aber was soll das sein?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:24
JackFrost,

Selbst-Liebe ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:27
@dark Rose
Die kann einem Menschen sogar sehr schnell genommen werden. Leider.
Und sie ist unter Umständen sehr schwer wiederherzustellen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:33
Als Gegenpart dient, zumindest bei mir, extemer Selbsthass, den kann mir niemand nehmen,und den, so makaber es ist, liebe icht ... wie man sieht, jede Form der Liebe ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:43
Wenn man liebe empfindet, ist es ein einklang mit der welt,
aber liebe ist nichteine beziehung sie braucht sicher liebe,
aber sie ist nicht liebe sondern nur einteil von ihr.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:44
wo liebe ist, hat hass keinen platz... irgendwie beisst sich das... oder mache ich inmeinem gedankengang einen fehler?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:45
Und was ist, wenn man den Hass liebt/mag?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:48
den hass kann man nicht lieben - wer meint, den hass zu lieben, hat noch nicht erlebt,was liebe ist...

sorry!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:49
Arikado, genau das meinte ich ja, ich liebe meinen Hass, nicht nur auf mich, auf alles... naja fast alles, tiefe innere Wut ..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:50
liebe ist eine hure


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:51
wo liebe ist, hat hass keinen platz... irgendwie beisst sich das... oder mache ich inmeinem gedankengang einen fehler?
______________

Nun ja. Man sagt ja, dassder Grad zwischen Liebe und Hass sehr dünn ist.
Aus extremer Liebe kann schnellextremer Hass werden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:53
Arikado, genau das meinte ich ja, ich liebe meinen Hass, nicht nur auf mich, auf alles... naja fast alles, tiefe innere Wut ..
___________________

Schon mal aneine Therapie gedacht? Nicht böse sein, aber das klingt nicht sehr gesund...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.09.2006 um 23:53
@JackFrost

könnte es nicht auch sein, dass der hass nicht aus der liebeentsteht, sondern aus der tatsache, dass man meint, jemanden zu besitzen?


Anzeige

melden