Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 08:45
Liebe ist wie eine kleine, zarte und zerbrechliche Pflanze.
Sie muss gehegt und gepflegt werden, damit sie gedeihen und an Kraft gewinnen kann. Also giesst die kleine Pflanze GUT und ihr werdet sehen, sie entwickelt sich in eine prächtige Pflanze in einem satten Grün und einer roten Knospe.
Pflegt sie gut und ihr werdet sehen, dass diese eine große, tiefrote Blüte namens Rose öffnet.

Tut man es nicht, schenkt man ihr nicht die Kraft, dann wird sie verwelken und die Liebe wehrt nur von kurzer Dauer.

Das habe ich mir gerade so ausgedacht. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 10:12
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:Liebe ist wie eine kleine, zarte und zerbrechliche Pflanze.
Sie muss gehegt und gepflegt werden, damit sie gedeihen und an Kraft gewinnen kann. Also giesst die kleine Pflanze GUT und ihr werdet sehen, sie entwickelt sich in eine prächtige Pflanze in einem satten Grün und einer roten Knospe.
Pflegt sie gut und ihr werdet sehen, dass diese eine große, tiefrote Blüte namens Rose öffnet.

Tut man es nicht, schenkt man ihr nicht die Kraft, dann wird sie verwelken und die Liebe wehrt nur von kurzer Dauer.
Egal wie sehr man die Liebe hegt und pflegt, irgendwann wird man sowieso in den Arsch getreten.
Und spätestens dann ist es aus mit der Liebelei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 10:50
Jeder bekommt, was er verdient: Der Kiffer den Shit, der Arsch den Tritt, sagte schon Guru Swami Salami.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 11:08
ich habe wahre liebe entdeckt. ich hoffe ich kann sie retten


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 20:41
Zitat von AndersAnders schrieb:ich habe wahre liebe entdeckt. ich hoffe ich kann sie retten
Dann stell ich dich mal vor die Wahrheit:
Dieses Gefühl wird bei dir so oder so i-wann abflauen.

Und jetzt kommt ein Helmi-Standard-Zitat:

Hilf anderen und sie werden dir in den Arsch treten.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 20:46
@lolrabi

find ich unverschämt deine erfahrungen mit der liebe (die bei deiner einstellung kein wunder ist) auf andere zu beziehen. weil du pech hattest, wird es jedem so ergehen?

aua aua...


2x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 21:06
In den Personen, die wir lieben, ruht, durch uns ihnen fest verhaftet, ein bestimmter Traum, den wir nicht immer herauserkennen, den wir aber verfolgen.
Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 21:47
@lolrabi

Dann stell ich dich mal vor die Wahrheit:
Dieses Gefühl wird bei dir so oder so i-wann abflauen.

Und jetzt kommt ein Helmi-Standard-Zitat:

Hilf anderen und sie werden dir in den Arsch treten.


Soll ich dir mal sagen was mir diese aussage zeigt?
das du noch nie wirklich geliebt hast. oder du hast einfach auf hoffnung gespielt, dass du jemanden an deine seite zwingen wolltest und von liebe gesprochen hast.
deine aussage ist einfach nur naiv und stupide und wenn du ein wenig dich kennen würdest in dich gehen würdest wüsstest du was für einen bullshit du da labberst.


2x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 21:58
@Topic

so ein driss, kann auch nur von jemandem stammen, den die liebe verlassen hat.

ich hab noch nie jemanden sagen hören, der liebt. boa mach dat weg, dat is mir zu schlimm , ich will das nicht. oder?

also wenn liebe in uns ist, dann ist das das schönste gefühl, wenn sie geht dann bliebt ein tiefes loch, ja das kann schlimm sein. aber die liebe selbst nö...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 22:07
Ich bin überzeugt davon, daß viele Strohfeuer, Verknalltsein und Verliebtsein mit wirklicher Liebe verwechseln, sich in etwas hineinsteigern und dann natürlich in alle Löcher fallen, die sich auftun wenn es nicht geklappt hat


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 22:08
das denk ich auch.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 22:25
liebe gibts in hollywood, in filmen lieben sich die menschen, in der wirklichen realen welt hier in zeiten von hartz 4, arbeit, studium oder ferrari fahren gibt es keine liebe. die menschen verlieben sich kurz (verlieben ist keine liebe), kleine kinder knutschen, mädchen sind 16 trinken alkohol bis zur besinnungslosigkeit und lassen sich ******** in der disco.

wenn ein paar sich zusammen etwas aufbaut, jahrelang, zusammenhalten egal was kommt (z.b. nach dem 2. weltkrieg einige haushalte die das land aufgebaut haben nachdem es in trümmern lag), lohnt es sich. paare haben sich damals ja viel seltener scheiden lassen wie heutzutage, weil man "gemeinsam" gekämpft hat, dann entwickelt sich dieses verliebtsein z.b. in liebe. aber es braucht seine zeit. heute in unserer schnellliebigen zeit geht man lieber in swingerclub oder wat weiß ich wohin wo man schnell schnell sex bekommt und seinen "druck" ablässt. heute in unsere welt lohnt es sich nicht mehr "gemeinsam" etwas zu tun. man kommt auch gut alleine klar, single bleiben single weils vorteilhafter ist. keine kinder die man füttern muss, keine familie. aber man vergisst was wahre liebe ist.

ja ja früher war alles anders.

es gibt viele die groß waren im leben, die ihren enkeln erzählen von früher.
was soll ich meinen enkeln erzählen: ja in der disco habe ich deine großmutter sturzbetrunken kennengelernt, nachher waren wir bei kai einen joint drehen weil wir nix zu tun hatten.

wo sind sie hin? helden die für was gutes einstehen? wo sind die individuen die anders sind als andere.


2x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 22:37
Hm, ich bin zwar auch Single aus Überzeugung und gerne...aber dennoch glaube ich schon, daß es auch heute sowas wie wahre Liebe gibt. Nur heutzutage geht alles zu schnell, das "Sich-Binden" genauso wie das "Sich-Trennen", weil zuwenig auf die Gemeinsamkeiten geachtet wird und wenn dann die Schmetterlinge im Bauch weg sind und der Alltag einkehrt, wirds langweilig. Man redet zu wenig miteinander und wenn sich dann der Mutigere von beiden "verpisst" kommt für den anderen die Ernüchterung und das Loch, das hier seitenweise beschrieben wurde


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 23:19
@m1dt:
Zitat von m1dtm1dt schrieb:liebe gibts in hollywood, in filmen lieben sich die menschen, in der wirklichen realen welt hier in zeiten von hartz 4, arbeit, studium oder ferrari fahren gibt es keine liebe.
Genau dieser Satz sprich aus, was ich auch gern noch gesagt hätte.



@ xxdarksunxx:
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:find ich unverschämt deine erfahrungen mit der liebe (die bei deiner einstellung kein wunder ist) auf andere zu beziehen. weil du pech hattest, wird es jedem so ergehen?
Ich hatte noch nie Pech. Ich will mich nicht binden.
Wenn ich sehe, wie viele sich nach einem gemeinsamen Urlaub schon nicht mehr angucken, vergeht´s mir richtig.

@JimboJoe:
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:das du noch nie wirklich geliebt hast
jenau so isses ;)
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:oder du hast einfach auf hoffnung gespielt, dass du jemanden an deine seite zwingen wolltest und von liebe gesprochen hast.
Vergiss diese Theorie lieber gleich wieder. Ich halte nix von Liebe, und deshalb ziehe ich auch niemanden an meine Seite.
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:deine aussage ist einfach nur naiv und stupide und wenn du ein wenig dich kennen würdest in dich gehen würdest wüsstest du was für einen bullshit du da labberst.
Da sag ich dir auch mal was:
Meine Aussage meine ich vollkommen ernst, wie auch jede andere in diesem Thread.
Und meine Meinung werde ich auch weiterhin sagen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 23:33
und hier noch ein Kommentar von meiner Schwester:

die erste liebe flaut spätestens nach 1 1/2 Jahren ab
das ist erwiesen

weil der Körper diese Hormone die er in der ersten Verliebtheitsphase produziert nicht mehr in dieser menge produziert

Ein Beweis für meine Theorie: Liebe hält nicht ewig.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.08.2008 um 23:42
liebe ist ein schmutziger trick der evolution um das fortbestehen der menschheit zu garantieren mehr nicht.

beweis dafür ist der beitrag über uns von lolrabi
"... flaut [...] nach 1 1/2 Jahren ab"

so, wären wir noch kleine affenmenschen würden wir in der zeit ganz viel miteinander "verkehren" sodass kleine affenbabys entstehen. das fortbestehen der gesellschaft wäre somit garantiert.

mehr ist die liebe nicht. die hormone werden nicht mehr produziert da die hormone nicht mehr benötigt werden.

evolutionsbedingte falsche gefühlsexplosion ist die liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 00:04
"An dieser Stelle ist es wichtig, zu begreifen, daß Liebe, im wahren Sinn des Wortes, kein Gefühl ist.
Sie ist die höchste oder vollkommenste Vibrationsfrequenz, auf der wir uns selbst einzustellen vermögen [...].

Namua Rahesha, Der Kreis und die Schlange


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 00:16
ach namua rahesha der alten schamane.

ja, wohl wahr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 09:09
Ob es in den Ziten von Faschismus, Krieg und Trümmerfrauen "besser" war mit der Liebe? Die meisten Zeitzeugen, die ich kenne, äusserten sich da allerdings ganz anders.
Aber das muss unsere rückwärtsorientierten jungen Mitmenschen ja nicht kümmern.

Früher war alles immer viel besser.

(Nach Diktat vergreist)





"sich in etwas hineinsteigern und dann natürlich in alle Löcher fallen, die sich auftun"

Sätze, die meinem inneren Schweinehund gefallen :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 09:37
Ich hatte noch nie Pech. Ich will mich nicht binden.
Wenn ich sehe, wie viele sich nach einem gemeinsamen Urlaub schon nicht mehr angucken, vergeht´s mir richtig.


*lach* na denn hör doch auf über etwas zu reden (zu wollen), was du nicht mal kennst!

also schliesst du nicht von dich auf andere, sondern von andere auf dich. herzlichen glückwunsch.


Anzeige

melden