Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 00:25
Back to Topic!

mhm ich hab mir jetz nochmal mein Thema durchgelesen bzw den Namen.... mhm ja es hat sich wirklich sehr viel geändert.

Gefühle sind wichtig und ich denke... - was wären wir ohne sie?!

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 00:32
Ohne sie wären wir genau so ein Mensch wie mit ihnen.
Nur daß man ohne sie zum Teil ein viel einfacheres Leben hätte :-).


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:06
ohne gefühle? ein einfacheres leben? es würde weder reue noch hemmungen geben, und da der mensch sehr sadistisch und machtgierig ist würde er sich innerhalb kürzester zeit selbst ausroten.

ICh zu meinen teil steh zu meinen gefühlen und mag sie nicht hergeben, auch wenn ich zu ehrlich zu liebevoll und zu naiv bin wie es meine freunde immer sehr gerne sagen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:15
Also mit Gefühle meinte ich jetzt nur das Gefühl der Liebe.
Es gibt Menschen die einen anderen nicht lieben.

Das stellt für einige auch kein Problem dar.

Problematisch wäre es aber wirklich, wenn man garkeine Gefühle hätte.
Weder Hass, noch Reue, Liebe und sonstiges an Gefühlen..


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:22
Zitat von raupiraupi schrieb:Problematisch wäre es aber wirklich, wenn man garkeine Gefühle hätte.
Weder Hass, noch Reue, Liebe und sonstiges an Gefühlen..
Powermaus - Dann wäre man ein Zombie ;)

Ich denke eher, dass manche Menschen ihre Gefühle unterdrücken, aber sie unterschwellig vorhanden sind - und zwar das ganze breite Spektrum :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:24
Auch beim Thema Liebe?
Würde ich so nicht behaupten. ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:28
Dürfen hier auch die mitmachen, die langläufig für "seelenlos" gehalten werden? 8) :D

@ topic

Nein, es gibt schlimmere Gefühle als Liebe(skummer).
Hoffnungslosigkeit & Alleinsein sind zwei wesentlich schlimmere Gefühle.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:30
ohne liebe würden aber auch die gegenteiligen gefühle ausfallen...aber ob das von vorteil ist oder nicht?

ich mein ohne liebe würde es denke ich auch keinen hass mehr geben oder eifersucht..also hattest du denke ich doch im endeffekt recht Powermaus


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:31
Grad beim Thema Liebe, finde ich. :)

Wer traut denn das Wort Liebe überhaupt noch auszusprechen, geschweige denn dem Partner zu sagen, dass man ihn liebt ?

Schon allein aus Angst vor der Reaktion ........

Wie viele Menschen wurden schon verletzt, und trauen dem Gefühl auch nicht mehr, und/oder lassen es gar nicht mehr zu ?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Nein, es gibt schlimmere Gefühle als Liebe(skummer).
Hoffnungslosigkeit & Alleinsein sind zwei wesentlich schlimmere Gefühle.
niurick - ich glaube, dass ist alles relativ und individuell verschieden.

Ausserdem wenn man Liebeskummer hat, ist man auch von Hoffnungslosigkeit geplagt und ist auch allein :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:37
elfenpfad,

Wer traut denn das Wort Liebe überhaupt noch auszusprechen, geschweige denn dem Partner zu sagen, dass man ihn liebt ?

das "sich-trauen" sehe ich nicht als Grund. Vielmehr der Druck des Partners, dass dieses Bekenntnis verlangt wird - am besten täglich.
Wer von denen, die in einer Beziehung sind, haben denn "Mr./ Mrs. Right" gefunden?
Gesetz dem Fall, dass es eine "gewöhnliche" Beziehung ist, sollte sie (die Beziehung, nicht die Frau :D) auch ohne da "L"-Wort auskommen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:45
@niurick

Klar, Druck sollte nicht dahinter sein, es muss schon freiwillig und gern geschehen, wenn man jemanden sagt, dass man ihn liebt :)


Was ist für Dich denn eine "gewöhnliche Beziehung " ? ;)

So ne 0815 Kiste wie Hinz und Kunz sie praktizieren, jeden Abend vor der Kiste mit Bier und chips - anstatt in der Kiste mit was weiss ich was ? *gg*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:55
elfenpfad,

Was ist für Dich denn eine "gewöhnliche Beziehung " ?

Hm..kennst Du es, Dich in einer Beziehung zu befinden und festzustellen, dass "es doch eigentlich gar nicht so schlimm wäre, wenn Schluss ist"? ;)
Als Frau sicherlich nicht. :D


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 01:56
Ich kenne es, Niu. :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 02:06
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Hm..kennst Du es, Dich in einer Beziehung zu befinden und festzustellen, dass "es doch eigentlich gar nicht so schlimm wäre, wenn Schluss ist"?
Als Frau sicherlich nicht.
Oft leider ja zumindest ein Partner. Das ist ja dann auch schlimm.

Aber es gibt natürlich auch Beziehungen , wo dann beide durchaus erleichtert sein können, wenn sie vorbei ist . :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 02:13
Aber es gibt auch Beziehungen, wo nicht unbedingt die Liebe im klassischen Sinn die grosse Rolle spielt. :)

Wenn es von beiden so gewünscht ist und o.K, dann braucht es auch keine Liebeserklärungen.
Aber wir sind ja von einer Liebesbeziehung ausgegangen in diesem Thread. einer klassischen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 02:13
elfenpfad,

Das ist ja dann auch schlimm.

langsam wird's ungesund, wie häufig Du Sachen "schlimm" findest. ;)
Dazu sind doch Gespräche da, um einen selbst/ den Partner vor einer falschen Erwartung zu bewahren.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 02:20
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:langsam wird's ungesund, wie häufig Du Sachen "schlimm" findest.
Dazu sind doch Gespräche da, um einen selbst/ den Partner vor einer falschen Erwartung zu bewahren.
Hatschie -- ich muss schon niesen :D

Das stimmt, darüber sollte man reden, wenn man eine Beziehung anfängt. :)

Sonst gibt es dann den grossen Liebeskummer, der ja auch schon thematisiert worden ist


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 02:52
Heute denke ich eine Beziehung sollte einfach so entstehen, ohne großes darüber nachdenken, oder aufwendiges buhlen und oder werben...

Liebeskummer ist doch der großteils hier vorhandenen Definition nach, nichts weiter als verletzter Stolz, oder die fehlende Einsicht in die Tatsache, nicht alles so haben zu können, wie man es sich vorstellt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 08:51
ich meine, man hat liebeskummer wenn die liebe die man geben will nicht erwidert wird oder eine liebe (verliebtheit) in die brüche geht, es ist nicht unbedingt verletzter stolz sondern auch verzweiflung das man was verloren hat was einem sehr im herzen lag .
und wenn man dann noch spürt und auch sieht, dass man ihn/sie nie zurück erobern kann überwiegt eine lange zeit nur traurigkeit in einen.


Anzeige

melden