Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:02
Mehr Freiraum
Mehr Zeit für sich selbst
Man hat keine Verpflichtungen anderen gegenüber
Man ist unabhängig


freiraum hat man in einer beziehung auch, wenn der partner keine klammertasche ist.
zeit für sich selbst hat man dementsprechend also auch.
verpflichtungen hat man ÜBERALL im leben, nicht nur in einer beziehung. und verpflichtungen ist ein falsch gewähltes wort.
unabhängig bist du in einer beziehung auch.. mehr oder weniger. es sei denn du wärst der typ dazu, der sich vom anderen abhängig macht.

unabhängig bist du so aber schon nicht. weil du im leben immer wieder auf andere angewiesen bist, auch WENN es nur die familie ist.

also bitte, andere argumente die überzeugender sind.

Anzeige
1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:05
Kann ich durchaus nachvollziehen.

BESSER KEINE ALS IRGENDEINE.

Aber, eines garantiere ich dir @lolrabi.

Wenn es dich dann doch irgendwann einmal erwischen sollte bist du Machtlos. Klar kannst du dann gegen das Gefühl der Liebe ankämpfen aber abstellen lässt es sich nicht.
Spaß ist was du draus machst;-)

1984


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:07
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:unabhängig bist du so aber schon nicht. weil du im leben immer wieder auf andere angewiesen bist, auch WENN es nur die familie ist.
Tja, allein schon von der Familie bin ich nicht abhängig.
Die brauche ich genauso wenig wie die Liebe.

I-wie wird mein Festklammern an meinem Hass gegenüber der Liebe hier oft kritisiert, jedoch haltet ihr euch auch krampfhaft an den positiven Vorstellungen eurer Liebe fest, ohne das Leid anderer Leute zu kennen.

So langsam habe ich eher meine Zweifel, ob das hier noch diskussionswürdig ist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:15
dann nenne uns doch mal die vorteile eines single-daseins


Mehr Freiraum
Mehr Zeit für sich selbst
Man hat keine Verpflichtungen anderen gegenüber
Man ist unabhängig
Freiräume sollten auch in einer Beziehung bleiben.

Zeit für sich beeinhaltet dasselbe

Verpflichtungen - eigentlich hat jeder Verpflichtungen den Mimenschen gegenüber, wenn er sozial denkt.
Aber o.K., ist schon ein Unterschied. Kommt ja auch drauf an, ob Kinder da sind. Ob der Partner arbeitsfähig ist oder nicht usw.

Ja, unabhängiger ist man natürlich schon. Dafür machen gemeinsamen reisen, wandern ect. mit einem Partner halt einfach mehr Spass.
Wobei man dies auch mit Freunden unternehmen kann.


Fazit: wer keine Familie gründen will, wenigstens einen guten Freund hat, und mit unverbindlichen Beziehungen leben kann, ist sicher zufriedener als jemand in einer einengenden Partnerschaft.

So wie es aussieht, streben ja genau dieses Modell immer mehr Leute an.
Sie leben in einer offenen Beziehung in getrennten Wohnungen, verbringen die Freizeit ab und zu miteinander, und sind scheinbar zufrieden so.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:18
@1984

wer sich IRGENDEINE/N sucht, der brauch sich nicht beschweren oder ausheuln, weil es in die Brüche gegangen ist. sowas sollte schon gut überlegt sein. wer zu oft in den topf mit scheisse greift, fasst irgendwann nicht mehr in den mit gold drin...

@lolrabi

WIR halten nicht krampfhaft an den positiven seiten der liebe fest, sondern wir KENNEN die positiven seiten. du hälst an den negativen seiten fest, weil du die andere seite nicht kennst. wie denn auch, du verleugnest sie schon beinahe und lässt sie nicht mal zu.

hier hat jeder einzelne auch schon mieses mitmachen müssen. jeder hier (oder auch nicht jeder) wurde schon verarscht, hintergangen, ausgenutzt etc. - aber wer die hoffnung aufgibt, der hat schon verloren. bzw. meiner meinung nach einfach nur pech, weil diesem jenigen sehr viel (schönes) entgehen wird.

wie auch immer, wenn du "glücklich" damit bist- jedem das seine.


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:18
I-wie wird mein Festklammern an meinem Hass gegenüber der Liebe hier oft kritisiert</ZITAT


Denke du bist genau wie ich mit meiner letzten´´Beziehung´´ FETT auf die Fresse gefallen. Nur kanalisierst du deinen Hass anscheinend auf die Liebe selbst und nicht auf die Person die dir die Liebe anscheinend vermiest hast. Wie gesagt kann viele deiner Sichtweisen nachvollziehen, auch wenn ich sie anders lebe.

1984



1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:19
@elfenpfad

damit unterstreichst du quasi meinen beitrag dazu. ich hab fast das gleiche geschrieben^^


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:20
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:@1984

wer sich IRGENDEINE/N sucht, der brauch sich nicht beschweren oder ausheuln, weil es in die Brüche gegangen ist. sowas sollte schon gut überlegt sein. wer zu oft in den topf mit scheisse greift, fasst irgendwann nicht mehr in den mit gold drin...
Das ist doch mein Reden.

1984


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:20
@1984

du musst ein paar seiten zurückgehen und nachlesen...

er hatte noch nichts dergleichen... nur anders pech gehabt. wie möchte er aber nicht sagen, weil es uns nichts angeht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:20
Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

unabhängig bist du so aber schon nicht. weil du im leben immer wieder auf andere angewiesen bist, auch WENN es nur die familie ist.


Tja, allein schon von der Familie bin ich nicht abhängig.
Die brauche ich genauso wenig wie die Liebe.

I-wie wird mein Festklammern an meinem Hass gegenüber der Liebe hier oft kritisiert, jedoch haltet ihr euch auch krampfhaft an den positiven Vorstellungen eurer Liebe fest, ohne das Leid anderer Leute zu kennen.

So langsam habe ich eher meine Zweifel, ob das hier noch diskussionswürdig ist.

@ lolrabi

so langsam habe ich eher meine zweifel, ob du als kind überhaupt geliebt wurdest....
was du hier von dir gibst ist weder lobenswert noch selbständig oder toll es zeigt einfach nur dass du misshandelt oder nicht genügend mit auf den Weg bekommen hast von deiner family.

DAS was du repräsentierst mag gut für dich sein aber ist weder normal noch ist es gesund für dich solch wichtigen dinge im leben wie familie und liebe wegzulassen ;)


Leider wirst du das erst später mal erkennen wenn du im Altersheim deine letzten Atemzüge machst dich nie jemand leiden konnte oder geliebt hat und du nie Besuch hast nur die Fette böse hässliche schwester pflegt dich und gibt sich dabei warscheinlich keinerlei mühe da du der nervigste zickigste unbarmherzigste Rentner auf der Station bist ;)


WORDDDD!!


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:20
Zitat von 19841984 schrieb:Denke du bist genau wie ich mit meiner letzten´´Beziehung´´ FETT auf die Fresse gefallen. Nur kanalisierst du deinen Hass anscheinend auf die Liebe selbst und nicht auf die Person die dir die Liebe anscheinend vermiest hast. Wie gesagt kann viele deiner Sichtweisen nachvollziehen, auch wenn ich sie anders lebe.
Kleine Anmerkung:
War noch nie in einer Beziehung.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:23
@mka187

DAZU sag ich aber auch WORD!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:23
Zitat von mka187mka187 schrieb:Leider wirst du das erst später mal erkennen wenn du im Altersheim deine letzten Atemzüge machst dich nie jemand leiden konnte oder geliebt hat und du nie Besuch hast nur die Fette böse hässliche schwester pflegt dich und gibt sich dabei warscheinlich keinerlei mühe da du der nervigste zickigste unbarmherzigste Rentner auf der Station bist
glaub mir, die Zukunft ist mir sowas von egal.
Mir geht es um das hier und jetzt, nicht um morgen oder in 50 Jahren.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:28
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Kleine Anmerkung:
War noch nie in einer Beziehung.
OK, wenn es wirklich so ist, ganz ehrlich Mein Beileid.
Um sich wirklich objektiv eine Meinung bilden zu können solltest du nicht nur die Theorie vom Hörensagen kennen. Wenn du nach diesem Feldversuch sagst nie Wieder kann ich das durchaus verstehen. Ich habe in Sydney einen mann kennengelernt der nach seiner letzten Beziehung schwul geworden ist. Und das kann ich auch nachvollziehen.

1984


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:30
das schrieb ich ihm auch schon @1984 - er möchte unser mitleid aber nicht^^


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:31
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:das schrieb ich ihm auch schon @1984 - er möchte unser mitleid aber nicht^^
Dann soll er es mir schön eingepackt zurückschicken.

1984


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:32
haha das is ja das beste noch nie in ner beziehung gewesen aber gross rumlabern dass man das nicht braucht ... is schon klar dass du das nicht brauchst weil du als kind nix von liebe bekommen hast, deine familie nicht brauchst ( verachtest warscheinlich ) und noch nie geliebt hast ;)

naja was man nich weiß macht ein` nich heiß

word!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:32
mit viel liebe verpackt brauchst du aber nicht erwarten...^^


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:33
Zitat von 19841984 schrieb:Dann soll er es mir schön eingepackt zurückschicken.
schon geschehen ;)
Zitat von 19841984 schrieb:Ich habe in Sydney einen mann kennengelernt der nach seiner letzten Beziehung schwul geworden ist. Und das kann ich auch nachvollziehen.
Joah und warum wohl?
Weil es einfach nicht die Erfüllung war, die er sich vorgestellt hat.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.08.2008 um 19:33
ich dachte es heisst "was man nicht kennt, vermisst man nicht" :-D

aber danach sehnen kann man sich!


Anzeige

melden