Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 22:24
@Subway
danke.... ich würd grad am liebsten sterben, daher ignoriere ich den rest weitestgehend. ich kann nur sagen, dass er sich erst zu dem enpuppt hat, was er jetzt ist. er war das ganze gegenteil davon. wie und warum er sich so verändert hat, entzieht sich meiner kenntnis.

@trance3008
@Thalassa
aus der ferne und aus einer sicheren position heraus ist es immer so herrlich leicht zu urteilen - erst recht bei (zumindest bei @trance3008 wenns jetzt noch die erste beziehung ist) mangel an erfahrung. vermessen.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 22:31
@gwenda

Ich möchte jetzt nicht darüber streiten, wer von uns beiden mehr Lebenserfahrung hat ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 22:36
Ja, das schönste und das schlimmste gefühl!!
Entweder Ganz oder garnicht !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 22:38
Was sind denn das für feige Gesellen, die eine Liebesbeziehung per SMS beenden? Es gibt Dinge, die sollte man Auge in Auge besprechen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 22:42
@Doors

Sag ich doch! Wer so meine Gefühle mit Füßen trampelt, beweist daß er null Achtung vor mir hat! Natürlich ist das traurig, aber ich glabe bei mir würde die Wut und Abscheu vor soviel Nichtachtung überwiegen ...
Aber, in den seltensten Fällen ist nur einer Schuld - nicht auf Ehrlichkeit zu drängen ist auch schon ein Fehler, den man( Frau ) oft selber begeht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 22:47
Hass! ist für mich das schlimmste!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 09:25
@Thalassa
deine lebenserfahrung habe ich nicht bezweifelt. sorry, wenns so rüberkam.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 09:31
@gwenda

Abgesehen davon, daß es immer traurig ist, wenn eine Beziehung scheitert ... überleg doch mal, ob ein Mensch, der dich so behandelt hat, es wirklich wert ist, ihm so nachzutrauern ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 09:32
@Thalassa
ob er es wert ist oder nicht, ich kann es leider nur schlecht bis gar nicht beeinflussen. ich leide halt wie ein hund. ohne selbstmitleid, aber mit umso mehr trauer. es fällt mir schwer, loszulassen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 09:38
@gwenda

Ich versteh ja, was du meinst - aber es hilft doch nichts, wenn du dich jetzt so mehr oder weniger aufgibst. "ER" macht sich wahrscheinlich keine Gedanken um eure gescheiterte Beziehung - egal welche Gründe es hatte - sondern lebt sein neues Leben ohne dich. Macht dich das nicht wütend? Schade, um die verlorene Zeit, die du jetzt verschwendest, indem du "ihm" immernoch einen Platz im Leben gibst, den er garnicht haben will.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 09:43
@Thalassa
du hast recht und ich hab mir schon so oft gewünscht, wütend sein zu können - es funktioniert einfach nicht. gestern spätabends schreib er mir, ich fehle ihm...na toll...


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 09:48
@gwenda
Zitat von gwendagwenda schrieb:gestern spätabends schreib er mir, ich fehle ihm...na toll...
Hm - ich kenne ihn zwar nicht - kann also nur mutmaßen - aber ich würde auf solche Äußerungen pfeifen. Wahrscheinlich weiß er, wie du leidest und kostet es aus, daß du zuhause sitzt und darauf wartest, daß er zurück kommt ... er ist sich deiner sicher.

In Beziehungssachen kann man als Außenstehender sowieso nur mutmaßen, schon weil ja das eigene Herz nicht mitspricht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 09:52
@Thalassa

das befürchte ich auch. der verstand weiß es - das herz wehrt sich immens dagegen. ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass so ein mensch aus ihm geworden ist. er war völlig anders. war immer aufmerksam, umsichtig, hat mich auf händen getragen. umgedreht natürlich genauso - es war ein geben und ein nehmen. wir hatten uns immer was zu sagen, hatten gemeinsame interessen, haben uns ergänzt. und plötzlich steht ein vollkommen fremder mensch vor mir. voller lügen und unaufrichtigkeit.

so, da ich aber den thread hier nicht weiter zuspamen möchte und meine geschichte für die welt nur bedingt interessant ist, werd ich mich hier wieder zurückziehen.

gern weiter per pn.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 09:57
Solche Geschichten sind natürlich Öl ins Feuer all der Zyniker, die Liebe als etwas Abscheuliches und von vonherein Vermeidbares ansehen ... aber trotzdem: Wenn man wirklich die Liebe kennenlernen durfte, sollte man dankbar für die schöne Zeit sein und nicht aufgeben, an sie zu glauben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 18:22
@Thalassa

word! wir wickeln gerade unsere beziehung ab, habe gestern von den trennungsabsichten erfahren (wie das klingt?!)

35 Jahre, 1977 "liebe auf den ersten blick!", ja die liebe hat sich verändert, aber sie ist noch lebendig. es gibt gründe für die trennung die ich hier nicht posten will.

wichtig ist dabei, weiterhin liebe- und repektvoll miteinander umzugehen. besonders wir männer sollten uns hier sehr zurückhalten mit machtdemonstrationen. frauen geht es um eine vernünftige trennung, mit der beide leben können.
wenn man also nicht schon im tiefstebn rosenkrieg steckt, sollte man sich vernünftig zusammensetzen, und das beste aus der situation machen. dann kann man sich immer wiedere in die augen sehen, und es ist auch die einzige chance, wie man ev. wieder zusammenkommt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 18:58
@bigbear60

Och mööööööönsch, das tut mir echt leid für dich (euch) .
Ich wünsche euch, daß ihr es wie zivilisierte Menschen zusammen auf die Reihe bekommt. Diese "Wegwerfmentalität", die sich heutzutage mehr und mehr durchsetzt (ala SMS oder e-mail Schluß zu machen) ist in meinen Augen das Allerletzte. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn ich eine Beziehung eingehe, dann muß ich auch verflucht nochmal soviel Anstand haben, sie zivilisiert zu beenden!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 19:05
@Thalassa

ja, zu glück, war es in einem vernünftigen gespräch.

sms-quitting geht ja gar nicht. jeder der so etwas tut, macht es sich im moment einfach. und es mag ausnahmesituationen, in denen es so etwas geben muss. ich sag mal, wenn eine frau in ein frsuenhaus gehen muss, ev. mit kindern, dann kann ich verstehen, dass so jemand dem ex-partner höchstens noch eine kurze info zukommen läßt. aber man tut sich selbst so viel negatives an, was man ev. i.m. gar nicht versteht, was aber dennoch mental emotional wirkt.

für mich ist es die größte herausforderung in meinem leben, jetzt eine vernünftige liebevolle trennung zu ermöglichen. alles andere wäre unter unserer würde, und die sollte man dem partner und sich immer bewahren!

danke für deine unterstützung! tut gut! *seufz*


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 19:09
@bigbear60
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:ja, zu glück, war es in einem vernünftigen gespräch.
Siehst du - das meinte ich ja. Gwenda hat mich gestern vollkommen falsch verstanden, ich hab ja nicht sie mehr oder weniger angegriffen, sondern ihren Ex.
Aber wenn das Herz noch mitredet, ist es natürlich schwer, auf vernünftige Argumente von Außenstehenden - was ich ja in dem Fall bin - zu hören.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 19:16
@Thalassa

absolut richtig! in der situation schwingt so viel gefühl mit, daß eine fehlinterpretation extrem leicht ist, sowol in der inforrmations sendung als auch beim enpfang.

kenne das aus vielen beruflichen situationen, jetzt ist es nat. besonders akut. daher nehme ich mich bei allen gesprächen erst einmal sehr zurück, und lasse emotionen nicht zu. ruhige und kontrollierte (nicht mit unpersönlich und eiskalt verwechseln!) sprache, wirkt erst einmal deeskalierend. ohren aufsperren und zuhören.

dann klappt es auch mit der trennung!

;-))

ach, was ein sch....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 19:24
@bigbear60

Ja, mir tuts auch leid, wenn ich sowas höre ...
Ich bin aber auch wieder froh, daß ich wirklich sehr, sehr lange gewartet habe, mich fest zu binden, solange, bis wirklich Mr. Perfekt in mein Leben trat ... ich habe mir bestimmt damit eine Menge Kummer erspart.
Ich kann es aber dennoch nachfühlen, wie man sich in einer derartigen Situation fühlt. Was ich jedoch garnicht verstehen kann, sind die Menschen, die Liebe in den Dreck ziehen und sie verteufeln.
Das sind mMn Leute, die extrem enttäuscht wurden/sind, oder die noch nie dieses Gefühl für jemanden gehabt oder bekommen haben.


Anzeige

melden