Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 19:32
@Thalassa

hmmm, richtig.

ich rede nat. nicht von einer situation, wo jemand handgreiflich, oder gar kriminell geworden ist. ich versuche nicht meine verlust, sondern die probleme meiner partnerin zu sehen. nicht mich und meine bedürfnisse nach vorne zu stellen, sondern ihre.

wenn ich mich auf mich, meine egoismus konzentriere, ist es bis zur säge, die die couch zerschteilt, oder bis zum gedanken, "wenn ich sie nicht haben kann, dann niemand", nicht mehr so weit.

das ist aber kein rezept, ich kann nur von mir berichten. den liebenvollen umgang empfehlen, wie soll ich meinen kindern einen vater "vorspielen", der die kinder liebt, aber die ehemalige partnerin jetzt abgrundtief haßt?

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2011 um 22:00
Oh Gott was wäre die Welt ohne Liebe.

Man liebt ja nicht nur seinen Partner.....man liebt seine Eltern, sein Haustier....seine Wohnung/Haus etc.

Liebe heißt für mich, dass ich ohne ihn/sie/es nicht leben möchte/nicht missen möchte!

Ohne Liebe wäre die Welt einfach nur traurig!!!


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2011 um 19:30
Sollten vergebene Personen eigentlich immer Tabu sein? Was tun wenn man sich in eine vergebene Frau verliebt und man selber in einer Beziehung ist? Da kann man doch eigentlich nur noch den Kopf in die Mikrowelle stecken...


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2011 um 19:40
Zitat von Kel.Kel. schrieb:Da kann man doch eigentlich nur noch den Kopf in die Mikrowelle stecken...
Und dann ist das Problem gelöst, glaubst du? ;)


1x zitiertmelden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2011 um 19:50
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Und dann ist das Problem gelöst, glaubst du?
Höchstwahrscheinlich Ja.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2011 um 20:03
Liebe kann schön oder auch grausam sein, je nachdem in wen man sich verliebt. Verliebt man sich unglücklich, das heißt in eine Person, die die Liebe nicht erwidert oder vergeben ist, ist es ein schreckliches Gefühl und einfach traurig. Man fühlt sich einsam und alleine, dann ist Liebe meiner Meinung nach tatsächlich ein schreckliches Gefühl, es kann einen innerlich zerfressen...aber wie schon gesagt, die Welt ohne Liebe wäre ein trauriger, einsamer und furchtbarer Ort.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2011 um 20:28
ich sag, wer einmal so richtig in der liebe auf die nase gefallen ist, tut sich schwer sie wieder zu empfinden. zumindest ist es bei mir so.. den irgendwie is sie dann nicht mehr so leicht greifbar.. und wenn sie enttäuscht wird.. is sie das schlimmste gefühl


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2011 um 20:40
Naja, so richtig geliebt habe ich das letzte mal, als ich so 15 war. Seitdem habe ich nicht mehr so eine intensive Liebe verspürt (Ist jetzt locker 3 Jahre her).


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2011 um 21:14
Zitat von arelt27arelt27 schrieb am 24.09.2011: Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
Ich stimme dir nicht zu. Ich weiß, dass Liebe sehr, sehr weh tun kann, dennoch ist es das allerschönste Geschenk auf der Welt, wenn man richtig lieben kann und diese Liebe im Glücksfall auch erwidert bekommen kann.
Durch die Liebe kann man zwar auch sehr schlimme Schmerzen erfahren, keine Frage, aber das dann auftretende Gefühl verbinde ich nicht mehr direkt mit Liebe, sondern mit Enttäuschung oder Verletztheit,die Liebe selbst wird "angegriffen", aber es bleibt immer noch die Liebe.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.10.2011 um 01:51
Liebe ist nicht das schlimmste, sondern das schönste Geschenk.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2012 um 22:41
Wenn du das denkt, kennst du keine Liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2012 um 23:32
Tja wie sagte eins Schopenhauer: Die Liebe ist nur ein Täuschungsmanöver der Natur. Alle menschlichen Bestrebungen und Handlungen werden allein durch den Arterhaltungstrieb des Willens gesteuert. Gefühle wie Liebe verdecken nur diesen biologischen Arterhaltungstrieb.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2012 um 23:37
Naja,ich persönlich muss dem TE "halb" zustimmen.Okay,solange man mit dem Traumpartner zusammen ist ist ja noch alles gut,aber wenn´s dann doch auseinander bricht (warum auch immer) verflucht man die Liebe.Fazit:Liebe ist ein tolles Gefühl,kann aber auch ziemlich schmerzhaft sein


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2012 um 00:41
Liebe kann so schlimm sein - unerfüllte Liebe, wenn der Partner geht, das man denkt, man kommt nie wieder auf die Beine.

Aber auch das Gefühl geht wieder. Man muß es nur "aushalten". Ich dachte auch, nach meiner letzten Trennung, mir würde es niemals wieder besser gehen.
Das war so krass. Sowas hab ich noch nie erlebt. Aber dann doch.. Irgendwann verschwindet das Gefühl und es wird besser. ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 07:09
Hm. Zwar schon ein älterer Thread, aber egal...

Ich kenne keine Liebe.Ich kann keine intensiven Gefühle für Menschen entwickeln. Zuneigung entwickel ich nur zu Tieren.
So etwas wie verliebtheit hatte ich noch nie und ich habe so ein Gefühl in mir, was mir sagt, dass ich es auch nicht entwickeln kann. Und selbst wenn, dass es mir nichts nützt, da es einseitig sein wird.
Das hat mich alles bis vor einem Jahr nicht die Bohne gestört, aber jetzt irgendwie schon. Der gedanke vielleicht für immer ungeliebt zu bleiben und bestimmte Gefühle nie zu erfahren, die für andere normal sind, macht mich traurig.
Liebe ist viel schlimmer, wenn du sie nie erfahren und nur zuschauen darfst als Statist.
Menschen sollten froh darüber sein, dass sie diese Höhen und Tiefen in ihrem Leben erfahren dürfen.Ein Leben ohne Höhen und Tiefen ist nämlich wertlos. Liebe kann schmerzhaf sein, ja.Aber das sie diesen schmerz spüren ist ein zeichen dafür, dass sie lieben durften.Und das ist doch schon mal viel wert finde ich. Ich würde viel dafür tun, dass ich diesen schmerz auch einmal erleben darf.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 08:29
@Leilanii
Wieso denkst Du denn, nicht fähig zur Liebe zu sein? Kann es nicht sein, dass Du Gefühle nicht zulässt?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 08:52
@fraterport
Oh ich würde das Gefühl durchaus zulassen. Ich habe vor nichts angst. Es ist nur so, dass mir nie jemand je deratige gefühle entgegengebracht hat. Und ich selbst auch nie jemandem. Ich denke, weil ich unterbewusst weiß, dass das investieren von gefühlen mir nichts bringen würde. Sie würden höchstwahrscheinlich nicht erwidert werden.Also nützen sie nichts.
Naja,zudem bin ich recht rational veranlagt und noch dazu brauche ich ewigkeiten,bis mir menschen überhaupt wichtig werden.Und selbst dann bin ich nicht an sie gebunden.Außerdem bin ich unheimlich gerne mit mir allein.Deshalb bräuchte ich einen Partner, der genauso unabhängig ist wie ich.Und mir es nicht übel nimmt, wenn ich Grenzen setze und viel zeit allein brauche.Ich denke ich bin einfach zu einsiedlerisch,rational und nicht fähig für tiefere gefühle.
Für mich ist es ehrlich gesagt unbegreiflich wie sich auf dieser welt zwei menschen zusammenfinden können.Ich verstehe diesen Prozess einfach nicht. Ich verstehe nicht wie sich zwei menschen ineinander verlieben können.Wie soetwas beidseitig entstehen kann.
Ich habe ein tiefes gefühl in mir, dass ich immer allein bleiben werden.Und das hatte ich schon mit 14.Jetzt bin ich fast 24.
Im letzten jahr hat mich das sehr traurig gemacht.Jetzt merke ich, dass es mich immer weniger berührt.Mein Herz erkaltet.Und das ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich denke das ist das ergebniss permanenter abwesenheit von körperkontakt,nähe,geborgenheit und tieferer gefühle, gepaart mit anderen dingen aus meiner vergangenheit und meinem eigenen zutun.Ich meine, dass ich mich innerlich selber hart mache und traurigkeit kaum zulasse.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 08:55
@Leilanii
Hört sich für mich sehr traurig an. Aber ich denke schon, dass Du Gefühle gar nicht zulässt. Aus Angst, verletzt zu werden. Und so schaffst Du Dir deine self-fullfilling prophecy. Du solltest es versuchen. Dich öffnen. Ein Leben ohne Liebe ist... nun ja, einsam.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 09:04
@fraterport
Nur gibst es niemanden dem ich mich öffnen könnte.Ich meine,gebe es jemanden,dann klar!Warum nicht.Aber dem ist nicht so.Es gibt menschen, die lösen bei andere menschen so gut wie nie verliebtheitsgefühle aus.Und ich gehöre dazu.
Aber ist okay.Ich habe meine Hobbys und Ziele.Ich kann auch allein zufrieden sein. Es ist genauso traurig wenn andere ihr leben nicht allein leben können.Ein leben ohne partner muss nicht einsam sein.Ich weiß nicht warum andere das immer behaupten.
Nur würde ich mir wünschen, dass ich wenigstens eimal in meinem leben gegenseitige liebe erfahren dürfte.Einmal und von mir aus dann nie wieder.Das würde mir reichen. Ich denke, dass ich nach diesem einen mal erkennen würde, dass ich keine partnerschaft brauche und alleine zufriedener bin oder es keinen unterschied macht. Aber wenigstens einmal erlebt haben, das wärs...

Naja,egal.Ich bin raus sport machen:)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 09:14
.
Zitat von LeilaniiLeilanii schrieb:Ich kenne keine Liebe.Ich kann keine intensiven Gefühle für Menschen entwickeln. Zuneigung entwickel ich nur zu Tieren
Aber die Liebesgefühle zu Tieren sind durchaus vergleichbar, natürlich nicht das sexuelle , aber das Gefühl ist recht ähnlich denke ich.
Da fehlt dir einfach noch die Person, die dich bedingungslos lieben würde, wie es Tiere immer wieder oft tun. Du brauchst also ne treue Seele am Besten erst mal als Kumpel. ^^


Anzeige

melden