Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 11:00
@Dawnclaude
Naja,ich würde die Gefühle die ich einem tier entgegenbringe nicht mit denen zu einem menschen vergleichen.Es ist einfach so: Ein tier kann mein herz erwärmen.Es kann mich zum weinen bringen.Positiv, aus rührung oder negativ,weil es gestorben ist oder ich es vermisse oder weil der mensch es mal wieder schlecht behandelt.
Ein mensch hat das bei mir noch nie geschafft.Es sei denn,das ich wegen meinen eltern aus wut oder verzweiflung/enttäuschung geweint habe.
Aber wärmende gefühle oder so etwas in der art?Nein.
Ich kenne nicht einmal das gefühl, dass ich menschen die mir nahe stehen vermisse.Meine Familie und alte freunde wohnen über 500km von mir entfernt.Und ich vermisse sie nie.Als ich von zuhause so weit weggezogen bin,habe ich nur wegen meiner katze geweint,die ich zurücklassen musste...
Ich KANN keine tieferen gefühle für menschen entwickeln.Menschen geben mir einfach nichts.Und ich denke, dass in meiner Pubertät diese liebesgefühle nie gefördert wurden(weil sich nie jemand für mich interessiert hat) und sie sich somit nie entwickelt haben, hat auch einiges damit zu tun.
Ich glaube auch nicht an bedingungslose liebe.soetwas gibt es wenn dann nur zwischen mutter/vater und kind. Wenn ich an andere menschen rein gar keine bedingungen oder erwartungen stelle, dann kann ich ja gleich alleine bleiben.Das meine ich jetzt in allen zwischenmenschlichen bereichen.
Bedingungslose liebe ist etwas was menschen gerne sagen, weil sie gerne romantisieren. Ich finde es auch nicht schlimm,wenn feunde erwartungen an mich stellen.Es kommt halt auf die erwartungen an.Sie sollen halt nicht überzogen sein oder einengend.

Aber ja,du hast recht.Ein Kumpel wäre wahrscheinlich die einzige möglichkeit mich zu verlieben. Wie gesagt, ein mensch wird mir erst mit der zeit wirklich wichtig.Liebe auf den ersten blick wird es bei mir eher nicht geben...Find ich auch ganz gut so.
Aber ich habe freunde: Männliche und weibliche. Entwickelt hat sich trotzdem nie was.
Ich denke einfach, dass die chance,das ich mich in den kumpel verliebe und der kumpel sich zufällig auch in mich,doch verschwindend gering ist.Ich will mir da gar keine illusionen machen.
Irgendwie scheint es so, als sei das ganze wie für mich bestimmt: Mein Charakter,mein aussehen,meine einstellungen und mein nicht vorhandener Kinderwunsch...Das alles spricht eigentlich schon für's allein bleiben... Viele scheinen sich das nur nicht vorstellen zu können, dass es wirklich menschen gibt, die immer allein bleiben.Aber das gibt es durchaus.Nicht jeder hat das glück einen partner zu finden.

Meine Mutter und noch eine andere mir nahestehende person meinten einmal unabhängig voneinander,das ich autistische züge habe.Das ich etwas in richtung asperger gehe.Hm.Vielleicht ist da ja was dran.
Oder ich bin einfach nur abgestumpft,durch die erfahrungen die ich gemacht, bzw nicht gemacht habe.Who knows.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 11:15
@Leilanii
Doch, ich glaube schon, dass du das kannst.
Es liest sich eher danach, als ob du aufgrund der negativen Erfahrungen in deiner Kindheit irgend wie dein Herz verschlossen hast.
Dass du das Gefühl hast, dass du sehr lange brauchst, bis du jemanden wirklich nahe an dich heranlassen kannst, finde ich auch nicht negativ, im Gegenteil.
Vielleicht bist du dieser Person einfach noch nicht begegnet, die auch bereit wäre, entsprechend lange an dir Interesse zu zeigen.
Heute ist ja alles auf Schnelllebigkeit ausgerichtet; Menschen werden ersetzt etc.

Es ist schön von jemanden zu lesen, dass er in dieser Hinsicht eine andere Einstellung hat. :)

Abgestumpft bist du ebenfalls sicher nicht, sonst könntest du hier gar nicht so emotional und bewegend schreiben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 11:40
@AliceT
Meine Kindheit war nicht gut ,aber auch nicht grottenschlecht.Gibt schlimmeres. Es hat sicherlich seinen teil dazu beigetragen, wie ich heute bin, aber das ist keine entschuldignung für alles.
Das meiste bin ich selber schuld. Mein Charakter und mein Aussehen. Es wird mir damit sehr sehr schwer fallen jemanden zu finden. Ich habe da eigentlich schon mit abgeschlossen.

Naja, ich konzentriere mich lieber auf andere dinge,die ich beeinflussen kann.An denen ich arbeiten kann und vorwärtskommen kann.Die mir bestätigung geben und gute gefühle.Diese dinge muss ich mir halt selbst irgendwie beschaffen.Es gibt niemanden der das sonst für mich tut.
Was das partnerschaftsthema angeht habe ich eher eine pessimistische einstellung.Ich fühle mich da machtlos und unzulänglich.Von daher ignoriere ich das thema am liebsten.Nur manchmal,so wie gerade,mache ich mir so meine gedanken. Ich darf mich nur nicht hineinsteiger und in selbstmitleid zerfließen,sondern muss mich aufraffen und andere schöne dinge angehen.Denn im leben gibt es noch vieles mehr als ne beziehung.sogar einiges mehr.
Und mir gefällt es sehr, dass ich unabhängiger werde was den gedanken an Liebe angeht.Es kümmert mich von monat zu monat weniger.Nur halt ab und an.aber diese Belastung ist weg.Diese gefühle,die einen menschen auf dauer kaputt machen. Wie z.B. die sehnsucht nach Körperkontakt(zufällige berührungen im sommer,von arm an arm im vollen zug, haben sogar meine sinne angesprochen,weil ich solange keine andere haut an meiner haut gespürt hatte...).

So! Und in dem sinne bin ich jetzt auch weg.Sonst versaut mir das thema noch meinen tag.Und das ist es echt nicht wert.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 11:48
@Leilanii
Den Tag soll es dir wirklich nicht verderben!

Klar, das kann einen manchmal runterziehen, wenn man niemanden hat, der einen in den Arm nimmt. Das ist wohl das, was einem am meisten fehlt.
Aber, andererseits hast du ja schon richtig bemerkt, dass es darauf ankommt, dass man selbst versucht, etwas aus seinem Leben zu machen. Man ist für sich selbst verantwortlich.

Und, ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, aber, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass mit deinem Charakter etwas nicht in Ordnung sein sollte. Klar, man kennt sich nicht näher, aber, du schreibst hier sehr selbstreflektiert, sympathisch. Das lässt sicher nicht auf einen unzureichenden Charakter schließen, im Gegenteil. :)
Auch was das Aussehen anbelangt, siehst du dich mit Sicherheit viel zu pessimistisch. Oft hat man von sich selbst ein viel kritischeres Bild, was das anbelangt, als andere.

Du bist noch so jung. :)
Bin mir sicher, dass du jemanden finden wirst, wenn die Zeit dafür gekommen ist und diese Person sich dann sehr glücklich schätzen wird. :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.02.2015 um 17:20
@AliceT
Mein charakter ist sicherlich nicht zum kotzen,menschen mögen mich allgemein.Ich hab keine probleme damit leute kennenzulernen wenn ich will und mich bemühe.aber ich hab meine eigenheiten und mein ausgeprägtes einsiedlerisches verhalten.dazu kommt,dass ich emotional viel zu unabhängig von anderen bin.Ich kann mir einfach nicht im geringsten vorstellen,dass mir jemand richtig ans herz wächst.Nich mal meine jahrelangen besten freunde schaffen das.Nicht mal mein bruder,den ich zu meinen wichtigsten menschen zähle.Sie sind mir schon wichtig,aber ich bin emotional trotzdem irgendwie entfernt.Ich mache bei allem was ich tue halt mein eigenes ding und die meisten sind mir egal. Und ich merke,dass es mit dem alter immer schlimmer wird und ich neuen bekanntschaften noch emotional distanzierter entgegen trete.Ich habe keine erwartungen an sie.
Ich denke nicht das ich in der lage bin mich aufrichtig zu verlieben.und noch weniger eine beziehung zu führen.das ist außerhalb meiner kompetenzen.
Ja,und dazu kommt dann halt noch mein Aussehen,was mir bei dem ganzen natürlich einen strich durch die rechnung macht.
Mir ist es eigentlich relativ egal geworden wie ich aussehe.Auch weil mir die meisten menschen egal geworden sind und ich die hoffnung auf eine partnerschaft fast verloren habe(somit auch den gedanke attraktiv genug zu sein). Aber ich weiß wie ich aussehe.Und wie mein aussehen auf Männer wirkt.Nämlich gegen null(bzw vor ein paar jahren so schlecht, dass negative kommentare kamen ab und an).Das ist auch gar nicht pessimistisch gemeint, es ist einfach nur ne feststellung. Ich verstehe oft auch gar nicht warum es so negativ ist,wenn man sagt man ist nicht so attraktiv.es ist doch einfach nur eine feststellung.es gibt attraktiv und unattraktiv. Das ist nicht zu leugnen.
Klar wird es wahrscheinlich irgendwo auf diesem planeten jemanden geben der mich optisch anziehend findet,aber den zu finden....Naja,damit will ich jetzt gar nicht anfangen.

Egal,ich zieh mein ding durch und habe keiner angst allein durch die welt zu gehen. Alles eine frage der einstellung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2015 um 16:18
Warum leidet nahezu jede Frau, die ich kenne, in irgendeiner Form unter ihrem Aussehen - wohingegen es nahezu allen Männern, die ich kenne, mich eingeschlossen, scheissegal ist, wie sie aussehen.
Sind Frauen blind, dass es ihnen egal ist, wie Männer aussehen? Denn wäre es den Frauen nicht egal, wäre es den Männern vermutlich auch nicht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.02.2015 um 16:31
@Doors
Da stimme ich Dir zu: Selbst Marilyn Monroe hat sich nicht für schön gehalten. Aber Männer mit Bierbauch, fettigen Haaren und ausgeleiertem Trainingsanzug sind immer noch der Meinung, dass ihnen keine Frau widerstehen könnte.

@Leilanii
Was ist schlimm daran, seine Liebesgefühle Tieren zu schenken?

Es gibt viele Arten von Liebe: Gottesliebe, Freundesliebe, Elternliebe, Kindesliebe, Verehrung und und und ... Was ist schlimm daran, wenn ein katholischer Priester oder eine Nonne ihre Liebe ausschließlich Gott schenken möchten? Was ist schlimm daran, wenn jemand so in seiner Lebensaufgabe oder seinem Hobby aufgeht, das für eine Liebesbeziehung einfach keine Zeit und keine Kraft da ist?

Ich habe einige Beziehungen in meinem Leben erlebt mit allen Höhen und Tiefen, aber keine einzige hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung vorangebracht. Ganz im Gegenteil, nach dem Ende einer Beziehung musste ich oft ganz von vorne anfangen, äußerlich und innerlich. Weil ich so sein wollte wie alle, habe ich aufgrund von Beziehungen viele Umwege in meinem Leben gemacht und mich von dem, was mir wirklich wichtig ist im Leben, ablenken lassen.

Es gibt und gab in meiner Umgebung keine einzige Beziehung, die älter als drei Wochen ist, wo ich sagen würde "Au ja, das will ich auch haben!" Aber in Werbung, Film, Fernsehen, Zeitschriften, Büchern, Songs etc. wird einem ständig eingeredet und suggeriert, das Menschen, insbesondere Frauen, nur dieses eine Ziel im Leben haben, die ideale Liebesbeziehung. Die real existierenden Liebesbeziehungen haben aber mit dem durch Werbung, Film, Fernsehen, Zeitschriften, Büchern, Songs etc. suggeriertem Ideal von Liebe nichts zu tun. M.E. handelt es sich in den meisten Fällen um Notgemeinschaften von Menschen, die nicht allein sein können. Und im schlimmsten Fall entsteht aus Liebe eine Unterhaltsverpflichtung.


2x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.02.2015 um 19:53
Tiere verraten einen nicht so wie Menschen. Wie lieb die sind, kann man an dieser Stelle nichmal halbwegs schreiben...
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb:M.E. handelt es sich in den meisten Fällen um Notgemeinschaften von Menschen, die nicht allein sein können. Und im schlimmsten Fall entsteht aus Liebe eine Unterhaltsverpflichtung.
Finde nicht, dass sein EIGENES Kind ein "schlimmer Fall" ist.

Glaube trozdem nicht mehr an diese ewige Liebe, und wenn dann nur mit einem Menschen wahrscheinlich. Also ich glaube dass es das gibt, aber extrem selten und noch seltener bleibt man mit dieser Person zusammen.
Ansonsten wird eh jeder geschieden oder man bleibt halt nur zusammen aus Gewohnheit oder sonstwelchen Gründen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.02.2015 um 20:25
@DamageControl
Sorry, die Unterhaltsverpflichtung für Kinder habe ich nicht gemeint.

Aber ich halte eine Eheschließung für einen Unterhaltsvertrag, nicht für einen Liebesbeweis. Wenn der Standesbeamte bei der Trauung fragen würde: "Willst Du für diesen Menschen Unterhalt zahlen, selbst wenn er Dich betrügt und/oder betrogen hat, schlägt und/oder geschlagen hat, das Geld für den Lebensunterhalt der Familie vertrinkt, verspielt, verraucht und/oder für Statussymbole ausgibt und Dich verlässt?", dann würde wohl niemand heiraten, aber genau das steht im Gesetz. Ähnliches gilt für Menschen, die ohne Trauschein zusammenleben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2015 um 16:05
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb:Aber Männer mit Bierbauch, fettigen Haaren und ausgeleiertem Trainingsanzug
Scheisse! Woher kennst Du mich!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2015 um 16:29
@Doors
:D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2015 um 16:39
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb am 04.10.2011:Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
Ich würde jetzt mal nicht sagen, dass schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde, nöö, ich würde eher meinen, eine gute Erfahrung aus der man lernen und damit wachsen kann.

Ja ich gebe aber zu, mit 14 habe ich dies auch anders gesehen. :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2015 um 17:37
Also eigentlich bin ich ja anderer Meinung gewesen, allerdings hat sich momentan meineAnsicht etwas geändert.

Was denkt ihr?
Wenn man nie geliebt sondern nur gehasst wurde (z. B. von den Eltern), dann überrennt einem ja die Liebe und man kommt mit Gefühlen von wenn auch immer nicht klar.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2015 um 18:04
@MerlinvonOz
Es ist überhaupt nicht falsch Tieren liebe zu geben.genauso wenig sind die anderen dinge die du aufgezählt hast falsch.Hab ich ja auch nirgends geschrieben.
Aber eine partnerschaft ist wie ich finde eine ganz andere sache,als einem tier liebe zu geben.
Naja,auch wenn dich deiner meinung nach keine deiner beziehungen in deiner persönlichkeitsentwicklung weitergebracht haben und du nach jeder trennung neu anfangen musstest, bist du trotzdem einige beziehungen eingegangen und hast nicht nach der ersten gesagt:“ja,war scheiße...Den stress brauch ich nicht noch ein zweites mal.“
Ergo war der wunsch nach einer beziehung ja weiterhin vorhanden.Und das ist ganz normal.es ist menschlich.
Ich kenne das halt nicht.Ich kann nicht sagen,ob mich eine beziehung in meiner persönlichkeitsentwicklung weiterbringen würde oder nicht.Und ich möchte die erfahrung einfach einmal selber machen.Und wie gesagt:Vielleicht stellt sich danach ja heraus, dass ich mich ohne partner besser fühle und keine beziehung brauche.aber ich werde bald 24. Ich habe schon so viele erfahrungen nicht machen dürfen,die für andere normal sind.
Ich möchte es einfach einmal selber kennenlernen,was für die meisten menschen das normalste der welt ist.Ich will wissen wie ich mich anstelle.
Eine Notgemeinschaft strebe ich nicht an. Ich finde sowas ziemlich dumm und unerwachsen. Traurig wenn man auf biegen und brechen nicht allein sein kann.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2015 um 18:19
@Leilanii
Ich verstehe, dass Du das möchtest, was alle anderen anscheinend auch haben. Und es ist wirklich traurig, wenn Du Dich nach Liebe und Partnerschaft sehnst, aber sie nicht bekommst. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das findest, was Du suchst.

Aber ich bleibe bei meiner Auffassung, dass einem überall in fast jedem Song, fast jedem Film, fast jeder Werbung suggeriert wird, dass Liebe und Partnerschaft das alleinseligmachende im Leben sind. Für viele Menschen mag das auch so sein, aber für viele eben auch nicht.

Ich persönlich habe mich durch Beziehungen von meinem eigentlichen Lebensziel ablenken lassen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2015 um 18:26
@Leilanii
Wenn jemand einen liebt wegen dem Aussehen, liebt diese Person einen nicht wirklich.
Lieber wird man für die Person geliebt, aber gewisse optische Ansprüche hat wohl jeder.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2015 um 18:34
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Was denkt ihr?
wenn sie nicht erwiedert wird ist die aussage sehr zutreffend


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.02.2015 um 01:59
@Valkyre

Und dann kann man diesen Mist noch nicht mal bewusst steuern. Wir haben viel zu wenig Kontrolle über unser Hirn. Ich wäre dafür, darüber vollständig die Kontrolle zu übernehmen und dem Unterbewusstsein nur Subroutinen wie die Steuerung des Herzschlags und die der Atmung zu überlassen. Alles andere gehört in UNSERE Kontrolle und nicht was die Natur uns gegeben hat. Das ist nicht genug.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.02.2015 um 09:12
@Valkyre

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
gestern um 18:34

Was denkt ihr?


wenn sie nicht erwiedert wird ist die aussage sehr zutreffend
Blödsinn...

Liebe - wahre Liebe - kennt keinen Egoismus. Für die Liebe ist es unerheblich, ob sie erwidert wird oder nicht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.02.2015 um 13:12
@Kältezeit

So ein Schwachsinn. So etwas wie bedingungslose Liebe gibt es nicht, schon allein weil der Mensch ein zutiefst egoistisches Wesen ist. Doch ist Altruismus die Königsdisziplin des Egoismus.


Anzeige

melden