Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.02.2015 um 13:15
@El_Gato
Das heisst also, dass deiner Meinung nach, Liebe an die Bedingung geknüpft ist, erwidert zu werden?

Sorry, sehe ich nicht so.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.02.2015 um 13:18
@Kältezeit

Nicht mal ein Hund liebt seinen Besitzer bedingungslos. Es kommt ganz drauf an wie man ihn behandelt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.03.2015 um 17:44
Es ist ein lohnendes Risiko. Alles geht mal zu Ende. Dann wirds hässlich. Aber noch hässlicher wirds, wenn man als alter Sack seine Narben begutachtet und zu keiner eine Geschichte hat. Dann rutscht man von der Geburt an flutschig wie auf einer gefetteten Rampe ins Grab.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 11:42
Liebe ist eines der stärksten Gefühle die wir kennen neben dem Hass,und eines der Schönsten noch dazu.
Es ist doch wundervoll Liebe zu spüren und zu geben.

Eines der schönsten Geschenke die uns das Göttliche geschenkt hat.
Ohne das wäre die Welt doch furchtbar und die Existenz.

Und besser Geliebt und verloren als niemals geliebt zu haben :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 19:32
Wer ohne Liebe lebt, ist lebendig tot.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 19:45
Genau mein Thread. :X


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 20:31
wer ohne Liebe lebt, hat eine Sorge weniger :Y:


melden
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 20:34
Liebe geht durch die Geldbörse, nicht durch den Magen. xD


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 20:36
Wenn Frauen fragen: Was hast Du da Hartes in der Hose, Liebling? Ah, eine American Express Platinum Card! - Dann ist die Begeisterung grenzenlos! :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 20:48
Liebe muss quasi erwidert werden, ansonsten kann sie schnell in Hass umschlagen,
oder auch Enttäuschung. Es gibt auch noch verliebt sein, das unerwidert bleiben kann,
dann jedoch auch umschlagen kann in negativere Zustände.

Alles gehört zum Leben in gewisser Weise hinzu.
Um Liebe zu spüren muss man auch zwischendurch negative Erfahrungen machen.
Ich denke, dass alles andere eine "rosarote Welt"-Vorstellung ist :)


2x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:01
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Liebe muss quasi erwidert werden
Muss sie (leider) nicht


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:01
Liebe kommt ganz ohne "Muss" aus.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:05
@Subway
wie meinst du das? ich kann das aus deinem einzeiler nicht herauslesen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:06
@Vanilleduft
Man kann auch lieben, ohne dass die Liebe erwidert wird ;-)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:07
@Subway
Das würde ich "verliebt sein" nennen.
Vielleicht schmückst du deinen Beitrag noch mit einem Beispiel
aus? Dass andere und ich sich vorstellen können was du meinst?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:11
@Vanilleduft
Naja, nach einigen Jahren Beziehung würde ich nicht mehr von "Verliebt sein" sprechen.
Und naja, wieso braucht man dazu noch ein Beispiel? Ein Mensch liebt einen anderen, der dessen Liebe aber nicht erwidert.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:15
@Subway
Da müsste man diskutieren, ob es dauerhaft von Nöten ist, dass man bei
Liebe glücklich ist. Das gehört meiner Meinung da einfach dazu.
Alles andere würde ich unter hinterherdackeln oder "besseren Zeiten hinterhertrauern mit
der Hoffnung auf Wiedererreichen des einst glücklichen Zustanes".

Glücklich ist man dabei nicht, oder?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:17
@Vanilleduft
Nein, aber Liebe wird ja auch nicht über "glücklich sein" definiert. Es geht dabei um das Gefühl, das man nur bei diesem Menschen hat. Wenn man ihn sieht, in seiner Nähe ist etc.
Dann ist man glücklich, auch wenn die Liebe nicht erwidert wird.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:19
@Subway
Ok, so kann ich deine Meinung gut nachvollziehen Danke.
Es ist dann wohl ein persönliches Empfinden. Ich wäre so nicht glücklich,
wenn es jemand ist, dann kann ich das Verstehen. Danke :)


Anzeige

melden