Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Terror, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf

18.05.2009 um 14:09
Da schreibt dann höchstens das Lokalblättchen eine kleine Notiz in "Polizeibericht" oder wie immer die Rubrik heisst.

So ist es. Und selbst da kommt nicht alles rein. Nur interessantes uns ggf. witziges.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf

18.05.2009 um 14:44
Ansonsten gibt es, spätestens seit Erfindung des Internets, keine Grenzen der Berichterstattung mehr, und auch Nachahmer bedienen sich dieses Mediums:

"Wentorf bei Hamburg -Vortäuschen einer Straftat sorgte auf Schule für Unruhe
Ratzeburg (ots) - Kreis Stormarn/ 15.05.2009, Freitag

Die Realschule Wentorf in der Straße "Achtern Höben" wendete sich am Freitag- vormittag an die Polizei, da ein 16jähriger Schüler offenbarte, dass ein Unbekannter eine Amokandrohung in einem Chatroom angekündigt hatte. Die Polizeibeamten sprachen mit dem Schüler und erfuhren, dass er am Vorabend in seinem Account auf einer Informationsseite für Schüler, eine Ankündigung eines Amoklaufs gefunden hatte. Offensichtlich hatte jemand seinen Zugangscode geknackt und in seinem Namen die Ankündigung eingestellt. Diese Meldung wurde mehreren Personen zugänglich gemacht. Der betroffene Schüler hatte daraufhin seinen Account sofort gelöscht. Am Freitagvormittag kamen ihm dann doch Zweifel und er wandte sich an die Schule. Die Kriminalpolizei in Reinbek nahm sofort die Ermittlungen an der Schule auf. Nach kurzer Zeit ermittelten die Polizeibeamten einen tatverdächtigen 16jährigen Mitschüler, aus der Nähe von Wentorf, der den Zugangscode geknackt hatte. Eine Ernsthaftigkeit einer Amokandrohung hatte nie bestanden. Der Tatverdächtige hat sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Vortäuschung eine Straftat zu verantworten.

Die Polizei regt an, diesen Sachverhalt nicht oder möglichst wenig Aufmerksamkeit erzeugend, zu veröffentlichen, um keine Nachahmer zu motivieren.

Wichtiger Hinweis: Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Original-Pressemitteilung der Polizei. Sie wurde automatisch in unseren Dienst übernommen und von uns redaktionell nicht bearbeitet."


melden

Amoklauf

18.05.2009 um 16:17
Ich sags jetzt mal so wie es ist solangs Leute gibt die andere Hänseln Mobben solange wirds auch Amokläufer geben klingt hart ist aber die Warheit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf

18.05.2009 um 16:18
Nicht jeder Gehänselte wird zwangsläufig zum Amoker. Dann wäre der Planet schon lange leer.


1x zitiertmelden

Amoklauf

18.05.2009 um 16:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht jeder Gehänselte wird zwangsläufig zum Amoker. Dann wäre der Planet schon lange leer.
Das Weis ich ich meine nur das Leute wegen Mobbing Amoklaufen nicht
das jeder Gemobbte Amokläuft


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf

19.05.2009 um 07:53
@Chrislein


Manchmal laufen sie auch einfach nur Amok, bzw. versuchen es, wie in St.Augustin, weil Mami und Papi sich nicht mehr lieb haben.
Oder weil die Mathe-Zensur schlecht ist, oder das Wetter, sie den Job verloren haben oder die Liebesbeziehung. Die Motive müssen nicht immer das beliebte "Mobbing" sein, das ja auch in durchaus unterschiedlicher Ausprägung empfunden werden kann.


melden

Amoklauf

19.05.2009 um 08:11
@Doors

Eben, es gibt so viele Faktoren die den "Schalter umlegen lassen"...!

Man kann nicht in jedem einen potenziellen Amokläufer sehen, aber rechnen muss man damit. Die Psyche der Menschen ist für außenstehende so gut wie nicht einzusehen. Viele Menschen sind labil und lassen es sich nicht anmerken, und irgendwann passiert etwas im Leben, was zu einem Trauma führt und in welche Richtung es sich dann entwickelt ist nicht vorhersehbar.

Ich frage mich jedoch, was Menschen dazu treibt andere (unschuldige) Menschen mit in den Tod zu nehmen?

Der schockierenste Fall meiner Meinung nach ist immer noch das Massaker an der Columbine High School. Da wurden ausnahmslos unschuldige Menschen getötet und die eigentlichen "Verursacher" mehr oder weniger außen vor gelassen.

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf

19.05.2009 um 08:21
@datrueffel

Ich schrieb mir in diversen Amokthreads ja schon die Finger wund, dass ich glaube, dass dieses momentane Gefühl der Macht, dieses "Herr über Leben und Tod" sein, etwas ist, woran sich der Amoker quasi aufgeilt: ICH habe die Waffe, ICH entscheide, ob ICH Dich am Leben lasse, oder ob ICH Dich töte. ICH bin der Herr, Dein Gott am besseren Ende des Gewehrlaufes. STIRB!

Da sehe ich schon eine Parallele zu den kleinen Lichtern, den gescheiterten Existenzen, die sich in Kriegen und Völkermorden als eifrige "Sortierer" hervortaten und -tun.


1x zitiertmelden

Amoklauf

19.05.2009 um 08:25
Okay, dieses Machtgefühl zu besitzen kann wirklich in die Raserei führen. Das habe ich nicht bedacht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:CH habe die Waffe, ICH entscheide, ob ICH Dich am Leben lasse, oder ob ICH Dich töte. ICH bin der Herr, Dein Gott am besseren Ende des Gewehrlaufes. STIRB!
Wow...hart, aber wahr und sehr gut geschrieben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da sehe ich schon eine Parallele zu den kleinen Lichtern, den gescheiterten Existenzen, die sich in Kriegen und Völkermorden als eifrige "Sortierer" hervortaten und -tun.
Lass Ihn von der Macht kosten und er will die Herrschaft.

*blubb*


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:13
" ganz im ernst von den ganzen typen die amoklaufen, warum machen das eigentlich nie frauen?"

zitat von curse


1x zitiertmelden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:18
@John_Brook
da war doch neulich der gescheiterte Versuch eines Mädels .
http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/12/amok-alarm-sankt-augustin/16-jaehrige-wollte-ihre-schule-anzuenden.html


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:18
War zwar kein richtiger Amoklauf, aber gestern hab ich was ganz grausames in der Zeitung gelesen:

Ein 20jähriger hat seine Mutter totgeprügelt.
Er hat eine Stunde lang auf ihr Gesicht eingeschlagen, bis sie an ihrem Blut erstickt ist.
Sein älterer Bruder und ein Bekannter waren im Nebenzimmer, weil die Schreie der Mutter so laut wurden, haben sie die Musik aufgedreht.
Die tote Mutter lag 3 Tage lang in der Wohnung, und anscheinend haben das auch mehrere Bekannte mitbekommen.
WAS GEHT?

Das ist doch auch ein Aussetzer.

Hat jemand "Falling Down" mit Michael Douglas gesehn?
Da kriegt man richtig Mitleid mit dem Amokläufer.


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:20
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:" ganz im ernst von den ganzen typen die amoklaufen, warum machen das eigentlich nie frauen?"
spricht nicht gerade für uns männer


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:21
@Ahiru

ist das nicht der film mit dem typen der psychisch gestört ist. Der aufn weg nach hause, zu seiner tocher richtig viel sch*** erlebt.


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:22
@insideman

tut es auch leider nicht. :(


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:23
@insideman
2003 hat in New York eine dicke ihren micker Freund nach einem Streit in der Disco oder einer Bar umgehauen , sich auf ihn gesetzt und ihn dann mit ihrem Pumps zu Tode geprügelt .
Geht also auch anders .


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:25
Ich denke das Frauen/Mädchen halt anders mit solcher Situation umgehen(mobbing). Da steht statt Rache oft Selbstverletzendes Verhalten und Selbstmord im Vordergrund.


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:27
@John_Brook
Yupp.

https://www.youtube.com/watch?v=NdyBOmER0gA


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:28
@Ahiru

jaaaaa den film kenne ich. Ich fand den film richtig gut.


melden

Amoklauf

20.12.2009 um 19:28
@John_Brook
Ja, auch wenns vll ein bisschen idealisiert war.


Anzeige

melden