Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Terror, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf

19.02.2010 um 18:55
@bufordtjusti
ja die haben schon seelische probleme wenn sowas passiert. allein durch spiele oder filme passiert sowas nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Amoklauf

19.02.2010 um 18:59
Eben Feingeist, der Background sollte da eher durchleuchtet werden. Aber es ist ja soooo einfach in unserem "Bevormundungsstaat" andere "Täterquellen" zu suchen.


melden

Amoklauf

19.02.2010 um 18:59
@bufordtjusti
also ich denke das spiele und filme nicht sowas auslösen
das sagen dann die politiker aber ganz ehrlich die haben doch keine ahnung
naja nomma auf NBK zurück zu kommen
also klebold und harris haben ja gesagt das sie den film als bespiel nehmen(auch)
weil sie sagten(das hab ich in ner n24 doku über columbien gehört) das sie auch so götter sind wie miky und mallory(die hauptcharaktere aus NBK),dass sie iwie den anderen überlegen seien
okay das kann man auch als psychisch krank sehen aber ich weiß es net

ALSO ICH FINDE DIE POLITIKER UND ALLE DIE DENKE FILME UND SPIELE FÜHREN ZU SO EINER TAT DIE HABEN EINEN KNICK IN DER OPTIK UND KEINE AHNUNG

und ich finde es auch scheiße was die dann so sagen nach einer tat,die sagen so viele sachen um sich gut darzustellen iwie denk ich also kp^^
aber ich finde es falsch spiele und filme verantworlich zu machen es ist ganz klar die gesellschaft


melden

Amoklauf

19.02.2010 um 19:02
die leute suchen ja net nach gründen die machen einfach die wahrscheinlichste ursache für so eine tat zum grund
und des müsste sich ändern
genau so wie schützenvereine, also ich finde es schon iwie übertrieben alles zu veränder bzw das meiste...aber zb jetz winnenden es war ja net die schuld von dem schützenverein
der vater hat nur gegen eine der regeln verstoßen(vllt unbewusst) aber dann jeden schützenverei nanzuprangern das ist mies


melden

Amoklauf

19.02.2010 um 19:07
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:allein durch spiele oder filme passiert sowas nicht.
Richtig! ;)

Es gehen meist noch Probleme voraus.


melden

Amoklauf

19.02.2010 um 19:08
Ich schrieb schon damals beim Winnenden-amoklauf das es gar nicvht so einfach ist, mit einer Pistole so genau zu treffen. Ich war lange genug Soldat um so etwas beurteilen zu können. Der Täter wird wohl tagtäglich stundenlang trainiert haben, so etwas muß doch wem auffallen!


1x zitiertmelden

Amoklauf

20.02.2010 um 11:04
Abschiedsbief von Andrew Joseph Stack

http://www.allmystery.de/blogs/Trinitylove/abschiedsbrief_von_andrew_joseph_stack


melden

Amoklauf

14.03.2010 um 23:50
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb am 19.02.2010:Ich schrieb schon damals beim Winnenden-amoklauf das es gar nicvht so einfach ist, mit einer Pistole so genau zu treffen. Ich war lange genug Soldat um so etwas beurteilen zu können. Der Täter wird wohl tagtäglich stundenlang trainiert haben, so etwas muß doch wem auffallen!
so schwer ist es nicht jemanden mit ner knarre zu erschiessen....

das hat er wohl mit den killerspielen gelernt man bekommt davon ne gute hand augen koordination wenn man länger spielt....


melden

Amoklauf

15.03.2010 um 00:26
Ja Killerspiele sind immer an allem Schuld


melden

Amoklauf

02.06.2010 um 21:29
Es gibt schon wieder einen Amoklauf.
Im malerischen Lake Distrikt im Nordwesten Englands schoss der 52-Jährige am Mittwoch aus dem Auto heraus wild um sich und traf mehrere Menschen tödlich.
"Zwölf Menschen haben ihr Leben verloren, hinzu kommt der Täter Derrick Bird", sagte Polizeisprecher Stuart Hyde.
Weitere 25 Menschen seien verletzt worden. Insgesamt fuhr der Täter vier Stunden lang durch die Gegend, bevor er sich offenbar selbst tötete. Die Polizei fand in einem abgelegenen Waldstück eine Leiche, bei der es sich offensichtlich um den 52-Jährigen handelte. Neben sich hatte er seine Waffe.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5643316,00.html?maca=de-twitter_dw_german-4327-xml-mrss


melden

Amoklauf

03.06.2010 um 03:15
ich finde es wirklich seltsam das alle Amokläufer so leicht an Waffen kamen.die Eltern waren zwar im Schützenverein,aber warum begehen immer deren kinder einen Amoklauf?ich habe bisher noch nie gehört das die Eltern eines Amokläufers nicht im Schützenverein waren.ausserdem wie bufordtjusti schon sagte kann man nicht so einfach mit einer Waffe umgehen.ein Amokläufer hatte sogar eine Pumpgun gehabt.so eine Waffe ist schätze ich nicht gerade üblich im Schützenverein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf

03.06.2010 um 08:18
Natürlich ist der Einsatz von Waffen abhängig von ihrer Zugänglichkeit.


melden

Amoklauf

03.06.2010 um 08:30
Mit etwas krimineller Energie kann man sich durchaus Waffen beschaffen.
Und wer Amok laufen will, dem unterstelle ich mal das er kein Problem damit hat solche Energien zu entwickeln.

Und wie weiter oben schon beschrieben ist ein gewisses Training nötig.
Ich bin auch beruflich bedingter Schußwaffenträger und kann ebenfalls versichern das man ein bewegliches Ziel nicht mal eben so auf Anhieb trifft, nur weil man alle Level von Call of Duty gemeistert hat.

Zum Vergleich. Wer ein Formel 1 Game erfolgreich gezockt hat, kann auch noch lange keinen F1 Boliden sauber um die Kurve bekommen.


melden

Amoklauf

03.06.2010 um 18:50
Ich weiß nich wers schon gehört hat aber nach dem amoklauf gestern in england,war heut wieder einer und zwar in Brüssel in einem Gerichtssaal. Es starben der kurz vor der pensionierung stehende Richter und noch wer.
Jetz stellt sich die frage wie kommt jemand ausser den sicherheitsbeamten mit einer pistole in einen Gerichtssaal??(kann mich nähmlich nicht daran erinnern das der schütze ein sicherheitsbeamter war)


melden

Amoklauf

12.06.2010 um 20:44
@autorun
Zitat von autorunautorun schrieb am 03.06.2010:ich finde es wirklich seltsam das alle Amokläufer so leicht an Waffen kamen.die Eltern waren zwar im Schützenverein,aber warum begehen immer deren kinder einen Amoklauf?ich habe bisher noch nie gehört das die Eltern eines Amokläufers nicht im Schützenverein waren.ausserdem wie bufordtjusti schon sagte kann man nicht so einfach mit einer Waffe umgehen.ein Amokläufer hatte sogar eine Pumpgun gehabt.so eine Waffe ist schätze ich nicht gerade üblich im Schützenverein.
Ich bin auf dem Land groß geworden und alle Nachbarn, Freunde und auch meine Familie selber waren und sind teilweise heute noch im Schützenverein.
Jedoch ist keiner von diesen Amok gelaufen. Und damals gab es keine deartigen Gesetze wie heute. Aufbewahrung etc.
Damals hatte man einen normalen Stahlschrank und das wars. Heute haben wir getrennte Schränke für Waffen und Munition. Getrennte Fächer für verschiedene Kaliber usw.

Ich gebe Dir Recht das jedoch die Chance an eine Waffe zu gelangen, als Mitglied in einem Schützenverein höher ist. Das sagt aber weder etwas über den Verein aus, noch über den Täter.
Die Ursache liegt nicht im Schützenverein. Die Ursache liegt in unserer heutigen Gesellschaft. Einer Gesellschaft der soviele Werte abhanden gekommen sind.


melden

Amoklauf

13.06.2010 um 20:23
@GrafHolderberg
ich behaupte auch nicht das die schützenvereine dran schuld sind sonder finde es nur seltsam das es aussgerechnet diese leute sein müssen die einen amoklauf starten.


1x zitiertmelden

Amoklauf

13.06.2010 um 20:29
ich behaupte auch nicht das die schützenvereine dran schuld sind sonder finde es nur seltsam das es aussgerechnet diese leute sein müssen die einen amoklauf starten.

Finde ich überhaupt nicht seltsam, oder hast schonmal versucht bei Aldi ne Walther zu kaufen?


melden

Amoklauf

13.06.2010 um 21:54
Zitat von autorunautorun schrieb:ich behaupte auch nicht das die schützenvereine dran schuld sind sonder finde es nur seltsam das es aussgerechnet diese leute sein müssen die einen amoklauf starten.
Die Verfügbarkeit einer Waffe bzw. von Waffen spielt sicherlich eine grosse (vermutlich die entscheidende) Rolle bei Amokläufen. Erst mit einer Waffe kann er seine Rachegelüste überhaupt effektiv in die Tat umsetzen.

Allerdings ist es nicht ganz einfach, Waffen so aufzubewahren, dass Kinder/Jugendliche keinen Zugriff darauf haben. Ich kann da aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass ich während meiner Kindheit immer auf eine Waffe Zugriff hatte, obwohl mein Vater (ein Offizier) sich allergrösste Mühe gab, seine Pistole sicher vor mir wegzuschliessen. Weil er wusste, dass ich ein neugieriges Kerlchen war, hat er seine Pistole in sämtliche Einzelteile zerlegt und an verschiedenen Orten weggeschlossen. Trotzdem hatte ich irgendwann Schlüssel (ich liess die teilweise nachmachen) für alle Schränke und auch die Bedienungsanleitung (Brockenhausfund) für die Pistole in meinem Besitz. Von einem Klassenkameraden bekam ich irgendwann sogar die passende Munition dazu geliefert (er bekam mehrere Ausgaben des Playboys dafür).

Dass die Pistole in x Teile zerlegt war und jedes der Teile eigentlich sicher an einem anderen Ort weggeschlossen war, spielte keine Rolle. Innerhalb von ein paar Minuten hatte ich jeweils alle Teile zusammengesammelt und zusammengebaut. Allerdings hatte ich nie das Bedürfnis, die Waffe gegen Mitschüler einzusetzen. Lediglich ein paar Schiessübungen habe ich damit (heimlich) im Wald abgehalten.

Was ich sagen will, es ist extrem schwer, Waffen so aufzubewahren, dass die eigene Familie keinen Zugriff darauf hat. Am besten würde man die Waffen extern irgendwo in einem Bankschliessfach aufbewahren, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will.

Emodul


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf

14.06.2010 um 09:37
Mein schiesswütiges Volk bewahrt seine Gerätschaften in so etwas hier auf:

/dateien/mg29403,1276501065,Waffentresor


(Serviervorschlag, Abbildung ähnlich)


melden

Amoklauf

14.06.2010 um 15:13
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 19.02.2010:ja die haben schon seelische probleme wenn sowas passiert. allein durch spiele oder filme passiert sowas nicht
Tja, erklär das mal unsere Medien! Quasi jeder der sich mit Ballerspielen und/oder Filmen der FKS-18-Reihe beschäftigt bzw. sich die zeit vertreibt ist ein potentieller Amokläufer! Warum auch nicht? Es ist doch herrlich, einen "Buh-Mann" für all das gesellschaftliche Versagen gefunden zu haben!
Ich stelle mir das ganze anhand eines Beispiels im 0815-Alltag vor. Eine Mutter schneidet in der Küche mit ihrem Messer die Zwiebeln und läßt dann achtlos (oder gedankenverloren) dieses basagte Klingenungetüm in Reichweite des Kindes liegen. Das Kind sieht die Klinge, gegutachtet sie und schneidet sich ausversehen in den Arm! Nun ist die Mutter fuchsteufelswild und beklagt sich bei dem Messerherstelelr oder bpykotiert den Zwiebelkauf! :D
So und nun aus der Sicht unserer Politiker...da haben wir nun den Salat, jetzt sind Leute wie ich die Killer von morgen! Wer hätte das gedacht! :D


Anzeige

melden