Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Terror, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf

27.08.2006 um 00:43
Raon,

"wenn jemand an der Seite,
vielleicht kommt es darauf an,
weres
denn sei,
der dich in die Arme nimmt."

Es würde, wenn ich estatsächlich vor
hätte einen Amoklauf zu machen nichts an meinen Gedanken oder anmeinem Denken ändern.
Bin da sehr zielstrebig, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzthabe, schaffe ich es auch
meistens.

"an willkürliches,
Leute auf derStrasse,
in Fetzen zu
zerreissen."

Ein Amoklauf geschieht fast niemalsauf dem spontanen Weg, er ist
meist über lange Zeit geplant, also setzt sich da nichtswillkürliches zusammen, es kann
sein das eine kleine Abweichung des Planes stattfindet, aber doch läuft es dann auch so,
wie man es geplant hat, denn wer stellt sichbitte einem Menschen der ein Gewehr oder
ähnliches in der Hand hält, in den Weg?

Anzeige
melden

Amoklauf

27.08.2006 um 00:57
Ok ich versteh nun,
was anders,
was meinen in meinem Kopf ist,
ist eher diespontane Lust nach Blut,
nach Menschenfleisch,
hatte schon öfters Gedanken daran,
Menschen zu fressen.

Kurz gesagt,
ich denke gar nicht daran,
Amok zulaufen.


melden

Amoklauf

27.08.2006 um 00:59
hatte schon öfters Gedanken daran,
Menschen zu fressen.


Dann fang beidir an.


melden

Amoklauf

27.08.2006 um 01:03
Naja Menschenfleisch zu essen ist selbst mir etwas zu strange, und das möchte was heißen... ne ne, dann eher Blut trinken, aber Fleisch essen .. naja :/
Denk dabei nur anden Kannibalen von Rottenburg ... *wüüaa*


melden

Amoklauf

27.08.2006 um 01:16
@hypnotized

Nein,
ich könnt mich ned töten,
und dann fressen. ^^;

Ich hab nie gesagt,
das ich andren Schmerzen bereiten will,
deshalb müsst ichdie Beute,
zerlegen in kürzerster Zeit.

Aber da ich zu schwach,
reinkörperlich,
und zu sanftmütig im Geiste,
wird wohl nichts passieren.

@dark_rose

Nach Blut dürstet es mich auch,
da wären die Opfer aber nur,
schöne Männer ;-)


melden

Amoklauf

27.08.2006 um 15:13
Raon,

"Nach Blut dürstet es mich auch,
da wären die Opfer aber nur,
schöne Männer ;-)"

Hehe, kenn ich genau, wobei ich bei schönen Männern nichtdirekt das Blut bevorzugen würde, also *hust* nunja, außer sie möchten es *g*
Ok,falsch angefangen hehe ... öhm, wenn es nach Blut gehen würde, könnte man beinahe jedesnehmen, ich würde den schönen Männern oder Frauen nur ungern Leid antun .. ;)


melden

Amoklauf

27.11.2007 um 17:34
opfer sind immer die gehassten!!
da würden bei mir viele sterben aber man sollte doch besser einen neutraleren weg finden...
jemand aus meiner alten klasse hat sich letzten winter erschossen. ich dachte im nachhinein dass er vlt vorher gern amokgelaufen wäre...


melden

Amoklauf

13.05.2009 um 19:33
Die Gesellschaft

Die Gesellschaft ist total im Abgrund und dann kommen Leute und sagen verbietet die Waffen/ Schusswaffen das keiner mehr mit einer Waffe umgebracht werden kann , und was soll das bringen ?
Nix man verbiete nur das Werkzeug es ist nicht die Ursache man verbietet im Grunde nix das dazu beiträgt das die Gesellschaft wider normal wird den die Gesellschaft belügt sich selbst wen sie sagt das alles ok ist und wen jeder einzelne sagt das alles ok ist oder das es nicht so schlimm ist ,nur ein Beispiel was ja jetzt neulich an dem Gymnasium passiert ist das Mädchen hatte keine Handfeurwaffe sie hatte Moletovcoktails und eine Bombe also die Waffen sind daran nicht schuld (sie sind nur ein werkzeug dazu) sondern die Gesellschaft und die Eltern / das Elternhaus also alle die sagen Waffen/Schusswaffen weck sagen so was wie weck mit hämmern, Schraubenzihern Bleistiften Flaschen usw das sind dan alles Waffen die man nutzen kann, die Leute müssen nicht mit einer Maschinerienpistole auf die Straße gehen um irgend wo amok zu laufen sonder mit küchengeräten wie einem Messer ich will damit nicht verharmlosen das Schusswafen Spielzeug sind oder waffen ansich, ich will damit sagen das man nix gegen waffen machen braucht sondern gegen die kaputte Gesellschaft die nicht darauf achtet was pasirt heute am 13 mai um 20Uhr oder um 21 uhr auf dem ersten leuft eine reportage wie wenig es die leute jukt wen ein Vebrechen oder Vergewaltigung auf der ÖFENTLICHEN Straße pasitz = ja das ist die Gesellschaft sie schaut weck wen etwas pasiert und tut als hette sie es übersehen dan kan keiner behaupen die Gesellschaft sei gesund da sie Meinermeinung nach total pervers und absolut kaput ist

ich möchte gerne eure Meinung zu meinem text /Gedanken wissen


melden

Amoklauf

13.05.2009 um 19:44
Naja, es ist ja nun trotz aller Dramatik nicht so, dass jeden Tag jemand iwo in der Schule Amok läuft. Es ist halt so, wenn einmal jemand nen Amoklauf macht, gibt es viele Nachahmer. Jene die es auch gerne tun, sich aber nicht trauen und andere die es versuchen.
Die Gesellschaft ist mal wieder an allem Schuld?
Was hat denn ein Schulmädchen für Probleme mit der Gesellschaft, um so eine Tat zu rechtfertigen?
Mobbing? Sowas gab es schon immer und ist gewiss keine Erscheinung dieser ach so kaputten Gesellschaft


melden

Amoklauf

13.05.2009 um 19:46
Solange diese Regierung das macht was Sie macht wird es immer wieder Amokläufe geben, daran wird sich nichts ändern ...
Zur Entschuldigung wird mittlerweile im WDR angeführt, dass "nach Winnenden" so viele Trittbrettfahrer Amokläufe angekündigt hätten, dass die Polizei nichts anderes mehr zu erledigen hätte, wenn sie sich darum kümmern würde.

Merkwürdige Argumentation in meiner Sicht, die dann Untätigkeit geradezu entschuldigt.

Ein großes Übel ist m.E., dass unsere Jugend mittlerweile keinen familiären Zusammenhalt kennt (Ganztagsschulen, Kitas ab 2: möglichst lange möglichst früh weg a la DDR) und dadurch keine Werte, Ideale, Anstand, soziale Kompetenz vermittelt wird. Zusammen mit Perspektivlosigkeit und mangelnder Zuwendung ist dies brandgefährlich.

Wenn ich von morgens von 8.00 bis zum späten Nachmittag von 16.00 Uhr in einer Ganztagsverwahranstalt eingefercht bin, was soll aus einem denn werden? Geistloser funktionierender Arbeitssklave im späteren Leben oder jemand, der diesen Frust wieder loswerden will und sich am System rächen wird.

Ein aufrecht gehender, seelisch gefestigter Mensch mit Interessen, Selbstbewusstsein, dem Gefühl des Geliebtwerdens etc. sicherlich nicht.
nicht von mir aber ich gebe Ihm recht ;)


melden

Amoklauf

13.05.2009 um 19:55
<<Ein großes Übel ist m.E., dass unsere Jugend mittlerweile keinen familiären Zusammenhalt kennt (Ganztagsschulen, Kitas ab 2: möglichst lange möglichst früh weg a la DDR) und dadurch keine Werte, Ideale, Anstand, soziale Kompetenz vermittelt wird. >>

Komischerweise kann ich mich aber an keinen Amoklauf in der DDR erinnern.


melden

Amoklauf

13.05.2009 um 19:55
Ein großes Übel ist m.E., dass unsere Jugend mittlerweile keinen familiären Zusammenhalt kennt (Ganztagsschulen, Kitas ab 2: möglichst lange möglichst früh weg a la DDR) und dadurch keine Werte, Ideale, Anstand, soziale Kompetenz vermittelt wird. Zusammen mit Perspektivlosigkeit und mangelnder Zuwendung ist dies brandgefährlich.

Darauf bezogen^^


melden

Amoklauf

14.05.2009 um 08:55
@martialis

"Komischerweise kann ich mich aber an keinen Amoklauf in der DDR erinnern."


Wir hatten ja damals praktisch nüscht zum Amok laufen. Selbst jeden zweiten Laufschuh hatte der Iwan demontiert, und auf den gepflasterten Strassen ist man dauernd uff de Nese gefallen. Womit hätten wir denn schiessen sollen? Mit steinharten Halloren-Kugeln aus'm Exquisit? Die Schulen mit Kumpeltod abfackeln? Gab ja nich' mal Streichhölzer, wa. Jetze, wo der Kohl die blühenden Landschaften gebracht hat, können wir uns solche Sachen wie in Erfurt auch mal leisten. Endlich Weltniveau!




@Topic

Ach, wie ist es doch bequem, für das individuelle Versagen "die Gesellschaft" verantwortlich zu machen. Die ist so schön anonym und so schön weit weg.


melden

Amoklauf

14.05.2009 um 10:16
@Doors


Siehe Mädchentoilette-
Benzin, ne Flasche leer und ein Stück Stoff bekam man sogar in der DDR


melden

Amoklauf

14.05.2009 um 10:22
@martialis


Komm, die leeren Flaschen mussten die Jungen Pioniere doch alle zur Sero bringen - und für Sprit musste man fast so lange anstehen wie für einen Trabi. Stoff? Höchstens Dederon.

Darum gab es im Arbeiter- und Bauernstaat keinen Amok.


1x zitiertmelden

Amoklauf

14.05.2009 um 10:26
@Doors

Kann ich so nicht unterschreiben. Nicht alle leeren Flaschen wurden durch die Pioniere dem Sero zugeführt ^^


melden

Amoklauf

14.05.2009 um 10:27
@martialis

Stimmt, ein paar bevölkerten das Politbüro :D


melden

Amoklauf

14.05.2009 um 10:47
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darum gab es im Arbeiter- und Bauernstaat keinen Amok.
nicht ganz.mein mann kommt ja auch der ehemaligen ddr, an seiner schule lief einer amok.der bengel ist mit einer schnur/draht durch die mädchentoiletten gelaufen und hat 2 mädchen mit schneidedraht am hals schwerverletzt.der bengel soll vorher schon immer auffällig gewesen sein und ging in die 9 oder 10 klasse, die mädchen erholten sich (zumindest von ihren körperlichen schäden) im krankenhaus, die toilette wurde eine woche gesperrt, die schule fiel 1 oder 2 tage aus, der täter wurde abgeholt und war nie mehr gesehen worden.

das muss so +/- 1986 gewesen sein.


melden

Amoklauf

14.05.2009 um 10:54
Mir fällt auf, das es meistens an Gymnasien passiert, statt wie zu erwarten an Hauptschulen.


melden

Amoklauf

14.05.2009 um 11:00
Mir fällt auf, das es meistens an Gymnasien passiert, statt wie zu erwarten an Hauptschulen.

Vielleicht sind Hauptschüler nicht fähig, sich ihres beschissenen Lebens bewusst zu werden. :)



nicht ganz.mein mann kommt ja auch der ehemaligen ddr, an seiner schule lief einer amok.der bengel ist mit einer schnur/draht durch die mädchentoiletten gelaufen und hat 2 mädchen mit schneidedraht am hals schwerverletzt.

Klingt eher nach pubertären Problemen mit dem anderen Geschlecht, denn nach School Shooting


Anzeige

1x zitiertmelden