Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Terror, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf

21.08.2006 um 00:26
Ja, das ist der Film. Ich finde ihn wirklich absolut brillant! Und das sage ichwirklich
nur von wenigen Hollywood-Schinken.

Das ist ja das "Faszinosum" anAmokläufen.
Eben dass sie ohne (vermeintliche) Vorzeichen passieren. Aber rückblickendauf die
Psychogramme der (überlebenden) Täter kann man schon sagen, dass sie alle übereine sehr
lange Zeit hinweg irgendetwas angesammelt haben, was manchmal (Stau...)durch
Nichtigkeiten zum Ausbruch gebracht wurde. Meist sind es Menschen mit extremgering
ausgeprägtem Selbstbewusstsein, die sowas machen.

Das ist sozusagenein
klinisches Merkmal eines Amoklaufs. Dazu gehört auch die Aussage vieler, dass sieeinmal
in ihrem Leben im Mittelpunkt stehen wollten und sich auf diese Weise dieAufmerksamkeit
holen, die ihnen sonst niemand zugesteht.

Niemand, der geistiggesund ist, geht
einfach los und bringt wahllos Menschen um, niemand! Oft ja sogarenge Angehörige, was es
noch unverständlicher macht.


Gruß pendulum

Anzeige
melden

Amoklauf

21.08.2006 um 10:02
"Täter kann man schon sagen, dass sie alle über eine sehr
lange Zeit hinwegirgendetwas angesammelt haben, was manchmal (Stau...) durch
Nichtigkeiten zumAusbruch gebracht wurde."

Rein nach dem wäre ich die ideale Täterin für einenAmoklauf, so klingt es zumindest für mich .. da sich auch bei mir alles ansammelt, nichtnut die Agressiv, der Hass .. auch Trauer, Liebe usw. :/

"Niemand, der geistiggesund ist, geht
einfach los und bringt wahllos Menschen um, niemand! Oft ja sogarenge Angehörige, was es
noch unverständlicher macht."

Naja trotzdem bin ichüberzeugt davon, dass irgendwann, irgendwo mal jemand lebt, der ist nicht psychischgestört, der völlig normal ist, nie, und ich meine nie Probleme hatte .. der macht es...


melden

Amoklauf

21.08.2006 um 22:26
@dark_rose

"Rein nach dem wäre ich die ideale Täterin für einen Amoklauf, soklingt es zumindest für mich .. da sich auch bei mir alles ansammelt, nicht nut dieAgressiv, der Hass .. auch Trauer, Liebe usw. :/"

Nee, ich glaube nicht, dassdas klassische Täterprofil auf dich passt. Immerhin sprichst du ja hier über deineÄngste, Aggressionen usw.

Das tun die Amokläufer eben überhaupt nicht. Dieexplodieren einfach, ohne dass vorher jemand etwas mitbekommen hätte.

Insofernbin ich guter Hoffnung, dass wir nicht eines Tages von dir in den Nachrichtenerfahren...^^


Gruß pendulum


melden

Amoklauf

22.08.2006 um 10:07
Nein nein pendulum,

hast doch schon Recht, wenn ich denn wirklich so etwasplanen würde, oder es in Zukunft vor hätte, würde ich hier gewiss nicht drüber schreiben,wäre doch etwas makaber.

Wäre zwar die ideale Möglichkeit um es denenheimzuzahlen, aber dafür gibt es doch genug andere Möglichkeiten das zu tun, sollte davonnichts klappen, kann ich ja dennoch darauf zurück greifen.


melden

Amoklauf

22.08.2006 um 14:41
> „...Immerhin sprichst du ja hier über deine Ängste, Aggressionen usw.“

> „Dastun die Amokläufer eben überhaupt nicht. Die explodieren einfach, ohne dass vorher jemandetwas mitbekommen hätte.“

*lol* Darauf würde ich nicht wetten. Ziemlichblauäugig, einen Psycho für berechenbar zu halten.


melden

Amoklauf

25.08.2006 um 17:39
Link: www.rebandvodka.com (extern) (Archiv-Version vom 23.08.2006)

Ich habe Respekt vor ihnen so einfach geht das nicht man sagt es kann sher schnell zumAmoklauf kommen das sehe ich nicht so aber bestimmte Ereignisse können dazu führen dasman an einen bestimmten Punkt angelenagt ist wo man sterben will aber auf dem Weg daahinnoch möglichst viele mitnehmen will ...

Es ist schlimm aber es ist ehrlich !Keine Verstellung der Gefühle den Hass endlich beenden ...




Hmmeinige Texte von Reb und Vodka sind doch recht intressant auch wenn sie voll Hass sind .


melden

Amoklauf

25.08.2006 um 23:38
CRAWLER23,

"bestimmte Ereignisse können dazu führen das man an einen bestimmtenPunkt angelenagt ist wo man sterben will aber auf dem Weg daahin noch möglichst vielemitnehmen will ..."

Sehe ich ebenfalls so, einfach so geschieht es nicht, esgibt für ALLES einen Grund, auch für den Amoklauf.
War selbst schon kurz vor demPunkt, alles komplett hin zu werfen, mir irgendeine Waffe zu packen und mal ordentlichdie Sau raus zu lassen, habe mich aber immer wieder besonnen und an die Menschen gedachtdie mir wichtig sind, denen ich dann fehlen würde, egal ob es dann zum Suizid kommt, oderich wegen mehrfachen Mordes im Gefängnis sitze.


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 01:08
Ich kenne sie,
die Gedanken nach Blut,
nach Menschenfleisch,
sichvorzustellen,
sich auf einen Menschen zu stürzen,
ihm die Kehle durchzubeissen,
ihn zerreissen,
so nah an einem Menschen ....

Gedanken,
enstprungenaus der Lust,
Lust die sich wandelt,
keine Befriedigung findet,
in demjetzigen Tun.

Gedanken,
die kommen,
wenn die Lust steigt,
dasVerlangen nach Nähe.

Welch Glück all jenen,
das neben der Bestie sitzt,
die kindlich Seele.


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 01:17
Fragt sich wer kindlich ist ...


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 01:20
@cRAwler23

Nun ich meinte nur,
mit kindlich,
die sensible Seite,
diedas Leben mag.


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 01:26
Wie bitte ?!?!?!?!

Ob sie es verdient haben getötet zu werden ?!?!?!

Und wie !!!

Wenn die so dumm sind mit dem Feuer zu spielen.

Mansollte sie aber noch grausam foltern und mindestens ein Jahr um die Jahre der Pein wiedergut zu machen !

Der Tod ist viel zu gut für diese Bastarde !

KeinMensch hat das Recht einen psychisch fertig machen zu wollen aus reinem "Spaß".

Aber es ist fair. Sie zerstören einem Jahre des Lebens und man zerstört ihr Leben, sodass sie die verlorenen Jahre verlieren die die Mobbingopfer verloren haben.


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 10:18
Raon,

"Welch Glück all jenen,
das neben der Bestie sitzt,
die kindlichSeele."

Für mich liest es sich so, als wenn du damit sagen willst, dass einpotenzieller Amokläufer nicht zum "Ausbruch" kommt wenn er eine Person hat die ihn liebt,die auf ihn aufpasst?

Ich weiß nicht ob ich das richtig interpretiere, abernunja, ich denke das macht keinen großen Unterschied zu den Amokläufern die alleinewaren/sind.


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 12:29
@dark_rose

Oh nein,
ich spreche nur von meinem Innern,
wo einerseitsblutrünstige Gedanken herrschen,
anderseits so eine Sensibilität,
das ichniemanden verletzen würd.

Aber natürlich hast du Recht,
wenn man jemand hat,
so gibt es keinen Grund dies zu tun,
zumindets würde es für mich keine gebenmehr,
anderseits bin ich eher Lykanthrop,
als Amokläufer. ;-)


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 12:30
Ach und Glück meint ich so,
das es für andre ein Glück ist,
das ich nichtdurchdreh.


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 12:47
@ Raon

>>
Nun ich meinte nur,
mit kindlich,
die sensible Seite,
die das Leben mag.
<<

So ist es und zum Glück bin ich auch kindlichgeblieben ich hoffe du auch ? :)


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 13:06
Raon,

"Aber natürlich hast du Recht,
wenn man jemand hat,
so gibt eskeinen Grund dies zu tun,
zumindets würde es für mich keine geben mehr, "

Darüber lässt sich natürlich jetzt streiten ob daran jetzt was wahres dran ist, aberdas würde in einer Endlos-Diskussion enden, die komischerweise nicht enden wird.

Da sind wir halt zweierlei Meinungen, ich bin eher der Meinung das trotz dem es zueinem Ausbruch des Wutes kommt, du wohl weniger ;)


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 13:09
nochmal Raon,

"Ach und Glück meint ich so,
das es für andre ein Glück ist,
das ich nicht durchdreh."

Gut umschrieben, denke auch oft so, dass andereein großes Glück damit haben mir nicht in die Quere zu kommen, sollte es tatsächlich malernst machen.

Aber schon lustig, so oft ich darüber nach gedacht habe, würde ichwohl weniger willkürlich auf die Straße rennen sondern viel mehr gezielt vorgehen, geradedenen die Strafe zu kommen zu lassen die es auch wirklich verdienen, seien es ehemaligeKlassenkameraden oder sonstige Leute, unschuldige würde ich niemals mit ins Verderbenziehen, dazu hab ich zuviel Ehre.


melden

Amoklauf

26.08.2006 um 13:50
amoklauf... hm.. ich habs einmal gemacht..
bin ausgerastet.. hab rumgebrüllt undalles zerschlagen was mir in die quere kamm.. allerdings bei mir zuhause und ich habedamit niemandem geschadet außer meiner einrichtung..
das resultat war zwei blutigehände drei gebrochene finger äddliche schnittwunden und nur noch die hälfte dereinrichtung war heil...
heute setze ich mich ans schlagzeug und lasse aggesionen abdabei.. es idt nicht immer billig denn so manch ein stick oder fell hab ich dabei schonzerschlagen und andere schlagzeuger wissen wie schwer es eigendlich ist beim normalendrummen einen stick oder fell zu zerkleinern!
ich könnte niemals menschen wehtunwegen denen ich nicht sauer bin sprich unschuldigen die nichts damit zutun hätten aberdie die diese ganze scheiße in mir herforrufen die würd ich gerne unter die erde bringenund zwar nicht so schnell und leise wie sie mich unter gebracht hatten sondern laut undschmerzvoll und hässlich!
ich bin nicht gewallttätig oder lasse mich schnell reizenes sei denn es ist das richtige thema wie freundin oder sodann bin ich schnell auf 180°aber wer nicht bei diesem thema?
wenn es nicht solche menschen gäbe die immerbeweisen müssen der bessere stärkere und coolere zu sein würde es weniger amokläufergeben da bin ich mir sicher !
fängt ja schon in der schule an!
kinder könnengrausam sein!!!


melden

Amoklauf

27.08.2006 um 00:21
lpunderdogW,

"amoklauf... hm.. ich habs einmal gemacht..
bin ausgerastet..hab rumgebrüllt und alles zerschlagen was mir in die quere kamm.. allerdings bei mirzuhause und ich habe damit niemandem geschadet außer meiner einrichtung.."

Wennes nach dem gehen würde, hätte ich schon einige Amokläufe hinter mir, habe hier in meinemZimmer auhc schon gewütet und so manches Möbelstück oder sonstige Deko-Teil kaputtgehauen nur weil ich eine Zeit lang meine Agressionen nicht unter Kontrolle hatte.

Konnte mich ja anders nicht abreagieren, also mussten Spiegel usw. kaputt gehen.

Böse wird es allerdings wenn man mit einem Messer statt auf ein Kuscheltier oderKissen auf einen Menschen zu rennt, ich glaube der hält nicht wirklich still, und dasbleibt sicherlich nicht ohne Konsequenzen die nicht schön sind.


melden

Amoklauf

27.08.2006 um 00:38
@dark_rose

Nun ich weiss nicht,
wie es wäre,
wenn jemand an der Seite,
vielleicht kommt es darauf an,
wer es denn sei,
der dich in die Arme nimmt.

Ganz gewiss,
würde man nicht morden wolln,
wenn man den hat denn manliebt,
den meistens ist`s bei mir,
das Sehnen danach,
das in meinen Gedanken,
so mancher sterben.

Anderseits,
wie wahr,
ich hatte mir auch schonüberlegt,
die Schule auf der ich war,
in de Luft zu sprengen oder dergleichen,
damit nie jemand wieder leiden muss,
an diesem qualvollen Ort.

So wie esscheint,
kommt es darauf an,
woher die Gedanken,
vorher dacht ich nur,
anwillkürliches,
Leute auf der Strasse,
in Fetzen zu zerreissen.


Anzeige

melden