Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mensch ohne Gefühle

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Emotionsloßigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 02:25
Nein ich hab den Threat nicht geschreiben kafate ....
Sonst such ihn und zeigmir
was du meinst .
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern .


ne,zu
anstrengend!
ich ziehe alles was ich gesagt hab zurück und behaupte dasgegenteil ;)

Anzeige
melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 08:57
Philip schrieb:
Aber ob die Psychologin mir da weiterhelfenkann ....
Wenn man sich auf die Therapie selbst einlässt...
hat man oftmals sehr gute Chancen auf Heilung.

Ich drücke dir die Daumen!



melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:00
Man muss aber auch das wahnsinnige Glück haben eine / n gute / n passende / n Therapeuen/ tin zu finden!
Das ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:03
belEsPriT schrieb:
"Man muss aber auch das wahnsinnige Glückhaben eine / n gute / n passende / n Therapeuen / tin zu finden! Das ist wie die Suchenach der Stecknadel im Heuhaufen."
Die Erfahrung habe ichnicht gemacht.
Sicher... es gibt in jeder Berufsgruppe schwarze Schafe...
abersolang man sich selbst der Therapie stellst...
solang man selbst zu einer Änderungbereit ist...
und auch daran arbeitet... steht einer möglichen Heilung nicht viel imWeg.

Gerade bei der Thematik hier...
denke ich... wie er auch sagt...
dass einfach diese ganze Vergangenheit....
die ja anscheinend der Auslöser dafürwar...
aufgearbeitet werden muss.



melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:16
@Hanadeka

Ich meinte nicht unbedingt die schwarzen Schafe .
Das es vieleunfähige, selbst Therapie bedürftige Psychologen gibt ist in Klientenkreisen nichtunbekannt.
Ich dachte da eher an das " Schlüssel / Schlossprinzip" ( um es mal sozu nennen )
Therapeut und Klient müssen einfach passen, so funktuioniert die Sachenicht 100%.
Meine und auch anderer Erfahrung.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:16
"...sonst funktioniert.."


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:22
belEsPriT schrieb:
"Ich dachte da eher an das " Schlüssel /Schlossprinzip" ( um es mal so zu nennen ) Therapeut und Klient müssen einfach passen, sofunktuioniert die Sache nicht 100%.."
Ja... da gebe ich dirdurchaus recht...
dennoch ist es in meinen Augen nicht schwer einen guten zufinden...
auf den man sich schnell einlassen kann.
Man muss sich nur mal umhören.

Ich hatte aufgrund von vielen Umzügen...
3 verschiedene und habe immer diepassenden gefunden gehabt.
Beim ein oder anderen dauert die "Eingewöhnung" vielleichtetwas länger... aber das wars dann auch schon.

Aber ich glaube darum gehts hierauch nicht :)

Jeder macht seine Erfahrungen...
und ich wollte nur meinedarstellen.



melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:26
Aber ich glaube darum gehts hier auch nicht
Jeder macht seine Erfahrungen...
und ich wollte nur meine darstellen.


stimmt^^

..und sohat jeder seine Erfahrungen , in seiner Welt


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:28
Die Gefühlskälte ist an sich nicht eine eigenständige Erkrankung, sondern ein Symptom,das bei verschiedenen seelischen Erkrankungen oder Störungen vorkommt. Im UrsprünglichenSinn bezeichnet sie einen Zustand, in dem der Betroffene keinen Zugang zum eigenenGefühlsempfinden hat, also komplexere seelische Empfindungen "nicht hat", vorzugsweisez.B. seelischen Schmerz, Hilflosigkeit, Ohnmacht und Verlust nicht benennen kann,mitunter aber die damit verbundenen Zustände wahrnimmt, anders deutet, oft dann nurquantitativ als „Aufgeregt sein“ oder „schlecht drauf sein“ einordnet oder das Empfindenganz in eine andere Erlebnisebene verlagert, z.B. ins körperliche Empfinden, oft in Formvon Schmerz.In jedem Fall ist es wichtig, dass die oder der Betroffene sich in fachlichkompetente Betreuung begibt, denn aus der Gefühlskälte und meist auch den zusätzlichenSymptomen der Grundstörung ergeben sich meist Probleme im zwischenmenschlichen Bereich,sei es in der Partnerschaft oder im Beruf, die der Betroffene nicht allein lösen kann, jadie er oft nicht einmal verstehen kann, weil es kein Bewusstsein dafür gibt - das heißtdass jemand oft das Gleiche von Anderen hört, z.B. "Du hast gar kein Gefühl, Du kannstmich gar nicht verstehen", aber nicht weiß, was damit gemeint ist..
Da er ja"seelenblind" ist, kann er sich keine "Farbe" vorstellen. Es kommt also zunehmend zumGefühl, ungerecht beschuldigt zu werden, zu Konflikten und Rückzug, zuBeziehungsverlusten und sozialen Konsequenzen- zusätzlich zu "unerklärlichen"körperlichen Beschwerden.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:29
sagt mal wie viele gehen den von euch zum Therapheuten? sind hier alle verrückt. mmhh ichglaub ich bin hier falsch^^


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:31
Credit schrieb:
"sagt mal wie viele gehen den von euch zumTherapheuten? sind hier alle verrückt. mmhh"
Und wieder einmalbeweist du deine fehlende Reife.
Menschen die Hilfe von einem Psychologen in Anspruchnehmen sind nicht zwangsläufig verrückt.

Du solltest mal aus der Schubladeherrausgucken und dieses dämliche Klischee überdenken... mir scheint allerdings dass dudazu leider nicht in der Lage bist.



melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:33
tut mir leid wenn du dich jetzt beleidigst fühlst. aber selbst schuldwenn ihr allses soernst nehmt was ich schreibe.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:35
Credit schrieb:
tut mir leid wenn du dich jetzt beleidigstfühlst. aber selbst schuldwenn ihr allses so ernst nehmt was ichschreibe.
Ich fühle mich beleidigt?
Nein in keinster Weise.

Dennoch solltest du...
wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragenhast...
dich aus solchen Threads fern halten.

Deine ständige sinnfreieSpammerei geht einem wirklich auf die Nerven!



melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:38
ständig?? dann solltes du dir mal bisschen mehr von mir durchlesen. du wirstes kaumglauben, aber ich kann auch sinnVOLLE beiträge schreiben.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:40
Credit schrieb:
"ständig?? dann solltes du dir mal bisschenmehr von mir durchlesen. du wirstes kaum glauben, aber ich kann auch sinnVOLLE beiträgeschreiben."
Incredible!
Die gehören dann wohl eher zurMinderheit...
denn du fällst mir nur durch deine Spammerei auf.



melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:41
so dann kauf dir am besten mal ne brille oder lern richtig lesen.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 09:59
@Hanadeka

Nicht aufregen! Mit 15 kann man schon mal solch lächerliche Aussagentätigen!


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 10:00
Ich bin ein toter lebloser Geist, mir ist alles scheissegal...
und wenn mir nichtsetwas bedeutet, ist mir nichts etwas wert..
Ich habe alles und nichts erfreut mirmein Herz..

I am dead and... I dont care about...
oo
-pinoggl-


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 10:01
jetzt nicht böse gemeint. aber wenn dir alles scheisegal ist dann dürfte dich das janicht stören oder?


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2006 um 10:04
sag ich ja... :D


Anzeige

melden