Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mensch ohne Gefühle

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Emotionsloßigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mensch ohne Gefühle

07.04.2011 um 20:12
@meteora

expoldiere doch ....


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

07.04.2011 um 20:14
@larryned
Wieso spamst du denn hier eigentlich rum?
Back to topic.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 16:28
larryned

was hast du eigentlich für probleme?????

spam doch nicht hier alles voll


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 16:46
mister spock lässt grüssen...mal im ernst keine gefühle zu haben gibt es nicht.jeder der sich so ein schwachsinn einredet lügt schlichtweg und ergreifend.jeder der rumjammert wie schwer er es doch hatte und wie abgestumpft man deshalb ist will entweder mitleid oder nur angeben.
oder er will vulkanier werden.


2x zitiertmelden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:12
Ich sagte es schon und ich sage es gerne nochmal du hast sicherlich Gefühle denn wenn du keine hättest, dan würdest du es nicht schlecht finden dasst du keine hast oder?


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:12
@firebird1
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:jeder der rumjammert wie schwer er es doch hatte und wie abgestumpft man deshalb ist will entweder mitleid oder nur angeben.
um nich zu sagen, er will aufmerksamkeit^^
aber so sehe ich das nicht.

@Philip

das gefühl der abgestumpftheit....ist ein gefühl, das klingt nach depression (wurde bestimmt schon gepostet) aber auch diese leere die man fühlt ist ein gefühl...zwar ein schei** gefühl.
aber oft erkennt man es nicht als solches.

deswegen @firebird1 kann es auch die unwissenheit sein, da man es als solches nicht erkennt.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:15
ich hab mal gehört das die psyschologen von damals einem depressiven irgendwas im kopf zerschnippelt haben,damit man nichts mehr fühlt stimmt das eigentlich?


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:17
@firebird1
Ich glaube eher nicht dass so etwas möglich ist.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:20
@firebird1
Naja, es gibt sicher einen Teil im Gehirn, der fuer Gefuehle zustaendig ist. Ob man den ohne Nebenwirungen einfach rausschneiden koennte, ist allerdings eine andere Frage. Ich denke mal, dass das Gehirn enorme Schaeden bekommen wuerde und ein nirmales Leben nicht mehr moeglich waere.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:20
@firebird1

die haben früher anfang des 20 jahrhunderts das bei psychisch kranken und behinderten gemacht. irgendwie am auge vorbei und irgende stelle im gehirn weggescharbt. das ergebnis waren menschliche wracks (vorstellbar wie zombies, blos ohne den menschenhunger^^)


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:21
@niggie
hammer hart! das finde ich entsetzlich.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:25
@firebird1
das is richtig heftig, menschen so zu verstümmeln, nur weil man nicht versteht, was mit denen geschehen ist. bei manchen mördern wurde das glaub ich auch gemacht (aber da bin ich mir gerade unsicher)

aber heute ist es ja fast ähnlich, das "andere" menschen mit medikamenten vollgepumpt werden, nur um die ruhig zu stellen. andere vorgehensweise, selber effekt.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:29
@niggie
Das war damals. Man hat frueher auch ohne Narkose operiert usw. Man hatte keine Ahnung, was man da gemacht hat, hauptsache man hat irgendwas gemacht. Oftmals auch das Falsche.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:53
Gefühlslosigkeit

Menschen, die eine Depression haben, verspüren keine Freude mehr, keine Hoffnung, keine Energie, keine Lust und keinen Mut - eigentlich spüren sie fast gar nichts mehr. In der Fachsprache verwendet man den Begriff "Das Gefühl der Gefühllosigkeit". Und tatsächlich: Wer einmal eine Depression gehabt hat, der erkennt sich darin wieder.
Tatsächlich fühlt man sich wie tot und erstarrt, alle Gefühle scheinen nicht mehr zu existieren. Besonders schlimm ist dies natürlich bei den positiven Gefühlen wie Freude, Spaß, Zuversicht und natürlich auch Hoffnung. Sogar das Gefühl, Hoffnung zu haben, daß man später wieder etwas fühlt, existiert nicht mehr. Und selbst die Erinnerung an Gefühle scheint nicht mehr zu funktionieren, man kann es sich fast nicht mehr vorstellen, daß man einmal etwas gern gemacht hat oder daß man an etwas Spaß gehabt hat.
Um sich in Gesellschaft nicht zu verraten, spielen viele Depressive Gefühle vor, sie täuschen also Fröhlichkeit vor, Lachen wie auf Knopfdruck oder zeigen Anteilnahme, die sie in diesem Moment jedoch tatsächlich nicht empfinden können. Dies ist aber keine Boshaftigkeit oder Falschheit, es liegt tatsächlich an der Depression, daß solche Gefühle momentan nicht vorhanden sind.

http://www.depressionen-depression.net/symptome-einer-depression/gefuehlslosigkeit.htm

kann ich mir nicht vorstellen das man wirklich nichts fühlt irgendwas gibs immer


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 17:59
@Beria2
Na klar, wenn man depressiv ist, fuehlt man sich einfach nur kacke. Und das ist auch ein Gefuehl. Also fuehlt man doch was.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 18:07
Also ich glaube es gibt keine Menschen ohne Gefühle. Denn auch die sich selbst hassen, die hassen sich ja und auch das ist ein Gefühl also gibt es für mich keinen Menschen der nichts fühlt.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 18:09
es ist doch auch ein gefühl nichts zu fühlen


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 18:53
Na eben man kann einfach nicht nichts fühlen, den wenn jemand bemerkt dass er keine Gefühle hat hat er ja auch ein gefühl oder?


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 19:00
http://web4health.info/de/answers/bipolar-no-emotion-depr.htm


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

08.04.2011 um 19:01
@wutz
Nee, dann merkt er nur etwas. Ob er dann Gefuehle spuert, ist wieder eine andere Sache.


melden