Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

08.11.2009 um 20:59
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb am 01.11.2009:Tjaa und somit hab ich den Glauben daran das es diese "wahre Liebe" gibt
verloren.
Und ich weiss auch nicht ob man mir das noch mal nahe bringen kann, denn i-wie isses seid dem nicht ein deut besser geworden.
Verlire nicht deinen glauben an die Wahre Liebe!1
Das ist ein häsliches gefühl.

Anzeige
melden

Wahre Liebe

08.11.2009 um 21:54
Das habe ich schon*ls


melden

Wahre Liebe

10.11.2009 um 08:56
Schließt wahre Liebe eigentlich die Gegenliebe mit ein?

Ich hoffe doch, ansonsten schließe ich mich Kickboxer85 an und zähle mich zu den, in diesem Leben, gefickten Seelen, was nach 4 Jahren Erkenntnis ganz ok ist.^^


melden

Wahre Liebe

10.11.2009 um 10:47
hm... ich glaube, diesen Begriff der "Wahren Liebe" führt man im Mund, wenn man noch etwas jünger ist und voller Ideale und romatischer Vorstellungen von der Liebe ist...

Ich würde den Begriff (bin jetzt 44 Jahre alt und habe schon ne 15 jährige Ehe hinter mir) jetzt vielleicht eher umschreiben, so dass es für mich sich glaubwürdig anhört.

Also... vielleicht so...:

Wahre Liebe ist für mich einen Menschen lieben zu können, der irgendwie in allem zu mir paßt, mit dem ich mir vorstellen kann, ihn überall hin mitnehmen zu können und den ich überall dabei haben könnte, weil er mich nie stört (nur als Gedanke, natürlich muss derjenige nicht überall dabei sein, wo ich bin... das wäre ja auch quatsch).

Ich bin mittlerweile (nach ner Menge Fehlversuche) zu dem Partnerkonzept übergegangen, indem ich alle Partnerschaften, die von vornherein irgendwelche großen Kompromisse beinhalten (also wo es sofort Probleme auf Grund von eklatanten Meinungsdifferenzen gibt, wie man Partnerschaft leben will), sofort abzulehnen und nicht einzugehen...

Ich bin JEDESMAL auf die Schnauze gefallen (und frag mich nicht, wie), wenn ich es gemacht habe, auch WENN ich in die Andere verliebt war... ES BRINGT NICHTS...

Jetzt bin ich in einer Partnerschaft, wo alles paßt (*auf Holz klopft*), wo wirklich ALLES paßt und es hält jetzt auch schon ne ganz Weile...

Aber... Wahre Liebe... diesen Ausdruck würde ich auch hier nie benutzen... ist mir einfach zu kitschig, zu viel gesagt, und zu wischi-waschi als Wort und dessen Bedeutung dahinter, welche für jeden was anderes heißen kann...

Ich bin sehr glücklich in dieser Beziehung, weil ich zum ersten Mal das Gefühl habe, ich kann der sein, der ich bin und nicht, wie der andere mich haben will...

Es gibt Freiraum, es gibt unendlich viel Nähe und Respekt und gemeinsames Lachen, ähnlicher Humor, ähnliche Vorstellungen vom "wie man leben will" und NULL gezicke... dafür bin ich besonders dankbar...

Ja... für mich ist das bis jetzt eine Liebe, zu der ich 100% stehe...


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

10.11.2009 um 13:48
omg, wie schoen, er ist verheiratet und gluecklich *wueerg*

wahre liebe
hier en paar fakten
liebe ist ein feuesturm, entweder verbrennst du oder sie.
liebe ist das beste was es gibt aber kann sofort zu einer krankheit werden wenn sie nicht erwidert wird?
man hat nicht umsonst kriege um frauen gefuehrt bzw um eine Frau (Troja oder)
liebe macht wortwoertlich blind, man scheisst auf alles,
freunde sind feinde wenn sie sehen das du dich kacke benimmst aber du aus liebe siehst das nicht,
ales schon gesehen und gehoert.
Liebe =====


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

10.11.2009 um 14:12
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wahre liebe
hier en paar fakten
liebe ist ein feuesturm, entweder verbrennst du oder sie.
liebe ist das beste was es gibt aber kann sofort zu einer krankheit werden wenn sie nicht erwidert wird?
Ja da muss ich dir Recht geben!


melden

Wahre Liebe

10.11.2009 um 20:44
Liebe =
Lebenslanger
Irrtum
Eines
Blöden
Esels

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


melden

Wahre Liebe

10.11.2009 um 20:56
Die gibts! Man muß nur Geduld haben zu warten, bis sie einen findet und weder krampfhaft suchen noch faule Kompromisse eingehen.


melden

Wahre Liebe

10.11.2009 um 22:45
geduld...wie oft habe ich das schon gehoert, genau so wie den spruch, dass fuer mich erst eien frau gebacken werden muss :D

wie sagt man hierzulande? 'love is just a four-letter-word...and so is f***'


melden

Wahre Liebe

10.11.2009 um 22:49
Wahre Liebe gibt es in der Vorstellung, Phantasie und in Märchen. In der Realität läuft alles auf ein Tauschgeschäft raus. Hierzu interessant "Wege aus einer kranken Gesellschaft" von Erich Fromm! Das ist sehr aufschlußreich!


melden

Wahre Liebe

11.11.2009 um 00:04
Erich Fromm ist sowie so sehr aufschlusreich
aber mir meist zu pathetisch. Das liegt aber in seiner famielen historie.


melden

Wahre Liebe

11.11.2009 um 15:13
Wahre Liebe erfährt man, wenn man das Leben lieben lernt.

Und letztendlich kommt es ja auch darauf an, wieviel man in eine "wahre Liebe" investieren möchte und ob man diese auch erkennt.

Im Bezug auf eine Partnerschaft ist das ein Geben und Nehmen.

Wahre Liebe erfährt man oftmals erst dann, wenn man aufhört, nach dieser zu suchen ^^

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin sehr glücklich in dieser Beziehung, weil ich zum ersten Mal das Gefühl habe, ich kann der sein, der ich bin und nicht, wie der andere mich haben will...
genau darin erfährt man wahre Liebe :)


melden

Wahre Liebe

11.11.2009 um 16:33
@nimbus
Aber kennst du das Buch! Absolut empfehlenswert. Enthält zwar keine Lösung, aber die Analyse des Sachverhalts ist großartig!


melden

Wahre Liebe

11.11.2009 um 17:27
Na wir hatten uns doch grade in einem andern treat.. (is ja lustig)

Ja ich kenne das buch. Ebenso und zu erst gelesen habe ich: Die Kunst des Liebens.
Es ist mir oft zu gott ergeben. Ich habe nicht gegen gott bestimmt ein super cooles wesen und bestimmt weiblich.
Manchmal denke ich jedoch er/sie/es hat die schimmelliche petrischale vergessen, diese welche wir unseren cosmos nennen. ;) Aber das gehört hier nicht her.


melden

Wahre Liebe

11.11.2009 um 17:38
ja ich weiss ich bin erst 14,ach ja,hallo erstmal ;D.
aber ich habe momentan auch meinen ersten freund.
und ich bin sicher das wird länger halten als nur ein paar wochen oder monate.
wir sind jetzt seit etwas über einen monat zusammen.
klar wir haben manchmal streit aber wir sind halt beide sehr eigenwillig :D
an unseren gefühlen ändert das trotzdem nichts.
er ist 18,ich 14,dreieinhalb jahre altersunterschied.
wir wohnen leider sehr weit voneinander weg aber wir chatten täglich und telefonieren auch oft ;)
uns ist klar das ne beziehung so auf dauer nicht halten kann und deswegen werden wir wenn es hält früher oder später wenigstens etwas näher aneinander ziehen ;)
wir sind auch nur so weit voneinander weg weil ich vor kurzem ausgewandert bin.
ich denke die erste liebe erlebt man immer etwas verträumt :D aber so lange ich sie habe geniess ich sie xDD
schaden kanns ja weder mir noch meinem freund ;D
und ich hoffe das es auch länger hölt als die "beziehungen" von meinen "altersgenossen"
ich hab schon 4 monate gebraucht um mich auf ihn einzulassen.und er hat die ganze zeit um mich gekämpft *verzweifelt versuch herzchen einzufügen* xD

ich denke es gibt die wahre liebe.
und ich denke jeder wird sie mal erfahren ;)


melden

Wahre Liebe

12.11.2009 um 17:46
@bella-piuma

huuui 14 und 18 is aber schon ne ganze egge unterschied oo


melden

Wahre Liebe

12.11.2009 um 18:04
Wahre Liebe!
Ich liebe mein Auto bis zur Schrottpresse!


melden

Wahre Liebe

12.11.2009 um 18:07
@krungt
Wahre Worte!


melden

Wahre Liebe

12.11.2009 um 18:07
@krungt

Nichts mit "Abwrackprämie" ? ;)


melden

Wahre Liebe

12.11.2009 um 18:08
@lazuli
Oder anders ausgedrückt! Wahre Lieb gibt es nur zwischen Mann und Auto und Frau und Pferd (ersatzweise Schuh)! Grins!


Anzeige

melden