Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:08
@insideman

Also kann man davon ausgehen, das man die Wahre Liebe eher Zufällig findet?
Das dass Schicksal eine weit größere Rolle dabei spielt, ob wir jemandem begegnen, der unsere wahre Liebe ist.

Anzeige
melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:10
@DerFremde

Würde ich schon so sagen. Einfach mit offen Augen durch die Welt gehen sollte reichen.Entweder sie kommt oder nicht


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:12
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:eigeninitiative kann auch nicht Schaden.
Ich sehe es wie insideman - offen sein für neues und sich nicht künstlich verschließen, man merkt doch, ob die Chemie stimmt. Allerdings finde ich, wenn einen auch nur eine Kleinigkeit am anderen stört, mit der man nicht leben könnte bzw kann, sollte man so ehrlich sein und entweder erst garkeine Beziehung eingehen oder sie rechtzeitig beenden.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:12
@insideman

Mich tröstet immer der Spruch: Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel.
Ob er zutrifft, wird sich dann also erst mit der Zeit zeigen.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:16
@DerFremde

Meist trifft es einen, wenn man garnicht damit rechnet und eigentlich garnicht mehr will :) .


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:17
@Thalassa


Wann will man nicht die Liebe finden?


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:19
@insideman

Was weiß ich, wenn man sein Leben auch als Single schön und erfüllt findet und eingesehen hat, daß man auch ohne Partner recht glücklich sein kann.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:21
@Thalassa

Da hast du allerdings recht. Es ist meist ein Schlüsselmoment, in dem man sich Urplötzlich verliebt.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:25
@DerFremde

Kann ich nur bestätigen. Und wehren kann man sich in dem Fall auch nicht dagegen, abgesehen davon, daß das auch ziemlich dumm wäre ;) , man muß nur warten können - irgendwann trifft es jeden .


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:27
@Thalassa

Aber irgendwann geht das Gefühl auch wieder verloren. Habe das auch schon oft erlebt. Nach ein paar Monaten hat sich das dann wieder gelegt. Ergeben hat sich natürlich nie was.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:28
@DerFremde


Dann war es nicht die Wahre Liebe


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:30
@insideman

Nein, im nach hinein war es das auch nicht. Es war mehr so eine art vorrübergehende Bewunderung^^


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:33
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber irgendwann geht das Gefühl auch wieder verloren
Das bezweifle ich! Im Gegenteil, es wird vll anders als am Anfang - aber eher tiefer und vertrauter, aber verloren gehen wirds nie. Und wenn doch, dann wars eben nur eine Liebelei und keine "wahre Liebe".


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:35
@Thalassa

Ich denke, es dauert sowieso länger, bis man seine wahre Liebe erkennt. Es gibt doch auch die Situation, das sich zweie schon Jahrelang kennen, und sich erst viel Später richtig ineinander verlieben.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:38
@DerFremde

Sag ich doch! Man wird irgendwann gefunden! Und wie gesagt, es kann mitunter ganz schön lange dauern ;) , ich weiß wovon ich rede .


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:38
@DerFremde

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin in einer aehnlichen Situation. Ich denke aber, dass es bei mir sehr viel komplizierter ist.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:45
@DerFremde

Das mit dem INternet ist immer so ne heikle sache. Ich wuerde dir raten die Sache "einfach" zu vergessen. Sie hat ausserdem schon einen Freund also hmm.

Du kannst sie ja lieben, aber ich glaube nicht dass du erwarten kannst, zurueckgeliebt zu werden.

Bist du ungluecklich?


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 22:01
Ich bin verliebt seit ich 12 Jahre alt bin. Heute bin ich 23 und es ist immer noch "die selbe".
Aus meinem näheren Umfeld kenne ich aber ansonsten nur eine Person, die die Liebe ihres Lebens gefunden hat, ihren ersten festen Partner fand die Frau mit 16 oder 17; heute ist sie 50 Jahre alt und ist seit mehr als 30 Jahren mit diesem Mann verheiratet.

Die Mehrheit aller Beziehungen, die ich in meinem Umfeld mit kriege, gehen aber leider immer sehr schnell in die Brüche. Deshalb bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es "die richtige, wahre, einzige Liebe" gibt. Ich glaube, dass das reiner Zufall ist.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 22:01
hallihallöle mein erster eintrag überhaupt, hehe

Also, ich glaube auch an die große Liebe....
Die sache ist nur die mit dem gefunden werden.
sagen wir mal du hast pech und wirst nie gefunden, oder DU findest ihn/sie nicht
ich meine ich wäre total enttäuscht über mein schicksal das was ich am meisten begehre nicht zu bekommen....
ich blicke jeden morgen an dem ich aufstehe und hoffe das es nicht mehr lange warten muss.
jeder meiner freunde ist momentan in einer beziehung nur ich nicht
sie sind alle total glücklich obwohl ich bezweifele das alle von ihnen es ernst meinen

was mich allerdings total nervt und fertig macht ist mien chef..
er sagt oder hat mir mehr oder weniger prophezeit das ich erst sehr spät heiraten werde und meine große liebe nie traffen würde oder zuspät treffen würde
dennn sein lieblingsspruch ist : wenn du erst mal 10 jahre verheirates bist, egal wie lange du schon davor mit dem partner zusammen warst , triffst du erst die person mit der es am besten gewesen wäre...


naja aber was soll man schon großartiges vom leben erwarten... :-)


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 22:05
@Iladias
Dieser "Lieblingsspruch" sagt einiges über deinen Chef aus: Widerlich!


Anzeige

melden