Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

09.04.2010 um 15:12
@Doors
schätze, das ist die Ware Liebe

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

09.04.2010 um 15:13
@rockandroll

Liebe ist eine (Waren)Tauschbeziehung.


melden

Wahre Liebe

09.04.2010 um 15:14
Das Wort "Wahre" ist wohl deshalb norwendig weil jeder schnell von Liebe spricht.

Sieht man ja was aus den meisten wird. Deshalb ,um sich von dieser "Liebe" abzugrenzen nennt man das eigene Gefühl die "Wahre Liebe"....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

09.04.2010 um 15:17
Dummerweise hält sich auch Wahre Liebe meist nicht ewig.


melden

Wahre Liebe

09.04.2010 um 15:18
@Doors
genau.
Eine art symbiotische Verbindung, die man durchaus eine win-win-Situation nennen kann.
Fairness ist dabei natürlich Voraussetung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

09.04.2010 um 15:19
@rockandroll

Wenn die Liebe dann endet, hat man ggf. eine Winsel-Winsel-Situation.


melden

Wahre Liebe

09.04.2010 um 15:21
@Doors
und wenn sie niemals gefunden wird, gneauso... wie mans macht, tzz ;)


melden

Wahre Liebe

09.04.2010 um 17:02
@John_Brook
Es ist in der Praxis leider so. Jene Werte werden auf den Thron gestellt welche unerreichbar und nicht realistisch sind! Das ganze gestützt durch den Rosa-Brilleneffekt. Aber die Realität spricht ganz andere Zahlen. Die permanent ansteigenden Scheidungs- und Bäumchen-Wechsel-Dich-Zahlen sprechen eine klare und ganz andere Sprache!


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

09.04.2010 um 17:23
@krungt

Also meinst du, dass die Gefühle die Menschen für einander empfinden können, nur eine art Medienmanipulation ist? Die Gründe für die
Zitat von krungtkrungt schrieb:ansteigenden Scheidungs- und Bäumchen-Wechsel-Dich-Zahlen
ist der falsche Ideal, der durch die Medien übermittelt wird.


melden

Wahre Liebe

09.04.2010 um 17:33
@John_Brook
Das ist keine Ideal, welches über die Medien propagiert wird, sondern daß ist die einfache Realität! Die Medien schlachten dann diese Verhaltensweisen entsprechend aus. Aber die "Vorgabe" kommt aus der Gesellschaft!
Also Geschäft mit der "wahren Liebe" boomt! Grins!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

09.04.2010 um 21:46
Ich glaube, tief im Inneren sehen sich Menschen, aus welchen diffusen Gründen auch immer, nach obskuren "Idealen", sonst gäbe es keine Götter und Helden. Leider ist die Realität eben nicht so - und dann sind viele enttäuscht, im Sinne einer Ent-Täuschung, sozusagen.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 13:40
@Doors

aber ich würde sagen, wenn man nicht zu hohe erwartungen hat etc. ist die Ent-Täuschung nicht da oder eher gering....


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 13:41
@caro137


Sobald man ein gewisses Maß an Gefühl empfindet hat man immer Erwartungen.Da helfen auch vergangene Erlebnisse nichts, die einem raten vorsichtig zu sein


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 13:43
@insideman

ja ist klar das man dann Erwartungen hat ;) aber ich meinte das man die nicht zu hoch schraubt wenn du verstehst was ich meine?


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 13:45
@caro137


Ja, aber wenn ich jemanden liebe, oder verliebt bin, sind die Erwartungen unterbewusst schon so hoch wie möglich.

niemand ist mit jemanden zusammen wo er merkt dass er ihn liebt und denkt sich aber ne macht nichts wenn wir nicht jetzt ewig zusammen sind und er mich vl doch verlässt....


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 13:49
@insideman

Sprichst du jetzt von dir oder meinst du das jetzt allgemein mit den Erwartungen im unterbewusst sein?

Weil meine wahren auch im unterbewusst noch nie all zu hoch -.- würde ich jetzt mal sagen...


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 13:51
@caro137


naja man kann ja nur immer von sich sprechen ^^

Wie es innen in anderen aussieht weiß man ja nicht. Aber wenn man sich verliebt ect ist oftmals nicht viel Platz für logisches Denken.

Vor allem nicht daran dass es ja eh bald wieder vorbei sein kann


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 13:53
@insideman

hmm..stimmt. Muss ich dir schon recht geben...

Aber was willst du dabei auch noch logisch denken ? ^^


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 13:55
@caro137


Ja darum sage ich ja, logisch denken ist da nicht.

Und nur wenn man logisch denkt, kommt man zum Schluss dass es auch bald wieder vorbei sein kann.

Klar ist ja keine Quantenphysik, jeder weiß dass Beziehungen in die Brüche gehen, aber in dem Moment lässt man es nicht an sich ran.

Man ist eben anders beschäftigt


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 14:00
@insideman

ja ne, ich hatte ja gefragt was du damit meinst ;)

aber hat das schon was mit logischem denken zu tun?! Sowas finde ich hat doch dann jeder im hinterkopf und so wie du sagst lässt der ein oder andere es mehr oder weniger an sich heran.


Anzeige

melden