Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahre Liebe

1.209 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:28
Liebe @KicherErbse DAS HIER IST ALLMY!!!
Realität sieht so aus: :D
images 41


melden
Anzeige

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:30
@Wolfshaag

Ich kipp gerade vor Lachen fast vom Stuhl! :D Man ey! Aber ich glaub die Story dennoch. ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:35
@KicherErbse
:D
Aber um zum Thema zurückzukommen und nicht wegen OT gesperrt zu werden:
images 60


melden

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:37
@Wolfshaag

Aber die Liebe zum Bier kann nicht die wahre Liebe sein, dafür ist sie zu einseitig.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:43
@KicherErbse
Als wenn Du nicht wüsstest, dass ich gar kein Bier mag. :/
Aber auch zu dem Thema gibt es geteilte Ansichten. :D So haben beispielsweise die Ritter des Mittelalters den wahren Sinn der Liebe in der unerfüllten Anbetung gesucht, sprich in der Minne. (PS: Nein so hieß nicht die kleine Schlampe, von Burg Tropfstein, sondern eben die wahre Liebe, ohne sexuelle Erfüllung, bzw. Einfüllung und so...)
Auch andere haben dazu eine geteilte Meinung und kombinieren die Frage Alk und Frauen, man höre dazu:
Youtube: Frauen und Alkohol


melden
8house
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:51
@Wolfshaag
Du hast ja echt komische Ansichten :D
Zum Glück hat jeder seine eigene Realität.
Gute N8


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:52
@8house
Und jetzt? Geh doch einfach bügeln, oder so. :D


melden

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:52
@Wolfshaag

Hör mir bloß auf mit diesem romantische-ungelebte-Liebe-Quatsch - und nein, sie fanden es keineswegs "tatsächlich" beglückend, ausser dem Taugenichts (von Eichendorf) ist mir keine einzige romantische Geschichte bekannt, die nicht einen tragischen Ausgang genommen hat.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:57
@KicherErbse
Das Ertragen von Tragik und Leid für die "wahre Liebe" waren ja des Ritters Ideal, darum ging es ja, zumindest offiziell. :D Das die Realität auch damals schon wie oben aussah bestreitet ja niemand, man nannte das damals z.B. "Ringelstechen".
Aber DU hast Dich doch vorhin beschwert, von wegen Märchenwelt und so... :D Da liefere ich Dir das absolute Märchen und Du beschwerst Dich. :D


melden

Wahre Liebe

05.06.2014 um 00:58
...und die Liebe zum Bier inklusive der Frauen dazu, ist oberflächlich.

Ich befand mich doch aber im Heute und nicht im minneplärrenden Mittelalter. :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:06
@KicherErbse
KicherErbse schrieb: ...und die Liebe zum Bier inklusive der Frauen dazu, ist oberflächlich.
Nun ja, zum Thema Bier sagte ich doch schon was, aber Wurscht. Und oberflächlich?! oO Hm, wenn man genug davon getrunken hat, kann sie, die Liebe, auch sehr tief gehen. :D Zumindest zeitweise... :D
KicherErbse schrieb: Ich befand mich doch aber im Heute und nicht im minneplärrenden Mittelalter. :D
Würde ich hier faktisch korrekt erklären, wo Du Dich befandest, würde ich gesperrt. ;)
PS: "Märchen" diesen Inhalts würden definitiv von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, etc. mit dem Label +18 belegt, oder gleich konfisziert. Soviel zur Moral... :D


melden

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:12
@Wolfshaag

Nach 2 Litern Wein ändert sich auch nichts daran, dass diese Liebe nüchtern betrachtet nichts weiter als eine Triebbefriedigung war. (Ausnahmen, die danach beschlossen, einander zu heiraten, wollen hier die Regel bestätigen.)

Ja, ja mag sein. Nur war meine Aussage, dass ich solcherlei wahr gewordene Märchen liebe, nichts weiter als eine Metapher - eben weil diese reale Geschichte von Anja sich so liest, als sei sie tatsächlich eines.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:22
@KicherErbse
KicherErbse schrieb: Nach 2 Litern Wein ändert sich auch nichts daran, dass diese Liebe nüchtern betrachtet nichts weiter als eine Triebbefriedigung war. (Ausnahmen, die danach beschlossen, einander zu heiraten, wollen hier die Regel bestätigen.)
Ob die Zurechnungsfähigkeit abzüglich der 2 Liter Wein steigt, ist zumindest fraglich. Eher scheint der Rausch laut Scheidungsstatistik und Evolutionsbiologie nur etwas länger zu dauern. :D Wenn ich das mal "skeptisch" formulieren darf. :D

Ich möchte mich auch nicht zu @Anja-Andrea und ihrer Geschichte im Besonderen äußern, gönne es ihr auch, keine Frage. Ich wollte lediglich a) auf oben erwähnte Doppelmoral und b) den rein faktischen Aspekt aufmerksam machen. Würde ich jetzt etwas zum Thema "wahr gewordene Märchen" schreiben, könnte das User verletzen, was ich nicht will, nur um einen guten Gag zu liefern, also lassen wir das Thema an der Stelle.


melden

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:27
@Wolfshaag

Tja, ob die verheiratete Variante des verlängerten Rausches dem Leben mehr Tiefsinn in Sachen Liebe verleiht, vermag ich mangels Eigenerfahrung nicht zu beantworten. Allerdings ziehe ich Beziehungen die länger als eine Nacht dauern, eindeutig vor. (Jedenfalls wenn ich nüchtern bin. :D)

Ich mag halt solche Geschichten die das Leben schreibt, weil sie in mir meinen letzten Funken Hoffnung bewahren. :) *Taschentuchzupf* :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:32
@KicherErbse
KicherErbse schrieb: Tja, ob die verheiratete Variante des verlängerten Rausches dem Leben mehr Tiefsinn in Sachen Liebe verleiht, vermag ich mangels Eigenerfahrung nicht zu beantworten. Allerdings ziehe ich Beziehungen die länger als eine Nacht dauern, eindeutig vor. (Jedenfalls wenn ich nüchtern bin. :D)
Dem stimme ich ja auch uneingeschränkt zu. :D
Ich mag halt solche Geschichte die das Leben schreibt, weil sie in mir meinen letzten Funken Hoffnung bewahren. :) *Taschentuchzupf* :D
Joa, so ist das mit den wahren Geschichten, aber tu nicht so, als wenn Du bei anderen wahren Geschichten nicht auch mit Eifer dabei wärst. :D
images 49


melden

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:39
@Wolfshaag

Immer weniger - ich glaube ich werde langsam alt, verbittert und werde wohl in Kürze damit beginnen, meine Nachbarn vom Fenster aus mit Pantoffeln und Katzen zu bewerfen, weil sie falsch parken.
Das Leben ist eben manchmal ein echter Schweinehund. :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:40
@KicherErbse
Ne Pussy dafür hast Du ja schon... :D :D :D


melden

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:43
@Wolfshaag

Du sollst mich aufbauen, nicht auslachen. :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:46
@KicherErbse
Ich sorge mich doch nur um Katzen! oO :D
Meine wahre Liebe!


melden
Anzeige

Wahre Liebe

05.06.2014 um 01:49
@Wolfshaag

Wenn Du mir jetzt auch noch erzählst, dass Du der letzte übrig gebliebene Minneritter bist, dann nenne ich Dich von nun an Märchenonkel. ;)


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge