Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

04.06.2014 um 22:46
@KicherErbse
Wahre Liebe ist Liebe, eigentlich hast du recht, entweder man liebt oder liebt nicht. Und Liebe ist bedingungslos, das stellt sich nicht einmal die Frage nach moralischen Grundsätzen, denn wenn man liebt bedeutet das auch eine unbedingte tiefe Achtung und Respekt vor dem Partner oder der Partnerin, das man nie, unter keinen Umständen etwas tut was dem Partner oder der Partnerin schaden oder verletzen könnte. Und auch nie etwas verlangen was der Partner oder Partnerin nicht machen möchte. Ein bedingungsloses Vertrauen gehört ebenfalls dazu, man hat keine Geheimnisse voreinander und vertraut einander alles an, wirklich alles. Es gibt nichts was peinlich wäre.
......................eine solche Liebe erlebe ich gerade :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 22:49
@Anja-Andrea

Das freut mich sehr für Dich und ich wünsche Dir, dass Dir dieses Glück noch gaaanz lange erhalten bleibt. :)


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 22:52
...und mir, dass ich es auch mal erlebe. :) Aber das ist wohl nicht jedem vergönnt. Warum eigentlich?

Ich sehe es übrigens genauso wie Du, ist schön beschrieben.


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 22:55
@KicherErbse
Ich wünsche es jedem das er oder sie diese schöne Erfahrung macht. Ich habe auch lange gebraucht um die Liebe meines Lebens zu finden. Die Liebe kommt dann, wenn du nicht danach suchst. Die Liebe findet dich :-)


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 22:56
@Anja-Andrea
Das hast du wirklich sehr schön beschrieben!
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:eine unbedingte tiefe Achtung und Respekt vor dem Partner oder der Partnerin
Ganz, ganz wichtig und elementarer, als man vlt. denken mag.

Die Sache mit dem Respekt ist genauso wie die mit dem Vertrauen. Ist das einmal weg, gaaanz schwer zu kitten.


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 22:59
Uihh n Thread von vor 10 Jahren! also da ist viel passiert, aber die wahre Liebe?
Ja, zum Leben und auch dadurch zu anderen Menschen, aber net zu einem einzelnen bestimmten Menschen. Das wäre zu einfach!


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:00
@Anja-Andrea

Ja, das sagt man so, dass sie käme nachdem man sie losgelassen hat. Mag oftmals stimmen, oftmals aber auch nicht.


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:00
@Kältezeit
Es ist wirklich so, wenn man so tiefe Achtung und Respekt hat ist der Umgang sehr viel liebevoller, weil man alles für den Partner oder Partnerin tut, damit sie sich wohlfühlt, man hat einfach das bedürfnis Zärtlich zu sein, mit Worten ebenso wie durch Berührungen. Geben ohne Reue und Nehmen ohne Schuldgefühle, man ergänzt sich.........................


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:01
@8house

Also ist sie für Dich altruistisch?


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:02
@KicherErbse
irgendwie schon, aber sicherlich hat auch eine einzelne Person mal eine ganz grosse Rolle für mich gespielt; jedoch ging das vorrüber und ich musste mich fragen: was bleibt?


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:04
@8house
Dann war es keine Liebe, Verliebtheit vielleicht oder Schwärmerei..................aber keine Liebe.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:05
@8house

Kann ich verstehen. Bleibend sind dann wohl nur die Erinnerung, Erfahrungen und vielleicht ein gewisses Lebensgefühl.


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:06
Ich seh´s jetzt mal von der untreuen Seite:
Spricht wahre Liebe nicht dagegen, sich möglichst oft Fortzupflanzen.
Ich mein mehrere Frauen mäßig.


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:07
@Primeval

Nicht unbedingt. Man kann ja durchaus auch jemanden lieben und sich dennoch mit wem anders fortpflanzen. Zudem soll es ja sowas wie polyamore Beziehungen geben.


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:08
@Anja-Andrea

Liebe wächst mit der Zeit. Wobei Verliebtheit vergänglich und sprunghaft ist. Liebe ist standhaft und fesselt sich. Wahre Liebe dagegen ist freier, beruht auf tiefes Vertrauen und kennt keine Spielchen.


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:09
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Dann war es keine Liebe, Verliebtheit vielleicht oder Schwärmerei..................aber keine Liebe.
hmm, das macht mich nachdenklich..das habe ich schön öfters gehört, dass meine Liebe nicht absolut zu sein scheint. Aber was heisst das genau? Wenn ich mit jemanden zusammen war, war ich treu und alles, aber es reichte immer irgendwie nicht,...


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:11
@Anja-Andrea

Was genau heißt, Du hast auch länger gebraucht, bis Du die wahre Liebe gefunden hast?


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:32
@KicherErbse
Ja, sehr lange, fast mein ganzes Leben :-) und wir lieben uns jetzt seit 9 Monaten...........


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:33
@Anja-Andrea

Oh, ist ja noch ganz frisch. :) Darf ich wissen wie alt Du bist?


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 23:35
@KicherErbse
Ich bin über 50 :-)


Anzeige

melden