Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Manieren!

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Benehmen, Manieren
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

22.08.2006 um 19:38
Hab ich immer gemacht, nach Feierabend oder vor der Pause im Verkauf, die Händefühlen
sich komisch an, wenn man ständig Geld in der Hand hat, ich glaub ich bin auchGeld
allergisch *ggg*


melden
Anzeige

Manieren!

22.08.2006 um 19:50
Schon mal daran gedacht, was da an Keimen und Bakterien an einem Türgriff einesöffentlichen Gebäudes, oder am Handgriff eines Einkaufswagens rumlungert?
Bessernicht nachdenken, ansonsten kann man gleich mit dem Sagrotan-Zisternenwagen im Schlepptauumherlaufen.... ;)

Das man sich aber die Flosse vor die Futterluke hält, wennman in der Öffentlichkeit niest, hustet oder gähnt, das sollte zur Grundausbildunggehören...
Auch nicht eben manierlich sind Menschen, die in öffentlichenTransportmitteln sitzend meinen, ihre Quanten weit von sich strecken zu müssen.


melden

Manieren!

22.08.2006 um 19:56
die Hände fühlen
sich komisch an, wenn man ständig Geld in der Hand hat


ja... irgendwie trockenaber wenn mann z.B. die finger aneinander reibt als währtrotzdem ne schicht oder do dazwischen...
naja


melden

Manieren!

22.08.2006 um 19:58
Was Manieren angeht, kann ich jetzt nicht alles aufzählen was mir wichtig ist, aber ichdenke, dass ein jeder von uns auf verschiedene Sachen einfach etwas Wert legen sollte.
Ob man jetzt der gnädigen Frau die Autotür aufmacht oder ob sie sich selbst behelfenmuss, ist vielleicht nich das was man unbedingt drauf haben sollte. Obwohl es kein Fehlerist... Aber furzen, rülpsen oder ohne vorgehaltene Hand in der Öffentlichkeit gähnen,finde ich nicht unbedingt notwendig, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Im Grundesollte jeder das gewisse etwas an Fingerspitzengefühl dafür haben, was sich gehört undwas nicht...



Liebe Grüße
Harry


melden

Manieren!

22.08.2006 um 20:07
Manieren,
sie sind vergänglich,
sie sind veränderlich,
und von Ort zu Ortverschieden.

Was unanständig erscheint,
muss nicht immer sein,
so gut esmanche Ländern,
wo ein Rülpsen zeigt,
das das Essen geschmeckt hat,
die Naseputzt man besser nicht,
wenn man in Japan ist,
anständiger ist es,
alleswieder raufzuziehn.

Was ich mich gerade frage,
ist es manierlos,
wennich ausweiche,
von Umarmungen und Geknutschem,
als Begrüssung?


melden

Manieren!

22.08.2006 um 20:18
Raon schrieb:
"Was ich mich gerade frage,
ist esmanierlos,
wenn ich ausweiche,
von Umarmungen und Geknutschem,
alsBegrüssung?"
Ich finde das hat nichts mit Manieren zu tun...
sondern einfach mit der Zuneigung die man seinem Gegenüber damit zeigt.


melden

Manieren!

22.08.2006 um 20:20
@Hanadeka

Nun ja ,
ich komme mir unmanierlich vor,
wenn ich dies nichtwill,
und dann halt ausweiche ....


melden
caveman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

22.08.2006 um 20:22
ist ja auch ziemlich übel von jemanden umarmt zu werden ,den man nur entfernt kennt !Dann auch noch abknutschen ? Danke ,das muss nicht sein ! Wenn das eine schlechteAngewohnheit ist ,bin ich wohl eine Charakterlose Wildsau ...tschuldigung ! Meine dannhabe ich lieber mal schlechte Manieren ! jedenfalls in dem Punkt !


melden

Manieren!

22.08.2006 um 20:25
@ Raon

Ich glaube nicht ... dass du dir darum große Gedanken machen sollst.
Die Menschen die dich umarmen und liebkosen wollen...
stehen dir doch sichernahe... und wissen wie du zu solch Dingen stehst oder?

Ich persönlich lasse michnur von Menschen umarmen...
die mir sehr sehr wichtig sind und fühle mich deswegenkein bisschen unmanierlich.


Als wichtiger empfinde ich..
dass man sich zur Begrüssung die Hand gibt.
Vorrausgesetzt dass man dies indieser Kultur so handhabt.


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

27.08.2006 um 21:16
bon appetit!

web guy with a giant crab


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

27.08.2006 um 21:16
PS : die ist echt!


melden

Manieren!

27.08.2006 um 22:11
Echt und sicher ganz lecker!


melden

Manieren!

28.08.2006 um 01:02
Ich liebe Meeresfrüchte ^^


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

28.08.2006 um 08:07
Mein Gott, wie kann man nur?? ........


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

28.08.2006 um 08:09
So hat jeder seinen "eigenen" Geschmack.


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

28.08.2006 um 11:53
ich hab Geschmack, aber Manieren??nee!


melden

Manieren!

28.08.2006 um 11:59
so
ne alltägliche situation ne:
ne alte dame steigt in der großstadt in einenlienienbus und kann sich schon kaum reinbewegen ich sitze ganz hinten die dame ist ganzvorne, der bus hält und sie kommt nicht raus weil sie sich nicht halten kann.
derganze bus voll.. rand voll mit leuten die das sehen konnten und sich teil darüberaufregten weil sie zu irgendwas noch zuspät kommen könnten..
keine sau rührt sich!
ich geh von ganz hinten nach vorne und helf ihr raus sie bedankt sich totalfreundlich und erleichtert und der rest des busses schaut mich an als ob ich sieumgebracht hätte!?
manieren?
die hat heute fast keine sau mehr ! soeine situationwie ich sie eben beschrieben habe passiert mir ein bis zweimal in der woche!


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

28.08.2006 um 12:53
*hmpf* Es gibt aber auch wieder solche, die das Gefühl haben, sie müssten sich irgendwiegrösser und besser vorkommen, weil sie älter sind (...)
Es scheint mir so, als würdenmanche Leute ihre "Vorteile" resp. ihre Haltung in der Gesellschaft auch starkausnutzen...


melden

Manieren!

28.08.2006 um 13:34
schon gibts auch aber diese dame ganz bestimmt nicht !


melden
Anzeige

Manieren!

28.08.2006 um 16:40
So hat jeder seinen "eigenen" Geschmack.

die einen essen rind
dieandern schwein
wieder andre schlangen
oder hunde
frösche
würmer
uswusf


melden
616 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt