Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Manieren!

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Benehmen, Manieren
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 23:50
lange lässt siche in chef das nicht gefallen

wenn man in derrihctigen
gesellschaft ist dann lernt man es

aber dieser antiautoritärescheiß nervt
bringt doch nix


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 23:52
moin

ich denke,
es zeugt von manieren,
wenn man den eröffnungspost etwasbescheidener gestalten würde

buddel


melden

Manieren!

18.08.2006 um 23:54
mal sonne frage an alle:

wer hat in seiner kindheit/jugend mal nen klappskassiert und wer meint es hätte ihm geschadet oder es währ der blanke horror gewesen?

mit nem klapps mein ich keine gewalt(-ausbrüche) etc!!!


melden

Manieren!

18.08.2006 um 23:58
ich denke,
es zeugt von manieren,
wenn man den eröffnungspost etwasbescheidener gestalten würde


und was solln das für manieren sein?
zuviel zum lesen?
wenn ich den eröffnungspost zu kärglich gestalte wird dertread gelöscht, weil der verfasser ihn in eine bestimmte richtung weisen sollte
(achso... das gesunde mittelmaß ...) ok ok


melden

Manieren!

19.08.2006 um 00:39
@kafate

Ich bin total gegen Handgreiflichkeiten! Mein Vater hat sich bei mir sorichtig ausgetobt, das ging so weit das ich mit 6 Jahren, als meine Mutter mit 26 aneinem Gehirntumor verstarb, schon an Selbstmord dachte!

Vielleicht das Kind(wenn es wirklich nicht mehr anders gehen sollte!) an der Hand packen, und scharfanreden, aber schlagen bringt gar nichts!!!!

Alles Liebe
vegan


melden

Manieren!

19.08.2006 um 00:52
Manieren finde ich unerlässlich.

Jede (OK fast jede) Frau freut sich (auch wennsie es aufgrund des Schlagwortes "Emanzipation" vielleicht nicht zugibt), wenn ihr dieTür aufgehalten wird oder ganz allgemein wenn sie zuvorkommend behandelt wird, dassignalisiert "Ich habe Respekt vor dir und du bist mir wichtig".

Das war immerso und wird immer so bleiben, eine Frau verlangt von Natur aus Aufmerksamkeit.


melden

Manieren!

19.08.2006 um 01:08
Ich kann allen nur den berühmten und immer noch (oder wieder) aktuellen "Knigge"empfehlen!

Dass man einer Dame heute nicht mehr aus der Kutsche helfen muss,heißt nicht, dass man auch den Rest weglassen sollte. :)

Außerdem gibt es dasBuch immer wieder aktualisiert.

Manieren (und Höflichkeit) sind das Salz in derSuppe des sozialen Umgangs!


Gruß pendulum


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

19.08.2006 um 01:15
Ja man kann aber auch übertreiben mit den Manieren, es muss ja nicht mehr so laufen wiefrüher, hallo die Zeiten haben sich geändert :)


melden

Manieren!

19.08.2006 um 01:22
manieren sind wichtig!

man sollte schon wissen, wo man sich wie zu benehmenhat...
man sollte besser nicht öffentlich furzen und rülpsen, man solle sich ingesellschaft nicht unbedingt als desinteressiert zeigen...

autotür aufhalten, inden mantel helfen und so was in der richtung muss nicht unbedingt, ist aber schön!

manieren zu haben heißt: taktvoll zu sein... (buddel, dazu gehört es nicht, jemandenöffentlich auf seine angeblichen fehler hinzuweisen... ;o) )


melden

Manieren!

19.08.2006 um 01:28
@MichaelGame

Die Zeiten haben sich geändert, das ist wohl wahr... :(

Leider nicht zum Guten, muss ich mal konstatieren.

Was spricht gegenHöflichkeit und Manieren? Der unbedingte Zwang, "cool" zu sein, was immer das heißen mag?Höflichkeit ist cool, nix anderes.

Und, wie gesagt, der Knigge wird immeraktualisiert und den Zeiten angepasst, also keine Panik!

Klar kann manübertreiben mit den Manieren, aber ich bin ziemlich sicher, dass du nicht diese Gefahrläufst... ;)


Gruß pendulum


melden

Manieren!

19.08.2006 um 01:29
Manieren (und Höflichkeit) sind das Salz in der Suppe des sozialen Umgangs!

das ist doch mal schön gesagt :) ;)


melden

Manieren!

19.08.2006 um 01:31
mensch jillrips da hast du buddel aber ertappt ;)
aber ihn öffentlich auf sein fehleraufmerksam gemacht, ne ne ne ^^


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

19.08.2006 um 03:14
moin

oh, doch. ;)
genau das muss ich.

wenn ihr scheisse schreibt,schiebe ich euch mit der nase rein da

wenn ich scheisse schreibe kriege ich dasja auch dutzendfach untergerieben

buddel


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

19.08.2006 um 03:26
@pendulum:
Die Zeiten haben sich geändert, das ist wohl wahr...

Leidernicht zum Guten, muss ich mal konstatieren.

Was spricht gegen Höflichkeit undManieren? Der unbedingte Zwang, "cool" zu sein, was immer das heißen mag? Höflichkeit istcool, nix anderes.


Ja die Jugend hat den Anschein als versucht sie durchschlechte Manieren cool zu sein, was ich überhaupt nicht toll finde.
Bei jedergeneration läuft das auch anders, so dass sie enttäuscht ist von der Nächsten


melden

Manieren!

19.08.2006 um 03:27
Ui, fäkalsprachliche Fachausdrücke in einem Thread, in dem es um Manieren geht. Kniggewürde sich im Grabe umdrehen. :D

"Höflichkeit ist der Versuch,Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern."
(Jean Gabin)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

19.08.2006 um 03:29
Aufmerksamkeit ist das A und O im Umgang miteinander.


Miteinanderund zueinander, nicht voneinander weg und umeinander herum.

Benutze deinenPartner nicht, um dich interessant zu machen.
Lenke dein Augenmerk auf deinenPartner.

Mehr braucht man nicht zu wissen, bzw. beachten. Wer sich an dieseeinfachen Regeln hält, kann nur gewinnen. Und wer gewinnt nicht gern das schönste Lächelnder Welt? ;)


Gruß


melden

Manieren!

19.08.2006 um 03:30
buddel ist eine person der öffentlichkeit! er soll uns ein vorbild für gutes verhaltensein...

und außerdem habe ich es nur für ihn geschrieben...in klammern!^^


melden

Manieren!

19.08.2006 um 03:37
Hmmm , Vorbilder sind auch nur Bilder, Bilder hängt man bekanntlich auf. Ergo nehme ichan, dass @buddel gerne auf diese Vorbildfunktion verzichtet.... :D ;)
Siehe auchbenutzter Schreibstil.....

"Gesellschaftlich ist kaum etwas so erfolgreichwie die Dummheit, verbunden mit guten Manieren."
(Voltaire)


melden

Manieren!

19.08.2006 um 03:43
schleim...


melden
Anzeige
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

19.08.2006 um 03:52
Manieren sind das A und O einer guten Beziehung.;)


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose8 Beiträge