Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Manieren!

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Benehmen, Manieren
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

20.08.2006 um 22:30
@ Arikado: *hust* Schweizer und dann noch denselben Jahrgang wie ich - alle Achtung:D


Bei uns ist das nicht so; da schaut man nicht so pingelig auf`s Alter...wenn
man jemanden nicht (besonders gut) kennt oder diese Person als ziemlich ältererweist,
dann siezt man.

*lach* Weihnachten... und dann drei Küsschen auf dieBacke; die
Begrüssungszeremonie ist ja da von Land zu Land und Kanton zu Kantonverschieden...


melden
Anzeige

Manieren!

20.08.2006 um 22:37
Duzen, Siezen

Du A... sagt sich leicher als Sie A...

Das hat mitunterweniger mit dem Alter, als mehr mit dem Anstand zu tun...


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

20.08.2006 um 22:54
Ich versuche meist höflich zu sein... und lege miten im restaurant auch nicht meine Füßeauf den Tisch... aber der Rest... naja... sagen wir mal so ich bin mir nicht zu schade ummal schweinische Schimpfwörter herzunehmen und beim essen ist es mir egal wie esaussieht... ich möchte mein Essen einfach nur Essen und genießen... und das kann ichnicht wenn ich jeden Handgriff bedenken muss... ich habe ja auch kein Problem damit wennmein Gegenüber seine Pizza mit der Hand ist... der kann sogar seine Spagetties mit derHand essen wenn er es will... -.-
Das hat nichts mit der Erziehung zu tun ich halteauch anderen Menschen die Tür auf aber es ist mir zu dumm auf solche kleinkariertescheiße zu achten...


melden

Manieren!

20.08.2006 um 23:17
Da ich Erwachsenen nicht Du sagen darf, sage ich Kindern halt Sie.

(OhneScheiss)


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

20.08.2006 um 23:19
Was soll eigentlich dieses ganze: Sie?! Wenn mich jemand mit Sie anspricht dann kommt mirirgendwie der Groll hoch... ich mag das irgendwie nicht... :-/


melden

Manieren!

20.08.2006 um 23:39
der kann sogar seine Spagetties mit der Hand essen wenn er es will

ganzschöne sauerei ;)

---

weihnachten is ne andre geschichte ^^


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

21.08.2006 um 00:00
Was heißt hier sauerrei... früher in meiner Kindheit haben sich die meine Freunde durchdie Nase gezogen da war ich noch der kultivierteste und jetzt.^^


melden

Manieren!

21.08.2006 um 00:12
sagen wir mal so: Meiner Meinung nach sollte man die manieren einhalten, die dazu dienen,dass die Umwelt nicht beeiträchtigt wird. dazu zählt z.B. nicht zu rauchen wenn jemandanderes noch beim Essen ist, zu rülpsen in einen Restaurant und und und. aber dieManieren die dazu da sind damit ein anderer besser von mir denkt auf die kann ich ehrlichgesagt scheissen.....


melden

Manieren!

21.08.2006 um 00:54
Ich sag nur KNIGGE!


melden

Manieren!

21.08.2006 um 15:34
Meiner Meinung nach sollte man die manieren einhalten, die dazu dienen, dass dieUmwelt nicht beeiträchtigt wird

in welchen fällen wird die umwelt dennbeeinträchtigt?

zu rülpsen in einen Restaurant

"darf" mannsdenn, wenn man z.B. mit seinen freunden/kolgen/... n männerabend macht?


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

21.08.2006 um 15:36
nein.

außer in einer kleinen Kneipe, wo das so gang und gebe ist, aber in einemRestaurant würde ichs blöde finden, auch weil ja die anderen Gäste belästigt werden.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

21.08.2006 um 15:37
Knigge...

Laut Knigge muss man sich jetzt entschuldigen, wenn man geniest hat... Wie hohl ist das denn? oO


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

21.08.2006 um 15:44
@ andalglarien: Ab und zu mach ich das sogar...
Keine Ahnung woher das kommt. Abermeistens sag ich "Entschuldigung" wenn niemand "Gesundheit" gesagt hat...


melden

Manieren!

21.08.2006 um 15:44
Laut Knigge muss man sich jetzt entschuldigen, wenn man geniest hat .

undman soll dem "nieser" auch nicht mehr gesundheit sagen...


melden

Manieren!

21.08.2006 um 15:45
außer in einer kleinen Kneipe, wo das so gang und gebe ist, aber in einem Restaurantwürde ichs blöde finden, auch weil ja die anderen Gäste belästigt werden.

und zu hasu bei einem?


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

21.08.2006 um 15:47
ganz ehrlich ich finds zaach das man nicht furzen darf ^^


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

21.08.2006 um 15:50
Gott, wie ist das denn. Manche Menschen brechen sich die Rippen beim Niesen.

*hatschie* ... Entschuldigung? Ich hab mir eben die Rippen gebrochen! Hallo?

Ich find das mit "Gesundheit" viel höflicher .... -.-


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

21.08.2006 um 15:50
Hab letztens gehört, dass jemand während der ganzen Messe einen Furz versucht hat zuverhalten - und danach im Notfall landete...

Ich finde, solange es sich umkörperliche Notwendigkeiten haltet und man sich danach vielleicht auch noch entschuldigtist das ganz in Ordnung...

Ja, das sagt eine Frau :D


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

21.08.2006 um 15:52
Link: www.knigge.de (extern)

Hia


melden
Anzeige
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

21.08.2006 um 15:53
Alles raus, was keine Miete zahlt, sagt meine Ma immer

:D


melden
685 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hassliebe?44 Beiträge