Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute........

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute........

28.08.2006 um 23:56
"Sowas hätten wir uns nie erlaubt.. sowas hätten wir uns auch nie vorstellenkönnen...

wenn es Querschläger in diese Richtung gab.. dann wurden sie gemeinsambeseitigt..
und zwar auf friedlichem Wege."

Könnte ich nur doppeltunterstreichen, bin ja
auch grade mal 23, aber auch zu meiner Zeit gab es dastatsächlich nicht, ich finde es
echt schlimm das die heutige Jugend so ist. Durfte esschon oft genug beobachten wie 2
Jugendliche, vielleicht 16 oder 17 Jahre jung, dieTüre vor einer Frau mit Kinderwagen
zugeschlagen haben. Habe die 2 zur Rede gestelltwieso sie das gemacht haben, dann
wollten die auf mich los, die Jugend ist echtrotzfrech, agressiv und total dumm.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 00:01
Als "Abschaum" bezeichne ich keine Menschen, die nicht schwerste Verbrechen begangenhaben, ansonsten muß ich euch aber zustimmen, ich kann dieses Verhalten der meistenJugendlichen nicht einmal mehr ansatzweise nachvollziehen. Aber nichts kann sich ohneGrund entwickeln, die Fehler liegen damit wohl sowohl bei den Eltern als auch denJugendlichen selber, aber es scheint unmöglich an sie ranzukommen da dazu schon derRespekt von ihrer Seite fehlt.
Die frühreifen Mädchen schrecken mich auch sehr ab,ich habe mit 13 noch draußen Buden gebaut *lach* und heute tuckeln aufgetakelte12-Jährige in Miniröcken und geschminkt wie eine Drag Queen durch die Stadt... ganzschlimm.


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 11:25
Und wenn die Eltern keine Erziehung betreiben... muss es jemand anderes tun...


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 11:29
leilin,

"
Und wenn die Eltern keine Erziehung betreiben... muss es jemandanderes tun..."

Aber bestimmt nicht die andere Jugend. Denn Jugendliche könnensich nicht gegenseitig erziehen, und der Lehrer wird da sicherlich auch nicht viel machenkönnen. Evtl. sollte man solche Fälle in das Heim stecken .. ^^

Oder man sollteden Eltern erstmal bei bringen wie man Kinder erzieht und den Elternführerschein wie erja schon öfter zu Sprache kam endlich mal einführen, dass würde zumindest ein Teil derProbleme lösen.


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 11:35
ich denke nicht, dass die eltern heutzutage noch soviel einfluss auf ihre kinder habenwie noch vor ein paar jahren.
die jugend wird immer schlimmer. aber da sind nicht dieeltern dran schuld, sondern die gesellschaft.
heute wird den jugendlichen von kleinauf beigebracht, dass gewalt nichts schlimmes, sondern vielleicht noch lustig ist.
das fängt schon bei so dummen comicserien wie pocemon oder digimon an.
klar gabes in früheren comicserien, wie z.b. bugs bunny, auch schon gewalt - das war aber eineandere gewalt.
schuld sind aber auch die ganzen "coolen" gangstarapper wie sido usw.sie erzählen den jugendlichen, dass man nicht arbeiten muss, sondern prima vom staatleben kann. das gewalt und drogen cool sind, und das es das aller coolste ist, wenn manim knast sitzt.


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 11:47
keiner hat gesagt, dass die jugend die jugend erziehen muss...
dennoch kann man vonmanchen jugendlichen sicherlich was lernen...

da die erziehung daheim nichtfunktioniert.. sollte man diesen eltern entweder die kinder wegnehmen.. (amüsanterweisemüssten fast alle eltern ihre kinder weggenommen bekommen)..
oder aber die schulemuss das übernehmen...
mit 10 jahren ab in nen internat.. *gg* das wär doch wasfeines..


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 11:50
Ich selber bin erst 21,also quasi so gerade aussem teenie-alter raus und trotzdem mussich sagen,dass ich solchen Teenies wie das Mädel in dem Video und sog. Gängstaaaas allesamt die Eingeweide aussem Leib prügeln würde. Ich weiss das hört sich krass an,aba wennich solche Leute schon nur sehe,dreht sich mir der Magen um.Da sind 12-15 jährige dieeinen auf erwachsen machen wollen und überhaupt keine ahnung haben wie es in der Weltwirklich zu geht.
Ich muss meinem Vorposter zustimmen,dass es heutzutage einfachzuviele falsche Vorbilder gibt. Sido und Co erzählen Schwachsinn und die Jugend glaubtdann das is cool.Leider vergessen die meisten,dass Sido ein Produkt ist und er dafür geldbekommt sowat zu labern.
Mein Bruder ist 13-gehört also quasi zu diesermöchtegern-gangsta generation...noch ist er soweit normal...aber er fängt schon genausoan zu labern..."ey weisste ne,ey alta ey"...schlimm...und das soll unsere zukunftsein???!!


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 11:52
Ich denke als Elternteil kann man solch einer Entwicklung auch von Anfang angegensteuern. Nur machen das kaum welche. Warum? Aus Zeitmangel... oder weil sie einfachkeinen Nerv dazu haben.

Dennoch bin ich froh...
auch noch positive Beispielevon Jugendlichen zu kennen.


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 12:28
@ taarja:
100% deiner meinung.
wenn dein bruder schon so drauf ist, kannst duvielleicht versuchen ihm die ganze scheisse klarzumachen.
alleine dieses "alter" hörtman schon in jedem satz den die kiddies da sprechen.
leider kenn ich auch viele"erwachsene" die so reden, das ist echt extrem peinlich finde ich.
wenn man unterkollegen ist gehsts ja noch aber wenn man auch mit erwachsenen so redet...


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 13:13
"alleine dieses "alter" hört man schon in jedem satz den die kiddies da sprechen."

Wenn es bei diesem "Alter" auch bleiben würden, manche, wenn man nicht spurt, oderirgendwie anders geneigt ist ihnen dumm zu kommen, gleich ob man etwas tut oder nicht,greifen einen auch gleich körperlich an.

Ist auch nicht mehr ganz so selten dasdie Jugendlichen sich schlagen, sie verbünden sich zu "Cliquen" um so noch mehr "Macht"zu bekommen und erpressen teilweis auch schon Schutzgeld usw.


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 13:37
Mal auf diese Kinder zugehen und helfen.



McBraindead hatauch ein gutes Herz


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 13:39
Man muss einfach mal die sitten weglassen und die ganzen regeln und mitherz auf diese Leute zugehen dann bringt dass auch was.



McBraindeadmag Glücksbärchis


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 13:41
McBraindead,

"Mal auf diese Kinder zugehen und helfen."

Rein vom Gesetzher mögen es zwar noch Kinder sein, aber was die Liste der Verbrechen manchmal angehtmachen sie manchem Erwachsenen einiges vor, da muss man echt vorsichtig sein.

"Man muss einfach mal die sitten weglassen und die ganzen regeln und mit herz aufdiese Leute zugehen dann bringt dass auch was."

Genau, noch mehr Regeln überBord werfen damit die Leute noch mehr freie Hand haben und sich noch mehr erlauben können... das einzige was das bringt - Mehr Gewalt.


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 13:52
Nein dass hab ich net gemeint Hab gemeint die eltern sitten und regeln denn diesefinden heutzutage keine anwendung mehr. Das Problem ist kein einziges sondern mehrere,die sich von Gesselschaft bis über Medien erstrecken. Ich denke dass wir, dieGesselschaft, kalt geworden sind, aufgrund von Globaliesierung und Massenmedien oderUnterschichtensender wie Rtl. Man zeigt immer nur schreckliche Bilder im Fernseher, manredet von Massenarbeitslosigkeit, Armut und Krieg. Kein Wunder dass die Jugend primitivwird ,denn das macht sie aus Angst vor der Zukunft. Sie wollen lieber jetzt stark seinals später , denn später ist es vielleicht zu spät. Welchen kleinen pubertierenden Jungenkotzt es nicht an wenn Mama und Papa erst spät nach Hause kommen. Ich weiß, dass diemeisten hier des kennen und meinen es sei ganz normal aber ich denke tief in ihren Herzenkotzt es ihnen an. Wir sind kalt geworden zu uns selber und zu unseren Mitmenschen.Ichbin kein Christ oder sowas aber ich glaube immer noch an das Gute in der Welt und denkedass jeder von rund auf ein gutes Herz hat.



McBraindead hat Hunger


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 13:58
McBraindead,

"Welchen kleinen pubertierenden Jungen kotzt es nicht an wenn Mamaund Papa erst spät nach Hause kommen."

Den meisten ist es aber völlig egal, siesind sogar froh darüber haben sie noch länger ihre Freiheiten das zu tun was sie immertun möchten.


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 14:05
Aiaiaiai warum müssen hier Leute immer Zeilen rausnehmen und ihren Senf dazugeben??? Das ist wieder das was man Perfektionismus der Gesellschaft nennt.
Schlimmfür den der da nicht reinpasst gut für andere um Leute zu erniedrigen.
Wilkommen im21 Jahrhundert.

Jetzt mache ich das auch mal,

"Den meisten ist es abervöllig egal, sie sind sogar froh darüber haben sie noch länger ihre Freiheiten das zu tunwas sie immer tun möchten."

Schade dass du so denkst Dark Rose. Da sieht man malwieder was für ein Stellenwert die Familie hat! Nämlich keinen.



McBraindead hat immernoch Hunger


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 14:11
McBraindead,

nimm die Nase da mal nicht zu voll was das "Zeilen rausnehmen"angeht, denn wenn es nicht gestattet ist, zu zitieren bringt es überhaupt nicht mal etwasein Forum zu eröffnen, da ja sonst jeder einer Meinung ist.

Ich denke nicht so,lieber McBraindead, ich sehe es nur so, wie die Gesellschaft nunmal ist, dass es gradedie Kinder sind, sozialschwach, genießen keine Erziehung etc. Kannst du drehen und wendenwie du möchtest.

In wie weit da der Stellenwert liegt für die Familie liegt jaansich auch nicht in deiner Entscheidung.^^


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 14:22
was hat Zeilen zitieren mit eigener Meinug zu tun??? Denn es ist ja immernoch meine.Und ausserdem sag ich nicht dass stellenwert unbedingt so sein muss wie ich meine, kannstmich ja ruhig korrigieren aber mal mit beispielen oder situationen und nicht einfach mitZeilen zittieren.


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 14:23
McBraindead hat gegessen und ist glücklich


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 14:28
McBraindead,

ich zitiere nicht um deine Meinung zu fälschen oder ähnliches,sondern lediglich etwas besonders vervor zu heben um evtl. etwas dazu bei zu tragen,sonst ist es oftmals für den Leser nach mir nicht verständlich in welchem Zusammenhangich etwas geschrieben habe, aber wie dem auch sei.

Für mich ist z.B. derStellenwert der Familie nicht wirklic hoch, nicht ganz am Boden aber so "normal" wie manes in anderen Familien sieht auch nicht.
Das hat diverse Gründe das sie mich nichtakzeptiert haben, und das nicht nur ein paar Tage, sondern es ging über viele Jahre so,dass ich ihnen nur ein Dorn im Auge war.


Anzeige

melden