Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute........

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 13:02
@legion:
>Früher wurde doch genau das gleiche gesagt und ich nehme an alsJugendliche
bzw Kinder habt ihr auch nich gerade frohlockend darauf regagiert alsunsozial und
undiszipliniert bezeichnet zu werden.<

Die Zeiten haben sichaber verändert und
die Jugend mit...Du kannst mir doch nicht sagen, dass die Jugendvon 1906 genauso drauf
war, wie die Jugend von heute...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 13:33
@Doctrine Dark:
"Na ja..also ich finde mal von der Relation her gesehen sind dieJugendlichen von 1906 anders drauf als von 2006..und ich denke da wird mir jederzustimmen...wenn man beide Generationen nebeneinander stellen würde..ich denke, daherrscht ein gewaltiger Unterschied..."
Die Frage war ja nicht, ob die Jugend anderswar, sondern ob, bzw. wann sie besser war.
Wenn ich alte Zeitungen durchblättere, indenen die Rede davon ist, dass sich "junge Fabrikarbeiter am Wochenende auf zweifelhaftenTanzvergnügen aufhalten, sich betrinken und Messerstechereien um Mädchen anfangen, jaeinzig zu keinem anderen Zwecke als dem des Alkoholkonsums, der Sittenlosigkeit und derGewalt diese Orte aufsuchen", dann könnte ich statt der alten Osnabrücker Zeitung von1910 auch die BILD von heute nehmen.
Und die Jugend von 1906 zog 1914 begeistert inden Krieg, um sich für den Kaiser in Fetzen schiessen zulassen.
Besser als heute???


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 13:51
@Doors:
>Die Frage war ja nicht, ob die Jugend anders war, sondern ob, bzw. wann siebesser war. <

Wenn man das ganze wieder in Relation setzt, vielleichtschon...ein bißchen...es wäre echt interessant..schade das man keine Zeitreisen machenkann...


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 13:51
Die wußten damals wenigstens noch für wen oder was sich sie in Fetzen schiessen ließen


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 13:55
@Sumpfding:
Bist Du Dir sicher...?


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:02
Ja klar, für ihren Kaiser!
:)


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:03
@Sumpfding:
Meinst Du nicht, dass viele auch nicht so genau wussten, was sie getanhaben oder ob es jemals das richtige war..?


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:07
wissen wir heute, ob wir das richtige tun, wir können nur vermuten daß wir das richtigetun, denn es wird in der Zukunft darüber gerichtet, ob wir das richtige getan haben


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:08
Die Jugend von heute.Besser oder schlechter? Anders? Klar anders, denn die heutige Zeitist nun mal anders, als vor 10, 20, 30, oder 40 Jahren.Ich denke aber auch, dass esfrüher genauso ausgeflippte, randalierende und gewalttätige Jugendliche gab. Heuteerfährt man doch sowas gleich am nächsten Tag, durch das Fernsehen,früher war das abernicht so.


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:23
@Sumpfding :
Eben..ich denke das war damals genauso...


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:29
@Aphro

AHA Interesant!


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:39
Hey SaifAliKhan! Schön Dich mal wieder zu teffen..UND was sagst Du zu dem Thema....?:]


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:49
Die Jugend war noch nie so nivauelos, Respektlos, Frech, beleidigend und allgemein soschlimm wie Heute!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:51
@Spartacus :
Danke..:]....


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:55
hmm und das heißt ?


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 14:59
Ich stimme Dir ein bißchen zu...:]


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 15:05
SaifAliKhan: Was wir heute über sie behaupten, wurde früher von uns behauptet;)
Siesind nicht "schlechter" als wir..im Gegenteil, ich halte die Jugend von heute für echte"Glückskinder", was für enorme Möglichkeiten sie haben sich zu entwickeln...und wieschlau sie sind..ich habe einen Neffen der vier Jahre alt ist..und er kann heute schonbesser mitm PC umgehen als ich vor 8 jahren als 20 Jährige..*g*..erstaunlich..die lernendas spielend..
Ausserdem sind sie mutiger und stärker als wir es waren..
siehaben den Mut Dinge zu hinterfragen- und das ist gut so!! hätten wir uns mit diesenEigenschaften viele Missgeschicke in der Geschichte ersparen können, wäre dieAllgemeinheit nicht so eine Schafsherde gewesen..
Und eins darf man nicht vergessen,
die Vorbilder für Kinder sind immer die Erwachsenen..

;) sternenlicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 15:12
@Aphro:
Ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:
Prügelten sichfrüher Schüler in der Schule, gab's vom Lehrer an die Ohren und einen Brief an dieEltern.
Heute kommt die Polizei und die Presse.
Am Verhalten der Schüler hat sichnichts geändert - lediglich an der Rezeption durch die Umwelt!

@Sumpfding:
Ob es lohnenswert ist, sich für Kaiser, Volk, Führer, Vaterland, Gott oder Coca Colain Fetzen schiessen zu lassen, wage ich doch erheblich zu bezweifeln.
Dem Zerfetztendürfte es letztlich egal sein. Ich habe in meinem Leben genug Menschen sterben sehen,richtig begeistert davon schien mir niemand zu sein.

@Spartacus:
Na, obdie gehorsamen, respektvollen und ordentlich uniformierten HJ-Kids, die ihre Mitbürgermit abweichender Meinung oder Religionszugehörigkeit schikanierten, weniger schlimm warenals die heutige Jugend?
Waren die Michael-Kühnen-Anhänger, die schon vor über 20Jahren Jagd mit dem Baseballschläger auf diejenigen machten, deren Haare zu dunkel fürihren "arischen" Geschmack waren, irgendwie wohlerzogener?
Oder die anständigenBurschen und Mädel der FDJ, die ihre Eltern bei der Stasi anschwärzten, weil die West-TVguckten?
Die niveauvollen Jugendlichen, die anderen nett ein Bajonett in den Bauchrammten, weil sie zufällig in Frankreich geboren waren?
Die netten Jungs, die imRahmen von Kreuzzügen dem bösen Muselman den Kopf abhackten, nur weil der nicht soglauben wollte wie sie?
Ich weiss ja nicht, wann Du jung warst, sofern Du nicht schonalt auf die Welt gekommen bist, und was man da gerade von der damaligen "heutigen Jugend"dachte. Vermutlich das Gleiche!

@all:
Und warum glaubt ihr eigentlich alle,es gebe soetwas wie DIE Jugend, und die seien alle und immer gleich? Hättet Ihr gern soeine genormte, gleichgeschaltete Gesellschaft, in der alle ein Einheitsdenken undStandardverhalten drauf haben?
Mein Eindruck heute wie in meiner Jugend vor 40Jahren: DIE Jugend gibt es nicht, sie besteht aus lauter Individuen. Alle verhalten sichaus den verschiedenensten Gründen unterschiedlich. Die Bezeichnung "DIE Jugend" istungefähr so qualifiziert wie DIE Frauen, DIE Bayern, DIE Moslems, DIE Blondinen, DIEVegetarier. Alle sind immer so gleich, wie unser simples kleines Weltbild es gern hätte.Es lebe das Vorurteil! Schliesslich macht es das Leben einfacher und bequemer.


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 15:19
"Die Jugend war noch nie so nivauelos, Respektlos, Frech, beleidigend und allgemein soschlimm wie Heute!"

Natürlich bist du da die löbliche Ausnahme....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 15:21
Manche Menschen hatten eine Jugend - andere nur Akne!
So der großartige KölnerKabarettist Jürgen Becker über Guido Westerwelle.


Anzeige

melden