Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute........

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 14:36
Schon besser.
du hättest mir das nicht unbedingt schreiben müssen denn so ähnlichhab
ich dein Gedicht für mich intepretiert. Wollt nur wissen ob ich falsch lag.




McBraindead mag Geistergeschichten und Dokumtarfilme über Geister

Anzeige
melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 14:36
Die Jugend von heute ist einfach ein totaler Mist!


gruß


SaifAliKhan


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 14:38
Life is a piece of shit

I belong to

Sex, Drugs andRock and Roll


melden

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 14:40
Dark Rose mach dir nichts draus



Dark Rose ich mag Menschen wie dich.Wünsche mehrere Menschen wie du die mit mir diskutieren.





McBraindead lebt einsam und verlassen im Schloss


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

29.08.2006 um 15:36
Aus Sicht eines alten Mannes immer wieder erheiternd, wenn sich Menschen, derenLebensalter mit einer 2 beginnt, sich im Stile meiner verstorbenen Großeltern über "dieJugend" auslassen.
Ganz viele Beiträge kann man zusammenfassend mit: Früher war allesviel besser, heute ist alles viel schlimmer, oh Jammer, oh Wehklag! treffendcharakterisieren.
Woraus, liebe Bis-eben-noch-Jugendlichen, zieht ihr dieseSchlüsse???
Ich bin Jahrgang 54, also in den "Swinging Sixties" zur Schule gegangen.
Gewalt unter den Schülern zählte ebenso zum Alltag, wie Gewalt seitens der Lehrer.Unsere Lehrer mussten sich morgens bei der Begrüssung zusammenreissen, um nicht denrechten Arm zu heben (so sie noch einen hatten). Ihre Erziehungsmethoden stammten ausihrer Tätigkeit in HJ, Wehrmacht oder Waffen-SS. Wer einmal von seinem Lehrer einSchlüsselbund ins Gesicht geschlagen bekommen hat oder im Entenwatschelgang in derMittagshitze den Sportplatz umrunden durfte, kann sich eine grobe Vorstellung davonmachen.
Aber wir Schüler waren nicht besser: Wer lange Haare hatte, bekam eineHaarwäsche auf dem Klo: Vier halten ihn kopfüber in die (mit Glück saubere) Schüssel, einanderer betätigt immer wieder die Spülung.
Mädchen wurden sexuell belästigt, Geld,Uhren, Fahrräder und Kleidungsstücke wurden gestohlen. Auf dem Schulklo wurde gerauchtund gedealt, manche kamen angetrunken zum Unterricht, Prügeleien waren an derTagesordnung.
Die Rocker gegen die Mods, die Normalos gegen die APOs, die Deutschengegen die "Gastarbeiterkinder".
Was die Sexualmoral anging, waren wir im Zeitalternach Erfindung der Pille und vor dem Aufkommen von AIDS nicht "anständiger" als heute,eher im Gegenteil.
Also, liebe altgewordene Twens - wann war die Jugend dennbesser???
Und ist es nicht eher so, dass in einer Zeit von immer mehr konkurrierendenMedien, die gezwungen sind, den Raum zwischen Anzeigen (bzw. Werbeblöcken) mit etwas"Sensationellem" anzufüllen, um Leserzahl oder Einschaltquote hoch zu treiben, aus somancher Teeny-Mücke(Macke) ein Gewalt(iger) Elefant gemacht wird?


melden

Die Jugend von heute........

30.08.2006 um 00:26
hm...also es gibt ja immer solche und solche menschen, egal welcher altersklasse...

ob "damals" alles besser war kann ich nicht beurteilen, aber ein großteil der"heutigen" jugend ist intolerant, nikotinabhängig und alkoholsüchtig =__= (so erlebe ichdas zumindest täglich)

bei mir kommen montags immer ca. 80% der klasse verkatertins klassenzimmer gewankt und erläutern erstmal ausführlich wie viele flaschen bier,wodka und anderes zeugs am we gesoffen wurden ~.~
das taschengeld geht für zigarettendrauf und an unserer schule (war mal ein recht gutes gymnasium) ist es nich schwierigdrogen zu bekommen...ja hallo??? da greift man sich doch nur annen kopp...

werda nich mitmacht mutiert zum außenseiter (falls er das nich schon vorher war ^.~) undwird beschimpft...

die art der probleme hat sich vielleicht verändert, aber obes unbedingt schlimmer ist als früher...ich wage es zu bezweifeln ^.~

ich glaubman kann nur hoffen dass da mal noch vernünftige menschen draus werden (ha-ha -.-) undansonsten nischt dagegen machen, kommt ja teilweise schon vom elternhaus.

liebegrüße!


melden

Die Jugend von heute........

30.08.2006 um 20:29
sie sieht es aber aus auch wenn es schlimm ist aber da muss das land und die elterndieser kinder etwas dran ändern aber wir können es nicht und sind auch nicht dazuberechtigt


melden

Die Jugend von heute........

30.08.2006 um 20:35
Ich denke, die Jugend von damals (Die Kinder der 80er oder 70er) waren für die damaligenAlten (Jahrgang 1900 - 1920) wohl auch "die heutige Jugend" und somit war deren Verhaltenauch völlig außerhalb ihrer Verständnisgrenze.

Heute ist es noch übertriebener,klar, aber die Zeit ändert sich doch. An viele Dinge muss man sich eben einfach gewöhnen.


melden

Die Jugend von heute........

30.08.2006 um 21:53
schon die alten griechen sagten die jugned wird bescheuert...

nur haben wirjez zunehmenden bildungsschwund und mehr unterschichten daran liegst !

nichtan den kindern sondern an der politik und den verdummten eltern


melden

Die Jugend von heute........

30.08.2006 um 22:16
@menschfeind

Ein Großteil?
Ok, ich kenne vergleichsweise wenige Jugendlicheund gehe auch in einer Kleinstadt zur Schule, was das ganze noch etwas ändert
ABER
Das was du beschreibst, trifft vielleicht auf einige aus zerütteteren Elternhäusernzu, ich jedenfalls kenne nicht einen, auf den das zutreffen würde (intolerant vielleicht,aber nicht der Rest) Wohlgemerkt: auf unserer Schule sind ca. 1000 Schüler, so wie du dasbeschreibst, müssten da auf mindestens die Hälfte deine Aussagen zutreffen. Bei uns gabes noch NIE irgendwelche Probleme.
Die Klassen sind zu Beginn der 1. Stundevollständig, wer zu spät kommt, entschuldigt sich. In den Stunden könntest du imSchulhaus eine Stecknadel fallen hören und die Pausen sind meist auch eher ruhig. UnsereRaucherinsel ist eigentlich bloß in den größeren Pausen besetzt, Joints oder sowas gibtsnicht.
Gewalt gab es nie nennenswertes (die ein oder andere Kabbelei ist normal) undgegenüber den Lehrern ist ein gewisser Respekt da.

Für jemanden wie dich mag daswie Utopie klingen, aber an so einem Ort gehe ich wirklich zur Schule.


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 00:59
Da sieht man es doch ! Schon wieder habe ich recht !!! HipHop ist einzig und alleineschuld !!! Die Kinder können nichts für ihr benehmen. MTV gibt ihnen falsche Vorbilder !Und darum sind sie so gestört ! Die armen Tiere tuen mir wirklich leid. Wozu sollte manKampfhunde erziehen statt liebevolle Hunde ? Wir müssen da vorgehen und alle Musiksenderverbieten !


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 01:07
@The_Sorcerer
Und ich bin sicher du wärst etwas zurückhaltender wenn man dir deinengeliebten Frederick Chopins verbieten würde...


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 01:26
Link: youtube.com (extern)

Seht euch mal dieses Video an ! Und nun beantwortet mir mal folgende Fragen !

Ist jeder Mensch gleichwert ?

Gibt es Untermenschen ?

Hat jeder dasRecht auf seine Existenz ?

Findet ihr nicht diese Couch zu lasch ?

Meint ihr nicht, die sollten da mit dem Militär oder wenigstensSonderkommandoeinheiten eingreifen ?

Findet ihr nicht, man sollte da diePrügelstrafe einführen ?

Oder sollte man die nicht alle in eine Grube einfachwerfen und sie dann zuschütteln ?

Ist HipHop daran schuld ?

Diese fragebeantworte ich mit einem klaren JA ! Begründung: Seht sie euch mal an ! Alle wie ihrescheiß HipHopvorbilder gekleidet und sie reden ach so dumm ! So verkrüppelte Sprachenhört man doch nur im HipHop !


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 01:28
@The.Secret

"Und ich bin sicher du wärst etwas zurückhaltender wenn man dirdeinen geliebten Frederick Chopins verbieten würde..."


Und ich wette, wennich auf einer Schule gegangen wäre mit Menschen die etwas Moral,Anstand und Ehrebesitzen, ich nicht so zornig und hasserfüllt wäre im Herzen wie jetzt ! Diese Leutekapieren auch Chopin nicht. Für sie muss alles primitiv sein und möglichst mit vielvulgären Text !


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 01:29
Im übrigen. Seid wann hören solche Leute Chopin ? Sie würden bei jedem Komponisten MOZARTschreien. Den kennen sie ja wegen der Mozartkugeln die sie im Schokoladen kaufen können,aber sie würden nicht EIN EINZIGES Stück von Mozart erkennen !


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 01:30
Im übrigen. Seid wann hören solche Leute Chopin ? Sie würden bei jedem Komponisten MOZARTschreien. Den kennen sie ja wegen der Mozartkugeln die sie im Schokoladen kaufen können,aber sie würden nicht EIN EINZIGES Stück von Mozart erkennen !


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 01:36
Link: youtube.com (extern)


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 01:39
Link: youtube.com (extern)

Den finde ich okay ^^.


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 01:45
Link: youtube.com (extern)


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 01:47
@The_Sorcerer
Da sieht man es doch ! Schon wieder habe ich recht !!! HipHop isteinzig und alleine schuld !!! Die Kinder können nichts für ihr benehmen. MTV gibt ihnenfalsche Vorbilder ! Und darum sind sie so gestört ! Die armen Tiere tuen mir wirklichleid. Wozu sollte man Kampfhunde erziehen statt liebevolle Hunde ? Wir müssen da vorgehenund alle Musiksender verbieten !

Jaja man muss wohl immer ein schwarzesSchaf haben na.
Wer war denn früher der Sündenbock, also welche Musikrichtung?? Hoffedu weisst die Antwort
Man soll die Gesellschaft und die Jugend als Ganzes ansehen undihr helfen vorwärts zu kommen und erfolgreich zu sein.Damit sie sich auch an Regelnhalten können.

Also denkst du dass ein Bush besser ist für die Menscheit alsHip-Hop??


Anzeige

melden