Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

30.08.2006 um 09:56
@opinocchioo: Ich sag auch nicht, dass ich das als Schwäche nicht akzeptieren kann!!Dann
hast du mich scheinbar falsch verstanden...
Es sind Leute, die mir sehrviel
bedeuten. Aber diese eine Macke - ich kann sie einfach nicht mehr ertragen. Tutmir leid,
ich richte das gegen niemanden.

Ich weiss doch auch nicht warum dieWorte
plötzlich Lärm werden, den ich sowieso schon nicht ausstehen kann... verstehstdu was ich
sagen will?? BLABLA, genau... einfach nur noch BLABLA das man in denenSituationen noch
hört. Das Grosse, allmächtige BLA und ICH... *hmpf* ich halt daseinfach nicht aus, so
leid es mir tut und so sehr ich diese Menschen auch mag...


@ pendulum: Gute
Techniken; so etwas in der Richtung hab ich mirvorgestellt...

Anzeige
melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 10:01
@lith
*grübel*

Also, vielleicht gehen sie dir einfach auf den Sack! Ist ganznormal.. geh bisschen auf Abstand...ok?


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

30.08.2006 um 10:07
Hups, da hab ich wohl gerade meine fünf Minuten gehabt - sorry...
Wie soll ich aufAbstand gehen wenn ich diese Leute den ganzen Tag um mich habe?
TeilsArbeitskollegen, teils Hobby-Teiler, teils Familie,...


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 10:09
vereise auf eine einsame Insel, nach zwei Tagen wirst du sie vermissen!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

30.08.2006 um 10:12
Könntest du bitte mal mit dem Sarkasmus aufhören? (*grübel* Ironie? Nein, Sarkasmustrifft`s besser...)

Ich weiss nicht ob ich sie vermissen würde... zumindestnicht nach zwei Tagen. (Einzelgänger-Leben - tja)


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 10:33
Oja..ich kann auch mein "Wohl-Gefühl" so gar nicht mit Höflichkeit überlisten, entwederich bin bereit mich mit den Gedanken anderer zu befassen oder nicht. Ein dazwischen gibsda gar nicht so wirklich. Wenn es mich ohne ersichtlichen Grund nervt was andere mirerzählen, werte ich das als Signal , sich einmal in seinen eigenen Gedanken zu "wälzen"und mal wieder "aus-zu-misten" im Kopf ;o)


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 10:53
ich kenne dieses Gefühl auch. Am Anfang findest du das gerade zu Besprechende oderzuzuhörende Thema interessant, aber dann hast du irgendwann das Gefühl unter einemZeitdruck zu stehen und willst weg oder willst irgendetwas machen, aber du weisst nichtwas.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

30.08.2006 um 11:08
@ happyhippo: Es ist nicht unbedingt so, dass man etwas anderes machen würde, sonderndass man einfach nur noch weg will / die Person gegenüber zum Schweigen zu bringen.
Es ist nicht unbedingt so, dass man das angeschnittene Thema interessant findet, vieleher, dass aus einem bestimmten Thema plötzlich Abwandlungen entstehen, aus denen dasGegenüber einen Seelenstrip macht... Versteht man`s in etwa??


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 11:24
@ lithium

Einfach nur Ruhe haben - meist zu einer Zeit, wo Du viel um die Ohrenhast und alle nerven und sei es nur die Fliege an der Wand...
Oder wenn Du Dich inDeiner Ruhe durch das Reden der Anderen gestört fühlst, das kan es auch auslösen.

Thema
Abwandlungen
Seelenstrip

Nicht jedes Wort ist auf diesprichwörtliche Goldwaage zu legen und nicht immer deutet eine Kommentierung auf Problemehin - wir sollten nicht ständig immer eine Mehrdeutigkeit in allen Worten des Gegenübersehen...


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 11:26
ja ich glaube ich verstehe was du meinst. Das beste was man dann machen kann, istabwesend zuzuhören und ab und zu mal nicken oder "Ja" zu sagen.Man muss ja nicht zuhören,kann ja auch nur so tun.. (ausser wenn es natürlich ein Thema ist das diesen Menschenbetrifft und beschäftigt)


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 11:31
Ich habe dieses "halt di Klappe gefühl" meistens, wenn mich selber etwas beschäftigt undlieber über das ein bisschen nachdenke, weil ich nicht unbedingt über meine Probleme mitanderen Menschen rede. Dann ist es mühsam wenn andere mit irgendwelchen Problemen odersonstigen Themen die ganze Zeit dich aus deinem Gedankengang bringen. Ich geraten dannimmer in einen weglauf -nervöszustand wenn man es so ausdrücken kann.


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 11:32
oder das Gesicht schläft langsam ein....
:/


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

30.08.2006 um 12:59
Dann ist es mühsam wenn andere mit irgendwelchen Problemen oder sonstigen Themen dieganze Zeit dich aus deinem Gedankengang bringen. Ich geraten dann immer in einen weglauf-nervöszustand wenn man es so ausdrücken kann.

Dito!! Kann ich ganz gutnachvollziehen...

Es gibt ja auch Situationen, in denen man gar keine Lust hatzu antworten / irgendwas zu sagen... Keine Ahnung warum, man bringt den Mund einfachnicht auf. *hmpf*

Trotzdem weiss ich immer noch nicht genau, was ich von demGanzen (anfänglich erzählten Thema) halten soll.
Normal ist doch das nicht dass manplötzlich absolut enervée ist, oder??


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 13:06
@ lithium

Auf deinen Eingangspost bezogen..
kann ich dir sagen... dass iches durchaus nachvollziehen kann.

Mir geht es oft ähnlich... aber auch nur wennständig Theman angeschnitten werden die mich nicht interessieren oder die ich eh nichtverstehen kann... da mir dafür der wissenschaftliche "Hintergrund" fehlt.

Ichpersönlich merke.. dass ich in gewisser Weise abschalte.
Wenn ich so drübernachdenke... ist das für mein Gegenüber natürlich blöd... aber sicher etwas angenehmerals wenn ich sagen würde: "Du... sorry... das interessiert mich nicht!".

Peinlich wirds dann... wenn man antworten soll...
und überhaupt nicht richtigzugehört hat.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

30.08.2006 um 13:11
Genau aus dem Grund sollte man halt trotzdem mit halbem Ohr hinhören...
... was aberleider ziemlich oft schwerfällt *hmpf*


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

30.08.2006 um 13:13
@ Maccabros:
Einfach nur Ruhe haben - meist zu einer Zeit, wo Du viel um die Ohrenhast und alle nerven und sei es nur die Fliege an der Wand...
Oder wenn Du Dich inDeiner Ruhe durch das Reden der Anderen gestört fühlst, das kan es auch auslösen.


Ich glaube nicht unbedingt, dass es bei mir mit Ruhe zu tun hat - was aber nichtausgeschlossen ist.
Es ist eher ein Genervt-Sein; von der Person, vom Thema,allgemein von Worten... schwierig zu umschreiben denn es ist nicht auf irgendjemanden,auf irgendwas fixiert.


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 13:19
Wir leben in einer Zeit - wo einer die Worte des anderen gar nicht mehr versteht - sieauch gar nicht mehr verstehen will !
Wollen wir die Wahrheiten denn überhaupt nochhören ?
Wahrheiten nerven doch !
Mich nervt es schon - das ich weiß - wie wiralle verarscht werden -
möchte dann von anderen - nicht noch immer wieder daranerinnert werden !
Manchmal bin ich froh - nicht an Probleme erinnert zu werden - dieich vorher verdrängte - weil ich eh machtlos diesen Sachen gegenüberstand !

Fazit = Die Nerven liegen blank !!!

Delon.


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 13:20
@ lithium

Ruhe hat nicht unbedingt etwas mit Stille zu tun.

Genervtsein - und wenn nur jemand da ist und allein durch seine physische Präsens ein Unwohlseinauslöst...


melden

Du redest zuviel

30.08.2006 um 13:21
es besteht aber doch ein Unterschied im Bezug zur Person ! wenn ich jemand nurunzureichend kenne oder ich die person nicht mag habe ich kein Problem zu sagen er/siesoll mir nicht auf den Pinsel gehen ! bei einem freund /Freundin sollte man zuhören !wenn sich aber ein Thema dauernd wiederholt ,kann man das mit gewählten worten auchumgehen ! ich frage dann schon mal ob wir das Thema nicht schon mal hatten ! Und hängedann an mit einer weiteren Frage was ich dazu geäussert habe !


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

30.08.2006 um 13:39
@ Delon: Ich verstehe nicht ganz wie man das nun auffassen soll...

@ Caveman:Einer noch relativ unbekannten Person hört man aber vielleicht auch lieber zu weil mannicht so viele Vorurteile gegenüber ihr hat.


Anzeige

melden