Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:49
Gerade heute, hat mich wieder so ein Manager mit Worthülsen und Phrasen zugetextet. Diese Unart greift immer mehr um sich und führt zur reflexartigen Weghör- und "Rollladendichtreaktion". Und dies ist durchaus als allgemeiner Trend in immer größeren Bereichen (Medien, Talkshows, Politik usw..) deutlich wahrnehmbar! Hier wäre weniger, deutlich mehr!

Anzeige
melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:51
@Merlina
Danke für den Hinweis!


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 19:05
@krungt
man selbst kann ja auch reden, normalerweise, und wenn es einem zuviel werden sollte, könnte man den Anstand aufbringen, und den Schwätzer freundlich aber bistimmt ermuntern den Rand zu halten, bzw. den Aus-Knopf betätigen.

Oder hört man sich den Schmarrn von den Leuten nur an, um im Nachhinein besser über sie herziehen zu können? Wer ist denn hier wirklich der Buhmann? Der Mitteilungsbedürftige oder der, der sich vollsylzen lässt?
Bin mir gerade nicht ganz sicher.


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 19:09
@rockandroll
Soviel zu Theorie! Mit freundlich und bestimmt brauchen sie unseren kritikresistenten "Berufsrethorikern" nicht kommen! Da könnte man nur noch den Knüppel rausholen! Aber wir leben doch in einer zivilisierten Gesellschaft oder nicht? Grins!


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 19:13
@krungt
ich gehe dann meistens in solchen Situationen. Will ich doch zivilisiert bleiben, nich? :)
Irgendwo ist doch jeder Geduldsfaden auch nur ein Faden.


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 19:20
@rockandroll
Es gibt aber leider viele Situationen, welchen man sich nicht einfach durch gehen entziehen kann!


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 19:28
@krungt
na gut, es ist schwierig aber nicht unlösbar. Jedenfalls ist mir das wirklich nur selten passiert, dass ich mich solch einer "Tortur" tatsächlich ausgesetzt habe.
Man muss da auch nbissl erfiderisch sein, und in die Trickkiste greifen.
Im Nachhinein allemal besser, als sich dann über den anderen zu beschwären.


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 19:29
kennt ihr leute bei denen man den anschein hat die reden so viel das sie mit dem arsch atmen müssen um luft zum reden zu haben?
so viva gülcan verschnitte?
DIE reden zuviel!


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 19:41
auch hierfür gibt es noch - gott seis getrommet - keine Norm, was ein "zu viel" oder "zu wenig" ist. Jeder soll reden wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Oder ist die Zensur vielleicht besser?


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 19:48
@rockandroll
Es soll zwar jeder ohne Zensur grundsätzlich reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, aber nur wenn er wirklich was zu sagen hat und konstruktiv etwas zu einem Sachverhalt beiträgt und nicht nur um des Plapperns (Selbstdarstellung, Egoismus) Willen! Das ist dann nur eine Form der oralakustischen Umweltverschmutzung!


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 20:34
@krungt
übertreib mal nicht so.
Gülcan der oralakustischen Umweltverschmutzng zu bezichtigen geht jetzt eideutig zu weit!

/dateien/mg30012,1264707250,guelcan iphoneOriginal anzeigen (0,2 MB)

also ich wär froh, wenn sie mich mal anruft. Grins


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 20:35
die hat aber schöne Zähne


melden

Du redest zuviel

29.01.2010 um 03:00
manchmal kaute mir meine mutter nen ohr ab, wenn ich mich nur mal in die küche schlich um mir etwas zu trinken zu holen..

aber hin und wieder.. vllcht sogar eher öfter.. kam man gar nich dazu mit ihr zu reden, weil sie dauertelefonierte.. :|

ich rede nich viel.. es is komisch es gibt auch wenn man sich in einer gruppe befindet immer einen der labert und labert und labert.. der unterhält zwar zu einem gewissen grad.. aber.. es kommt einem auch vor als ob die sich ständig selber überbieten müssen mit ihren 'geschichten'..

ganz lustig und nervtötend wirds dann, wenn es zwei von denen in einer gruppe gibt.. :}


melden

Du redest zuviel

29.01.2010 um 11:54
Was ich an manchen Gesprächspartnern garnicht schätze ist folgendes.

Er/Sie kommen aus der Stadt und erzählen erstmal Minutenlang was in den besuchten Einkaufsläden alles zu sehen war. Da geht schon mal garnicht, interessiert mich nämlich herzlich wenig, was es so an Sonderangeboten gab.
Oder es wird mir zuviel über Themen gesprochen, die mich nicht im entferntesten interessiern, wenn solche Themen erzählt werden, wünsche ich mir dann eigentlich ne Betäubung für das mir gegenüber, das wär für mich in einem solchen Fall legitim. Man will ja auch niemanden den Mund verbieten. ;)
Ab dem Punkt wo meine persönliche Toleranzgrenze deutlich überschritten worden ist, kommt es dann aber doch mal vor das ich sage sorry aber ich habe jetzt keine Lust mehr mir deine Ausführungen anhören zu müssen.
Wenn ich dann den Gesprächspartner so abweise ist dieser dann klar entäuscht, und es tut mir dann in dem moment leid, aber dafür hab ich hinterher keinen Tinitus.


melden

Du redest zuviel

29.01.2010 um 19:04
Manchmal nervst jedes einzelne Wort!


melden

Du redest zuviel

17.11.2011 um 17:34
@Lithium


ich hab mal das Wort dafür geprägt: Mülle mir bitte nicht meine Festplatte zu!!




mfg,


melden

Du redest zuviel

17.11.2011 um 19:11
Ich gehöre auch zu denen, die viel reden..ich weiss es nervt manche auch und versuche dann zurückzudrehen..finde aber so stille/schweigen irgendwie unangenehm und hab das Gefühl ich muss das unterbrechen und loslabbern.


melden

Du redest zuviel

23.11.2012 um 18:36
Und je mehr Talkshows es gibt, desto mehr werden die Zuseher verarxxt und desto weniger Information kommt rüber!
Und im Zeitalter von Berieselung rund um die Uhr nimmt dieser Effekt exponentiell zu! Das heißt die Masse was gar nichts mehr!


melden

Du redest zuviel

23.11.2012 um 18:39
@krungt
Was haben jetzt Talkshows mit dem eigentlichen Thema zu tun?


melden

Du redest zuviel

23.11.2012 um 18:42
@gibraltar
Na weil dort auch zu viel geredet wird! Grins!


Anzeige

melden