Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du redest zuviel

18.01.2010 um 17:04
@lateral
@mothwoman
Sowas ist echt total daneben :( Sowas macht man einfach nicht.
Es gibt einfach Leute, die keinen Funken Mitgefühl haben.
Bei solchen Situationen höre ich auch noch beim Hundertsten mal zu...

Anzeige
melden

Du redest zuviel

18.01.2010 um 17:08
Joa ein echter Freund würde sowas tun... vllt schaut er im inet oder sonstwo auch nochmal nach, wie man mit einem trauernden umgehen soll,.. etc.
Naja.. aber derjenige war eh nicht ganz dicht im Kopf, wie ich später feststellen musste, von daher ist es mir auch Wurscht, wenn so einer eh nix im Leben geschnallt hat.


melden

Du redest zuviel

18.01.2010 um 17:09
Also... es gibt Leute, die können dich stundenlang mit einem Thema überschütten (dass du selber gar nicht so interessant findest, aber eben so durchschnittlich interessant) und dann reden und reden sie...

Und wenn ich dann etwas einwerfen will oder zum Thema beitragen will, dann ignorieren sie dich einfach... und reden einfach munter weiter...

Meist sagen sie dann, wenn du etwas gesagt hast: "Hmm, ja ja, also ich finde... blablabla".

So in dem Stil.

Habe ich schon öfters erlebt, da ein naher Verwandter des öfteren so redet und drauf ist.


melden

Du redest zuviel

18.01.2010 um 17:10
@Waldfreund
Threads sind meistens nur dann richtig gut, wenn eine übersichtliche Zahl an Leuten mitdiskutiert.
Oft ist es so, dass wenn zuuu viele Leute verschiedene Dinge durcheinander reden, man einfach "den Faden verliert" und nicht mehr richtig folgen kann.


melden

Du redest zuviel

18.01.2010 um 17:40
@Some1inTdark
„Threads sind meistens nur dann richtig gut, wenn eine übersichtliche Zahl an Leuten mitdiskutiert.“

Das stimmt schon. Und wenn es dann noch Leute sind, mit denen man sich ganz gut versteht ( nicht Meinungsmäßig sondern mehr menschlich gesehen ), dann kann es richtig interessant werden.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

19.01.2010 um 07:46
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das führt dazu das Stur auf unterstem niveau Seitenlang gestritten wird. Solche fürchterlichen Treads kannst Du hier viele sehen. Sie haben dann schon einmal über 150 Seiten
Das deutet dann für mich allerdings irgendwo darauf hin, dass alle Beteiligten auf der eigenen Meinung beharren und sich insofern nichts sagen lassen wollen, ja, sich sogar angegriffen fühlen könnten ob der Tatsache, dass zu einem bestimmten Thema einfach mehrere Meinungen gefragt sind und keine eindeutig die "Richtige" ist. Oder interpretiere ich da was falsch?!

Hmm, diesen Thread hier habe ich vor gut 4 Jahren erstellt und es erstaunt mich doch recht, dass es immer noch Gesprächsstoff bietet...

Was soll ich sagen? In den vier Jahren ist viel passiert:
Es hat mich nie mehr so sehr gestört wie damals, als die Worte der Anderen mich beinahe zu erschlagen drohten...

Heute verstehe ich besser, was es heisst, mit jemandem über etwas zu reden, was einen permanent belastet, bewegt, beschäftigt - was auch immer. Schlussendlich will der Mensch bei seinen Worten und Taten verstanden werden. Und das funktioniert nunmal häufig nur durch das Führen von Diskussionen.

Ob man sich dabei nervt oder nicht: Im Endeffekt ist man für den Anderen da und kann eine bestimmte Situation alleine durchs Zuhören erträglicher gestalten.


melden

Du redest zuviel

19.01.2010 um 09:41
@Lithium
Ich mag allerdings auch lieber die Diskussionen, wo man sich gegenseitig helfen kann. Das bringt dann allen Teilnehmern ein Gewinn.

Leider stellen einige Thesen auf die so provokant und haltlos sind, dass ich da nicht ruhig bleiben kann. Auf der anderen Seite ist diese Form der „Diskussion“ eigentlich nutzlos und nur nervenaufreibend. Aber soll man die Welt kampflos den Brandstiftern ( das kann man auch mit Worten ) überlassen ?


melden

Du redest zuviel

20.01.2010 um 15:30
Schlimm ist, wenn man fast nichts sagt und die anderen sagen, man rede zuviel!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

26.01.2010 um 10:48
@krungt

... oder man braucht so dermassen viele Worte bis der andere die Sache kapiert und schlussendlich heisst`s, man würde zuviel reden. Soll auch vorkommen.

Aber was du erwähnst, kenne ich auch nur zu gut.
Klar, es kommt natürlich immer drauf an: Für den einen ist in dem einen Augenblick jedes Wort zuviel, anderntags könnte man denselben Worten stundenlang lauschen, ohne dass es zuviel wird.
Von dem her würde ich schon eher sagen, dass es ziemlich stimmungsabhängig ist inwiefern wir unserem Gegenüber unsere Ohren leihen wollen / können.


melden

Du redest zuviel

27.01.2010 um 18:49
@Lithium
Es ist halt schlimm, daß gerade jene welche von Natur aus nicht so viel reden, oft von den anderen nicht wahrgenommen wird. Bzw. es will keiner zuhören. Das geht schon fast in die Richtung Mobbing! Obwohl gerade diese "Schweigsamen" oft sehr gute und bedenkenswerte Ideen haben!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

28.01.2010 um 07:59
@krungt
Das hat was, ja. Aber bei solchen Leuten denke ich mir dann einfach, dass sie sich wohl die "falschen" Freunde ausgesucht hat resp. sich eher ausnutzen lässt. Ich denke in dieser Hinsicht sollte jeder sich selbst lieb sein und versucht sein, sich mit den Personen zu umgeben, die einem offensichtlich auch gut tun.


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 08:04
Wer nicht redet, der hat auch nichts zu sagen


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:31
@rockandroll
Und die meisten Plappermäuler labern den ganzen Tag und haben letztlich nichts gesagt! Einfach nur erbärmlich!


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:32
@krungt
den hab ich schon vor einpaar Seiten gebracht :)


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:34
@rockandroll
Schön für dich! Grins!


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:34
@krungt
schlecht für Dich! gins


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:40
@rockandroll
Du redest zu viel! Grins!


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:40
@krungt
und du liest zu wenig! :D


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:44
@rockandroll
@krungt

Ihr schreibt zu wenig Topic ;)
*mit der Zaunlatte winke*


melden

Du redest zuviel

28.01.2010 um 18:46
topic,

man muss nicht nur nicht re-re-re-reden können, sondern auch unfähig sein sich zu artikulieren. Dann ist es auch egal was man sagt...oder so.

besser?


Anzeige

melden