Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Ghettos...?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ghettos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 22:01
@Scox

Ja, aber ist ein Slum jetzt nicht automatisch auch ein Ghetto? Vielleicht eine 'spezialisierte', weil spezifisch mausarme, Form, aber es klingt für mich trotzdem nach Ghetto... und eben, in Südamerika z.B. ist vielerorts ein Ghetto fast automatisch ein Slum.


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 22:08
@Schandtat

Dieser Schlagabtausch:
MrsDizz schrieb:
Willst Du mir jetzt sagen das Du nicht mitbekommen hast das z.B. die Kinderarmut
bei uns drastisch angestiegen ist?

Nein, hab ich nicht mitbekommen. Woran merkst du das?
implizierte meiner Auffassung nach, dass du (steigende) Armut in DL verleugnen wolltest. So als ob das eine VT wäre, die man nicht ernstnehmen muss. Sollte ich mich getäuscht haben, dann nehm ich meinen Angriff zurück. Aber du wärst eh bei Weitem net der Einzige, der sowas sagen würde. Das ist leider die verbreitete Meinung (halt so wie "Hartz-IV-Empfänger = faule Schmarotzer").


2x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 22:10
@Thawra

Könnte man schon so sagen, ja. Da in einem Slum ja eine soziale Randgruppe wohnt, wäre das auch ein Ghetto. Die Bezeichnung "Slum" beschreibt dann eigtl. nur die desaströse Wohnsituation.


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 22:11
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:implizierte meiner Auffassung nach, dass du (steigende) Armut in DL verleugnen wolltest.
Das liegt vielleicht daran, dass du den Unterschied zwischen leugnen und nicht mitkriegen nicht kennst. Oder du ignorierst ihn, damit du auch deinen Senf dazu geben kannst.


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 22:13
@Scox

Slum ist quasi eine Untervariante des Ghettos, die sich durch eine besonders krasse Armut der Bewohner auszeichnet, was entsprechend auch besonders prekäre Behausung, miserable Hygiene, nichtvorhandene Infrastruktur etc. bedeutet. So halt zum Beispiel:

533401399 e2fd3836a4

(La chacarita, Asuncion)


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 22:18
@Schandtat

Nö du. Wenn DU das nicht mitgekriegt haben willst (in diesem Falle über Nachrichten), und eine Userin dir dann sagt, dass du es gerade dann hättest mitkriegen müssen, wenn du Nachrichten schauen würdest und DU dann entgegnest, dass genau in diesen Nachrichten nix davon erzählt wird, dann heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt und dass die Nachrichtenquellen der anderen Userin anzweifelbar sind. Da bekommt man den Eindruck, dass du deine Kenntnisse aus deinen Nachrichtenquellen für absolut befindest. Und es kam so rüber, sonst hätte sich MrsDizz nicht sone Mühe gegeben, dir das Gegenteil beweisen zu wollen, egal ob ihr das nun gelang oder nicht. ;)

@Thawra

Genau, ja.


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 22:22
@Scox
und DU dann entgegnest, dass genau in diesen Nachrichten nix davon erzählt wird, dann heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt und dass die Nachrichtenquellen der anderen Userin anzweifelbar sind.t
Wow, du bist ja schlau. Aber lies trotzdem nochmal (oder überhaupt mal) richtig nach, was ich geschrieben habe, dann wirst du sehen das ich nicht behauptet habe, dass es keine Quellen gibt oder das diese falsch sind. Sie hat nur schlicht keine gepostet. Verstehst du das?


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 22:42
@Schandtat
Ich schaue regelmäßig Nachrichten. Ich schaue sie regelmäßig und ich habe trotzdem nicht den Eindruck das die Kinderarmut immer mehr zunimmt.
Also wenn du den Eindruck nicht hast, dann ist es für dich auch nicht so, dass die Armut zunimmt. Also lehnst du damit die Behauptung, dass die Armut zunimmt, ab. Verstehst du das?
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:aja ich weiss, das Volk ist dumm und lässt sich von den Medien kontrollieren und-oho- nur Die Sache und ein paar Auserwählte haben erfasst was los ist.
Und hier haben wir die übliche VT-Masche. Und ich schrieb oben:
Zitat von ScoxScox schrieb:...implizierte meiner Auffassung nach, dass du (steigende) Armut in DL verleugnen wolltest. So als ob das eine VT wäre, die man nicht ernstnehmen muss.
Und jetzt willst du mir immer noch vorwerfen, nicht richtig gelesen zu haben?

Im Übrigen hast du deine Meinung ja auch nicht gepostet, du wolltest einfach nur einwerfen, dass du den Eindruck nicht hast, dass Armut steigt. Wenn man dich nach deiner Meinung fragte, wurde abgeblockt. Dann frag ich mich, welchen Sinn dieser ganze Schlagabtausch mit @MrsDizz gehabt haben soll, wenn nicht das:
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:...damit du auch deinen Senf dazu geben kannst.



2x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 23:00
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Und jetzt willst du mir immer noch vorwerfen, nicht richtig gelesen zu haben?
Ja. Lies nochmal meinen letzten Beitrag. Auf den Beziehst du dich doch, oder? Ich zitier mich mal selber:
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:dann wirst du sehen das ich nicht behauptet habe, dass es keine Quellen gibt oder das diese falsch sind.
Das war die Kenraussage.
Wo in deinem ganzen überflüssigen Geschreibsel hast du das jetzt widerlegt?
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn man dich nach deiner Meinung fragte, wurde abgeblockt.
Heul doch.
Zitat von ScoxScox schrieb:Im Übrigen hast du deine Meinung ja auch nicht gepostet, du wolltest einfach nur einwerfen, dass du den Eindruck nicht hast, dass Armut steigt.
Nein. Ich wollte einwerfen, dass @MrsDizz mal ne Quelle anführen soll.

Hörmal, ich weiss, das ist eine öffentliche Diskussion und jeder darf hier etwas zu schreiben, aber du scheiterst jetzt schon eine ganze Weile daran diesen "Schlagabtausch", wie du es so schön nanntest, nachzuvollziehen. Wie wärs wenn du dich wieder auf die Beiträge konzentrierst, die an dich gerichtet waren?


2x zitiert1x verlinktmelden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 23:15
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Lies nochmal meinen letzten Beitrag. Auf den Beziehst du dich doch, oder?
Nicht wirklich. Ich beziehe mich auf die von mir zitierten Aussagen, die den Eindruck erweckten, dass du steigende Armut nicht für existent ansiehst (oder es zumindest so rüberkommt, dass du das tust). Und weil das eben
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:eine öffentliche Diskussion
ist und deine Aussage in den Kontext des Threadtitels passt (und eben nicht nur in den Kontext des "Schlagabtauschs"), kann ich dir doch ein Filmchen zeigen, um dir eine Quelle zu geben, die beweist, dass die Armut steigt oder nicht? Damit können vllt. auch noch direkt andere Fragen geklärt werden, schon mal daran gedacht?
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Das war die Kenraussage.
Wo in deinem ganzen überflüssigen Geschreibsel hast du das jetzt widerlegt?
Mir ging's nicht darum, deine Kernaussage zu widerlegen, sondern nur deine Aussage mit der Armut zu widerlegen. Ist doch nicht so schwer, oder?
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:aber du scheiterst jetzt schon eine ganze Weile daran diesen "Schlagabtausch", wie du es so schön nanntest, nachzuvollziehen.
Weder versuche ich hier, dieses Quelle-ja-oder-nein-Hin-und-her nachzuvollziehen, noch kann ich an etwas scheitern, was ich gar nicht versuchen will. Wie gesagt, mir ging's nur darum, dass es so rüberkam, dass du steigende Armut nicht als vorhanden erachtest und sonst nichts. Und überhaupt, was soll denn jetzt diese Diskussion? Soll das jetzt auch son Hin-und-her hier werden oder was?
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Heul doch.
Hast du Tempos?

Würd mich aber jetzt schon mal interessieren, was du so denkst. Bisher gabst du dir ja nicht sehr viel Mühe, diesen genannten Eindruck als falsch zu entlarven. ;)


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 23:36
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb: kann ich dir doch ein Filmchen zeigen, um dir eine Quelle zu geben, die beweist, dass die Armut steigt oder nicht? Damit können vllt. auch noch direkt andere Fragen geklärt werden, schon mal daran gedacht?
Ja. Ich hab ja auch nichts gegen dein Filmchen gesagt, unter anderem weil ich es mir sowieso nicht ansehen kann, da mein 1&1stick das nicht mitmacht. Bevor du jetzt irgendwas aus meinem nachfolgenden Beitrag zitierst, ich hab mich damit nicht auf dein Video bezogen sondern auf die Worte darunter:
Zitat von ScoxScox schrieb:ANSEHEN und zwar KOMPLETT und DANN posten! So viel zu "hier gibt es keine Armut bla blubb". :nerv:
Zitat von ScoxScox schrieb:Mir ging's nicht darum, deine Kernaussage zu widerlegen, sondern nur deine Aussage mit der Armut zu widerlegen. Ist doch nicht so schwer, oder?
Doch. Und zwar in erster Linie deshalb weil ich keine Aussage über die Armut getroffen habe, außer der, dass ich nicht bemerkt habe, dass sie steigt( steigt wohlgemerkt, nicht dass sie überhaupt da ist).
Und diese Aussage hast du nicht widerlegt.
Zitat von ScoxScox schrieb:Soll das jetzt auch son Hin-und-her hier werden oder was?
Frag dich das mal selber :D
Zitat von ScoxScox schrieb:Hast du Tempos?
Nein. Warum?


2x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

10.02.2013 um 00:00
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Und zwar in erster Linie deshalb weil ich keine Aussage über die Armut getroffen habe, außer der, dass ich nicht bemerkt habe, dass sie steigt( steigt wohlgemerkt, nicht dass sie überhaupt da ist)
Eben. Du HAST eine getroffen. ;)Und ich meinte ja schon, dass ich meinen Einwand zurücknehme, wenn dieser meinige Eindruck falsch ist. Dass du Armut komplett verneinst, hab ich nie gesagt. Aber da du nicht bemerkt hast, dass sie steigt und dir keiner Quellen gibt, die das beweisen, nimmst du damit an, dass die Armut zwar da ist, sie aber NICHT steigt, weil du davon bisher nichts mitgekriegt hast.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich schaue regelmäßig Nachrichten. Ich schaue sie regelmäßig und ich habe trotzdem nicht den Eindruck das die Kinderarmut immer mehr zunimmt.
Oder sagt dieser Satz etwa was anderes aus?

Und dann dieser Satz:
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:aja ich weiss, das Volk ist dumm und lässt sich von den Medien kontrollieren und-oho- nur Die Sache und ein paar Auserwählte haben erfasst was los ist.
wo die ganze Ungläubigkeit erst richtig deutlich wird. Jaja, labert mal, ich hab den Eindruck nicht, also gibs das nich, aber die bösen Medien und das dumme Volk, jaja...

Es geht genau darum. Diese 2 Sätze kommen ignorant rüber. Und das tun sie auch in dem Kontext der Diskussion mit MrsDizz. In dem Filmchen und z.B. auch hier: http://www.welt.de/politik/article1367570/Kinderarmut-steigt-trotz-guter-Konjunktur.html wird aber eine andere Sprache gesprochen. Da hast du doch deine Quellen. Also. :P
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Frag dich das mal selber :D
Allerdings, ich frag mich, warum ich überhaupt noch da mitmache. O.O
Virikas schrieb:
Hast du Tempos?

Nein. Warum?
Weil ich mir sonst meine Klamotten nass mache. :P:


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.02.2013 um 18:25
@Scox

Laber mich nicht voll von wegen Polemik. Schreib ruhig -schön kognitiv ;) - weiter von "Gesichts-Canyon" und solchen interessanten Dingen ;)
Damit sagst du alles über deine "Art" der Argumentation aus, perfekte Selbstentlarvung.
Viel Spass noch :)
Mit solchen Leuten unterhalte ich mich nicht, das Niveau ist mir dann doch zu flach.


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.02.2013 um 18:57
@rudi555

Das hast du jetzt aber schön rausgesucht mit den Gesichts-Canyons. Den ganzen Rest an Argumentation und Quellensucherei etc. pp. hast du Schlaubraten wahrscheinlich nicht gesehen oder nicht verstanden, weswegen du mir ja jetzt unterstellst, kein Niveau zu haben und von wegen meine "Art" der Argumentation und so.^^ Hast du eigtl. hier mal irgendwann Argumente gebracht oder ernsthaft mitdiskutiert? Nein, von dir kamen bisher nur inhaltslose Häppchen aber Hauptsache, du redest von Niveau.

Made my evening! :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.02.2013 um 22:22
@Scox

Ok, dann halt noch ein letzter Beitrag hier von mir...gähn.
Der "Gesichts-Canyon" reicht völlig aus, um deine Art und Weise zu beschreiben, mein Lieber ;)
Wer solche Ausdrücke gebraucht, bei dem ist klar, aus welcher Ecke er kommt.
Und nein, das ist keine Pauschalisierung, das beruht auf langjähriger Erfahrung.
Du bist sicherlich noch sehr jung und musst noch einiges lernen, ich kann dir das eigentlich gar nicht übel nehmen.
Aber von daher mach ich mir auch ganz sicher nicht die Mühe, den ganzen Quas den du hier zeilenweise geschrieben hast, auch noch durchzulesen(War dir vielleicht auch einfach ein Bedürfnis, so viel zu schreiben. Aber gut, das ist so in dem jungen Alter.)
Ich hab besseres zu tun mit meiner Zeit.
Aber ich will dich nicht von deinem Tun abhalten, wie gesagt.
Weiterhin viel Spass :)


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

10.02.2013 um 22:37
an die Leute, die behaupten, das es in Deutschland keine Ghettos gibt:

wart ihr schonmal in Köln-Chorweiler oder in Duisburg-Marxloh?

nur eine harmlose Frage. Ich selber war in beiden Stadtteilen und werde mich in Zukunft von beiden Stadtteilen möglichst fernhalten, besonders wenn es dunkel wird.

ob diese Stadtteile jetzt alle Kriterien eines Ghettos erfüllen, sei mal dahingestellt. Aber ich halte diese Gegenden für gefährlich, gerade für Deutsche. Und das erinnert mich doch irgendwie an z.B. Los Angeles Compton oder Watts.


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.02.2013 um 22:39
@MarcusAurelius
Warst du denn schon einmal in LA Compton oder Watts und kannst einen differenzierten veritablen Vergleich zu deinen genannten dt. Orten ziehen?
Oder beziehst du deine Meinung darüber nur aus den Eindrücken die du dir im TV oder Internet angeeignet hast?


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.02.2013 um 22:42
Schon Traurig.

Es mag sein, das es keine "tollen" Stadteile sind, aber Amerika ist noch einmal ne ganz andere "Größe". Da kommt man leichter an Waffen dran. Die Armut ist deutlich größer etc.
@MarcusAurelius


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.02.2013 um 22:43
natürlich hab ich nur Filme gesehen. aber trotzdem kann ich gewisse Parallelen sehen. Ob Filme wie Training Day jetzt absolut authentisch sind, weiß ich nicht. Aber frei erfunden sind sie auch nicht, da steckt schon ne Menge Realität drin.


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.02.2013 um 22:43
@MarcusAurelius

Daraus kann man aber nicht so eine Aussage wie deine herleiten.
Sorry.


melden