Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Ghettos...?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ghettos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 13:56
@Schandtat

Danke :)

Anzeige
melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 14:09
@Scox

werd mich spätestens Montag nochmal melden, im moment fehlt mir die zeit und ich will auch jetzt nicht grad irgendwelche Einzeiler reinwerfen! ;)


melden
melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 14:43
@killimini
äh, in den USA herrscht auch Demokratie, ist also irgendwie kein Argument........zumindest nicht im Zusammenhang mit Gangs, Armut, Ghettos


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 14:46
@Tussinelda
USA ist eine völlig andere Demokratie als Deutschland.
Abgesehen davon haben die Ghettos in Kalifornien etc. eine längere Geschichte, aufgebaut mit Rassenhass. Da war nichts mit Demokratie.


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 14:51
@killimini
natürlich sind es sehr unterschiedliche Systeme, deshalb sollte man es, so wie Du jetzt, auch etwas differenzieren......


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 14:52
@Tussinelda
man muss differenzieren.
hab mich wohl falsch ausgedrückt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 20:31
@rudi555

Du benutzt jetzt also ernsthaft einen Schreibfehler, um mich als unglaubwürdig darzustellen? Wenn das das Einzige ist, was du bieten kannst und du argumentativ gegen mein Posting nichts entgegenzusetzen hast, ist das mal eine schön schwache Vorstellung du Rudi. Und deine unverschämte Polemik kannst du mal schön stecken lassen, es sei denn, du willst dich hier weiter kognitiv demontieren und dich damit aus der Diskussion kicken! Bisher hast du hier nichts Sinnvolles beigetragen außer irgendwelche halbgaren Flamereien oder unbelegte Behauptungen!

@killimini
@Schandtat

Samma, hab ich mich eigtl. irgendwie chinesisch oder so ausgedrückt? Wie oft soll ich hier noch schreiben, was der Begriff "Ghetto" inhaltlich bedeutet? Oder ignoriert ihr das einfach? Offensichtlich ist das irgendwie nicht zu verstehen, dass die Bezeichnung "Ghetto" einfach nur eine Gegend mit sozialen Randgruppen beschreibt und sonst nichts! Per definitionem braucht ein Viertel KEINE erhöhte Kriminalität, KEINE Gangs und erst recht KEINE astronomische Mordrate, um als Ghetto tituliert zu werden!! Diese Bedeutung habe ich hier zigmal mit Quellen belegt. Ich peil einfach nicht, was daran NICHT zu verstehen ist?? Sind die Quellen vllt. auf chinesisch?? o.O Anderenfalls kann ich mir nach der ganzen Bedeutungszerpflückung noch Postings wie
für ein ghetto benötigt es mehr als bloss armut. Schusswaffen, Drogen, Gangs, hoffnungslos überforderte Polizei etc.
nicht erklären. Aber ich wette, killimini, dass du mir mit einigen Quellen deine Definition von "Ghetto" bestimmt untermauern kannst.

Dass Demokratie Ghettos ausschließt, ist ja wohl einfach nur Schwachsinn. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass die Bedeutung des Begriffs einfach nicht verstanden wurde. :nerv:

Und den Begriff "Gang" hast du wohl auch nicht verstanden, andernfalls hättest du MS-13 etc. nicht als Universalbeispiel genommen. Dass es zwischen Gangs und Organisierter Kriminalität auch einen Unterschied gibt und ich das schon bis zum Erbrechen versucht habe, zu verdeutlichen, ist dir auch entgangen, wie ich sehe. Aber ich warte auch hier gerne auf Quellen, die deine Bedeutungsvernudlungen von Wörtern beweisen.

@Schandtat

https://www.youtube.com/watch?v=gA3agcY4ucU

ANSEHEN und zwar KOMPLETT und DANN posten! So viel zu "hier gibt es keine Armut bla blubb". :nerv:

Es sei denn, du hast die Eier mit krassen Quellen diesen Wissenschaftlern zu widersprechen, damit ich hier nicht der Einzige bleibe, der hier dauernd mit Quellen um sich wirft (abgesehen von MrsDizz vllt. mit ihren Spiegel.de-Links). -.-


3x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 20:38
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich peil einfach nicht, was daran NICHT zu verstehen ist??
Habe nie einen deiner Posts gelesen. Tja, so einfach kann die Erklärung sein.

Im allgemeinen Sprachgebrauch des einfachen Volkes versteht man aber unter Ghetto das was wir hier diskutiert haben. Des weiteren geht es dem TE um die Texte aus Sidos und anderen deutschen rappern ihren Texten und da wird auch von solchen Ghettos gesungen.
Dahingehend, keep calm. ;)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 20:45
Zitat von killiminikillimini schrieb:Habe nie einen deiner Posts gelesen. Tja, so einfach kann die Erklärung sein.
Ja.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Im allgemeinen Sprachgebrauch des einfachen Volkes versteht man aber unter Ghetto das was wir hier diskutiert haben.
So? Also Ghetto = sowas wie Banlieue 13 wie im gleichnamigen Film? Sowas gibt's nicht mal in Frankreich, also hätte Frankreich dann auch keine Ghettos.
Zitat von killiminikillimini schrieb: Des weiteren geht es dem TE um die Texte aus Sidos und anderen deutschen rappern ihren Texten und da wird auch von solchen Ghettos gesungen.
Und weshalb rappt Sido dann "Ich bin ein Junge von der Straße, ich bin kein Gangster"? Weil er der Baba vom MV ist, der für halb Berlin City das Yayo vertickt?

Und "andere deutsche Rapper", also solche Vögel wie Bushido. -.- Es erstaunt immer wieder, wie viel Schaden Bushido dem deutschen Rap tatsächlich zugefügt hat. Komischerweise wurden 44 da mess / Da Fource damals als real gefeiert, obwohl sie auch nur von Ghettos, Drogen und Armut rappten. Der einzige Trost ist, dass im französischen Rap genau dieselbe Kinderkacke läuft wie im deutschen. Da wird Booba auch gehatet as fuck, weil er sich als Übermafiaboss inszeniert. Wieso ähnelt sich das nur immer so?^^


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 20:49
@Scox
ach sgibt doch noch viel mehr. Massiv und wie die pfosten sonst noch heissen.

In Europa gibts nirgends diese Art von Ghettos.

Stimmt, Sido singt nciht grad von dieser Art Ghetto...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 20:59
Zitat von killiminikillimini schrieb:In Europa gibts nirgends diese Art von Ghettos.
Diese ART von Ghettos nicht, das stimmt. Sowas gibts nur in Südamerika oder den USA.

Aber in Europa und auch in DL gibt's einfach Viertel, in denen praktisch nur noch Migranten leben, eine hohe Kriminalitätsrate herrscht, fast alle arbeitslos und Transferempfänger sind und wo die Sozialbauten vermüllen. Das sind auch Ghettos. Nur halt "softe", wenn die USA-Vergleiche jetzt sein müssen. Aber da wir in Europa völlig anders gestrickt sind (außer jetzt dem ständigen Drang, den USA politisch den Sch... nuckeln zu müssen) als in den USA und erst recht als in Südamerika, kann man das einfach nicht vergleichen. Brasilien ist ein Schwellenland, is doch klar, dass da mehr Armut herrscht. Aber relativ gesehen, haben auch unsere ach so gelobten Industrieparadiesländer ihre ärmlichen Verhältnisse (was für einen Wohlfahrtsstaat sowieso eine Blamage ist).

Massiv rappt doch die reinsten Splatterfilme. Wer das todernst nimmt, ist selbst nicht ernstzunehmen.


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 21:02
@Scox
Südafrika auch.
Asien meines Wissens auch, oder sinds da mehr slums?

Da hast du nicht ganz unrecht, ja.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 21:09
@killimini

Asien sind Slums. In Bombay die "Eisenbahn-Siedlungen", das sind keine Ghettos mehr. Das sind waschechte Slums.

Südafrika ist mit Südamerika vergleichbar, yo. Ich würd sogar sagen, dass die USA kindergeburtstag sind im Vgl. zu den beiden. Aber macht es Sinn, ein Viertel oder ein Land immer mit einem anderen zu vergleichen, wo es schlimmer ist, um sich zu sagen, dass es "bei uns" noch gut gegangen ist? Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Typen, der aus dem Hochhaus springt und während des Falls immer wieder sagt "bis hierhin lief's noch ganz gut, ich leb noch". Wenn die Landung ergo der Tod der Maßstab ist, kann er ja froh sein, dass er gerade noch in der Luft ist und noch nicht auf dem Boden liegt, soll sich ja nicht so anstellen. ;) Wenn Südafrika also das "pauschale Ghetto" hat, dann hätten auch die USA keine Ghettos mehr. Verstehst du, was ich meine?


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 21:12
@Scox
ja. Man muss immer die Hintergründe mit berücksichtigen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 21:16
@killimini

Genau. Wenn man sich jetzt noch ansieht, wie ganze Stadtbezirke gentrifiziert und die sozialen Außenseiter nach außen gedrängt werden, weil innerstädtisch die Mieten steigen, dann konzentrieren sich ja noch mehr arme Leute (da "Armut" relativ ist, ist unsere Armut nicht dieselbe wie in den USA oder in Indien) am Stadtrand, während die Wohlhabenderen da wegziehen -> Banlieues. Und wohin das führen würde, kannste dir ja ausmalen. Schau dir mal die Elbinsel an. Wie krampfhaft die Stadt Hamburg auf einmal da aufräumen will. Dabei haben sie die Insel jahrzehntelang vermüllen lassen und glauben jetzt tatsächlich, sie könnten das jetzt retten. Drollig ist das.


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 21:20
@Scox
was das angeht ist New York ein trauriges Beispiel.

Die heutigen bruchbuden wurden ja früher von den Wohlhabenden gekauft. Dann zogen die in einen anderen Stadtteil, kahm die Mittelschicht. Diese zog auch weg und dann kahmen die Armen. Mieten gingen immer weiter nach unten, kriminalität stieg. und und und.


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 21:23
@killimini
@Scox

Also zählen jetzt slum-artige Gebiete als Ghettos? Das sind immerhin auch Gegenden, in denen nur eine bestimmte 'Bevölkerungsschicht' wohnt...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 21:56
@killimini

Exakt. Das mit den "Wohlhabenden" klingt nach Heuschrecken. ;)

@Thawra

Naja, gute Frage. Was ist denn slum-artig? Also ein Gebiet, das sich vom Ghetto langsam zum Slum verwandelt aber noch nicht so kaputt ist, als dass es das Vollbild eines Slums zeigen würde. Das wär dann son Zwischending. :D

Ein Slum muss aber nicht zwangsläufig mit mega der Kriminalität ankommen. Es gibt Slums, in denen die Bewohner weitgehend friedlich zusammenleben. Bezeichnend für einen Slum ist weniger die Kriminalität als die Wohnsituation (auseinanderbrechende Bruchbuden, keine Kanalisation, völlige Verwahrlosung halt). Da hat der Staat dann wirklich komplett aufgegeben.


melden

Deutschland und Ghettos...?

09.02.2013 um 22:00
Zitat von ScoxScox schrieb:ANSEHEN und zwar KOMPLETT und DANN posten! So viel zu "hier gibt es keine Armut bla blubb". :nerv:
Nachdenken und dann posten mein Junge.
Aber du kannst mir ja gerne die Stelle zeigen an der ich behauptet habe das es hier keine Armut gibt.


Anzeige

melden