Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 07:40
Ich wurde ausgebildet Krieg zu führen, lange. Ich kenne die Natur des Krieges ebensound
verabscheue sie. Doch bin ich mir bewusst das Schwäche und wegschauen immer zuKrieg
hinführt. Ich schaue nicht weg, ich bleibe wachsam und warte auf die Zeichen umdas zu
schützen was ich liebe, denn ich weiß das "Schwerter nie schlafen" egal obauf
Schlachtfeldern oder auf der Strasse.

Die Waffe zu erheben ist immerein
Zeichen der Schwäche, aber die Waffe nicht zu erheben wenn andere sie Ihre gegenDich
richten immer ein Vorbote des Untergangs.

Deswegen beschäftige ich michmit
Krieg: Um die Zeichen deuten zu können und weder Über- noch Unterreagieren....


Und als kampf definiere ich alles was ein Konflikt ist.


melden
Anzeige

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 07:40
@ Jafrael

Du bist ein leidenschaftlicher Mensch und ich bin froh das es diesenTread gibt. Du zeigst deinen Schmerz, wie Baal in zeigt, dafür ehre ich euch beide...
In absolutem Verständnis könnt ihr euch nun begegnen...
Dankeschön für diesenschönen Morgen des Lichtes...An euch beide...


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 07:53
Menschen und Krieg? Seelenverwandte? Ich lernte die Menschen des Krieges kennen. AlsKind und fand sie "seelenlos" ohne die Fähigkeit zu lieben! Ich bin beinahe, wie vielemeiner Generation zerbrochen daran sie zu lieben - auch aus ihnen dieses Gefühlherauszulocken. ...

Nein, Mystera - MEINE Erfahrung ist das nicht, dass "Kriegdas Mysterium der Liebe sei" - Ich empfand eher die Abwesenheit der Liebe. Um zu liebenbedarf es des Gefühls und DAS hatte die verloren, die in DIESEM Kriege gelebt! Sie diedie Panzer fuhren hatten sich verpanzert. Sie die ihre Angst unterdrückten hatten MEHRunterdrückt....

Krieg schädigt die Seelen.


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 07:56
Ja, Mystera - Du hast diesen "Tanz" verstanden! .... *verneig*


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 07:57
@jafrael

"Krieg schädigt die Seelen."

Natürlich tut Krieg das, aber esbleibt Ihnen, den geschädigten immer noch der Kampf diesen Schaden zu heilen zuversuchen, der Kampf mit Ihnen zu leben...

Niemand lobt die Brutalität desKrieges hier....er ist der wahre Dämon der Menschheit, ich lobe die Wachsamkeit undBereitschaft den Krieg in 1ster Instanz zu verhindern oder Ihn mit Stärke zu beenden.

Ewige Wachsamkeit ist der Preis des Friedens...


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:02
@jafrael

Ja dieser Tanz war gut. Dein Geist schnell und scharf. Du bistdefinitiv wachsam. Mein Respekt und meine Wünsche sind mit Dir Jafrael.

Duverstehst es zu kämpfen, sehr gut sogar. Nur auf Deine Weise und sie ist unendlich malbesser als die des Schwertes.


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:04
@baal
<"Natürlich tut Krieg das, aber es bleibt Ihnen, den geschädigten immer nochder Kampf diesen Schaden zu heilen zu versuchen, der Kampf mit Ihnen zu leben...">

Es schmerzt mich dies sagen zu müssen - aber DAS haben sie nie getan - nicht tunkönnen! sie, die "Heil" geschrien hatten konnten nun nicht mehr "heil" werden.
WIRdie Kinder - SIE die Enkel tun nun das unsere und ich hoffe mit Erfolg!

DerErfolg wäre der Friede um und in uns.


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:08
Nun habe ich getan was ich sonst nicht leiden kann - Ich habe veralllgemeinert!

Natürlich gab es auch Menschen, die unversehrter aus den Kämpfen hervorgingen,Menschen die sich und andere heilen konnten. Aber das Gros blieb verletzt - starb imUn-heil. Das bleibt mir noch zu sagen: Wir sind es die Erlösung bringen können uns undjenen die vor uns waren.


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:09
Ich weiß ich erinnere mich an die Schreie meines Großvaters und seine Erzählungen, seineschreckensgeweiteten Augen als er mich in Uniform sah... Ich habe viel von Ihm gelernt.Ich bin ausgebildeter Scharfschütze, ich weiß das ich töten könnte, aber ich weiß auchdas ich mit jedem Schuß einen Teil von mir selbst auslöschen würde, bis ich selber Nachtsschreiend auffwache, vor Angst keuchend weil mich die Gesichter von Opfern und verlorenenFreunden anschauen.

Und doch weiß ich das ich schneller als der Feind sein werdewenn er mich oder meine Familie bedroht, weil Ihnen meine Loyalität gehört. Ich hoffe dases nie so weit kommt, aber ich werde nicht weinend zusammenbrechen. Das kann ich tun wennsie in Sicherheit sind.

Das ist mein Glaube, meine Natur.


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:10
Die Ehrfurcht ist auf allen Seiten gestiegen um in Dankbarkeit das Leben in Liebe zuschöpfen...
Krieg hat die grausamsten Facetten des Leids und nur durch den Respektdem Leben gegenüber können wir ihn entschärfen...


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:14
Danke auch Dir für Deine ehrlichen Worte. Wir sind verschieden - aber für einen Morgenhaben wir etwas schönes geschaffen. Einen konstruktiven Streit, der NICHT in Ermüdung undAblehnung endete ....


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:14
Ging an Baal.


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:19
Ein Kampf der Emotionen der nun in Weisheit sich ergiesst und wir alle hier nur davonprofitieren können...
Das Licht erhellt die Finsternis des Krieges und durchdringtihn mit Güte...


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:20
Ich kann das was ich nicht verstehe nicht ablehnen. Das ist nicht mein Weg. Ich kannnichts ändern wenn ich es nicht verstehe, also lasse ich mich darauf ein. Und wenn ich esnicht einmal ändern will bin ich trotzdem zu wissensdurstig um nicht hinzuschauen.


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:23
Aber wie Baal so richtig sagt: Wachsamkeit ist angesagt! Denn niemand kennt die Stundenoch den Tag ... NOCH ist die Welt kein "Garten Eden" und die Schwachen bedürfen desSchutzes der Starken.

Wenn die "Starken" etwas von Liebe verstehen - umsobesser!


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 08:26
Es drückt genau das aus Jafrael....das Bild. Wachsamkeit....und ich werde mich hinlegen,denn: "Nur Schwerter schlafen nie" ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 10:45
Was mir zum Thema Krieg noch einfällt, es gibt Naturvölker, die gänzlich ohneBlutvergiessen auskommen. Dabei wird auf den "Schlachtfeld" mit Stöcken und Schilderngekämpft, der, der zuerst aus dem imaginären Kreis des Kampfplatzes vertrieben wurde istder Verlierer...solche ritualisierten Konflikaustragungen sind mir noch dieliebsten...ich weiss nicht warum, aber mit kämpferischen Taten der Aggression und desTötens werd ich nie klarkommen !


melden
corvin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

14.09.2006 um 10:59
@ Baal

> Was drückt dieses Bild bei Euch aus, was verursacht es an Emotionen beiEuch?

Ich liebe dieses Bild. Eine sehr heroische Szene. In meinen Augen zeigt esMenschen, die bereit sind ihr Leben für ihre Ideale und die Zukunft ihres Volkes zugeben. Krieger, die sich furchtlos dem Tod stellen. Sie wissen, worauf sie sich einlassenund dass viel Schmerz und Leid sie erwarten, aber sie tun es trotzdem. Das zeugt vongroßer Ehre und Mut. Der Kerl mit den zwei Klingen bringt es am besten zum Ausdruck. Wut,Verzweiflung, Hoffnung und Willenskraft vermischen sich zu einer Essenz, die diesenMenschen die Kraft gibt ihren Egoismus, ihren Materialismus und ihre persönlichen kleinenProbleme zu vergessen und sich zu vereinen, um gemeinsam für ein höheres Ziel zu kämpfen.Nichts ist mehr von Bedeutung. Es zählt nur noch der Sieg. Viele Menschen werden in denkommenden Schlachten sterben, aber niemand von ihnen sinnlos - und bevor es soweit ist,werden sie sich noch einmal sehr lebendig fühlen.

> Wie fühlt Ihr Euch wenn Ihres seht?

Traurig. Weil ich nicht dabei sein kann. So ein Krieg wäre die besteMöglichkeit meine unerträglichen Aggressionen richtig auszuleben und ehrenvoll zusterben. So würde ich meinem Wesen einen Sinn geben. Besser als eines Tages an einemHerzinfarkt zu krepieren. Ich würde nie behaupten, dass es die Bestimmung des Menschenist ein Krieger zu sein. Aber manch Einer fühlt sich so in seinem Element.


melden

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

15.09.2006 um 09:39
@corvin:
"So ein Krieg wäre die beste Möglichkeit meine unerträglichen Aggressionenrichtig auszuleben und ehrenvoll zu sterben. So würde ich meinem Wesen einen Sinn geben."

Na, dann melde Dich doch freiwillig beim Bund oder einer der zahlreichen z.B. imIrak tätigen privaten "Sicherheitsorganisationen". Da kannst Du Dich ausleben und nachHerzenslust "ehrenvoll" krepieren.
Ich habe im Laufe meiner journalistischenTätigkeit auf Kriegsschauplätzen zwischen 1975 und 1984 genügend Menschen elendigkrepieren sehen. Keiner dieser Tode war "ehrenvoll" - die, die es noch konnten, habengeschrieen, geheult, gejammert und nach ihrer Mama gerufen!


@baal:
"Ichbin ausgebildeter Scharfschütze, ich weiß das ich töten könnte"

Na, schön maleinen Vertreter dieser sympathischen Branche kennenzulernen. Bislang hatte ich immer nurdas zweifelhafte Vergnügen, zur "Zielgruppe" von deinesgleichen zu gehören.

Was macht Euch eigentlich so heiß auf's Töten und getötet werden?
MangelndeErfahrung aus eigenem Erleben? Na klar, wenn man Krieg nur aus Hollywood oder demEgo-Shooter kennt?
Oder ist es so eine Art "Lebensüberdruss" und Langeweile? Dannseid Ihr vermutlich die potenziellen Sprengstoffgürtel- oder Amoklauf-Kandidaten, oder?


melden
Anzeige
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

15.09.2006 um 10:54
@Doors


- Na, schön mal einen Vertreter dieser sympathischen Branchekennenzulernen.

Lied den kompletten Thread um nicht wie ein hirnloserBildreporter daherzuschwafeln, zum Verständnis einer Sache benötigt man alle Fakten keineeinzelnen Punkte die man sich zurechtbiegen kann Du Vollspaten.

- "Zielgruppe"

Zielgruppe? Hm, Deine Schuld denn auch für Dich gilt:

Na, dann meldeDich doch freiwillig beim Bund oder einer der zahlreichen z.B. im Irak tätigen privaten"Sicherheitsorganisationen". Da kannst Du Dich ausleben und nach Herzenslust "ehrenvoll"krepieren.

Ersetze Bund/ "Sicherheitsorganisationen" mit Kriegsberichterstatteroder Bildsonderreporter mit extrem wichtigem Ausweis....auch Deine Sippe istoffensichtlich nicht hell genug zuhause bei Mutti am Herd zu stehen anstatt sich mit 0,5cal. Geschossen den tag zu versüßen.

- Mangelnde Erfahrung aus eigenem Erleben?Na klar, wenn man Krieg nur aus Hollywood oder dem Ego-Shooter kennt?

Duscheinst ja eine Art Spezialist zu sein, wie wärs wenn Du deine infantile Art Dichauszuheulen mal mit konstruktiven Posts wie der Dir vorhergehende Threadintentionkritikerkompensieren würdest? Oder reicht dafür die Zeit nicht aus die Du neben Deinemoffensichtlich extrem fordernden Job in solch recherchenwürdigen Forum zu investierengedenkst?

Oder ist es so eine Art "Lebensüberdruss" und Langeweile? Dann seidIhr vermutlich die potenziellen Sprengstoffgürtel- oder Amoklauf-Kandidaten, oder?

Eigentlich war es Bundeswehr, viele gehen dahin. Reporter, google mal nachGrundwehrdienst oder wie in meinem Falle FWDL 2J so und wenn Du noch Fragen offen hastMeister der Reportage (ich hoffe Du weisst woher dieses Wort kommt, aus welcher Spracheund kennst den sinn davon) wende Dich vertrauensvoll per mail an mich und versau nichtden thread mit deinem Gesülze.

@corvin

Deine Meinung finde ich aucheher kindisch. Tut mir leid.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
HVV Virus?33 Beiträge