Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

16.09.2006 um 13:33
@baal: wer sagt das der Mann auf dem Nild aggressiv ist? Seine Waffen? SeineMaske?
Schaut es Euch noch einmal an und einige Dinge werden einen anderen Sinnergeben, schaut
auf die Ausrichtung der Waffen den Blick....die Richtungen und Achsender relevanten
Aspekte des Bildes. Ich sehe keinen "hochaggressiven" Mann ich seheeinen verzweifelten
Mann.


Du brauchst "dein" Bild nicht zu verteidigen,derartige Meinungen sind
subjektiv und schließlich wolltest du unsere Meinung zu demBild hören, nicht uns deine
schmackhaft machen ;)


melden
Anzeige
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 06:41
@Sidhe

Schmackhaft machen? Nein, ein weit verbreitetes Proble im Allmy ist dasdie wenigsten Diskussionen überhaupt verstehen....

Empfinde meinen Einwand alsMittel Dich zu einer weiterführenden Deutung herauszufordern...


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 10:52
Ich hab "die Schlacht" ;) der ersten Seiten nur teilweise überflogen.

Ich kannmir schon vorstellen worauf Baal hinaus will, was er uns mitteilen will, bin jedoch mitden weitreichenden Konsequenzen die er aus einer emotionellen und "isolierten" Art derBetrachtung zieht nicht einverstanden.

Das Bild wirft für mich vielerlei Fragenauf, zumal ich diese Geschichte nicht kenne.

x) Warum wird Krieg geführt?
x)Wie sind die befeindeten "Völker" organisiert? (politisch/sozial)?
x) Wie sehen ihreWertvorstellungen aus, wie begründen sich diese?
x) Wie wird Information gehandhabt?
x) Können die Feinde einander verbal oder non verbal verstehen?
x) Wie ist dasTechnologieverhältnis der Parteien?

(etc ...)


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 11:05
Viele Fragen die Dir auch Google beantworten kann, aber ich helf da mal...sei Dir abersicher das ich nicht den Inhalt von 10000 Seiten wiedergeben kann oder auch nur längerals 3 Minuten versuche!

x) Warum wird Krieg geführt? - Um eine Droge dieRaumfahrt etc. ermöglicht, u.a. auch übersinnliche Fähigkeiten und VIELES mehr berührt,SEHR VIELES MEHR...
Partei:
Fremen (Menschen/Bild): Um Ihre Heimat, um Ihr Leben,Ihre Kultur, um Macht
Harkonnens (Menschen): Um die Droge und um Macht (Geld)

x) Wie sind die befeindeten "Völker" organisiert? (politisch/sozial)?
Partei:
Fremen (Menschen/Bild): Hmm, schwer zu sagen beinahe Schamanisch, auf jeden FallNaturvolk in Stammesbünden
Harkonnens (Menschen): Diktatur

x) Wie sehen ihreWertvorstellungen aus, wie begründen sich diese?
Partei:
Fremen (Menschen/Bild):Leben ist heilig
Harkonnens (Menschen): Macht ist heilig

x) Wie wirdInformation gehandhabt? Komische Frage zu allgemein, präzisiere bitte.
Partei:
Fremen (Menschen/Bild):
Harkonnens (Menschen):

x) Können die Feindeeinander verbal oder non verbal verstehen?
Partei:
Fremen (Menschen/Bild): Ja.
Harkonnens (Menschen): Ja.

x) Wie ist das Technologieverhältnis derParteien?
Partei:
Fremen (Menschen/Bild): ungefähr Stand 16 Jahrhundert mit einpaar Spielsachen / erbeutet
Harkonnens (Menschen): Hochtechnisiert


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 11:06
Hochtechnisiert = Raumfahrt etc.


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 11:12
@wolf

Deiner Interpretationen meiner Person sind wie die von den meisten anderenfehlerhaft und unzulänglich mit dem "Bonus" das Du noch nicht einmal alle Fakten kennst,ganz im Gegenteil, Du kennst weder die Bücher noch meinen Standpunkt. Also mäßige Dichund denke bevor Du schreibst.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 14:36
@baal: Empfinde meinen Einwand als Mittel Dich zu einer weiterführenden Deutungherauszufordern...

Was dieses Bild betrifft, gibt es für mich diesbezüglichkeine andere Empfindung, auch wenn ich es mir hunderte Male anschaute. Sicher gibt esviele andere Deutungen, doch du fragtest nach der unsrigen...


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 14:38
@Sidhe

Du wirfst mir vor ich würde versuchen Euch meine Deutungen"einzubläuen". Das ist falsch und traurig....

Ich hatte mehr erwartet.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 14:41
@baal: Du wirfst mir vor ich würde versuchen Euch meine Deutungen "einzubläuen". Dasist falsch und traurig....

Nein das habe ich dir nicht vorgeworfen, ichsprach von "schmackhaft machen" und zwischen diesem Ausdruck und dem des "Einbläuens"besteht noch ein recht großer Intensitätsunterschied. Letzteres wäre wirklich traurig,würde es dir unterstellt, das ist bei mir aber nicht der Fall.


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 14:46
@Sidhe

Selbst schmackhaft machen empfinde ich als falsch. Du hast meineIntentionen weder verstanden noch gelesen....denkst Du ich offenbare meine Idee desBildes komplett im Forum? Nein.

Meine oberflächlichen Gedanken darf die großeUserschaft sehen der Rest bleibt bei mir. So läuft das....

Ach ja, und wenn ichnächstesmal eine "Bilddeutung" als Thread eröffne würde ich mich freuen wenn IhrSpezialisten mal das "Bild" deutet und nicht Eueren "psychologiegestählten" undselbstliebenden Intellekt an dem Threaderöffner probt....


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:06
"Also mäßige Dich und denke bevor Du schreibst."

Dein Aufruf zur Mäßigung zeigtdeinen Bedarf an Mäßigung, ein nettes Pensum an Hochmut hast du dir zugelegt.

Die Einleitung war auf das bezogen was du nur aus dem Bild ableitest bzw. bisherdeinem Empfinden nach über das Bild geschrieben hast.


Sieh den Zusammenhangin meinen Fragen und erkenn' worauf ich damit hinaus will.


Information.Information = Bildung, Medien, mündliche Überlieferung etc.


Wer Krieg indeiner weise verherrlicht oder gar als natürlichen Bestandteil des Menschen ansieht hatihn nicht durchschaut. Genau darauf zielen diese Fragen ab.

Bereitschaft
körperliche Fähigkeit
Wachheit
Solidarität und Gemeinschaft
Innere Stärke
(...)

all das kann man auch ohne Krieg entwickeln und mehren.

Schwach, wer dazu Krieg braucht.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:09
"Meine oberflächlichen Gedanken darf die große Userschaft sehen der Rest bleibt bei mir.So läuft das...."

Mir war nicht bewusst dass du so verletzlich bist.


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:09
"Wer Krieg in deiner weise verherrlicht"

Du hast es nicht verstanden......^^

Ganz im Gegenteil, Du hast nur Aggressivität für mich und diesen Thread über,von Anfang an.


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:11
"Mir war nicht bewusst dass du so verletzlich bist."

Nicht verletzlich sondernarrogant wie Du es nennen wirst, der große Rest der Userschaft besteht nämlich aus Leutendie es einfach nicht wert sind mehr zu erfahren....


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:11
Gut, dann verherrlichst du eben den Zustand in den Menschen durch Krieg versetzt werden.


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:13
@wolfspirit

Auch falsch. Ich sagte schon Du verstehst es nicht und projizierstDeine Meinung in meine Gedanken. So wie die meisten...


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:13
Anstatt anderen Unverständnis vorzuwerfen auf Grund eines derart schlecht gewähltenZitats (scheint so als ob dir der eigentlich wichtige Rest des postings zu sehr zusetzt)- solltest du dir besser Gedanken darüber machen wie du es besser und umfassenderausdrücken könntest. Schließlich willst du ja Verständnis erzeugen- oder etwa nicht?


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:13
Ich verherrliche etwas, sicherlich....aber bestimmt nicht den Krieg...


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:15
@wolfspirit

Verständnis? Nein, Verständnis brauche ich an Orten wo ich mitLeuten verkehre die mir wichtig sind und in diesem Forum gibts davon nur zwei.


melden
Anzeige
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mensch und Krieg // Seelenverwandte?

17.09.2006 um 15:19
@Sidhe

Du wirfst mir emotionales Verhalten vor wo welches ist, aber nicht daswas Du mir vorwirfst. Genau wie bei dem Bild. Ist das nicht faszinierend?

Duimplizierst mir Dinge, versuchst es, die nicht wahr sind. Ich kenne diese Methodik, manbenutzt sie um Grenzen zu stecken und Kräfte abzuschätzen....ich falle nicht daraufhinein. Seit Deinem ersten Post habe ich meine Bild verzerrt dargestellt, jeder Post vonmir ist nicht das was es scheint...so wie das Bild...


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vogelgrippe!1.526 Beiträge