Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

24.02.2004 um 12:14
nein so sachen wie, komm nimm doch auch mal eine... Von einer wird man doch noch nicht süchtig... Hey, komm, machen doch alle...


melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:16
Naja,das hat man bei mir im Kindergarten auch gemacht.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:16
Aber von meinen Altersgenossen kenne ich das nicht.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:20
ich seh das sau oft, nicht nur bei mir, sondern auch bei freunden. Es ist echt doof. oft fühlen sich die raucher dann sogar persönlich angegriffen oder gekränkt, wenn man dennoch ablehnt!


melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:26
tja, sie werden eben unterbewußt von bestimmten kräften geleitet und keiner sollte so schwach sein und sich seelisch erpressen zu lassen,denn diesen "dahinterstehenden kräften" ist jedes mittel recht um leute in abhängigkeit zu bringen......
den rauchern ist es grundsätzlich angenehmer wenn sie nicht so allein mit ihrer sucht dastehen.sondern wenn es als etwas normales angesehen wird,weil sie dadurch leichter ihr inneres besseres wissen beschwichtigen können.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:28
die einfachste art das rauchen aufzuhören ist und bleibt nunmal - gar nicht erst anzufangen !
früher oder später will jeder wieder aufhören......und dann beginnt der kampf und der krampf.
keiner ahnt wie sehr sich der mensch in seinem geistigen entwicklungspotenzial durch das rauchen einschränkt...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:30
@taothustra

Darf ich das als Beleidigung auffassen?Ich fühle mich nicht im mindesten beschränkt.

@attila

Wie schon gesagt,jemanden zum Rauchen bringen zu wollen,ist in meinen Augen Kinderkram. Wie alt bist du?

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:32
@dragonmike

Wer sich über meinen Tod freuen würde? Die Leute , die kein Gefühl haben.

Ich sag dir eins. Sterben werden wir sowieso alle. Trauern werden wir auch und dafür kenn ich meine Leute zu gut, dass sie sich vorwerfen würden: warum hat er angefangen....
Meine Familie ist mir egal, weil mein Vater den ganzen Tag arbeitet und überhaupt nix über mich weiss. Meine Mutter wohnt in Amerika und weiss auch so gut wie nichts von mir.
Wo hab ich da bitte schön eine Familie?


melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:36
@ captaincoma

beleidigung ?
entweder hast du nicht genau verstanden was ich geschrieben habe oder du willst es als beleidigung auffassen.
ob du dich eingeschränkt fühlst oder nicht , sagt nichts über deine tatsächlichen möglichkeiten aus.
mit geistig meine ich übrigens grundsätzlich nicht intellektuell.denn der intellekt wird eher durch das rauchen angeregt - aber er entspricht nunmal dem materiellen teil des menschen,namentlich seinem gehirn .


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 12:42
@tao

wenn du sagst das rauchen rege den intellekt an, meinst du bestimmt er erhöt die konzentration oder?
dazu möcht ich sagen, dass das rauchen nur beim raucher vermeintlich die konzentration erhöht, weil der stress des enzugs zwischen zwei zigaretten damit aufgehoben wird. nichtraucher haben dieses problem nicht und können sich deshalb gleich gut konzentrieren wie ein raucher der sich eine anzündet.

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:44
ich bin 16, aber das "Anwerben" ist mir bei Leuten von 14 bis 20 begegnet


melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:46
@taothustra

aus deinem Post ging nicht klar hervor was du meinst. In dem Sinne schränkt mich das Rauchen schon ein,aber ich kann damit Leben.

@algiz

Das Rauchen nimmt dir aber etwas von deiner Nervosität,die du als Nichtraucherin nicht so leicht abschütteln kannst. Ist so.


Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:47
@ algiz

du hast es auf die konzentrationsfähigkeit eingeschränkt.
aber raucher denken und reden nun mal mehr und lieber als andere .
raucher suchen sich unterbewußt immer einen vorwand oder situation um ihrem hang zu fröhnen . sie denken schnell mit dem gehirn aber ihre intuition und beobachtubngsgabe bleibt dabei immer mehr auf der strecke.
am liebsten sind sie mit anderen rauchern zusammen und diskutieren
"wichtige dinge" .....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 12:54
@tao

schon verstanden.
und das ist auch der hauptgrund warum ich immer wieder rückfällig werd.....vor allem in einer neuen umgebung, jobwechsel, etc. ist es einfacher für raucher neue kontakte zu knüpfen.
in meinen raucher"perioden" bin ich auch geselliger - besuche lieber freunde die auch rauchen - und das fängt schon im büro an - mit einer rauchpause bei dem, und einer beim anderen - dabei tauschen wir uns aus, und ich erfahre mehr als wenn ich grad nicht rauch und in meinem büro hocke (weil freiwillig zieh ich mir dann den qualm sicher auch nicht rein).

sowas blödes aber auch. dabei nervt es mich total atemprobleme zu haben, ecklig zu riechen, geld rauszuwerfen......geschweige denn der stress den mir tomy macht...
andererseits hätt ich viele bekanntschaften gar nicht gemacht, hätt ich nicht geraucht...

tja, jetzt rauch ich erst mal wieder nicht....

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:57
@taothustra

Auch Nichtraucher diskutieren "wichtige" Dinge. Ich denke du solltest nicht so plakativ verallgemeinern und die Dinge differenzierter betrachten.

@attila

Ich sag ja,Kindergeburtstag. Ich bin 27 und habe ne Menge Nichtraucher in meinem Bekanntenkreis und niemand hat sich bei mir beschwert.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:59
Wobei ich eingentlich erwarten würde, dass volljährige menschen (ich sag ja auch 18-20 jährige) sich auch anders verhalten sollten... Bei 14/15 jährigen ist das ja noch zu verstehen...


melden

Rauchen

24.02.2004 um 13:02
@ algiz

....der geist ist willig doch das fleisch ist schwach...ich weiß ;)

egal was du für leute du kennengelernt hast,du weißt nicht was du andererseits für leute kennengelernt hättest :)

wenn du überzeugt davon bist....ich meine wirklich in dir selbst , dann ist es nicht so schwer.
aber erst mußt du zu der überzeugung gelangen .du mußt begreifen,daß du da einen kampf mit einem dämon aufnimmst der zugriff auf deine seele und deine entscheidungen hat.
es geht nicht um die gesundheit sondern um die geistige freiheit um die entscheidungsfreiheit .die einem dadurch genommen wird.
hast du die freiheit und unabhängigkeit vom rauchen ?
die nichtraucher haben sie.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rauchen

24.02.2004 um 13:10
Niemand ist wirklich frei in seinen Entscheidungen. Für mich ist nur ein weiteres Bedürfniss hinzugekommen. Ich weiß,es ist ungesund und nötig ist es auch nicht. Aber ist nunmal so.

Aber trotzdem verallgemeinerst du die Dinge...DIE Raucher diskutieren "wichtige" Dinge und die Nichtraucher natürlich die wirklich wichtigen Dinge. Das ist natürlich Quatsch.

@attila

Sag ich ja.


Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 13:11
@tao

"hast du die freiheit und unabhängigkeit vom rauchen ?"

diese freiheit kommt mit der zeit wieder, aber natürlich nur wenn man mit der richtigen einstellung aufgehört hat. ich hab monate erlebt in denen ich nicht die geringste lust auf eine zigarette verspürte.....und dann, ein emotionaler tiefschlag, zufällig grad ein raucher in der nähe, die alte assoziation zigarette = trost kriecht wieder ins bewußtsein und patsch.....eine geraucht, scheußlich geschmeckt, ordentlich gehustet und trotzdem wieder abhängig...

bis jetzt ist es mir übrigens tatsächlich immer zu neumond am leichtesten gefallen aufzuhören :)



In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 13:15
@algiz

Das mit dem Neumond ist Glaubenssache. Wenn man daran glaubt,hilft es sicherlich. Wen man nicht daran glaubt,hat der Neumond auch keinen Effekt.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden