Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 13:17
@coma

ein bedürfnis? es ist eine sucht. und wenn du behaupten willst du seist ein freier raucher, dann beweis es doch dir selbst und sei so frei ein paar wochen keine zigarette anzuzünden ;)

und tao meinte keinesfalls dass raucher oder nichtraucher wichtigere oder unwichtigere dinge diskutieren würden, sondern dass raucher einfach durch den akt des rauchens sich öfter grupieren würden und dadurch eher in gespräche verwickelt werden. man kann also sagen, sie wären geselliger.....und das haben mir sogar schon mehrere nichtraucher bestätigt...



In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 13:19
@coma

ja klar. und ebbe und flut sind auch quatsch, nicht wahr?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 13:39
@ coma

du erklärst damit nur ,daß du keine ahnung über die wirkung des mondes auf die natur hast.
und in dem du es abwertest und für quatsch erklärst ,hast du nur deinen horizont verengt.
die wirkung des mondes ist keine glaubensfrage sondern eine tatsache.
obwohl du es eigentlich nicht verdient hast , gebe ich dir eine möglichkeit wie du es nachvollziehen kannst
schneide dich bei vollmond irgendwo mit der rasierklinge , am besten da wo es nicht weh tut
und dann schneide dich bei neumond....

beobachte wieviel bzw wie wenig blut jedesmal dabei fließt .

du wirst einen unterschied bemerken der jeden wissenschaftler bei seinen erklärungsversuchen alt aussehen lässt.

vollmond = stärker blutend
neumond= kaum oder wenig blutend...

sei so konsequent und mache den vergleich....
oder schweige einfach .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rauchen

24.02.2004 um 13:42
....und das was ich zuletzt über das rauchen gesagt habe,hättest auch du verstehen können,wenn du gewollt hättest.
stattdessen hast du dich am buchstaben aufgehängt.....




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rauchen

24.02.2004 um 14:12
Rauchen fördet mit Sicherheit die Kommunikationsfähigkeit und baut Hemmschwellen ab beim Zwischenmenschlichen Kontakt und bei der Kontaktaufnahme. Aber das rauchen die Gehirntätigkeit anregt halte ich für eine Ente. Es sei denn man raucht nicht nur Tabak sondern tut noch das ein oder andere "Kräutlein" rein. Was erwisenermaßen gewisse Regionen im Gehirn anregt. Aber selbst diese Aussage ist reiner Selbstbetrug, da das Kurzzeitgedächtnis darunter leidet.

Rauchen ist ein Selbstbetrug. Auch wenn so ein Glimmstengel subjektiv gesehen einfach eine Patentlösung für diverse Situationen darstellt *g*


melden

Rauchen

24.02.2004 um 14:18
außerdem wär's mir viel zu teuer, hab ja keinen geldscheißer im garten stehen...

die welt geteilt in gut schlecht, und wer bei 10 noch steht hat recht


melden
blackprince_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 14:20
@tao
ich glaube auch nichgt das der mond eine besondere wirkung hat !
und warum sollte es am neumond schneller fließen?
MƒG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 14:25
@prince

du sollst nicht fragen warum, sondern es einfach mal ausprobieren, dann kannst du dir die frage immernoch stellen..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 14:50
Das Rauchen ist eine Gesellschaftsumgreifende Atemtherapie für
unwissende, nichts anderes.
Weshalb ich darauf kam?

Nehmt mal die Tatsache weg dass ein Raucher den Rauch verbrannten
Tabaks inhaliert, und was tut er nun? ...rythmisch atmen.
Es ist also nicht die Zigarette oder irgendwelche Inhaltsstoffe welche dem
Menschen hierbei zugute kommen, sondern die Tatsache dass sie einfach
rythmisch atmen. Und ohne das Rauchen funktioniert dies auch ganz gut. :)
Das Atmen ist nicht umsonst Energiespender No.1

Das mit dem Mond, also bitte, wer nicht an seine Wirkungskraft glaubt der
scheint noch in der Höhle zu leben.

...leben heisst lieben!


melden

Rauchen

24.02.2004 um 15:01
@rebornspecies

Rauchen als Atmetherapie!? Cool, ich mache gleich ein Therapiezentrum auf und nenne es Raucherzimmer *g*
Nein Du hast recht. Raucher atmen tatsächlich tiefer und regelmäßiger als Nichtraucher (rein prozentual gesehen). Allerdings fehlt dabei die energetische und heilende Wirkung.


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 15:23
@AcidU

raucher atmen tiefer und regelmäßiger? aber nur beim ersten zug!
genau das gegenteil ist der fall! sie atmen flach und unruhig.....was glaubst du wie der herzschlag nach ein paar zügen raufgeht?!

ich atme viel gleichmäßiger, bewußter und tiefer wenn ich nicht rauche!
als raucher kannst du gar nicht so tief einatmen wie ein nichtraucher.....es fühlt sich an als wenn schon bei der hälfte des lungenvolumens finito wär'.....

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 16:08
@algiz

Es geht nicht um das Lungenvolumen. Aber während Du rauchst atmest Du ruhiger und tiefer als ein Nichtraucher (es sei den er macht Pneumaübungen). Es hat auch mit dem Herzschlag nichts zu tun. Nikotin regt zwar das Herz- Kreislaufsystem an, hat aber erst mal keine Auswirkung auf die Atmung. Das kommt erst nach der Zigarette und der Treppe hoch ins Büro *g*


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 16:12
@AcidU

steck dir sofort eine an und beobachte deinen atemrythmus!
das stimmt nicht was du da von dir gibst!

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 16:12
Ersma: Auto fahren ist auch ganz schön gefährlich.


Und dann: Rauchen und Konzentrieren? Hallo? Wer hat das denn nachgewiesen? Dr. Platze Bo ? Oder hießen diese Lager damals deswegen so, weil man da erst mal mit Kohlenmonoxid experimentiert hat (das Teer wurde ja für die Autobahnen gebraucht - hey, steckt auch ein "raucht" drin)?

Gesund für die Seele? Kann so ne Seele denn krank werden? Ist aber sowieso als Argument nicht zulässig, da reine Vermutung...so ne Seele ist nämlich KEIN Trill-Symbiont.

Beleidigungen: Fehlen noch bei mir. Wer hat noch keine?


nach Diktatur vereist



melden

Rauchen

24.02.2004 um 16:13
@algiz

Habe gerade eine an. Und habe es beobachtet. Es stimmt. Oder ich bin einfach kein normaler Mensch. Wäre ja auch möglich.


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 16:15
@Glorian

die haben nachgewiesen (in tests), dass sich raucher (!) nach dem genuss einer zigarette besser konzentrieren können. was ja nur logisch ist!

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 16:16
@AcidU

wirst du die wohl ausmachen!! bengel!!
sag bloss du hast wieder angefangen?......

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 16:16
@AcidU: na, toll und was bringt dir der ruhige Atemryhtmus?


melden

Rauchen

24.02.2004 um 16:18
@algiz

Gelegentlich. Aber mach Dir keine Sorgen Mami. Dafür hast Du ja aufgehört ;)

@Glorian

Was bringt Dir ein ruhiger Puls?


melden

Rauchen

24.02.2004 um 16:19
algiz, wahrscheinlich rauchen in so Tests nur so zittrige Hirnis, die was physisches zum Festhalten brauchen. Sagen so Test denn auch was über das sicherlich stark abfallende Konzentrationsverhalten von Passivrauchern aus?

Ich bleib dabei, man kann sich alles einreden, wenn man dran glaubt. Das geht in der Medizin schon in fast allen Bereichen (ausser beim Nachwachsenlassen von Körperteilen, aber wer weiss); jedoch würde die Pharmaindustrie Amok laufen, würde das nachhaltigen Einfluss auf die Schulmedizin nehmen.




nach Diktatur vereist



melden