Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionen sinnlos ?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Kritik, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 16:23
Diskussionen sinnlos ?

Meist ja denn Meinungsfreiheit kannauch
Meinungsisolation hervorrufen .
Das setzt denn meist eine Diskussion unterDruck
oder macht diese sinnlos weil eben keine Einigung ohne Kompromisse möglich ist .


Oder man unterhält sich mit gleichgesinnten :)


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 16:32
Diskussionen sinnlos ?

Nur hier.... ;)


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 16:54
nur hier in diesem thread oder überhaupt auf allmystery ?


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 17:05
Nun ja in einigen Themen ist es schon möglich gute Diskussionen zu führen aber meistensist dies leider nicht der Fall und man bleibt stur .


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 17:07
ALso wenn ich mir das hier so betrachte, finde ich das Diskutieren in diesem Thread übersinnloses Diskutieren wirklich sinnlos.
Echt jetzt, eure Probleme würd ich gernhaben.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 17:24
diskussion sind sinloss mit menschen die engstiernig sind, oder totale verbrauchermenschen sind die sich von medien oder was auch immer beeinflussen lassen, die keinselbdenkendes handeln besitzen, man kann ihnen klar machen wie die lage ist aber denkenmuessen sie selber und das koennen die meisten nicht ca80% hier im forum sind solche, diein einer eigenen welt leben und wenig erfahrung von der wirklichen welt haben, und sichleicht beeinflussen lassen, so seht das aus, allmy ist das beste beispiel.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 17:27
greenline

Da muss ich dir leider Recht geben . hmm


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 18:52
razielle
wäre ich kein höflicher mensch, würde ich jetzt fast behaupten, deinbeitrag war auch sinnlos oder zumindest unnötig und überflüssig, aber da ich ja ein sehranständiger mensch bin, sag ich sowas natürlich nicht :)


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 19:01
crawler und greenline

also kann man zumindest sagen, daß doch ein sehr hoherprozentsatz von diskussionen sinnlos sind ! ?

es kommt also wirklich auf diepersonen an, teilweise vielleicht auch auf das thema, aber man kann sagen, daß wenn dieuser objektiv, tolerant und weitsichtig sind, diskussionen auch sinnvoll sein können undspaß machen.

zumindest in diesem thread sind sie das, also fast alle die hiergeschrieben haben, haben auf mich einen vernünftigen eindruck gemacht, so ähnlich stelleich mir diskussionen auch woanderst vor, dann wären sie alle sinnvoll und würden jedemder dort schreibt auch freude bereiten.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 19:17
Ich erlebe oft das Diskussionen scheitern weil sich die Menschen teilweise nichtmal mehrrichtig Ausdrücken können, labern drauf los und lassen teilweise Fakten weg die IhrerMeinung nach unwichtig sind. Spielen aber im ganzen gesehen doch eine Rolle irgendwie.Oder Sie können sich nichtmal vernünftig Artikulieren, das man ins Grübel kommt obderjenige überhaupt einen Plan hat um was es geht.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 19:51
@hugh

also kann man zumindest sagen, daß doch ein sehr hoher prozentsatz vondiskussionen sinnlos sind ! ?

Deshalb darf man aber nicht resignieren undnicht mehr diskutieren!
Selbst wenn es den Anschein hat, dass die Diskussionfruchtlos sein könnte.



melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 19:54
Man sollte bei einer Diskussion auch zugeben können, dass man sich noch nicht sicher ist,welchen Standpunkt man hat und sich erst mit der Materie auseinandersetzen muss. Und derandere sollte das respektieren!


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 20:05
@hugh
du willst doch jetzt nicht etwa eine sinnlose Diskussion mit mir anfangen?
Aber mal im Ernst, es gibt doch Wichtigeres, als sich jetzt über sinnloseDiskussionen, BEiträge, etc.
Gedanken zu machen...


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 20:41
hey =_= ( unter uns, wie spricht man das aus ? ) :)

ja du hast recht,dis-kuss-ionen sind eigentlich schon wichtig, ich meine nur, daß sie manchmal unterumständen sinnlos sind oder werden, muß ja nicht sein, ist nur leider sehr oft der fall.

razielle
nein, ich will keine sinnlose diskus-ion mit dir anfangen, washälst du stattdessen von einer sinnvollen ?

razielle
sicher gibt eswichtigeres, nennst du mir ein paar wichtigere dinge, einfach nur so, ich möchte einfachwissen was dir so alles wichtig ist :D


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 20:48
Diskussion sind erst dann sinnlos wenn sie ein gewissen Niveau unterschreiten und statteinem sinnvollen Satz der evtl. eine neue Richtung einschlagen kann, nur ein sinnlosesGespamme kommt, wo am Ende gar nicht mehr klar war, um was es Anfangs denn in einemThread geht.

Interessant finde ich jedoch Diskussionen wo das Thema ansich nichtwirklich fest gelegt ist, ein Niveau jedoch gehalten wird. Konnte das oft mit einerPerson im echten Leben feststellen, und genau die Gespräche sind oft weitausinteressanter als die, bei denen das Thema fest gelegt ist.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 20:48
1.Glaub mir das willst du nicht wissen
2.Was ich persönlich für wichtig empfindegehört hiernicht rein, wieso auch?!
3.Außerdem geht es hier ja nicht um mich

...aber ich habe wahrscheinlich wiedermal viel zu egoistisch gedacht und bittehiermit vielmalst um Entschuldigung, weil euch dieses Thema wohl wirklich sehr am Herzenliegt und ich es als sinnlos abstempel.
Diskutiert ruhig darüber, aber ob ihrwirklich zu einem Entschluss kommen werdet ist fraglich.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 20:58
razielle

wir sind doch schon zu einem entschluß gekommen, genau genommen sind essogar 2

diskusionen sind sinnlos oder sinnvoll, kommt ganz auf die user an.

damit sind oder wären die antworten sogar schon gegeben, ihr dürft aber trotzdem nochweiter schreiben, oder aber ihr lasst den thread abrutschen, mir ist es egal oder auchnicht, kommt halt drauf an, wer was wie schreibt :)

aber razielle, wieso denkstdu, daß ich das nicht wissen will, türlich will ich das wissen, sonst hätt ich doch nichtgefragt


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 21:00
dark rose

auch dir muss ich rechtgeben

ich glaube, ich hab in meinemganzen leben noch nicht sovielen leuten recht gegeben wie in diesem thread.

beachtlich find ich das schon


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 21:01
wie dem auch sei, was du nun wissen willst oder nicht,
dann wären ja noch die punkte2. und 3.
und die kann man nicht so leicht umgehen^^


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 21:02
@Topic: Ja, es gibt Ansichten die sich durchaus dazu eignen, dass sie von mir übernommenwerden... und es gibt auch Ansichten, die genauso von Anderen übernommen werden weil siedurch bestimmte Gedankenäusserungen meinerseits plötzlich ein ganz anderes Bild von derSache kriegen.
Oftmals vergisst man Diskussionsthemen von verschiedensten Seitenbesser zu durchleuchten und das kann sich durchaus "negativ" auf den Hergang einerDiskussion auswirken...

Diskussionen sind erst dann sinnlos, wenn sie entwederimmer wieder dasselbe Thema behandeln und keine neue Meinung dazu kommt oder wenn man demGegenüber keinen Spielraum gewährt.


melden