Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionen sinnlos ?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Kritik, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 19:51
1. Beleidigungen sind eben ein Anzeichen das jemand keine Ahnung hat...
2. Ich habees
mir sehr oft überlegt, und wenn jemand anderes das selbe denkt liegt er ebenentweder
falsch oder es stimmt. Je nachdem.


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 19:54
So jetzt noch eine Antwort abwarten, dann ist aber wirklich Schluss für heute. *g*


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 19:54
im Recht heisst ja nicht Richtig...

deswegen fasse ich das statement von gladiatormal mehr als unwissenheit auf als auf angst oder so...

ich muß lachen,sorry.

;)


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 19:55
Fass es auf wie du willst... Es zeugt aber nicht gerade von deiner Intelligenz mich alsunwissend zu bezeichnen. So long.


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 19:57
Was hat deine Unwissenheit mit meiner Intelligenz zu tun?


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 20:03
wie dem auch sei

besser ist es unvoreingenommen in eine diskussion zu starten undwie es doch schon viele hier auch aufgeführt haben, sich in ruhe die meinung des anderenanzuhören ( lesen ) und auch darüber nachdenken und dann so ehrlich sein und so viel mutund anstand besitzen seine eigene meinung unter umständen zu korrigieren.

diemeisten werden das bestimmt nicht als schwäche, sondern eher als stärke ansehen.


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 20:06
das wäre durchaus clever und ist eine lobenswerte einstellung, ma sagen jetzt ne.


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 21:48
"Was hat deine Unwissenheit mit meiner Intelligenz zu tun?"

..Es ist nicht geradeintelligent mich als unwissend zu bezeichnen.
Das heißt das wenn man sagt das ichnicht intelligent ist - man selber nicht weiß was man redet.


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 22:54
@ Gladiator:
Ist ja gut, dass du so selbstbewusst bist :D

Aber gibt es nichtviel zu viele Themen bei denen es kein eindeutiges richtig oder falsch gibt?! und dufolglich auch nicht immer im recht sein kannst ?

ist auch eigentlichegal,...
nen schoene abend noch :)


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 22:59
irgendwie haben mich diese letzten 2 Seiten zum grinsen gebracht...

Es kommt dochgar nicht darauf an ob man letzendlich recht hat oder nicht, was zaehlt ist was du selbstaus der Diskussion mitnimmst. Manchmal kann die Erkenntnis, das man selbst falschgelegenhat viel hilfreicher sein, als einfch nur die Bestaetigung der eigenen Meinung.


1x zitiertmelden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 23:11
Welchen persönlichen Sinn eine Diskussion ergibt , ist abhängig von der Motivation , mitder man sich an ihr beteiligt.


melden

Diskussionen sinnlos ?

04.05.2007 um 23:22
Zitat von hullabaloohullabaloo schrieb:Es kommt doch gar nicht darauf an ob man letzendlich recht hat oder nicht, waszaehlt ist was du selbst aus der Diskussion mitnimmst. Manchmal kann die Erkenntnis, dasman selbst falschgelegen hat viel hilfreicher sein, als einfch nur die Bestaetigung dereigenen Meinung.
exakt.


melden

Diskussionen sinnlos ?

05.05.2007 um 09:16
"Ist ja gut, dass du so selbstbewusst bist "

Ich würde eher realistisch sagen.


1x zitiertmelden

Diskussionen sinnlos ?

05.05.2007 um 15:39
gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:"Ist ja gut, dass du so selbstbewusst bist "

Ich würdeeher realistisch sagen.
aus deiner sicht vielleicht. realistisch wäre esnur dann, wenn dir ein gericht mit brief und siegel bestätigt, daß du auch wirklich imrecht bist.
andernfalls ist dies nur deine persönliche, subjektive meinung, mehrnicht.


melden

Diskussionen sinnlos ?

05.05.2007 um 15:49
Gründe für Diskussionen gibt es genügend.
Man möchte den/die Andere/n von der eigenenMeinung überzeugen.
Ihn/Sie ob ihrer falschen/gefährlichen/unlogischen Meinungblossstellen.
Seine eigene Argumentationsfähigkeit schärfen.
Und noch jede Mengepersönlicher Motive mehr.

Die Frage ist nur immer, ob es sich lohnt.

Ist essinnvoll, mit einem Gläubigen oder Fanatiker darüber zu reden, dass es eben keinen Gott,keine Seele, keine jüdische Weltverschwörung, keine Überlegenheit der Männer, derWeissen, keine UFOs, keine Poltergeister oder Drei-Euro-Münzen gibt? Oder ist esverschwendete Zeit und Energie. Debattiert man da nicht lieber mit den "Ich weissnicht"-Kandidaten?


melden

Diskussionen sinnlos ?

05.05.2007 um 19:30
ich sitze teilweise 10 minuten an nem thread und versuch was zu schreiben, aber lass esdann weil einfach alles was ich schreiben könnte nichts bringt.

Es gibt vieleDiskussionen an denen ich mich gar nicht beteiligen kann oder möchte, weil es micherstens seelisch fertig macht lol und zweitens ich viele dinge die mir was bedeuten bzwwo ich sagen würde dass es sich lohnen würde darüber zu reden nicht in worte ausdrückenkann.

Seh da teilweise auch typen wo ich schon am schriftstil erkenne wie diediskussion mit denen verlaufen wird ... da kann ich mir dann die zeit auch sparen. Hatteda mal früher mehr hoffnung aber man lernt eben daraus wie die leute drauf sind.


melden

Diskussionen sinnlos ?

06.05.2007 um 10:26
Ja, das kenn ich auch, zumindest den 1 und den 3 Absatz.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Diskussionskultur und Kritikfähigkeit
Menschen, 79 Beiträge, am 03.03.2007 von wintrow
c12h22o11 am 14.06.2006, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.03.2007 »
Menschen: Die Bild treibt es zu weit
Menschen, 34 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
Jakke am 20.03.2020, Seite: 1 2
34
am 02.01.2021 »
von Lothar
Menschen: Wenn Leute immer den Namen sagen
Menschen, 48 Beiträge, um 12:11 von EinElch
fullmoon9 am 03.01.2021, Seite: 1 2 3
48
um 12:11 »
Menschen: Warum können so viele Menschen Konflikte nicht lösen?
Menschen, 30 Beiträge, am 13.08.2020 von Yooo
Ldex97 am 11.08.2020, Seite: 1 2
30
am 13.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Frust über Bankberater - seriös oder nicht!?
Menschen, 27 Beiträge, am 09.05.2020 von Slaterator
Horemo am 03.05.2020, Seite: 1 2
27
am 09.05.2020 »