Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traummann/Traumfrau

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich finde es sogar ganz gut, wenn man in manchen Dingen Differenzen hat. Kleinigkeiten natürlich, keine Glaubensgrundsätze.
Da findet sich immer etwas worüber man diskutieren kann (so man denn möchte). Und Dialog ist in jeder Beziehung wichtig, das hält sie mit am Leben.
Hm... nicht alles, was nach einer Kleinigkeit aussieht, ist auch eine...

Manchmal stellt man es erst selber an einem fest, dass die zuvor angenommene (und wahrgenommene) Kleinigkeit einem ganz schön wichtig ist.

Beispiel: Tanzsport... mache ich sehr gerne und ein Partner, der das mit mir teilt, ist ganz wunderbar... ich habe immer gedacht, das ist doch überhaupt nicht so wichtig, weiß aber jetzt, wie schön ich es finde, wenn es dbzg. übereinstimmt. :-)

Oder... der Musikgeschmack... es muss beileibe nicht dieselbe Band sein, die man fantastisch findet, aber das Genre sollte dennoch einigermaßen übereinstimmen.

Jemand, der in seiner Freizeit "Death Metal" hört, mit diesem Menschen könnte ich nichts anfangen, denke ich... oder nur Schlagermusik... au weia... au weia...

Auch wenn jemand "Free Jazz" nur zu Hause hört, würde ich aus der Stadt flüchten... das ist ganz schon kompliziert, wenn man mal darüber nachdenkt, oder?

Anzeige
melden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:21
@moric
Wenn du es nicht als Kleinigkeit empfindest, ist es auch keine. Das ist subjektiv.


Eine Kleinigkeit für mich sind die Rosinen im Studentenfutter.
Find ich eklig, geht gar nicht, sind vergammelte Trauben. Könnte die bessere Hälfte ja ganz anders sehen. Dann kann man sich immer wieder herzlich über den "schlechten" Geschmack des anderen amüsieren.



Keine Kleinigkeiten sind für mich politische Überzeugungen, wenn das zu sehr auseinanderdriftet geht es nicht.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:23
Zitat von moricmoric schrieb:An die Optik des anderen gewöhnt man sich schnell
Naja, wenn einem aber eklatant etwas stört, dann wird auch "Gewöhnung" nichts daran ändern.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:24
Zitat von KFBKFB schrieb:Keine Kleinigkeiten sind für mich politische Überzeugungen, wenn das zu sehr auseinanderdriftet geht es nicht.
Uff... da sagst du was... das kann sogar in einer guten Freundschaft zum Problem werden... ein sehr, sehr guter Freund von mir (seit über 20 Jahren kennen wir uns jetzt schon) driftet immer mehr nach rechts ab... also nicht richtig braun, sondern eher eine Schattierung davon, aber mich stört es manchmal schon und dann sage ich es auch... ich vermeide das Thema Politk daher auch schon mit ihm...

Und in einer Partnerschaft sehe ich da einen tagtäglichen Konflikt auf einen zukommen, wenn es politisch so auseinander geht.

Haha... was die Rosinen betrifft... ich esse die gerne... :-)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:26
Zitat von moricmoric schrieb:Und in einer Partnerschaft sehe ich da einen tagtäglichen Konflikt auf einen zukommen, wenn es politisch so auseinander geht
Eine Partnerschaft sehe ich da gar nicht als Möglichkeit, auf Dauer kann das nicht funktionieren. Das Beispiel mit dem Kumpel hab ich auch im Angebot. Zumindest kommt es mir so vor, ich vermeide jedes politische Thema mit ihm weil es sonst sicher zu sehr knallt. Und eigentlich ist er ja okay.
Zitat von moricmoric schrieb:Haha... was die Rosinen betrifft... ich esse die gerne... :-)
Wir schicken dir unsere Rosinen, wir mögen die beide nicht ;)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Das Beispiel mit dem Kumpel hab ich auch im Angebot. Zumindest kommt es mir so vor, ich vermeide jedes politische Thema mit ihm weil es sonst sicher zu sehr knallt. Und eigentlich ist er ja okay.
Meine Herren, das ist aber fast 1:1 bei mir auch so... ich mag ihn sehr, er ist ja ein richtig guter und langjähriger Freund... und zudem unser Lead-Gitarrist in der Band (über die Musik haben wir uns damals kennengelernt).

Aber na ja... das Politikthema bleibt schwierig und wird wahrscheinlich noch schwieriger... er ist so ein Flüchtlings-besorgter-Bürger geworden.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:34
@moric
Klingt nicht so gut, aber ich verstehe wenn man da den Sand in den Kopf steckt. Man hat ja irgendwie die Hoffnung, dass sich das noch auswächst oder so.
Utopie hin oder her.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, wenn einem aber eklatant etwas stört, dann wird auch "Gewöhnung" nichts daran ändern.
Klar, die Optik muss einem gefallen, ich habe aber auch schon davon gehört, dass Paare zusammengekommen sind, die steif und fest behaupten, dass die Optik dort anfangs überhaupt nicht zusammen passte... aber im Laufe der Zeit hat man sich mehr und mehr in den Charakter des anderen verguckt... und dann auch die Optik passend gefunden...

...umgekehrt habe ich davon aber noch nie etwas gehört... also, dass durch die Optik man später den Charakter toll und passend fand, wo es zuvor keine Übereinstimmung gab.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Klingt nicht so gut, aber ich verstehe wenn man da den Sand in den Kopf steckt. Man hat ja irgendwie die Hoffnung, dass sich das noch auswächst oder so.
Daran glaube ich wirklich nicht mehr... ich hoffe nur, dass es nicht noch schlimmer wird... wenn ich höre, dass er in eine Rechtspartei wie die NPD gehen würde, müsste ich (wohl) die Freundschaft dran geben... aber das wird nicht passieren... aber AfD wählt er jedenfalls schon.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 14:52
Zitat von moricmoric schrieb:umgekehrt habe ich davon aber noch nie etwas gehört... also, dass durch die Optik man später den Charakter toll und passend fand, wo es zuvor keine Übereinstimmung gab.
Wenn der Charakter als Einstieg zum Kennenlernen hilfreich ist, wenn das Aussehen nicht optimal ist, dann kann sicherlich auch optimales Aussehen der Einstieg zum Kennenlernen sein, bei einem (erstmal so empfundenen) nicht so optimalen Charakter. :D


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 15:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn der Charakter als Einstieg zum Kennenlernen hilfreich ist, wenn das Aussehen nicht optimal ist, dann kann sicherlich auch optimales Aussehen der Einstieg zum Kennenlernen sein, bei einem (erstmal so empfundenen) nicht so optimalen Charakter. :D
Richtig. So ein Charakter entfaltet sich ja auch erst im Laufe. Niemand weiss Anfangs gleich alles vom anderen und so gewisse Charakterzüge werden ja auch gern mal versteckt. Das müssen nicht immer zwingend negative Charakterzüge sein. Manchmal sind es auch positive, die von einem nur negativ empfunden wurden.
Ich kenne so einige Anfangsidioten, die sich beim näheren Kennenlernen als top Menschen herausstellten.


melden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 15:03
Zitat von moricmoric schrieb:aber das wird nicht passieren... aber AfD wählt er jedenfalls schon.
Das weiß ich nichtmal, wir klammern das wirklich sehr großzügig aus.


Jetzt genug OT von mir - Tschüß :merle:


melden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 15:20
Wie wäre es denn, wenn man einfach die gesamte Persönlichkeit versucht kennenzulernen.

Aussehen und Charakter, Hobbies, Bildung, Gewohnheiten sind ja nun auch nicht gänzlich voneinander zu trennen.

Jemand, der sehr höflich ist, wird auch nicht 4 Wochen das gleiche T Shirt tragen, weil er / sie weiss, dass dies andere belästigt.

In der frühen Kennenlernphase ist es halt wichtig, zu sehen: Fühlen wir uns miteinander wohl?
Das hat am Ende sicher immer mehr Aussagekraft als 'ich wollte wasserstoffblond, sie ist wasserstoffblond'.

In den ersten Monaten finde ich entscheidend, dass man sich weiterhin gerne um sich hat und dennoch man selbst bleiben kann. Wenn das geht - und das ist gar nicht so selbstverständlich - sind Haarfarbe, Waschbrettbauch, Körbchengröße, Haarlänge doch ziemlich sekundär.


melden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 16:18
Zitat von moricmoric schrieb:Aber na ja... das Politikthema bleibt schwierig und wird wahrscheinlich noch schwieriger... er ist so ein Flüchtlings-besorgter-Bürger geworden.
Mmn um aus einen anderen Thread das Urteil vieler zu Übernehmen, er ist ein Rassist oder gleich Nazi. Muss man wissen.

(Wie erwähnt das war das einfache Urteil in einem anderen Thread über Menschen die so denken.


melden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 17:11
Ach iwo, das passt schon. Um das Urteil vieler anderer zu übernehmen, wird er auch schon ganz okay sein, wenn er mit Höcke persönlich Demos anführt.
Ist nicht meine Meinung, ist nur die Meinung anderer, die ich hier unbedingt kundtun muss.


melden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 18:54
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mein Traummann muss seine Arbeit lieben und Passionen haben, das macht ihn in meinen Augen attraktiv.
ja das begegnet mir immer wieder...woran es dann bei mir auch meist scheitert. "ja Arbeit halt" kommt dann meist als Antwort :D Aber ich weiß was du meinst.

und was die Politik angeht….naja das muss ja in ner Beziehung nicht ständig Thema sein. Geht ja auch ohne, also ohne die Gespräche darüber.
Ich bin dann immer so einer der sich eh meist anpasst weil ich kein Bock auf die Nervereien und den Stress habe... ja nicht das Optimum ich weiß.
Für alles andere gibts ja Foren :D . da wird dann die Meinung rausgelassen. Geht nich anders bei mir....


melden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 19:26
Ich glaube nicht, das es den Traummann bzw. Traumfrau überhaupt gibt.

Obwohl.. wie zu lesen, sollen einige ihn/sie wohl gefunden haben.


melden

Traummann/Traumfrau

27.09.2018 um 20:42
Ist ein Mythos wie der Weihnachtsmann.
Jeder hat Ecken und Kanten. Keiner ist perfekt, aber liebenswert.


melden

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 19:42
Ich hatte mal eine Diskussion mit meinem ex Partner.
Er sagte mir als er alte Bilder von mir sah, im kurzen Kleid etc würde er mich gar nicht wieder erkennen. Er hätte nie gedacht das ich seine Traumfrau sein könnte. Wenn ich jetzt kurze Kleider an habe oder zu viel Ausschnitt habe dann konnte er das gar nicht leiden. Weder in der Öffentlichkeit noch privat. Er sagt er stehe eher auf ein "ordentliches" Mädchen als auf ein "billiges".Er mochte auch nicht wenn ich zu viel geschminkt bin. Sagte mir aber öfter das ich seine Traumfrau sei.

Bei unserem ersten Date welches nicht auf Sex aus war hatte ich ein Kleid an mit Ausschnitt wo er mir irgendwann verriet das er es ganz schön heiß fand. Wir sind nicht im Bett gelandet oder so haben eine vernünftige Beziehung geführt.

Bei seinem Instagram Account fand ich ein Profil welches er geliked hat mit einer Frau nur in Unterwäsche, Tattoos, Piercings, rote Haare und top Figur in sehr gewagten Positionen.

Nun meine Frage, wenn eure Traumfrau natürlich, nicht billig, ordentlich gekleidet und so weiter sein soll.

Wieso schaut man sich dann "solche Frauen an?"


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 19:44
Achja dazu möchte ich noch sagen, dass ich nicht annähernd so aussehe wie die Dame die er da geliked hat.


Anzeige

melden