Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traummann/Traumfrau

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 21:09
@Puhlina

Einfach weil es rein um das "Anschauen" geht. Es gibt einfach Menschen, welche nett anzusehen sind, die man aber trotzdem nicht haben möchte.

Mir ist dazu letztes Jahr in Nationalen Kunstmuseum in Dublin ein netter sinnbildlicher Vergleich eingefallen:

Es gab einige Gemälde, die fand ich total faszinieren. Eines der Kunstwerke hätte ich am liebsten noch stundenlang angesehen...
... aber trotzdem würde ich es mir niemals ins Wohnzimmer hängen! (z. B. weil es vom Stil her nicht in meine Wohnung passen würde, es zu viel Unruhe bringen würde usw.)

Das kann man durchaus auch auf Menschen übertragen:
Man kann zweifellos den Anblick genießen, auch wenn man die Person niemals in seinem "Besitz" haben möchte, da sie z. B. nicht mit den eigenen Einstellungen oder dem Lebensumfeld konform geht.

Anzeige
melden

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 21:46
@Wanda1981
Ich verstehe den Zusammenhang, dennoch finde ich das nicht ganz erklärend. Er hat mir natürlich nie eine Erklärung dafür geben können was er an ihr toll fand oder warum er das geliked hat.
Aber wenn man einen Typ Frau erotisch, ansprechend oder was auch immer findet warum sucht man sich dann das komplette Gegenteil aus?


4x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 22:13
Zitat von PuhlinaPuhlina schrieb:Aber wenn man einen Typ Frau erotisch, ansprechend oder was auch immer findet warum sucht man sich dann das komplette Gegenteil aus?
Einen Typ Frau erotisch zu finden schließt ja nicht zwangsweise aus, dass man auch einen anderen Typ Frau erotisch finden kann.

Wie du auch in vielen Beiträgen hier lesen kannst, ist eben für die meisten Menschen das Gesamtpaket entscheidend, nicht nur reine Optik oder Erotik.


melden

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 22:15
@Puhlina
Also ich glaub iwie nicht, dass dein Partner dich gänzlich unerotisch findet...!

Trotzdem kann er doch auch noch andere Dinge bzw Menschen erotisch finden...?! Du wirst ihm mit Sicherheit noch viel mehr geben als nur dieses erotischfinden.. .weshalb du ja auch seine Partnerin bist


melden

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 22:22
@Dissolved_Girl
Das er mich nicht erotisch findet, wollte ich damit nicht sagen.
Klar gibt es andere Gründe warum er letztendlich mit mir zusammen ist. Und Optik ist ja auch nicht das wichtigste.

Aber wieso findet er an anderen Frauen kurze Kleider erotisch und wenn ich so rum laufe dann ist es falsch. Das macht für mich keinen Sinn.


melden

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 22:22
Oder warum findet er zb tattoos an anderen Frauen toll aber ich soll keine haben. Ist jetzt nur ein Beispiel


melden

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 22:24
@Wanda1981
Da gebe ich dir recht.


melden

Traummann/Traumfrau

28.09.2018 um 22:50
@Puhlina
Sry aber das kann ich dir auch nicht wirklich beantworten weil ich weder dich noch deinen Partner kenne....aber verstehen kann ich dich schon, dass dir das iwie seltsam vorkommt...


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 07:59
Zitat von PuhlinaPuhlina schrieb:Ich verstehe den Zusammenhang, dennoch finde ich das nicht ganz erklärend. Er hat mir natürlich nie eine Erklärung dafür geben können was er an ihr toll fand oder warum er das geliked hat.Aber wenn man einen Typ Frau erotisch, ansprechend oder was auch immer findet warum sucht man sich dann das komplette Gegenteil aus?
Es gibt den Madonnen/Huren-komplex. Ein Mann will das Solide als stabile Größe im Haus und als wirkliche Partnerin,
also etwas Verlässliches, auch die mütterliche Seite, das Warme.
Die andere Seite ist rein sexuell, da zählen Fürsorglichkeit und Mütterliches nicht.
Und genau das ist der Punkt, dass sich die Sexualität mit der Mutter verbietet, schließlich ist der Mann ja erwachsen
und hat seine "Ödipale Phase" lange hinter sich.


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:01
@Bundesferkel
Nein den Madonna/Huren-Komplex schließe ich da aus.
Jeder hat mal negative Erfahrung in seiner Kindheit gemacht egal ob mit den Eltern oder anderen Menschen.

Aber er hatte definitiv niemals ein gestörtes Verhältnis zu seiner Mutter.

Unabhängig davon habe ich auch nicht gesagt das es kein sex gäbe.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:07
Zitat von PuhlinaPuhlina schrieb:Aber er hatte definitiv niemals ein gestörtes Verhältnis zu seiner Mutter.
Der Madonnen/Huren-Komplex hat nichts mit einem gestörten Verhältnis zu der Mutter zu tun.


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:16
@Bundesferkel
Als Madonna/ Huren-Komplex wird in der Psychoanalyse nach Freud eine psychologische Komplexe Störung des Mannes bezeichnet. Der Begriff wird auch im Alltag manchmal verwendet, dann mit leicht unterschiedlichen Bedeutungen.

Nach psychonalytischer Auffassung entsteht ein solcher Komplex, wenn der Betroffene bei einer kalten und emotional distanzierten Mutter aufwächst. Ein solcher Mann sucht sich dann später eine Partnerin, bei der er hofft die in der frühen Kindheit unerfüllten Bedürfnisse nach Schutz und Geborgenheit zu erhalten. So sieht der Mann in seiner Partnerin eher seine eigene Mutter oder Madonna-Figur und damit kein mögliches Objekt von sexueller Attraktivität. Aus diesem Grund kann im Verständnis des Betroffenen Liebe und Sex nicht kombiniert werden und der Mann wird keine sexuellen Kontakte mit seiner geliebten Partnerin suchen. Sex ist dabei auf "schlechte" Personen begrenzt, die er sich etwa im Prostituiertenmileu sucht. Hier entwickelt er keine Gefühle der Liebe oder Zuwendung.


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:20
@Puhlina
Bitte Quellenangabe für Deinen Text!

Es gibt aber trotzdem graduelle Abstufungen und es ist ein innerer Konflikt, der vom Mann aber nicht unbedingt so
wahrgenommen wird.


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:26
@Bundesferkel
Ist eine Zusammenfassung und Übersetzung von Wikipedia

Wikipedia: Madonna–whore_complex


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:27
@Bundesferkel
Ich sehe da keine Verbindung.


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:30
@Puhlina
Ist ja völlig in Ordnung:).
Vielleicht sollte mal ein Mann hier dazu etwas schreiben.
Als Frau ist man zu diesem Thema einfach stärker auf vorverdaute Texte angewiesen.


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:34
Ja fände ich auch mal interessant was ein Mann dazu sagt.


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:41
Zitat von PuhlinaPuhlina schrieb:h verstehe den Zusammenhang, dennoch finde ich das nicht ganz erklärend. Er hat mir natürlich nie eine Erklärung dafür geben können was er an ihr toll fand oder warum er das geliked hat.
Aber wenn man einen Typ Frau erotisch, ansprechend oder was auch immer findet warum sucht man sich dann das komplette Gegenteil aus?
wie schon angemerkt ist Erotik eine Sache. Es gibt viele Menschen die man Sexuell attraktiv findet, aber das sind nicht zwingend die mit denen man den Alltag bestreiten will oder Kinder die Welt setzt.

Wie hier schon mal angemerkt gibt es unterschiedliche mmh Bedürfnisse, sie sich aber selten in einer Person vereinigen lassen.

die Diskrepanz zwischen "Hure und Heilige"


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 10:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie hier schon mal angemerkt gibt es unterschiedliche mmh Bedürfnisse, sie sich aber selten in einer Person vereinigen lassen.die Diskrepanz zwischen "Hure und Heilige"
Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich ( allerdings als Außenstehende!) genau zwei
Frauen, die beide Aspekte zu erfüllen scheinen. Zwei Frauen, die die entscheidenden Momente
erfassen und dann das Richtige an den Mann signalisieren. Und das ohne Verstellung, ganz natürlich.
Ich finde das klasse. Vielleicht ist das die echte Liebe.


melden

Traummann/Traumfrau

29.09.2018 um 11:06
@Puhlina
Kann es sein, dass dein Freund einfach nicht mit dem Gedanken zurecht kommt, dass andere Leute dich genau so anziehend finden wie er? Das ist natürlich ein zugestaubter Stereotyp, aber viele Leute scheinen damit ja wirklich Probleme mit zu haben.


Anzeige

melden