Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch ein Tier?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 09:24
im grunde geb ich die ja auch recht nebelkatze, aber ich muss nochmal kurz neneinwand
bringen, vergangenheitsdenken, gibt es auch bei den tieren, sie leidenteilweise ja noch
meherer jahre wenn sie ihren partner verloren haben.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 09:28
hm...ja ich sag doch nicht dass tiere keine gefühle haben Oo
ich mein nur sie denkennicht darüber nach wie der mensch vllt reagieren sie anders wenn sie erfahrungengesammelt haben...hmmm...
aber woher soll man eigentlich wissen ob sie darübernachdenken oder nicht? ich meine wenn ein hund z.B. nur so daliegt worüber denkt er nach?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 09:30
*zumeinenbeidenrüberguck* hm....typisch tiere, die denken an fressen :D


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 09:32
woher willst du das wissen? du kannst mir nicht erzählen deine hunde denken von früh bisspät ans fressen Oo


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 09:37
ich kenne meine tiere sehr genau, ich weiß wann sie rauswollen oder fressen, oderschmusen...ist erfahrungssache, ausserdem hab ich früher über sechs jahre auf nemhundeplatz gearbeitet und hunde ausgebildet, da lernt man auch die komunikation zwischenhund und mensch


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 09:40
ahja okay...
ich muss meine theorie erneuern: Tiere denke nicht an die zukunft! Andie vergangeiheit glaub schon dass die das können


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 09:43
lass uns einfach das thema abhaken, wir laufen sonst gefahr off topic zu gehen *g*


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 17:22
Der Mensch ist auch eine Spezies wie jede andere auch... und die Kirche steht so wieimmer dem Fortschritt... und allem was gut ist im Weg! -.-


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 17:41
als ich als kind einmal im zoo war , hang in einem gebäude wo löwen und tiger waren einspiegel .
auf dem stand - und hier seht ihr das gefährlichste tier auf erden -.damals konnte ich nichts damit anfangen und sagte ,ist das dumm ich bin doch ein mensch,heute weiß ich was es bedeuten sollte ,dass wir menschen oft sehr viel gefährlicher sind,dass wir morden ,zerstören und das obwohl wir es im grund garnicht bräuchten .


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 17:47
Ohja wie war... man darf niemals vergessen das die Menschen so wie die Tiere den selbenuhrsprung haben...


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 18:02
@the secret
du glaubst an die evolution nicht wahr ?
ich jedoch, glaube an dieschöpfung ,aber im grunde haben sie da auch den selben ursprung ,nämlich , daß sie beidevon gott erschaffen wurden .


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 18:08
Sofern es einen Gott gibt... aber woran man glaubt ist irrelevant denn fakt ist dasTiere Schmerz empfinden... nur halte ich tiere für meine entfernten verwanten... da icheben davon überzeugt bin das wir alle den selben Ursprung haben.... ein Grund für michmich vor dem Fleischkonsum zu ekeln... übrigens schmeckt schweinefleisch ähnlich wieMenschenfleisch. -.-


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 18:15
Evolution hat den selben Ursprung wie Schöpfung? Irgendwie paradox.
Man kannnatürlich an Gott und an die Evolutionstheorie glauben, aber dennoch schließen sichSchöpfung und Evolution gegenseitig aus.

Deshalb ist wohl auch die Frage, ob derMensch ein Tier ist, davon abhängig, an welche der beiden Theorien man glaubt
DieSchöpfung sagt "nein", die Evolution sagt "ja".


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 20:24
@Spartacus

Komisch,
kenn ich doch kein Lebewesen,
das Tier heisst.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 22:50
Was zeichneit ein Tier aus?
Was einen Menschen?

Aus dem Blickfeld derMenschen ist der Mensch wohl kein Tier, denn selbst nach Darwin ist der Mensch Mensch unddas Tier Tier.

Vielleicht wäre es anders, wenn jemand von außerhalb eineskonvertiellen-kulturell geprägten Verstandnisses die Menschen und Tiere beschreibenmüsste. Vielleicht würde er sagen, dass das eine X sind die im Wasser leben, andere X inder Luft und wiederum andere X an Land, dabei würde es keine Rolle spielen was was ist.

Der Blickwinkel ist hierrauf die Antwort.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 22:57
@Amila

Definier mir Tier,
was ist das?

Ihr redet hier von,
Mensch ist Mensch,
Tier ist Tier,
wieso reden wir nicht gerade so,
Blauist Blau,
Farbe ist Farbe,
es wäre etwa gleich sinnvoll.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 23:05
@Raon

Eben auf diese Eingeschränktheit wollte ich hinweisen.
Es eben nichtleicht zu zuzugeben, dass wir uns als die am vortschrittlichste oder am weitestenentwickelte "Art" auf unserem Planeten halten, manche denken das sogar im Bezug auf dasUniversum...tja...aber das uns das gleichzeitig als ziemlcih arrogant und kurzsichtigaufweißt ist auch sehr offensichtlich. Dennoch sind die meisten zu stur und Engstirnignicht einmal Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Alles hat seine Funktion,seinen Zweck, seinen Weg, das Inneinandergreifen all dieser Rollen zu begreifen liegt denmeisten Menschen noch allzu fern.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 23:22
wir sind richtige dreckschweine


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 23:32
Der Mensch ist auch nur eine Bezeichung die sich eine bestimmte Tierart (übrigens die amweitesten entwickelte und die intelligenteste) selbst gegeben hat, um sich von anderenTieren abzugrenzen.

Deswegen ist ein Mensch auch ein Mensch und kein Tier (ausdem oben genannten Grund)

Rein biologisch gesehen gehört der Mensch natürlich zuden Säugetieren.


@The.Secret ,

--da ich eben davon überzeugt bindas wir alle den selben Ursprung haben.... ein Grund für mich mich vor dem Fleischkonsumzu ekeln...--

In der Natur frisst sich alles gegenseitig auf. Kein Grund zumEkel, das ist das Leben. ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.11.2006 um 23:34
wir intelligent?
bestimmt nicht junge!
wir sind dumm wie stulle schließlichbringen wir uns allmälich um, oder besser gesagt wir rotten uns selber aus.


melden