Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 11:54
Ja ist es..ich würde z.B. auch Nackt modeln...aber wendern nur oben ohne...naja jeder wie er will.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 14:02
"Gutes Aussehen" ist ja auch verdammt relativ. Da unterscheiden sich die Geschmäcker individuell. Selbst "gesellschaftliche Schönheitsideale" unterliegen einem stetigen Wandel. Also ist "gutes Aussehen" eigentlich ebenso relativ wie "dumm" - darunter versteht auch jeder etwas anderes.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 14:04
@Doors:

Es ist eine Sache der Interpretation und der Sicht des Beurteilenden.
Obwohl ich finde,dass sich "Dummheit" schon relativieren lässt. Man merkt ja,wie intelligent jemand ist,wenn man ihn näher kennenlernt.
Allerdings gibt es ebenfalls die Sorte Leute,die eine Show abziehen und so "dumm" wirken. Leider beurteilt die Masse diese falsch und schon werden sie als "dumm" abgestempelt.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 14:23
Um sich dumm zu stellen, bedarf es schon einer gewissen Intelligenz. Umgekehrt ist es ausserdem viel schwerer.


1x zitiertmelden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 14:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Umgekehrt ist es ausserdem viel schwerer.
Echt ? *g*

Jedenfalls meinte ich damit,dass es durchaus Leute gibt,die sich dumm stellen,weil sie dadurch andere unterhalten wollen !
Und das sind bei weitem nicht nur Comedians.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 14:31
Was ist denn bitte "dumm"? Also es gibt doch kaum begriffe die so schwammig sind. Vor Allem geniale Menschen werden oft als dumm angesehen ganz einfach aus dem Grund, dass keiner ihren Gedanken folgen kann.

Heute ist es doch schon dumm wenn man aus moralischen Gründen ein teureres Produkt kauft. Würde ich intelligent erscheinen wollen müsste ich auf moralische Werte verzichten und meine ganze Umgebung verarschen und ausbeuten. Intelligenz wird leider zu oft mit skrupellosigkeit verwechselt.


Vielleicht sollte man doch mal einen Gedanken daran verschwenden was man als intelligent ansieht?

Sind Leute wie Bush intelligent? Nun es scheint nicht so aber er hat immerhin viel Geld und ist Präsident geworden. Also scheint er ja in gewisser Hinsicht doch schlauer als wir zu sein.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 19:51
nen Menschen allgemein als Dumm zu bezeichen halte ich für NONSENS.

ich hab da schon einiges erlebt.

Nen Kumpel von nem Klassenkameraden war auf der Hilfsschule, aber der hat mehr Ahnung als jeder andere vom PC, der Kunde hats einfach druff.

sone beispiele Belegen, jeder ist in irgendwas gut.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 23:18
Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

Das kann auch nur jemand behaupten der hässlich ist und einfach nur von Neid zerfressen! Was hat das Aussehen mit der Intelligenz zu tun?



melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 23:22
@BadKitty
WORD


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 23:24
wasn des für ne dumme Frage, natürlich sind sie nicht dümmer nur weil sie besser aussehn, ich frag mich was das eine mit dem anderen zu tun haben soll und wer auf sowas kommt


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

13.05.2008 um 23:43
Vielleicht steckt hinter dieser Frage der innige Wunsch, dass es doch wenigstens einen gerechten Ausgleich geben müsste !


Wenn schon nicht gut aussehend, dann wenigstens NICHT dumm -

oder andersrum: wenn schon gut aussehend, dann WENIGSENS dumm
*zwinker*


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 17:26
Beides währe das beste:)


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 17:38
Also ich denke das Leute mit gutem äußerem sogar zum teil klüger sind als andere, da sie es verstehen das beste aus sich raus zu holen.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 17:39
@nibelunga

lol


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 17:51
@anavirn

Ich hoffe doch du lachst meine Ansicht an und nicht aus.*gg*


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 17:53
<i<Also ich denke das Leute mit gutem äußerem sogar zum teil klüger sind als andere, da sie es verstehen das beste aus sich raus zu holen.[/i]


naja Gott sei Dank liegt ja auch "gutes Aussehen" im Auge des Betrachters. *gg*


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 17:54
ähm..ja..wo ist mal wieder das Zitat hin?

Das ging an

Also ich denke das Leute mit gutem äußerem sogar zum teil klüger sind als andere, da sie es verstehen das beste aus sich raus zu holen.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 17:54
Ich weiß nur, dass Mangelernährung (z.b. durch Margersucht) dumm machen kann bzw um es zivilisierter auszudrücken dem Gehirn schadet, alllerdings auch allen anderen Organen.

Also Mädels immer schön den Teller leeressen, sonst wird das mit dem Philosophiestudium nichts.....


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 17:57
Ja also "dumm" wäre da das falsche Wort, es macht einfach
unkonzentriert, krank und das Gehirn kann nichtmehr richtig
arbeiten. Dumm klingt so nach Verblödung...

aber Du hast es ja schon besser ausgedrückt ;).


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 18:05
Ich denke mal, dass Intelligenz seit etlichen Generationen auch etwas über den Erfolg im Leben aussagt, also erfolgreiche Leute suchen sich attraktive Partner, ergo attraktivere und intelligentere Kinder. Usw. ...

Ich denke dass es irgendwann zwei Gruppen geben wird oder sogar schon gibt:

Gutaussehend und intelligent und hässlich und blöde.

Beweis: Jede Talkshow...


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 18:16
Es klingt verdächtig nach PK zu sagen, dass jeder unter "gutem Aussehen" etwas anderes verstünde. Es gibt sehr wohl innerhalb jedes Kulturraums einen Konsens, was gutes Aussehen bedeutet. Der Zeitaspekt spielt insofern keine Rolle, als der Fragesatz ja zu jedem Zeitpunkt gefragt werden kann, also auch z. B. vor 3 Jahrhunderten.

Ich denke, man muss unterscheiden zwischen dem natürlichen Aussehen und dem künstlichem Aussehen (Kleidung, Schminke, z. T. auch Körperfülle etc.). Ferner sollte man auch unterscheiden zwischen Kopf und Rest. Selbst als Frauen noch etwas dicker angesagt waren, wäre sie nicht als gut aussehend betrachtet worden, wenn sie kein hübsches Gesicht gehabt hätte und gepflegt gewesen wäre.
Deshalb fallen viele Menschen auch nicht auf geschminkte Menschen herein und bevorzugen Menschen, die ohne Schminke zwar unauffällig, dafür aber gepflegt und gesund aussehen. Letzteres ist psychologisch wichtig, auch wenn wir es nicht bewusst registrieren. Reine Haut und symmetrische Physiognomie sind entscheidende Eckpfeiler guten Aussehens.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

22.05.2008 um 19:12
@ yoyo...ich schließ mich dir an^^...


melden