Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 11:55
hmmm.aber was bringt es mir als arbeitgeber, wenn ich einen mechaniker habe, der zublöde
ist einen reifen zu wechseln, aber unheimlich toll aussieht, wenn er denschraubschlüssel
hält?

Anzeige
melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 12:01
können wir uns vielleicht darauf einigen....

das leute mit gutem aussehen eseinfacher haben, sich durchs leben zu mogeln??


natürlich kann man sichdarauf einigen. nur ist dies eben ein punkt, der steigt und fällt mit jeder subjektivenaussage. dass unsere gesellschaft so primitive prioritäten setzt, ist nichts neues.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 12:01
ne mischung aus beidem macht es;)


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 12:02
ausserdem ist "gutes aussehen" doch ebenso subjektiver natur und kann logischerweiseniemals als begründung gelten.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 12:35
ich denke auch, das dieses ammenmärchen"schönere haben mehr vorteile" nur von leutenerzählt wird, die in ihrer eitelkeit verletzt wurde, weil sie abgewiesen wurden.imberuflicher hinsicht, z.B.wer kennt nicht diese sprüche."er/sie hat den posten nurbekommen, weil sie /er so gut aussieht"...das halte ich für einen trugschluß, denn auchdiese leute müssen sich ihre position erarbeiten, bzw.arbeiten daran ihren job gut zumachen.

kein arbeitgeber stellt leute ein, die nix auf den kasten haben.

ab und zu mag es vielleicht diese fälle geben, wo der chef schonmal seine liebste alssekretärin einstellt, aber spätestens, wenn sie nur fehler macht, ist sie ihren joblos.also wenn sie sich hält, dann hat sie was auf den kasten und der chef hat sie richtigeingeschätzt, das sie ihren job doch packt.

und wie rocket schon schreib, gutesaussehen liegt immer im auge des betrachters.der chef findet seine neuangestelltearbeitskraft voll hässlich(davon mal abgesehen, der chef interessiert sich nicht fürsaussehen, sondern für die arbeitskraft und was diese seinem betrieb einbringt), dereifersüchtige mitarbeiter findet aber, das sie toll aussieht.aha, nur den job bekommen,weil sie besser aussieht als ich?

alles quark.weiter kommt man mit leistung, nurmogeln geht nicht.irgendwann ist das ende der fahnenstange erreicht, und dann bringt auchgutes aussehen nix.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:13
@KittyMambo,

ich stimme dir voll zu, allerdings gibt es nun mal Jobs wo es aufdas aussehen an kommt! Nur muss man für solche Jobs nichts in der Birne haben ;)
Auchsind es meistens Jobs für kurze Zeit!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:18
@xpq101:
Und was sind das für kurzzeitige Jobs, wo es nur auf Aussehen und nicht aufBirneninhalt ankommt? Promo-Girl?
Vielleicht lass ich mich noch umschulen.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:18
"Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?"
->
Ich denke, dass Aussehennichts mit Intelligenz zu tun hat. Jedoch hatte ich in meinem Leben bisher viel mitMenschen zu tun gehabt, die zwar gutaussehend waren, von denen ich jedoch nicht sagenkonnte, dass diese sonderlich intelligent waren. Also irgendwie bin ich mit perplex.Einerseits kanns ja nicht sein, dass schöne Menschen dümmer sind. Aber aus persönlichenErfahrungen und Erkenntnissen ist es eher so, dass gutaussehende (Mädchen) nicht so hellim Kopf waren. Es gab aber auch Ausnahmen... Aber für gewöhnlich bestätigen diese ja dieRegel!


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:26
Fangen wir mal mit dem Aussehen an...oder besser der Definition...es gibt ja welche, diebeschreiben aufgebretzelte Menschen als Schlampen oder Machos und zugleich als dumm...undnicht jeder findet diese Leute gut aussehend.

Ein hübsch zurechtgemachte Dame,die in der Bank arbeitet kann auch sehr gut aussehen, aber keinesfalls dumm....

Es gibt schick, hübsch, natürlich schön, billig, schlampig..etc...es gibt vieleDefinitionen...


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:28
Ich ging davon aus, welche Leute ich persönlich gutaussehend fand. Und welche Intelligenzdiese Leute, meines Erachtens nach, hatten.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:34
Fangen wir mal mit dem Aussehen an...oder besser der Definition...es gibt ja welche,die beschreiben aufgebretzelte Menschen als Schlampen oder Machos und zugleich alsdumm...und nicht jeder findet diese Leute gut aussehend.

Ein hübschzurechtgemachte Dame, die in der Bank arbeitet kann auch sehr gut aussehen, aberkeinesfalls dumm....

Es gibt schick, hübsch, natürlich schön, billig,schlampig..etc...es gibt viele Definitionen...



wozu einedefinition? definitionen sind nur dann sinnvoll, wenn man von objektiven tatsachenspricht. das ganze thema ist doch in sich paradox².


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:36
Das einzige was ich an Deinem Satz nicht verstehe ich das Wortparadox...den Rest versteheich...


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:36
..und stimme Dir auch zu..das sagt doch mein Satz aus...


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:38
paradox bedeutet soviel wie "widerspruch in sich".


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:39
oder noch genauer: es ist eine äusserung oder eine auffassung, die dem menschlienrationalen verstand widerspricht.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:40
menschlichen


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:40
Das weiß ich..aber in Zusammenhang mit Deinem Satz....ach egal....ich denke, ich weißschon, was Du meinst..:]


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:42
ich bezog mich damit auf den sinn oder besser gesagt unsinn des threads und seinerkernaussage.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:53
@Kirsten Sux:
"Aber aus persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen ist es eher so,dass gutaussehende (Mädchen) nicht so hell im Kopf waren."
Was ist schlimm daran?Dumm f... gut, wie der Volksmund sagt.
Bei Fussballspielern gilt: Dumm kickt gut!

Können wir uns nicht dahin gehend einigen, dass z.B. Menschen mit grünen Haarenklüger sind als Menschen mit blauen Zähnen, oder ähnlich wissenschaftlich belegbareAussagen treffen? Menschen mit zusammen gewachsenen Augenbrauen sind Verbrecher, blondeMänner Nazis und blonde Frauen Friseusen etc.

Um Rocketfinger noch einmal zubestätigen: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Optik und Inhalt bei Menschen - das habeich in 52 Jahren Erfahrung gelernt.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.10.2006 um 13:53
Ich stimme Dir zu..man kann das ganze nicht über einen Kamm scheren, sondern wie Du esschon gesagt hast, wenn man von objektiven tatsachen spricht.


Anzeige

melden